Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14217 Mitglieder
zum Thema
Nippel-Piercings23
Ist Nippel-Piercings des Alters. Ab wann meint IHR ist man zu alt…
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pumpe und Piercings

****ine Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Pumpe und Piercings
Es gibt ein ähnliches Thema, aber es trifft nicht ganz meine Frage.

Bislang habe nur Nippelsauger verwendet. Nun da ja auch bereits Milch in geringen Mengen da ist, würde ich gerne auf Pumpen umstellen.

Meine Nippel sind gepierct. Mit kurzem Stab und kleinen Kugeln ging das mit dem Nippelsaugern.
Die Pumpe von Medela und auch die Aufsätze der Ziegenmelkmaschine passen nun nicht so recht.

Wie macht ihr das?
Für immer raus?
Nur einen Stab ohne Kugeln während des Pumpen?
Nur zum Pumpen raus, funktioniert nicht. Verklebt sofort und geht dann schwietig wieder rein.

Schöne Ostern
Delfine
...
Hey Delfine,

ich hab die Piercings raus genommen und weggelassen. Das Pumpen mit der Pumpe führte bei mir dazu, das des anfing einzureißen.

Ja und mit rausnehmen und später wieder rein...... Ja das ist echt ein Problem.
Fand ich auch schade, jedoch ist mir die Milch wichtiger.

Schöne Ostern
Moni
Alles eine Sache der Gewöhnung...?
...ich mache meine Piercings zum Pumpen raus und direkt danach wieder rein.
Die Piercings sind jetzt fast 3 Jahre alt und ich habe mit der Laktation bereits vor dem Piercen angefangen und dann während der Heilphase der Piercings wenig bis gar nichts in Richtung Laktation gemacht.

Als ich wieder konsequent anfing, war das schwierig mit Verkleben und so - aber inzwischen ist das eine schnelle und gewohnte Handlung und meine Brüste haben sich daran gewöhnt...
Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass die Milch am Anfang dicker und fester in der Konsistenz ist?
Ich trage mein Piercing insgesamt etwa 10 Jahre und hab es während der Stillzeiten meiner Kinder monatelang nicht getragen und erst später wieder eingesetzt, ohne Probleme. *zwinker* Worauf ich hinaus will: Sicherlich wird auch dein Loch nicht zuwachsen, solange regelmäßig Milch durch die Kanäle fließt. Also wäre es mMn kein Problem während der "Pump-Phase" keinen Stab zu tragen.
********erva Paar
35 Beiträge
@Niamniam
Das mag vielleicht so sein wenn man 1,6er Stäbe drin hat.
Ich war auf 5 mm und die passten vom Durchmesser her einfach nicht in die Pumpe. Hab sie rausgebastelt, vergessen rein zu tun und am nächsten Tag waren zig mm verloren. Jetzt bin ich wieder bei 2,4 mit 18mm Ringdurchmesser. Die passen super und ich lass sie drin beim pumpen.
****ine Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Entscheidung
Mein Beitrag von gestern ist futsch.

Mein Loch verklebt sofort. Rausnehmen für 30 min keine Option. Da dann bereuts friemelig und schmerzhaft beim Wiederreintun.

Deswegen hatte ich jetzt immer Stäbe ohne Kugeln durchgeschoben. Für regelmäßiges pumpen eine zeitliche und hygienische Herausforderung.

Die neue Milchpumpe brachte den Stab halb raus. Was auch nicht toll war.

Die Idee mit dem Ring gefiel mir gut. Habe dann gestern gemessen, aber da meine Brustwarze den Saugkanal voll ausfüllt, passt dann für meine Nippel auch nicht.

Soviel dann die Entscheidung die Piercing kommen nach nun mehr fast 7 Jahren raus. Die Entscheidung traf er mit, aber ohne Rechte Begeisterung.

Das Gefühl beim Pumpen ist nun ganz anders. Schöner. Entspannter.
Aber ich fühle mich sehr entblößt.
Vielleicht könnt ihr das Verstehen.

LG
Delfine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.