Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Milchfarm
38 Mitglieder
zum Thema
Melkmaschine für den Mann?1
Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen dass sich welche eine…
zum Thema
Erfahrung mit der Venus 2000 Melkmaschine?2
Hey liebe Männer, kennt ihr die Venus 2000 Melkmaschine für den Mann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Melkmaschine

Melkmaschine
Hat jemand von euch Erfahrung mit Melkmaschinen ?
Ziegenmelkmaschine oder etwas umgebautes ?
Mein Ex-Partner hatte eine gebaut aus einer Pumpe und Ziegenmelkbechern....die Saugstärke ließ sich super regulieren und das ganze war in einen Koffer eingebaut...also wesentlich praktischer als eine richtige Melkmaschine und um vieles effektiver als eine Milchpumpe *zwinker*
Gibt's hier eventuell jemanden, der sowas machen könnte oder schon gebaut hat und eine Anleitung weitergeben könnte ?
*******ind Mann
471 Beiträge
Google
Also Ziegenmelkmaschinen kann man für paar Hunderter kaufen und die sind auch gut. Ich würde da nicht ohne gnügend Technisches verständnis nach Anleitung experimentieren. Bei der Ziegenmelkmaschine die es auch klein und mobil gibt, sollte man nur einen Soogminderer einbauen, weil der Unterdruck sonst zu stark werden kann.
*******ind Mann
471 Beiträge
Anleitung
Habe mich vor einigen Jahren mal mehr damit auseinandergesetzt und bin vereinzelt auf Anleitungen gestoßen, habe aber nie eine gebaut und wäre mir eben zu riskannt und auch zu Aufwendig wenn es die doch schon fertig giebt.
ich finde die Ziegenmelkmaschine einfach zu groß und unhandlich.
Eine solche , wie ich sie suche, hab ich noch nirgends zum Kaufen gefunden.
Und eine Anleitung würde mir schon sehr helfen...den Techniker, der sie mir dann baut, werd ich schon finden *zwinker*
*******ind Mann
471 Beiträge
Ok, verstehe ich und rezt mich selbst
Dann bin ich gespannt wer eine findet. Bin da selber neugierig. Denn die Ziegenmelkmaschinen sind wirklich unhandlich. In Auftrag geben ist eine gute Idee.
*******ht79 Frau
147 Beiträge
Also die ganz große Pumpe von Medela für die Klinik ist doch auch sehr gut! Kennst du die schon?
nein, die große Medela kenn ich nicht....aber ich kenne den Unterschied im Sauggefühl mit einer Milchpumpe und dem einer Melkmaschine....kein Vergleich *zwinker*
*******ht79 Frau
147 Beiträge
Ich nenn sie auch immer Melkmaschine wenn ich sie zur Apotheke zurückbringe. *g*
******LL9 Mann
85 Beiträge
Hallo ,

also ich habe eine Melkmaschine für Kühe ein bisschen umgerüstet..........
Da diese mit Drehstrom betrieben worden ist , habe ich sie von einem Elektriker auf
230V umrüsten lassen .
Dazu habe ich noch die Melkbecher ausgetauscht, weil die für Kühe natürlich einen größeren Durchmesser haben .........
Und das ganze habe ich dann in eine Kiste aus Sperrholz eingebaut *zwinker*
Die Stärke des Vakuums kann ich außerhalb der Kiste durch ein Kugelventil regulieren *zwinker*
******LL9 Mann
85 Beiträge
So sieht das ganze aus ..........
wow...das ist ja cool *g*
und was verlangst du dafür`?
....
Feinen Sache Das.....

würde mich auch interessieren, was das kostet...

Oder bekomme ich den Prototypen zum testen....... *zwinker*
*****you Frau
4 Beiträge
Die ist ja richtig toll die Maschine ♡

Regt die Phantasie an *g*
******ust Mann
77 Beiträge
Melkmaschiene
Guten Morgen ! hat den ein Staupsauger den gleichen efeckt ?
Coole Maschine
Wie fühlt sich das denn an?
Wie fühlt sich das denn mit einer Melkmaschine an? Das interessiert mich jetzt.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.