Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
715 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps und Tricks für ästhetische und anregende Fotos (:

Tipps und Tricks für ästhetische und anregende Fotos (:
Hallo liebe "Grüppler" ,

seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Thema "nudes"
Es wäre schön zu hören was andere schon für Erfahrungen mit dem Schiessen von anregenden und sehr leicht Bekleideten Fotos gemacht haben.
Vielleicht gibt es ja auch ein paar Tipps, Tricks und Inspirationen für das nächste Fotoshooting vor dem heimischen Spiegel (:
Mein Tipp:
Weniger ist mehr und
die Sonne hilft immer
LG von Frau RR *blume2*
*****004 Paar
945 Beiträge
Interessantes Thema... Wir haben erst das Thema Spiegel bei uns umgesetzt. Sinnliche Bilder haben wir - denke ich - auf unserem Profil. Ist die Frage, was du dir genau vorgestellt hast. Ich finde nicht unbedingt, dass weniger mehr ist, manchmal kommt es auf die Details an *zwinker*

LG von ihm von mada2004
*******pser Mann
64.547 Beiträge
@***ie

Sorry aber mir fallen immer so viel Gegenfragen ein.
Was verstehst du unter "nudes" und "leicht bekleidet"?
Fotografierst du mit Smartphone oder "großer Kamera"?
Bist du bei deinem Shooting alleine oder gibt es jemand der die Fotos macht?

Es gibt gefühlt Millionen "Spiegel" Fotos hier im Joy - die meisten sollte niemand sehen müssen (meine Meinung)

Wenn du alleine bist schau das die Kamera möglichst NICHT im Bild zu sehen ist. Auch Smartphones haben Auslösetimer!
Platzier die Kamera irgendwo seitlich von dir das du real und im Spiegelbild zu sehen bist. Dabei entscheidest du über den Bildausschnitt - also was von dir zu sehen sein soll.
Wenn du die Möglichkeit hast schau dir hier die Fotos an und such dir zwei drei Posen aus die dir gefallen. Versuche sie "nachzumachen" und Taste dich an dein perfektes Foto herann.

Lass dich nicht entmutigen wenn es nicht sofort klappt.
*****004 Paar
945 Beiträge
@*******pser

Das sind lustigerweise die Frage, die wir bereits per CM versucht hatten zu klären... *zwinker*

Es ist ja immer die Frage, was dargestellt werden soll... je mehr man selber eine Vorstellung hat, wie man sich selber sieht, wird es umso genauer, wie ein Fotograf das umsetzen kann, um die Vorstellung zu erfüllen und am Ende hat man dann ein zufriedenes Modell *g*

Klar kann man das auch dem Fotografen überlassen, aber die Gefahr ist dann, dass die Fotos nicht authentisch wirken oder man dann hinterher sagt... schöne Bilder, aber das bin nicht ich
*******pser Mann
64.547 Beiträge
@*****004

Klar kann man das auch dem Fotografen überlassen, aber die Gefahr ist dann, dass die Fotos nicht authentisch wirken oder man dann hinterher sagt... schöne Bilder, aber das bin nicht ich

...diese "Gefahr" sehe ich nur wenn das Modell/Auftraggeber selbst nicht weiß welche Bilder es sein sollen oder der Fotograf die konkreten wünsche nicht umsetzen kann.

Bei Unsicherheiten sollte eine grobe Richtung vorgegeben werden. Ein paar Fotos gemacht und sich so an das gewünschte herantasten.

Als Auftraggeber würde ich zunächst schauen ob ich ein oder zwei TFP Shootings machen kann um die Ergebnisse zu sehen und zu vergleichen.

Hier in dieser Anfrage gehe ich jedoch stark davon aus daß er sich selbst fotografieren möchte.

Wenn das so ist ... probieren... probieren... probieren. Anders wird er zu keinem Ergebnis kommen.
******gar Paar
691 Beiträge
Schau dich einfach auf Joy um, denke da gibt's genügend Inspirationen 😉
****nd Paar
7.859 Beiträge
Ich sehe da aber auch die Gefahr, dass man an einen Fotografen gerät, der sein gewohntes Programm herunterspult - und dann hat man die "sehr hübsch - aber nicht ich"-Bilder.
Ähnliche Erfahrungen habe ich vor langer, langer, langer Zeit in'nem Fotostudio, wo es um Bilder von mir ging, gemacht. Wo ich dachte "was soll die Verkleidung" - wenn dann aber der Fotograf vorgibt zu wissen, was er macht.
Ich denke, es ist sehr vorteilhaft, wenn man selbst das Model ist, und wenn man bestimmte Bilder haben will, sollte man das sehr deutlich kommunizieren können.
*****004 Paar
945 Beiträge
Zitat von *******pser:


Bei Unsicherheiten sollte eine grobe Richtung vorgegeben werden. Ein paar Fotos gemacht und sich so an das gewünschte herantasten.


@*******pser
Dazu müsste man wissen, was man haben möchte. Zumindest eine grobe Vorstellung. Viele Fotografen helfen dann schon, aus der groben Vorstellung mal das ein oder andere Bild zu machen und dann zu schauen, ob es das wirklich ist oder halt nicht...

Wenn man keine Vorstellungen hat, wird es echt schwer für den Fotografen... ich versuche auch immer etwas über die Menschen, die mich anfragen herauszubekommen... Hobbys, Vorlieben, Was geht überhaupt nicht, welche Körperstelle sollte "verdeckt" werden.... alles Dinge, die ein Fotograf m.E. doch wissen sollte bzw. erfragen sollte...
*******pser Mann
64.547 Beiträge
ich versuche auch immer etwas über die Menschen, die mich anfragen herauszubekommen..

Sehr löblich!

Hier scheint es sich jedoch um "Selfies" im weitesten Sinne zu gehen.

Im übrigen macht es keinen Sinn wenn der Fragesteller sich nicht mit einbringt.

In diesem Sinne habt immer viel Joy hier
****un Mann
4 Beiträge
Die größte Inspirationsquelle, die du finden kannst ist Google.

Wenn du dann noch anfängst mit den Suchbegriffen rumzuspielen.

z.B.
nudes

nudes+blond

nudes+erotic+...+...

Hier findest du viel effizienter sehr hochwertige Fotos mit entsprechenden Posen, als wenn du hier die Profile durchstöberst.
Da hat der Knipser nämlich recht. Manches sollte hier lieber nicht hoch geladen werden
*******pser Mann
64.547 Beiträge
...was mich schon wieder etwas "nervt"

Da wird eine Frage gestellt
Mehrere antworten konstruktiv
...aber vom Fragesteller keine Spur mehr...


...warum *nachdenk* antworte ich auf solche Fragen überhaupt noch...
****nd Paar
7.859 Beiträge
.. weil nicht nur den Fragesteller die Antworten weiter bringen !?

Im besten Fall hat man auch als Antwortender durch den Austausch mit anderen Antwortenden etwas von der Diskussion.

Aber diese 'Zweck erfüllt - nie wieder Melden-User' gibts viel.
In meinen bevorzugten Comunities, wo es um alte Optiken geht, kommen diese typischerweise mit der Frage 'Hallo was ist das billigste weitwinkel unter 20mm für Sony beim altglas und kann altglas immer nur crop oder gibts auch was für vollformat" - und selbst auf sowas geben die alten Hasen stets geduldig Antworten.
*******pser Mann
64.547 Beiträge
@****nd

Ja stimmt...

...aus dem Grund antworte ich ja auch immer wenn ich etwas konstruktives beizutragen habe.
****_Ly Frau
2.061 Beiträge
Ich habe sehr interessiert angeklickt und mitgelesen.
Nun bin ich etwas zurück geschreckt, vor soviel Fachwissen und Smalltalk.
Ich dachte eher, das hier Beispiele genannt werden, wie man selber ein tolles Bild mal erstellt hat, aber nun....

Um also auch einen positiven Beitrag zu bringen: ich würde mir einen interessanten Hintergrund (z.B. Hochhäuser bei Nachtlicht) etwas weniger anhaben , sitzend, vllt mit gespreizten Beinen.... dann vor mir ein Glas Wasser auskippen und mit der Kamera das so versuchen einzufangen, das es im Vordergrund mich als Spiegelung gibt.

Ja und zu dem Thema, das der Poster sich nun nicht beteiligt: manchmal muss man auch weg und kann nicht immer hier eingeloggt sein. Nicht jeder ist 24/ 7 in Yoyce
****_Ly Frau
2.061 Beiträge
Ich habe sehr interessiert angeklickt und mitgelesen.
Nun bin ich etwas zurück geschreckt, vor soviel Fachwissen und Smalltalk.
Ich dachte eher, das hier Beispiele genannt werden, wie man selber ein tolles Bild mal erstellt hat, aber nun....

Um also auch einen positiven Beitrag zu bringen: ich würde mir einen interessanten Hintergrund (z.B. Hochhäuser bei Nachtlicht) etwas weniger anhaben , sitzend, vllt mit gespreizten Beinen.... dann vor mir ein Glas Wasser auskippen und mit der Kamera das so versuchen einzufangen, das es im Vordergrund mich als Spiegelung gibt.

Ja und zu dem Thema, das der Poster sich nun nicht beteiligt: manchmal muss man auch weg und kann nicht immer hier eingeloggt sein. Nicht jeder ist 24/ 7 in Yoyce - oder? Das wäre doch ein guter Grund , nicht aktiv bei seiner Frage dabei zu sein.

Ich würde mich freuen, von noch mehr Tips zu erfahren *zwinker*

LG
****nd Paar
7.859 Beiträge
Hallo Elfe_Ly,
da hast du ja schon mal eine ziemlich konkrete Bildidee - wenn ich das richtig verstehe geht es dir darum, dass du auf diesem Bild drauf bist. Wenn es mehr als ein Selfie werden soll, bräuchtest du also jemanden, der dieses Bild von dir macht.
Die Bildidee finde ich interessant, da anspruchsvoll - denn es sind mehrere Motive, die du zu einem Gesamtbild kombinieren möchtest.
Soll das 'Glas auskippen' Thema des Bildes sein - oder meintest du nur, dass da eine Wasserfläche sein soll, in der du dich spiegelst? Wenn das Glas mit auf dem Bild sein soll, stelle ich es mir schwierig vor, dich und die Pose und den Hintergrund mit drauf zu bekommen .. ausgekipptes Glas Wasser lässt mich an eine Getränkelache auf einem Tisch denken - und wenns auf nem Tisch ist wären deine Beine wohl schwer noch mit in eine Spiegelung zu bekommen - da müsstest du weit weg sein.
Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann, das wäre ein Shooting in einer Stadt, bei Dunkelheit und Regenwetter, wo man Pfützen und nasse, glatte Flächen dazu nutzt - falls es dir da jetzt nicht grad aufs Glas ankommt. Das ist so ein Metier, das ich immer wieder gern fotografiere, weil man an jeder Ecke neue reizvolle Motive und Hintergründe entdecken kann - ich habs bislang nur nich nie so wirklich mit Portraitfotografie kombiniert.

Ja - klar, nicht jeder ist immer online, und vieles gerät in Vergessenheit - nur für die, die sich Gedanken drum gemacht und sich eingebracht haben ist es etwas enttäuschend, wenn sie davon ausgehen müssen, dass es gar nicht gelesen wurde.
****_Ly Frau
2.061 Beiträge
mir geht es um die Spiegelung, dachte 1 glasvoll würde dafür reichen.
Von mir müßte ja nicht alles drauf sein. Und ich glaube das ich auch etwas weiter weg sein müßte, ich passe ja nicht auf ein Bild, si groß wie ich bin Lol.
Ich würde eine Posterwand bevorzugen *zwinker*

Naja , lesen tue es ja alle die geschrieben haben, und die, die es überfliegen. Ich poste ja auch nicht immer , sondern lese manchmal auch nur mit !
Das machen andere ebenso.
Viele trauen sich doch gar nicht- denke ich .....
****nd Paar
7.859 Beiträge
OK, wenns mehr als ein Glas voll sein darf, und es nicht um die Situation 'Glas auskippen' gehen soll, ists nicht sooo schwer. Einfach mal ausprobieren.
Und wenn man es nicht gleich perfekt hinbekommt, könnte man in der Nachbearbeitung natürlich noch kräftig nachhelfen. Spiegellungen gehören glaub' ich mit zu den meistgefaktesten Motiven - witzig wäre z.B., wenn du in der Spiegelung ganz dreist ne ganz andere Körperhaltung hast, wie im ungespiegelten Bildteil.
Wenn du so gross bist, dass du nicht mehr in die Spiegelung von nem Glas Wasser passt, bist du bestimmt schon keine Elfe mehr! Wahrscheinlich schon ne Zwölfe oder gar ne Viertel-nach-Zwölfe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.