Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bin ich ?

*****div Frau
7.980 Beiträge
Ist heute auch noch so. Nur als ich dort war, fuhr sie leider nicht.
*****169 Frau
6.119 Beiträge
Zitat von *****div:
Ausblick ohne Ende, den viele Tausende genießen. Manchmal zwangsweise, weil nicht nur sanfte Hügel und feuchte Täler locken. Auch Mythen und... *schweig*

Wo bin ich?

Im "Wolken-Häuschen" auf dem Brocken *g*
Das ist Triberg im Schwarzwald.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Lassie67 liegt zwar näher, aber Triberg ist es definitiv nicht. Im Rücken ist fast ein Gewässer mit einem Herrn mit Dreizack.
******lie Frau
20.787 Beiträge
Bei Dreizack denke ich an Neptun. Habe aber keine Idee.
@*****div

Ist das Gewässer der Gokf von Korinth?

Das mit Triberg kam daher:
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich weiss, dass der Spruch daher kommt. Aber ich stand wo anders, ein kleines bisschen mehr im Norden.
Trozdem noch Schwarzwald?
*****div Frau
7.980 Beiträge
Jap...
*****div Frau
7.980 Beiträge
Als Hilfestellung der Herr mit Dreizack. Wobei der nur in der Nähe ist...
Ok. Ich passe.
Aber irgendwo im
Nordschwarzwald mit Blick auf die Rheinebene?
*****div Frau
7.980 Beiträge
Blick in die Rheinebene stimmt. Lass ich gelten. Von der Schwarzwaldhochstrasse nahe beim Mummelsee...
******bra Mann
1.051 Beiträge
das war schwer. - Glückwunsch Lassie
Der Platz ist nach einem Grafen benannt, der den Ort aber nie besucht hat. Aber ohne ihn würde es ihn aber auch nicht geben.
Ist das jetzt zu schwer gewesen, oder seid ihr schon allein geschlafen? *wein*
@********i_69
Kennst Du diesen Platz?
******lie Frau
20.787 Beiträge
Bitte einen Hinweis.
Es ist ein Kurort, der erst 1806 als Kolonie einer Glaubensbewegung entstanden ist.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Königsfeld.

Wenn es stimmt, bin ich selbst überrascht. Vor zwei Jahren bin ich durch eine gegründete Stadt dieser Glaubensgemeinschaft in Dänemark gelaufen. Ich wusste nicht, dass sie im Schwarzwald auch aktiv waren.
Treffer! Super! *genau*
Genau, das ist Königsfeld im Schwarzwald.
Das Bild ist der neu gestaltete Zinzendorf-Platz vor dem Kirchensaal der Herrnhuter Brüdergemeine.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich kenne Christiansfeld bei Kolding und war bei dem Foto wirklich leicht verwirrt. Dort gibt es diese Bänke nicht, aber es hat mich sofort daran erinnert.

Allerdings kann ich kein neues Foto einstellen, mir fehlt gerade die Zeit. Also wer mag - bitte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.