Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ereignisse des Tages

Welttag für den Kompetenzerwerb junger Menschen 15. Juli 201
Der von Sri Lanka initiierte und 2014 durch die Vereinten Nationen (UN) ausgerufene Welttag für den Kompetenzerwerb junger Menschen findet am 15. Juli 2016 statt. Der Erwerb und die Entwicklung von Kompetenzen Jugendlicher stehen an diesem Tag im Mittelpunkt - insbesondere in Entwicklungsländern. Es wird das Ziel verfolgt, durch das Adressieren von Herausforderungen wie Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung, bessere sozioökonomische Bedingungen für Jugendliche zu schaffen. Die UN rufen dazu auf, den Tag unter Einbezug von Bildungsarbeit, Freiwilligenarbeit, Kampagnen und Sensibilisierungsmaßnahmen zu begehen.

Arbeitslosigkeit und fehlendes Engagement unter Jugendlichen sind ein weltweites Problem. Oftmals sind die Gründe hierfür fehlende Fähigkeiten und mangelndes Wissen, um informierte Entscheidungen treffen zu können. Eine wichtige Aufgabe des Welttages für den Kompetenzerwerb junger Menschen ist es daher, Jugendliche aufzuklären und durch die Implementierung entsprechender Programme den Kompetenzerwerb zu fördern. Jugendlichen soll so die Möglichkeit eröffnet werden, Entscheidungen informiert und selbstständig zu treffen.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Tag des frischen Spinats
Der Tag des frischen Spinats findet jährlich am 16.Juli statt.

Am Tag des frischen Spinats sollte der Spinat, nicht wie bei Popeye aus der Dose, sondern als frischer Salat auf den Teller kommen. Gerade junge Spinatblätter sind sehr lecker und sind mit 120 Milligramm Vitamin C pro 100 Gramm wahre Vitaminbomben. Der Spinat enthält außerdem noch andere Vitamine und Mineralien und hat einen sehr hohen Eiweißgehalt. Der Spinat ist also ein besonders Gesundes Lebensmittel. So ist es auch kein wunder, dass der Tag des frischen Spinats auch ein äußerst Gesunder Tag ist, da ihr an diesem Tag natürlich zur jeder Mahlzeit frischen Spinat essen werdet.

Das läd dann doch schon wieder zum Grillen in unserem Park ein *g*
Und hätte Popeye frischen Spinat gegessen, dann hätte er nicht nur unglaubliche Muskeln, sonder sein Schniedelwutz wäre auch unglaublich groß geworden *klugscheisser*
Bitte nimm wieder deine Tabletten ;)))
******911 Mann
9.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
@handmodell
>..sein Schniedelwutz wäre auch unglaublich groß geworden *klugscheisser*

Wo hast denn das her...? *schiefguck* *skeptisch* *gruebel*
Tag des gelben Schweins 17. Juli 2016
Der Tag des gelben Schweins ist ein weltweiter Feiertag wird begangen am 17. Juli 2016. Der Tag wird von Mathematikern mindestens seit den 1960er-Jahren begangen. Das gelbe Schwein soll von den Mathematikern Michael Spivak und David C. Kelly entworfen worden sein, während sie Studenten an der Princeton University waren.

Sie begannen, eine Auflistung von Dingen mit interessanten Eigenschaften und einem Bezug zur Zahl 17 zu erstellen und dabei wurde das gelbe Schwein mit 17 Wimpern geboren.

Verweise auf gelbe Schweine sind unter Mathematikern nicht selten und teils sammeln sie diese sogar. Als Vorbereitung auf den Tag des gelben Schweins gestalten Studenten etwa T-Shirts, oft mit mathematischen Motiven. (Mit Material von: Wikipedia)


Was es nicht alles so gibt und mir erschliesst sich nicht wirklich der Sinn.
*********Easy Paar
20.012 Beiträge
Primzahl 17
Für Mathematiker sind die Primzahlen so wichtig, wie für die Bäcker der Teig!

... deshalb ranken sich viele Vergleiche, Berechnungen und Anekdoten *nachdenk*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
Dann komme ich mal ab von der Primzahl oder dem gelben Schwein, hin zu einem schönen Teil des heutigen Tages. Wir haben ein Geburtstagskind unter uns und wir gratulieren ganz herzlich.

*happybirthday*
singen wir zu

*knicks* erotik2018

Alles Liebe und Gute wünscht

das Mod-Team
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Nelson-Mandela-Tag
Der Nelson-Mandela-Tag findet jährlich am 18.Juli statt.

Der internationale Nelson-Mandela-Tag ist ein Gedenktag, welcher 2009 durch die Vereinen Nationen proklamiert wurde und wird seit 2010 jährlich begangen wird. Der 18. Juli war der Geburtstag des südafrikanischen Friedensnobelpreisträgers Nelson Mandela. Mit dem internationalen Nelson-Mandela-Tag möchte man alle Menschen dazu aufrufen, Verantwortung zu übernehmen, um mit persönlichen Beiträgen die Welt Schritt für Schritt zu verbessern.
Nationaler Tag des Himbeerkuchens 19. Juli 2016 in den USA
Nationaler Tag des Himbeerkuchens wird gefeiert am 19. Juli 2016. An diesem Tag sollte zur Feier ein frischer Himbeerkuchen gegessen werden. Als Obstkuchen werden Kuchen verschiedener Zubereitung mit frischem oder konserviertem Obst bezeichnet. Obstkuchen mit frischem Obst werden meist zur jeweiligen Erntezeit des verwendeten Obstes zubereitet.

Obstkuchen im eigentlichen Sinne sind Kuchen, bei denen das Obst – je nach verwendeter Obstart im Ganzen (Beerenobst) oder geschnitten (Äpfel, Birnen, etc.) – mitgebacken wird. Verwendung finden verschiedene Teige. Bei der Zubereitung mit Rührteig wird das Obst in den Teig gebettet und sinkt bei einigen Kuchenarten während des Backens in diesen ein.

Bei Obstkuchen werden, im Gegensatz zur Obsttorte, die Früchte mitgebacken. Das Obst kann offen liegen, mit Teig bedeckt oder wie beispielsweise beim Rührkuchen mit Himbeeren mit eingebacken sein. (Mit Material von: Wikipedia)
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
Wir backen also einen schönen Obstkuchen und ziehen mit unserer Gruppe zu unseren Geburtstagskindern.
Natürlich singen wir auch ein Ständchen dabei *sing*

*knicks* Easy_living56 ,
*elvis* http://www.joyclub.de/my/3910993.hobbito.html
und *knicks* MehrAusSicht

Viel Spaß und einen tollen Tag wünscht

*dance*
das Mod-Team
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Weltraumforschungstag
Der Weltraumforschungstag findet jährlich am 20.Juli statt.

Gedenktag der ersten bemannten Landung auf Mond (Apollo 11, 1969) und der ersten amerikanischen Landung auf dem Mars (Viking 1, 1976)

Da flieg mir doch das Blech weg - wir forschen heute Abend mit und Testen das Knutschen und knuddeln in unserer Kapsel im Weltraum *zwinker*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
Und danach fliegen wir mit unserer Kapsel direkt zu unserem Geburtstagskind *freu*
Wir gratulieren

*knicks* die2erotics
ganz lieb zum Geburtstag

*happybirthday*
vom Mod-Team
Nationaler Gedenktag für verstorbene Drogenabhängige 21
Der nationale Gedenktag für verstorbene Drogenabhängige wird am 21. Juli 2016 begangen. Dieser Tag findet seit 1998 jedes Jahr in Deutschland statt. Initiiert wurde der Gedenktag vom Landesverband der Eltern und Angehörigen für humane und akzeptierende Drogenarbeit NRW e.V.

Der Gedenktag für verstorbene Drogenabhängige soll nicht nur ein Tag des Erinnerns sein, sondern auch ein Tag der Aktionen und des Protestes. Die einzelnen Aktionen sind dabei vielfältig und werden häufig in Form einer Mahnwache mit einem Infostand durchgeführt. Die jeweilige örtliche Gestaltung bleibt den Gruppen selbst überlassen und richtet sich nach den personellen und finanziellen Möglichkeiten. Die zentrale Veranstaltung des Bundesverbandes findet immer in Wuppertal statt.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstagszeit
Heute stehen wieder GLÜCKWÜNSCHE auf dem Programm, denn unser

*elvis* Der_Schmuser77
hat heute Geburtstag.

*happybirthday*
Wir wünschen dir alles Gute für den heutigen Tag und natürlich für das gesamte neue Jahr in deinem Leben.

*dance*
Das Mod-Team
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Tag der Hängematte
Der Tag der Hängematte findet jährlich am 22.Juli statt.

Am Tag der Hängematte wird es zeit einen Gang zurück zu schalten, sich zurück zu lehnen und den Sommer zu genießen. Zum relaxen und Entspannen gibt es natürlich keinen besseren Ort als eine Hängematte. Am Tag der Hängematte sollte man nicht arbeiten, sondern den ganzen Tag in der Hängematte verbringen und Pigmente haschen. Wer den Tag der Hängematte ins Leben gerufen hat ist leider nicht bekannt.

Dieser Tag ist ja wie gemacht für unsere Klönecke. Bin gespannt wer alles so eine Hängematte hat und darin gerne etwas Zeit verbringt.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
Dann spannen wir heute die Hängematte auf und feiern mit unserer

*knicks* loses_Mundwerk
ihren Geburtstag.
Alles Liebe und Gute für deinen heutigen Ehrentag

*happybirthday*
Das Mod-Team
Jaaaaaaaaa!!!!!
Hervorragend! Das wird mein Tag!!!
Ich bin bekennende Hängematten-Fetischistin!!!! *blumenwiese*
Der Gedanke
an eine Hängematte ist toll. Oh, da freu ich mich schon drauf. Muss mich aber noch gedulden. Diese hängt bei meiner Schwester in Stuttgart. Wenn ich da bin, werde ich es genießen. 😊
******911 Mann
9.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hängematte
Oh, da fällt mir was ein, ich hab noch so ein gutes Stück.

Aber nur einen Haken zum aufhängen...?!

Hmm, das mach ich fürden Fußteil fest und den anderen halte ich selber fest, sowie ich mich reinlege!

Bei Bud Spencer und Terence Hill hat das auch geklappt, der Bud hat beide gehalten..! *zwinker*

*lol* *haumichwech*

________________________

Alles Gute an unsere Geburtstagskinder *happybirthday* *torte* *geschenk* *blumenschenk*
*diegroessten*

*wink*
Hundstage 23. Juli bis 23. August 2016
Die Hundstage beginnen am 23. Juli und enden am 23. August 2016. Die Zeit der Hundstage bezeichnet traditionell die sommerliche Hitzeperiode, also die heißesten Tage des Jahres. Benannt wurden die Tage nach dem Sterns Sirius, der Anfang August zusammen mit der Sonne auf- und untergeht und der Hauptstern im Sternbild Großer Hund ist. Für die Zeitansetzung der Hundstage ist das Römische Reich verantwortlich.

Die Zeit der Hundstage eignet sich sehr gut, um den Sommerurlaub zu nehmen und die Hitze zu genießen. An arbeitsfreien Tagen kann beispielsweise der Schwimmbadbesuch ganztägig ausfallen, damit das kühle Wasser neben einem leckeren Eis für mehr Erfrischung sorgt. Bei starker Sonnenstrahlung ist es wichtig, dass ausreichend Sonnencreme benutzt wird. Ansonsten gilt: Viel Obst essen und viel Wasser trinken. Interessant für alle Arbeitnehmer und die Urlaubsplanung ist übrigens auch diese Bauernregel: "Sind die Hundstage voll Sonnenschein, wird das Jahr recht fruchtbar sein."

Aus astronomischer Sicht beginnen die Hundstage mit dem ersten sichtbaren Aufgang des Hundssterns Sirius in der Morgendämmerung. Die Ansicht, dass die Hundstage mit besonders schönem oder heißem Wetter einhergehen, stammt aus dem 14. Jahrhundert. Da sich die Hitzeperiode über die Jahrhunderte hinweg jedoch tendenziell eher Richtung Mitte Juli nach vorne verschoben hat, ist diese zeitliche Verbindung nicht mehr exakt zutreffend. Die Eigenbewegung des Sternbildes ist zudem dafür verantwortlich, dass der Aufgang des Sirius in Deutschland erst etwa ab dem 30. August zu beobachten ist.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Tag der virtuellen Liebe
Der Tag der virtuellen Liebe findet jährlich am 24.Juli statt.

Der internationale Tag der virtuellen Liebe wurde 2001 von mehreren Online-Partnerbörsen ins Leben gerufen, um Paaren, welche sich durch das Internet zueinander gefunden haben einen eigenen Valentinstag zu spendieren. Der Trend zur Partnersuche im Internet steigt weiterhin und bietet vielfältige Möglichkeiten jemanden kennenzulernen. Auch wenn Dating im Internet anfangs belächelt wurde, ist es seit einigen Jahren Mitten in der Gesellschaft angekommen. Inzwischen flirtet der Großteil der Singles im Internet und sucht auf Dating-Portalen nach dem Liebesglück...

Und es ist doch toll das wir nicht nur die Liebe über das Netz finden können... Dieses Portal bietet ja auch noch so manch anderen Spaß den wir suchen *zwinker*
Nicht nur suchen
Sonden den besonderen Spaß auch finden und leben. An diesem Tag dann eben die gute Erkenntnis dass es klappt. Es ist schön immer wieder Menschen hier online zu treffen.
Nadel-Einfädelungstag 25. Juli 2016
Der Nadel-Einfädelungstag findet statt am 25. Juli 2016. Zur Feier des Tages darf heute eine Nadel eingefädelt werden, gerne auch mit Hilfsmittel! Als Einfädler wird ein Hilfsgerät zum leichteren Einfädeln des Nähgarns in die Nähnadel bezeichnet.

Es gibt verschiedene Systeme, wobei das einfachste aus einem Plättchen besteht, an dessen Spitze eine rhombenförmig gebogene Drahtschlaufe befestigt ist.

Die Schlaufe wird mit der Spitze voran durch das Nadelöhr geschoben und zusammen mit dem durch die Schlaufe geführten Faden wieder zurückgezogen. Nähgarn ist eine Garnart, die sich zum Nähen eignet.

Wenn man mal darüber nachdenkt, ist so eine kleine Nadel von ziemlicher Bedeutung für die Menschheit oder?
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
Viel Glück und viel Segen
auf all deinen Wegen.

Wir beglückwünschen unseren lieben
*elvis* http://www.joyclub.de/my/811314.paddies.html
zu seinem Geburtstag.
Der Tag soll dir viel Freude und auch mehr bringen.

HAPPY BIRTHDAY
*sing*
Das Mod-Team
****ir Frau
696 Beiträge
@*****jul: Ja, vor allem die Nadel im Heuhaufen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.