Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Venus-Loge Frankfurt
264 Mitglieder
zum Thema
Die Macht der Bilder14
Überall im Leben und gerade im JC haben Bilder, visuelle Eindrücke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausstellernachlese

****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstellernachlese
Einige Joyler haben sich bereits im Vorfeld zu erkennen gegeben, daß sie auf der Messe Aussteller oder in anderer Form aktiv sein werden.
Nachträglich bekomme ich weitere Meldungen, daß man doch einen Stand hatte.

Es ist bestimmt von Interesse, wenn ihr aus eurer Sicht die Messe Revue passieren lasst. eure Eindrücke und Erfahrungen vermittelt.
Wie sind die Bedingungen für Aussteller, lohnt sich der Auftritt auf der Venus, wie waren die Besucherkontakte, kommt ihr im nächsten Jahr wieder ....???

Bilder sind natürlich erwünscht. *ja*


LG Pierce
Aussteller
Wir waren das 8. Mal auf der Venus. Als Aussteller. Vom Publikum her war es die schlechteste Messe, seit Anbeginn. Eine Mischung aus Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht. Samstag war es besser aber viel voller.

Fotokalender-Muster wurden uns dauernd unterm Arsch weggeklaut. Es war laut, voll und furchtbar. Am Ende hats uns nichts gebracht. Spass sieht anders aus.

Die Partys am Abend waren super. Insbesondere die am Freitag im Avarus.

Fazit: wir kommen nächstes Jahr als Besucher. Und werden auch wiede die Partys besuchen....
Profilbild
*******shof
50 Beiträge
Revue
Also wir waren das erste Mal auf der Venus als Aussteller. Zunächst hatten wir echt Angst, dass es da nur die alleinstehenden Gaffer mit Kamera gibt. Gerade weil so ein Stand und alles was dazu gehört nicht gerade billig ist (etwa 4mal so hoch wie vergleichsweise Boundcon oder Bofewo). Aber bei 40.000 Besuchern (Boundcon hatte ca. 5.000 oder Bofewo ca 3.500) wussten wir es konnten nicht nur Gaffer sein und so war es auch. Zumindest haben wir von denen nicht viel mitbekommen, da diese die Kiniky Area gar nicht besucht haben.
Uns ist allerdings stark aufgefallen, dass das Besucherklientel (also auf die Paare bezogen) auf der Venus hauptsächlich sehr jung (zwischen 20 und 30 Jahren) ist. Dadurch konnten wir im Gegenteil zu Boundcon und Bofewo auch gezielt mal diese auf uns aufmerksam machen. Das war natürlich nicht ganz so einfach da viele noch dieses veraltete Bild von "schreiender Domina schlägt Sklaven" im Kopf haben. Aber dank "Fifty Shades of Grey" unserer Fickmaschine und der RomantikWelt waren doch viele schnell von dem Thema begeistert und das Feedback durchgehend positiv.
Ob die Venus sich für uns gerechnet hat können wir leider nicht sagen. Wir haben nichts verkauft sondern nur informiert, aufgeklärt und "Hallo" gesagt. Aber das wussten wir schon vorher und war auch nie unser Ziel. Aber eine Messe macht man auch nicht nur für die Besucher sondern auch wegen der Presse. Gerade die Venus ist bei der Presse sehr beliebt und wir hatten uns dadurch viele Interviews erhofft. Denn Fernsehen/Radio/etc. sind weit aus effektiver als Flyer oder sonstiges. *zwinker*.
Das ist der eigentliche Grund warum wir bei der Venus dabei waren. Wir hatten viele Interviews mit Radiosendern, Youtubern, Fernsehen und auch eine Stunde bei Visit-X. Obwohl ich sagen muss, dass es weit aus weniger war als ich annahm. Am Sonntag, beim Abbau hatte ich noch ein Interview gemacht und danach kamen wir noch kurz ins Gespräch. Leider wurde mir verraten, dass die Presse, die Kinky Area meist meidet, da dort zu viele Aussteller gar nicht gezeigt werden wollen. Das heißt nächstes Jahr am Donnerstag stelle ich mich in die Eingangshalle und hole mir einfach alle ran *ggg*.
Dritter Grund für eine Messe dieser Größe: Kontakte B2B! Da die Messe international ist haben wir viele tolle Kontakt und Koopartionspartner gefunden, viele Angebote erhalten und tolle Ideen mit nach Hause genommen.

Also alles in allem eine tolle Erfahrung und meiner Ansicht nach das Geld wert.
Wir sind nächstes Jahr wieder dabei *top*
Wir mit unserer lieben Freundin Carmen Rivera. Die glückliche Gewinnerin des Venus Award "Beste TV Moderatorin".
Wir sagen - Herzlichen Glückwunsch!!!
******r33 Mann
96 Beiträge
hi ihr aus Nordhause
mir als einer von der Presse aus den Herzen gesprochen, war auch zum teil als Besucher auf der Messe. was mir schon seit einiger zeit auffielt ist das einige firmen mit Lärm versuchen Besucher an zu ziehen, glaube es währe besser mit etwas kontenongs u. disziplin gegen über anderen Ausstellern. An sonsten fand ich sie schon wieder etwas besser als in den letzten Jahren. F&D
Profilbild
*******shof
50 Beiträge
Also bei uns in der Kinky Area war es relativ ruhig, aber in den anderen Hallen versuchen sich wirklich alle zu übertönen. Als wir das einstündige Interview bei Visit-X hatten habe ich mein eigenes Wort nicht verstehen können. Trotz Mikrofon! Das war echt nervig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.