Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
STREICHELEINHEITEN
1423 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1002 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Langes, intensives Streicheln und Berühren: wie mögt ihr es?38
Ich als männlicher Part von timinie möchte euch Damen stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streicheln

**********51597 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Streicheln
Unsere Haut ist ein sehr sensibles Organ. Ein Streicheln vermag wohlige oder auch erotische Schauer über unseren Körper jagen, kann Menschen trösten und Erwachsene beruhigen, selbst Wütende manchmal besänftigen. In Folge dessen beruhigt sich der Herzschlag, so dass der Blutdruck sinkt und der Pegel an Stresshormonen fällt. Infolgedessen funktioniert wiederum das Immunsystem besser. Tatsächlich berühren die heutigen Menschen einander immer weniger. Das Fühlen wird vernachlässigt – etwa weil ein zu enger Körperkontakt oft nicht gesellschaftsfähig ist. Der Mensch hatte noch nie so wenig Haut-zu-Haut-Kontakt wie heute. „Sex dagegen ist allgegenwärtig.

Ob wir nun gestreichelt, gekrault oder massiert werden – an bestimmten Körperpartien sind Berührungen besonders angenehm. Zum Beispiel am Kopfbereich und im Gesicht. Dieser ein gut mit Nerven versorgter Bereich zentral am Gehirn, weshalb der Berührungsreiz im Gesicht quasi schneller im Gehirn ist als die Berührung der Füße. Es müssen nicht immer sofort die geschlechtsspezifischen Bereiche gestreichelt werden. Viel erotischer ist es, wenn man im Gesicht anfängt, sich langsam dem Hals zuwendet, aber auch Arme und den Rücken nicht vernachlässigt. Das steigert die Vorfreude auf Brust- und Genitalbereich. Die optimale Geschwindigkeit beim Streicheln liegt zwischen einem und zehn Zentimeter Haut pro Sekunde. Die Rezeptoren können die Signale dann am besten weiterleiten. Für denjenigen, der gestreichelt wird, fühlt es sich bei diesem Tempo am besten an.

Streicheln mit den Händen, mit Federn oder auch Seide steigert den erotischen Genuss um ein vielfaches. Das Streicheln müssen wir nicht lerne aber wir sollten es wieder öfter tun.

Liebe Grüße Chris
*****rie Frau
222 Beiträge
JA!
Oh ja, wir sollten es viel öfters tun. In der kommunikationstechnik nennt man es Anker. Berührungen sind wichtig im Leben ... i. Privaten können Sie Auslöser für ganz vieles sein ...
Streicheln jaaaa
Gehört für mich genauso dazu wie das küssen , jede Berührung kann sooooo viel auslösen und manchmal sehr befriedigend sein. Die Berührungen das fühlen sowie das streicheln können das *kopfkino* mehr als anregen, aber es gibt auch das streicheln das einen tröstet wenn es einem mal nicht gut geht. Wenn ich jemanden mag möchte ich ihn oder sie sehr gerne berühren. Die kleinen Gesten die einem sagen sooooo viel mehr .......
****e57 Frau
28.487 Beiträge
Es gibt nichts schöneres als zu streicheln und gestreichelt zu werden, Ich könnte das Stundenlang tun.

Deshalb ist Tantra für mich auch so wichtig, und schön-
Streicheln ist ein muss,ich liebe es gestreichelt zu werden und ich Streichele auch sehr gerne.
**********zchen Frau
858 Beiträge
Ich liebe es gestreichelt zu werden oder selbst jemanden zu streicheln.

Wobei es bei mir eine Sympathiefrage ist. Ich kann es mir genießen und auch wirklich zulassen, wenn ich mein Gegenüber wirklich mag/liebe.

Bei Affären lasse ich es selten zu.
*******7000 Mann
24 Beiträge
.. Berühren .. Streicheln ..Massieren ...
Berühren und Streicheln sind ein absolutes MUSS .. die Haut ist nicht nur unser größtes Sinnesorgan .. es ist auch in der Tat eines der wichtigsten LUST-Organe ... Sinnlichkeit und tiefe, intensive Erotik sind ohne Berührungen .. mal zärtlich .. mal fest .. mal fast brutal .. nicht wirklich möglich .. ich liebe es zu streicheln .. Haut zu spüren .. und spüren zu lassen .. damit zu verwöhnen und die Lust langsam zu steigern .. und ich liebe es natürlich .. in allen Formen .. gestreichelt zu werden ...
**2 Mann
6.172 Beiträge
Bedauerlich für den Einen, der den Sinn dazu hat...und auf jemand trifft, dem es nichts bedeutet.
Hallo,

das gegenseitige Streicheln am ganzen Körper gehört auf jeden Fall dazu und darf nicht fehlen. Ich empfinde es sehr erregend, wenn ich den Körper einer Frau langsam mit den Händen und meinen Lippen erkunde und dabei mein noch schlaffes Glied an ihren Beinen entlang streicht, und ich spüre wie es sich dabei langsam mit jedem Herzschlag mit Blut füllt und wächst.
Diesen Moment der Berührung hinauszögern und dem Verlangen nach mehr eine Weile zu widerstehen um die Lust aufeinander zu steigern ist einfach herrlich.

Lg
Stefan
Berühren, streicheln, leichtes massieren, mal soft, mal etwas härter, ach da gibt es schon schöne Varianten......ja wunderbar, für mich sehr wichtig und muss nichtmals mit Erotik in Verbindung stehen.
Man weiss wie gut es tut, man möchte den anderen gut tun, man sieht/spürt das der andere das gerade gebrauchen kann, ist Seelenbalsam, Wohlgefühl, auch zwischendurch, ja kurz zwischen Tür und Angel, selbst durch Kleidung immer wieder mal gern.
****f44 Mann
792 Beiträge
Streicheln
Oh, ja@ MK2

Das kommt mir sehr bekannt vor.
******cat Paar
1.469 Beiträge
gestreichelt werden und ....
erst kürzklich waren wir im Club Shiva (Greding in *bayern* ) auf einer Unkown Erotik Party und diese Veranstaltung war sehr geil für uns.
Mit verschlossenen Augen konnte ich genießen wie ich erst von einem, dann von zwein und nach und nach von mehreren Männern zärtlich getreichelt wurde.
Als die zweite Runde eingeläutet wurde ließ ich meine Hüllen fallen und wieder konnte ich diesesmal von anfang an viele Hände auf meinen Brüsten und Körper spüren, wie geil war das denn?

Mein Partner brachte gleich zwei Ladys an den Rand des Organsmus und er hatte ein steifes Rohr was den Ladys sehr gefiel anzufassen.
Für uns gehört sanftes streichen liebkosen und viel Erotik bei jedem *ffm* ganauso dazu wie der Sex von Soft bis Hart. *peitsche*

LG. Tiggercat
*****aer Mann
356 Beiträge
Fast nicht berühren
und dabei ein Feuerwerk zu entfachen.....

Ich streichle sehr gerne und ausgiebig. Mit meinen Händen, aber auch mit mienen Haaren, mit dem Bart, mit einem leichten Tuch, und immer wieder mit einer sehr sanften Feder (wie zb auf einem Profilfoto zu sehen).

Eine Frau hatte dabei Höhepunkte, als ich sie nur mit einer Feder gestreichelt habe.
Auch für mich ein schönes Erlebnis, wenn mein Gegenüber beim Annehmen solche Leidenschaft entwickelt *g*
*****_Bi Mann
3.855 Beiträge
Steicheln
ist für mich Erotik pur,den Partner durch leichte,sanfte Berührungen inwohlige,sonnige höhen zu bringen

sanfter Gruß HauWe
*****lla Frau
35.068 Beiträge
Ohne Streicheleinheiten
kann ich mir auch nicht vorstellen, eine Nähe zu aufbauen.

Streicheln ist für mich ein guter Anfang für einen gelungenen Abend zu zweit.
*******7000 Mann
24 Beiträge
@ Botanica
.. kann Dir nur beipflichten *g* ... mit Berührungen und Streicheln entsteht eine ganz besondere Atmosphäre, entsteht Nähe, entsteht Wärme .. das gewisse Etwas, das das Feuer an einem Abend erst richtig entfacht ...

... Blicke, sinnliche Küsse, einfühlsame Worte .. und natürlich Lachen *zwinker* sind durchaus auch nicht verkehrt *g*
*****lla Frau
35.068 Beiträge
@Sunny
Danke.

Dir wünsche ich viele Streicheleinheiten. Mir allerdings auch. 😊
*********wert Mann
369 Beiträge
die wärme darin spüren
wie schön das es menschen gibt, die das dahinter noch spüren, das verlangen zu entdecken- entdeckt zu werden, fühlen um gefühlt zu werden und darin die wärme spüren
auch worte können schmeicheln- die seele streicheln,
worte die man gerne hört in denen man sich ein stückweit wieder findet

wieviel zeit verbringen wir "eigentlich" damit etwas wirklich zu genießen ..?
in unsere schnelllebigen welt, in der es beinahe nicht möglich ist sich voll und ganz dem genuss hinzugeben
natürlich verbindet jeder mensch eine andere bedeutung mit diesem begriff genuss,
aber entscheidend ist,
dass mit dem wort nicht inflationär umgegangen wird, da es einen zustand beschreibt, der nur selten erreicht wird


der moment ehe ein ton das wird, was lippen und finger schon grenzenlos wissen

schöne gedanken in euren tag
gedankenstreichler von bemerkenswert


ps
mit wenigen worten kann man(n) das nicht beschreiben
*****lla Frau
35.068 Beiträge
@bemerkenswert
... was lippen und finger schon grenzenlos wissen ...


So schöne Worte kann nur das Herz senden, das mit Liebe aufgefüllt ist.

Deine Wärme hat mich berührt.

*herz*liches Dankeschön.
*********wert Mann
369 Beiträge
@BOTANICA_01
für mich bedeutet dein zeiler unbeschreibliches
das meine worte ein stückweit anklang in dir finden

ja,
es sind die makellosen sekunden der stille- die niemals an ihrer tiefe verlieren dürfen

das anheben
das vorwissen im körper, auf das was kommen wird


gefühle fühlen, ruhig und leise
**********51597 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Streicheln
Ein zärtliches Streicheln an der richtigen Stelle vermag eine Frau sinnlicher zu stimmen, als das teuerste Collier.

Quelle: (Poisel, Küßchen vom Mann im Mond. Der Mensch & die Liebe, Frieling Verlag Berlin 2001)
*****lla Frau
35.068 Beiträge
sinnlicher zu stimmen, als das teuerste Collier.
Diese These kann ich nur bestätigen.

Es stimmt.
******ra4 Frau
78 Beiträge
Ich mag es sehr mein Gegenueber zu streicheln. Da kann man richtig spueren,was in demjenigen vor geht. Genauso mag ich es gestreichelt zu werden. Es gibt da auch grosse Unterschiede,am besten ist es wenn man einen Menschen mit richtig guten ‘Slow Hands’ begegnet. Das ist Erotik pur.
Manchmal kann eine hamlose zufällige Berührung an der Hand oder dem Arm einen mehr durcheinander bringen als so manch optischer Reiz. Herrlich dieses Gefühl das einen dann überkommt.
*********son73 Frau
37.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema aktualisiert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.