Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1311 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grateful Dead

****der Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Grateful Dead
Hallo zuerst einmal in die Runde,

danke, dass ich Teil der Gruppe werden darf.

Ich bin etwas verzweifelt hier gelandet, weil episch sind sie doch: ich rede von The Grateful Dead.

Längst als Einheit aufgelöst (nach dem Tod vom genialen Kopf Jerry Garcia 1995) muss man hart suchen, um eine Truppe zu finden, die jedes Mal was buchstäblich Neues auf die Bühne bringt. Nichts mit 60-minutigen Konzerten, mit Choreographie aus der Konserve bis der Arzt kommen muss. The Dead spielte mindestens zwei Sets. Und man wusste selten, was auf einen zukommen würde.

Mehr als 2.300 Konzert hatten sie gegeben--jedes anders als das letzte.
In den USA (wo ich herkomme) blüht eine Szene, wo Bands Dead-Music, sogar einzelne Konzerte von Anfang bis Ende, covern. Und sehr gut.
Die Lage in Europa ist leider extrem bescheiden.

Falls die Grateful Dead einem kein Begriff ist, gehe auf archive.org und höre rein.

Ein Beispiel: https://archive.org/details/ … .giles-jeffm.2534.sbeok.shnf

Fast sämtliche Konzerte ihrer 30-jährigen Laufbahn sind dort zu hören. Gratis. Die Qualität gleich oft einer Studioaufnahme. (Die Dead erlaubte, nein fast unterstützte, die Aufnahme ihrer Konzerte von Privatpersonen zum Weitergeben--stellt Euch so was bei Justin T. oder Lady G vor!. *oh2*)

Gibt es Deadheads unter Euch, damit ich mich ein bisschen austauschen kann? *snief*

And for me there's still more material than 20 lifetimes that I can use up.
--Jerry Garcia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.