Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Osnabrücker Region
760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mäxchen meets Kätzchen - Osnabrück (11.06.2016)

******084 Paar
1.225 Beiträge
Themenersteller 
Mäxchen meets Kätzchen - Osnabrück (11.06.2016)
Wir machen eine gemeinsame Ausfahrt
Hallo ihr Lieben

Wir machen eine Ausfahrt zusammen mit der http://mazda.joyclub.de/ *freu2*
Das heißt das Mäxchen (MX5 & Co) und Kätzchen (Jags & alle Engländer) gemeinsam durch das schöne Osnabrücker Land, den Teutoburger Wald und durch Ostwestfalen fahren *fahr*

Natürlich sind auch alle anderen Mitglieder des Joy eingeladen, die Spaß an dem Event haben.
Wir freuen uns schon euch kennen zu lernen.
Wir treffen uns um 10 Uhr in einem Café zum Kaffee *kaffee*

Nach unserer Tour werden wir gemeinsam in einem schönen Restaurant gut essen gehen *essen* *bier*
Danach gibt es noch ein Stück Osnabrücker Geschichte *g* Keine Angst, es wird lustig und spannend.

Hier ein paar Infos zu unserer wunderbaren Heimatstadt:

Bekannt wurde die Friedensstadt Osnabrück neben Münster auch als Ort der Unterzeichnung des Westfälischen Friedens 1648. Nach dem Wiener Kongress setzte eine „Entwestfalisierung“ in Osnabrück und Umland ein. Die westfälische Prägung Osnabrücks ist jedoch immer noch an dem von der einheimischen Bevölkerung gesprochenen Hochdeutsch, an der Architektur in und um Osnabrück sowie der regionalen Küche deutlich zu erkennen. Die Stadt ist Sitz des 780 gegründeten Bistums Osnabrück.

Osnabrück liegt auch heute im Schnittpunkt wichtiger europäischer Wirtschaftsachsen. Dadurch entwickelte sich die Stadt zu einem Logistikzentrum. Zudem hat sich eine bedeutende Auto-, Metall- und Papierindustrie angesiedelt.


Für alle die gerne in unserer schönen Friedensstadt übernachten wollen, haben wir ein paar Adressen von guten und günstigen Hotels, schreibt uns einfach an.

Wir freuen uns auf euch *freu2*

Lg
D&G


Mäxchen meets Kätzchen
Wir machen eine gemeinsame Ausfahrt

Osnabrück, Niedersachsen
11.06.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Mäxchen meets Kätzchen



******084 Paar
1.225 Beiträge
Themenersteller 
Das wird ein schöner Tag werden *g*
Wir freuen uns schon sehr auf euch *freu2*

Lg
D&G
Ich werde als Beifahrer von Surfmaus dabei sein und freu mich schon wie Bolle!!!
LG Moni
****na Frau
897 Beiträge
Beifahrer
Ich habe inzwischen auch einen netten Beifahrer gefunden, da hier nichts reserviert werden muss, oder? Bleibe ich als solo angemeldet..... könnte ja auch sein das bei meinem netten Beifahrer kurzfristig etwas dazwischen kommt, was ich natürlich nicht hoffe.....
freu mich schon auf den Tag, das wird sicher ganz toll!! *fahr*
******084 Paar
1.225 Beiträge
Themenersteller 
Abendprogramm
Wir haben vor mit euch nach unserer Tour noch essen zu gehen *essen* *bier* , dafür brauchen wir die genaue Personenzahl, also meldet bitte eure Beifahrer ggf. noch nach.

Anschließend möchten wir allen gerne noch die Osnabrücker Geschichte näher bringen.

Wir freuen uns, dass ihr euch so zahlreich angemeldet habt *diegroessten*

Lg
D&G
wir freuen uns auch *g*
******084 Paar
1.225 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben heute die Tour für euch abgefahren *fahr* und es hat viel Spaß gemacht *lach* genauer Bericht folgt. Wir haben ein paar kleine Änderungen vorgenommen aber es wird bestimmt lustig.

Lg
D&G
******084 Paar
1.225 Beiträge
Themenersteller 
Tourbericht
Erst mal möchten wir euch für die zahlreichen Anmeldungen danken *danke* es ist nur schade das wir eine Warteliste haben, und noch vier Mitglieder auf der Liste stehen, aber wir sind jetzt schon 15 Autos und es wird verdammt schwer alle zusammen zuhalten, meine Frau und ich fahren schon mit zwei Autos um euch allen den Weg zuzeigen *pfeil*

( *date* Wir suchen noch liebe Beifahrer, Bewerbungen werden gerne angenommen)

Bei Abmeldungen rückt die Warteliste natürlich nach.

Die Änderungen: Wir werden nicht nach Ostwestfalen fahren, sondern wir werden im Landkreis Osnabrück, Teutoburgerwald, Nördliches Münsterland und im Wiehengebirge rumgeistern *cool*


So nun aber zu unserer heutigen Fahrt *fahr*

Wir sind um 11 Uhr in Osnabrück los gefahren und waren nach einer Fahrt über viele hübsche Dörfer nach einer Stunde in Bad Iburg am Charlottensee wo wir uns erstmal das Schloss Iburg (leider ist dies nur von außen möglich) angeschaut haben. Danach sind wir gemütlich essen gewesen *top* , in dem Restaurant haben wir für unsere Fahrt einen eigenen Raum reserviert in dem wir (wer möchte) eine kleinen Imbiss zu uns nehmen können. Danach sind wir über viele kurvenreiche Straßen nach Tecklenburg gefahren was auch ca. 1 Stunde gedauert hat. Dort sind wir durch die wunderschöne Altstadt, wo die Straßencáfes zum Kaffee einladen, zur Burg gegangen, welche heute eine berühmte Freilichtbühne ist. Wir sind dann eine halbe Stunde weiter zu den Döhrenter Klippen gefahren, wo wir nach einem kurzen Spaziergang an der Almhütte gemütlich ins Münsterland geschaut haben. Danach ging es durch das Tecklenburger Land in das Nördliche Osnabrücker Land und über die letzte Serpentienenstrecke über das Wiehengebierge zurück nach Osnabrück wo wir dann um 17 Uhr angekommen sind. Die Fußwege sind nicht lang, aber die Damen sollten dazu keine Highheels tragen, sondern lieber was bequemes *zwinker*

Die ganze Tour beträgt ca. 140 km, wir denken, dass ist eine gute Länge.

Im Anschluss an unsere Tour werden wir in einen schönen Restaurant in der Osnabrücker Innenstadt erwartet in dem wir essen können.

Gerne würden wir euch noch mit einer Tour mit dem Nachtwächter durch Osnabrück beglücken, um ein wenig von unsere Stadt zu erfahren. (Natürlich nur wer möchte).

Unser Programm wird dann so gegen 23:30 Uhr enden, was wir dann noch anstellen ergibt sich dann *smile* .

Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße

D&G
*****s70 Frau
387 Beiträge
eine sehr schöne Tour
Die Tour ist sehr schön ausgewählt. Vielseitig und interessant. Ich freue mich sehr.

Lg enibas
********1961 Mann
1.180 Beiträge
Hallo ihr lieben
hab weder Mäxchen noch Kätzchen *top* aber wenn irgend ein netter Engel ... evtl. blond und dann sogar Raucherin ( man ist ja länger unterwegs) einen netten "Alt" Osnabrücker als Beifahrer sucht ... würd mir gefallen *g*
Wünsch aber jetzt schon allen viel Spaß in und um Osnabrück herum
Liebe Grüsse K
****io Mann
106 Beiträge
HH
Und wenn die Tour in oder um Hamburg mal geht, bin ich bestimmt mit meinem Kater gern dabei! *freu*
******na2 Frau
518 Beiträge
eine Tour in und um Hamburg
darf doch gern organisieren wer mag *g*
******na2 Frau
518 Beiträge
meinem Beifahrer kam etwas dazwischen
somit ist der Platz an meiner Seite frei geworden. Kurzfristige "Bewerbungen" sind gern gelesen
*****s70 Frau
387 Beiträge
alleine fahren macht keinen Spaß
Ich suche männliche Begleitung gerne auch als Fahrer.
Somit ran an die Tasten ich bin gespannt.

Lg enibas
******084 Paar
1.225 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben
Wir suchen auch noch jeder einen/eine Beifahrer(in) da wir mit beiden Autos fahren *fahr* , und alleine ist blöd *g*
Bitte CM an uns.
Lg
D&G
*****pio Mann
163 Beiträge
Keine Zeit
leider habe ich den Tag keine Zeit. Sonst würde ich gerne mal eine solche Tour mitmachen! Man "Mäxchen" steht bereit.

lg
*******156 Mann
60 Beiträge
Beifahrer
Hallo Ihr Lieben,
um die Anzahl der Fahrzeuge nicht so hoch werden zu lassen wäre ich bereit mein CLK Coupe stehen zu lassen und als Beifahrer teilzunehmen, wer nimmt mich alten Mann mit? Ich beiße und kratze nicht, bin eigentlich handzahm?
******084 Paar
1.225 Beiträge
Themenersteller 
Ein mal noch schlafen :-)
Wir freuen uns ganz doll auf morgen und auf euch alle *freu2*
Das Wetter soll ja auch gut werden, was wollen wir mehr.

Lg
D&G
****na Frau
897 Beiträge
tolles Wetter ist für morgen angesagt....
.....genau...was wollen wir mehr *sonne* ..........Wir freuen *freu* uns auch schon ganz doll auf morgen und auf euch alle *freu2*
Bin gespannt auf die Tour *fahr* ...... dann bis morgen @**l
liebe Grüße osnana *abgedreht* .
******084 Paar
1.225 Beiträge
Themenersteller 
Info
Wir werden uns morgen draußen im Café treffen *kaffee*

Freuen uns auf euch
Lg
D&G
Pech gehabt...
...gestern Abend ist eine nette ältere Dame gegen meinen alten 7er gefahren. Den Anblick des verbeulten Autos möchte ich Euch ersparen.
Beim nächsten Mal bin ich dabei!
Euch viel Spaß, nicht nur bei Benzingesprächen.
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Mögen die Spiele beginnen
Von wegen Landeier *lol*
******084 Paar
1.225 Beiträge
Themenersteller 
Für alle die nicht dabei waren, ihr habt etwas verpasst
Danke *danke* für einen tollen Tag, den wir uns alle gegenseitig bereitet haben *diegroessten* mit besonderen Aussichten auf den Fahrradfahrer *haumichwech*, dem es etwas zu warm untenrum war. Gut das er einen Sattel hatte *lol* Für euch macht das planen Spaß.

Eins können wir euch versprechen, es wird einen zweiten Teil geben. Dann wird der Treffpunkt Dörenther Klippen *oh* . Okay nur Spaß, wir starten im Flachland.

Wir freuen uns euch alle wieder zu sehen.

Liebe Grüße
D&G
und wir hatten Sonne!!!!!!!!
die Tour war natürlich auch klasse!! *danke*
Die Leute prima! Die Aussichten super! Die Getränke und das Essen lecker!
Wir hatten einen riesen Spass!!!
LG Rainer und Moni
*******_69 Mann
29 Beiträge
toller Ausflug
Es war wirklich ein toller "Ausflug"!!!
Uns hat es sehr, sehr gut gefallen. Klasse organisiert und mit sympathischen und lustigen Teilnehmern.

Euch allen nochmals vielen Dank für den schönen Tag.
Vera & Olaf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.