Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mountainbiking - MTB
423 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enduro zum Spass, März 2024

*********_typ Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
Enduro zum Spass, März 2024
Endurofahrer und Fahrerinnen aufgepasst!!!!
Im März 2024 werde ich wieder eine Strecke in MeckPom anmieten, abgesperrtes Gelände, eigens für uns zum herumtoben.
Die Strecke ist legal, kann mit und ohne Zulassung befahren werden.
Dieser Aufruf richtet sich eher an den Hobbyenduristen und soll den Endurofahrern mal die Möglichkeit bieten sich unter Ihresgleichen abzumühen.
Großenduros und Anfänger willkommen.
Das Treffen wir am ersten oder zweiten Märzwochenende stattfinden, gefahren wird an einem Samstag zwischen 10 und 12, dann ab 13 bis ca. 16 Uhr.
Jeder fährt natürlich auf eigenes Risiko, geholfen wird sich untereinander- Teamgeist erforderlich.
Anreise kann am freitag Abend erfolgen, es gibt kein Klo und keine Waschmöglichkeit- sollte man wissen.
Kostenpunkt 85 €, das Geld geht an den Betreiber!!
Mindesteilnehmerzahl 10.
*********_typ Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Update, aktuell haben wir 9 Anmeldungen, also max 5 Plätze waere noch zu haben....wenn wir 13 Leute zusammen haben, gehen wir auf eine Streckenmiete von 45 € pro Kopf...
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_typ:
aktuell haben wir 9 Anmeldungen
Hast du mich da dabei.?
*********_typ Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
wenn du dabei sein möchtest, dann bist du dabei, erstes märzwochenende
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles klar, ist reserviert.
Danke
*********_typ Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
super beastmaster, ich schicke dir rechtzeitig die daten rüber
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch eine Frage.
Ich hab da ja schon jeweils einen Tag an- und Abreise.
Das heißt ich muss zweimal übernachten und essen muss ich auch was.
Gaaaanz rudimentär kann ich im Bus schlafen und aus der Tüte futtern.
Wäre trotzdem gut wenn du mir/ uns den ungefähren Ort nennen könntest damit man das mit der Versorgung planen können.
Kann ich z. B. Mit meinem ducato auf dem Gelände stehen und übernachten?
Wenn du es hier nicht schreiben willst, dann gerne pm an mich.
*********_typ Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
Schicke dir ne pn, kein Problem
*********_typ Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
so, 2- 3 Plätze waere noch zu haben, also ranhalten, das Ganze kann nur gut werden...
*********_typ Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
Update....die Runde wird gute 2 Kilometer haben, Kostenpunkt 45 €, aufgrund von aktuell 10 Teilnehmern, also 3-4 Mitstreiter- streiterinnen könne sich noch ganz spontan anmelden... also ran an die Tasten
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Schuhe sind drauf, kann losgehen *top*
*********_typ Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
Moin beast, ich war heute da, Strecke haben wir eingefahren, ich kann Dir sagen- es wird nicht einfach....wir waren heute dort mit Sportenduros, aber wir werden Spaß haben.
Könnte mir gut vorstellen das man dem einen oder anderen helfen muss....ich zu meinem Teil, komme mit einem Motocross Gespann....die Strecke ist ready und schön kaputt....
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_typ:
die Strecke ist ready und schön kaputt
Du hast im Eingangspost was von Hobbyenduristen und Großendurofahrern gesagt.
Ich hab 500km Anreise und möchte dann nicht feststellen dass man mit einer Reisenduro unmöglich dort fahren kann. Ich will die nicht ne 25% Steigung/ Gefälle hoch oder runter schmeißen, nicht über Steine/ Absätze die höher als die Bodenfreiheit der Maschine sind jagen und wenn die Strecke ausschließlich Matsch ist bringt mir das auch nicht viel, im Vergleich zum Aufwand.
Also Butter bei die Fische. Ist die Strecke für Großenduros geeignet??!!
Da gehts mir nicht um die 45€, die geb ich dir auch wenn es für mich keinen Sinn macht.
DLzG Beasty
*********_typ Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
Hallo beasty, es kommen 11 Fahrer und ob die Strecke für Dich geeignet ist, oder auch nicht, das kann und will ich nicht für Dich beurteilen, da ich Dein Fahrkönnen natürlich weder kenne, noch einschätzen kann.
Es sind singletrail Passagen dabei, natürlich auch Auf- und Abfahrten, Waschbretter, tiefer Sand und ich behaupte mal, es ist machbar aber nicht einfach.
Kann Deine Sorgen gut verstehen und würde dann vielleicht auf diesen weiten Trip verzichten.
Steine und Absätze höher als die Bodenfreiheit gibt es dort definitiv nicht.
Vielleicht besser abzuwarten und ich werde nach diesem Event berichten.
Gruß aus Kiel und keine Sorge, sollte dieses Event klappen, dann folgen weitere dieses Jahr.
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die Beschreibung *top*
Tiefsand schnell und langsam ist kein Problem.
Ein singletrail wo die fahrspur so breit wie das Moped ist, ist kein Problem.
Auf- und Abfahrten mit ausreichend auslaufzone (ich muss 200kg abfangen) sind kein Problem.
Hab ich mit der GS, vollgepackt ca 300kg, alles schon gefahren.
Sprünge und starkes Rütteln muss ich passen, das machen die gebrochenen Rippen noch nicht mit.
Ebenso will ich Situationen meiden wo ein, selbst kontrolliertes, ablegen der Maschine notwendig wird.
Es ist wahrscheinlich besser wenn ich bis zum nächsten Mal warte.
**********02016 Mann
291 Beiträge
Bin dieses Mal leider noch nicht dabei.

Vielleicht fährt einer der Teilnehmer mit Kamera und Ihr ladet das Video hoch. Dann hat man eine Vorstellung.

Wäre auch wegen Reifenüberlegungen wichtig.
Mein Pirelli Scorpion Trail 2 kann sicher leichtes Terrain, aber meine GS mit ihren 280 kg ist auf nassem Terrain sehr rutschig.
*********_typ Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
Die Berichterstettung kommt zeitnah, sind alle gespannt was wir uns da überlegt haben, könnte mir gut vorstellen das der eine oder andere sicherlich Hilfestellung braucht, aber genau darum geht es ja.....
*********_typ Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
So, kleine Berichterstattung, 10 gutgelaunte Enduristen, top Wetter, beste Bodenbedingungen und wir alle hatten jede Menge Spaß, einschl. der Betreiber der Anlage.
In der Summe des ganzen- top gelungen und für alle nach anfänglichen Problemen gut fahrbar- zumindest hatte alle Fahrer und Fahrerinnen ein dickes grinsen im Gesicht.
Leider waren von 4 angemeldeten Joylern keiner da.
Was soll ich sagen, im August gehts wieder los auf der Strecke, sollten sich vorab genug Fahrer finden, mindestens 25, dann kümmere ich mich nochmal um ein anderes Gelände, der Streckenbetreiber ist nicht abgeneigt und ich bin auch da Dauergast.
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_typ:
10 gutgelaunte Enduristen
Wieviel davon wären mit einer Reiseenduro mit 200kg+ da?
*********_typ Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
Fast alle hatten ein Xtz 700, eine große 1100 er Bmw und eine 690 er Ktm waren am Start
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.