Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hinti-Hammer

******o71 Mann
40 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hinti-Hammer
Martin Hinteregger und Eintracht Frankfurt gehen in Zukunft getrennte Wege.

Der Klub setzte den bis 2024 laufenden Vertrag des Österreichers aus.

Am Mittwoch kam es zum Gespräch mit dem Abwehr-Star, seinem Berater Christian Sand und Sport-Vorstand Markus Krösche.

Der Ösi: „Ich hatte bereits im vergangenen Herbst erste Gedanken, nach der Saison aufzuhören. Ich habe mich sportlich in einer schwierigen Phase befunden: Meine Leistungen waren schwankend. Die Siege haben sich nicht mehr so gut angefühlt, dafür tat jede Niederlage doppelt so weh.“

Hinti weiter bei Eintracht-TV: „Die Gründe sind im Herbst gereift, wo ich nicht so viel gespielt habe. Ich habe gemerkt, wie schön das Leben ist, wenn du mal keinen Druck hast. Ich habe mich über Erfolge nicht mehr freuen können. Auch in Barcelona nicht. Ich bin in den Bus eingestiegen und habe gedacht: Jetzt müssen wir den Sieg in der Europa League erst recht holen, dann ist für mich Zeit, ein neues Leben zu beginnen.“

Eintracht akzeptierte den Hinti-Schritt. Sport-Vostand Markus Krösche: „Martins Entscheidung kam für uns unerwartet, aber er hat uns seine Perspektive und Gründe eindrücklich und überzeugend dargelegt. Daher war es für uns keine Frage, diesem sportlich schmerzlichen aber menschlich nachvollziehbaren Wunsch zu entsprechen.“


Auch weil die Probleme mit ihm zuletzt immer größer wurden.
*****020 Frau
54 Beiträge
Sehr schade....
Aber wenn man merkt, dass es nicht mehr gut tut, sollte man was verändern.
****xar Mann
9 Beiträge
Einzig richtige Entscheidung und hätte ich "Hinti" nicht zugetraut.

Ich bin darüber nur mäßig traurig, da ich ihn eher kritisch gesehen habe aber kann auch verstehen wenn Leute seine Emotionalität vermissen werden.
**********o_ooo Mann
1.567 Beiträge
Wow, das hab ich nicht kommen sehen. Hat aber auch irgendwie Größe, das dann so klar zu kommunizieren, dass es ihm nicht mehr gut getan und auch keine Freude mehr gemacht hat.
Gerade die Sache mit dem Druck: Auch wenn sie (zu?) viel verdienen, sind es immer noch Menschen und haben die gleichen Probleme wie andere auch - das sollte man als Fan nie vergessen, wenn es mal nicht so gut läuft …
Schade nur, dass als letzter Eindruck jetzt nicht mehr das Feiern auf dem Römer, sondern die Geschichte mit seinem Amateur-Cup bleibt.
******t78 Mann
390 Beiträge
Kann ich im Moment irgendwie noch nicht einordnen !
******r50 Mann
23 Beiträge
Sehr schade für die Eintracht. Aber man muss seine
Entscheidung akzeptieren. Wichtig ist meiner Meinung nach das man in Freundschaft auseinander geht. Alles gute für die ZUKUNFT
****gm Mann
123 Beiträge
Schade für die Eintracht und schade für Hinteregger. Aber richtig, sehr schwer einzuordnen. Polarisiert hat er schon und bei aller Sympathie, ein guter Fussballer ja, aber Musterprofi war er nicht und schwierig dazu.
Auch mal einem unkonventionellen Spieler die Stange halten
Sind wir schon wieder so weit, dass die Eintracht-Vorstandsetage nur den lieben, netten Spielern, dem sog. Traum aller Schwiegermütter a la Hauge die Stange hält? Wohin das führt, haben wir vor Jahren gesehen, als ein gewisser Herr Heynkes mit Unterstützung der Oberen wie Hölzenbein auf einen Schlag die gesamte etwas aufmüpfige Kreativabteilung in Person von Jay Jay Okocha, Antony Yeboah und Mauricio Gaudino vor die Tür setzte. *aua* Auch das vorzeitige Aus des sicher nicht immer einfachen, aber genialen Torwarts Ulli Stein war kein Ruhmesblatt für die damaligen Vereinsbosse.

Um etwas zu erreichen, braucht es auch auch die etwas unkonventionellen, meist äußerst kreativen Spieler, die ggf. mal die Ärmel hoch krempeln, oder auch einfach nur "Eier" haben. *pimper*

Die Eintracht wollte Hinteregger schon vor Monaten, weit vor seinem politisch unkorrekten Aussetzer in Österreich, heimlich los werden und hatte ihn auf die Verkaufsliste gesetzt. Erst das Erreichen der Championsleage führte zu einem Umdenken. Dieser Vertrauensentzug hat sicher auch dazu beigetragen, dass der Spieler nun von sich aus das Handtuch geworfen hat und im Alter von nur 29 Jahren seine Karriere beendet.

Meine Prognose: Wir werden den Hinti noch sehr vermissen ! *snief*
******t78 Mann
390 Beiträge
Nöö Tuta und Co werden ihn gut ersetzten, haben se ja bereits mehrfach unter Beweis gestellt !
*****020 Frau
54 Beiträge
Tuta und Co.sind auf jeden Fall auch was wert, aber Hinti hatte ein bisschen was von dieser "Leader Mentalität ".
Das hat es oft nochmal was gedreht, wenn er reinkam.
Wie auch immer, sein Entschluss ist zu respektieren, zeugt auch von Cochones, nicht einfach im Rad weiterzulaufen.
****xar Mann
9 Beiträge
Hinti ist weg und alleine durch seine Verharmlosung von Rechtsextremen in Österreich bin ich nicht gerade traurig darüber, dass er nun weg ist, weil sowas geht gar nicht wenn man Spieler von Eintracht Frankfurt ist und man diesen Verein liebt.

Er hat sich und sein Andenken in FFM selbst kaputt gemacht.
Hinteregger identifizierte sich total mit der Eintracht, wollte damals von Augsburg unbedingt zur SGE.
Tuta und Co. sind nur Fremdenlegionäre in kurzen Hosen, die den Verein bei erster, besser bezahlter Gelegenheit verlassen werden! Siehe die vielen Beispiele aus jüngerer Vergangenheit. *pfui*
******t78 Mann
390 Beiträge
Tuta und Co sind ganz normale Fußballer die ihren Vertrag erfüllen oder gehen bzw Verkauft werden wenn gute Angebote reinkommen, das ist das ganz normale Geschäft im Profifußball! In welcher Welt lebt ihr denn ? Sogar die Vereinsphilosophie sagt ja " günstige Talente besser machen und mit Gewinn abgeben"
******_64 Mann
32 Beiträge
Hinti wird man fußballerisch ersetzen können, daran hab ich keine Zweifel, das ist im heutigen Fußballgeschäft nun mal so.

Vom Typ her, werd ich ihn allerdings sehr vermissen. Er hat sich mit der Eintracht-Familie identifiziert und hat sich immer reingehauen und war einfach einer von uns.

Mir sind Typen, die das Herz auf der Zunge tragen viel lieber als diese Schwiegermuttertypen und gebrieften "Vorzeigefußballer", wie man sie heute fast ausschließlich findet, solche wie Lahm, Kimmich und Co... Ich kann mit soclhen Typen nix anfangen.
"Quertreiber" will man doch in den Vereinen heute gar nicht mehr sehen.

Ist dann mal einer dabei, stürzen sich die Medien drauf und nehmen sie "auseinander"...

Ich mochte Hinti und mag ihn auch heute noch!
In diesem Sinne: in memoriam Martin Hinteregger:


****xar Mann
9 Beiträge
Also wer Rechtsextreme verharmlost, was Hinti gemacht hat, und trotzdem gefeiert wird, dann puh.
Erinnert mich ein bissi an die Cause Frahn, auch wenn zum Glück nicht so krass, aber Spieler verteidigen egal was er gemacht/gesagt hat.

Lahm und Kimmich waren sogar Quertreiber und jetzt werden die als "geleckte" Fußballer dargestellt?
Kimmich und das Thema impfen, was absolut ein "No Go" von ihm war, war Dauerbrenner.

Mir sind Kanadas, Hasebes, Trapps usw. viel lieber.
******_64 Mann
32 Beiträge
Wie bist du denn drauf?
Wer verharmlost denn hier Rechtsextreme?

Ich denke, man wird heutzutage schnell in eine Ecke gestellt und ich bin der Meinung, dass das auch bei Hinti geschieht!
Ich bezweifle doch sehr, dass Hinti rechtsextrem ist!
Nur weil er ein Geschäft mit einem FPÖ Politiker gemacht hat,bedeutet das noch lange nicht, dass er dessen Gedankengut teilt.
Schlau wars wiederum nicht, macht ihn aber auch nicht zum Rechtsextremen.

Ich frage meine Geschäftspartner ja auch nicht nach der politischen Gesinnung.
Hinti hatte bei der Partnerschaft ganz sicher andere Dinge im Sinn...

Und ich bleibe dabei,Lahm & Cosind für mich gesteuerte und geleckte Profis...
Einmal hat Kimmich aufbegehrt und durchblicken lassen, dass er auch eine eigene nicht gesteuerte Meinung hat...uuuh...böser Junge...

Bevor ich jetzt gleich verurteilt werde:
Nein, ich bin kein Querdenker und stehe zum Impfen, aber ganz im Ernst...wo sind Ecken und Kanten bei solchen Profis?!
Die werden heutzutage nicht gewünscht...
Hinti fehlt an allen Ecken und Enden
Nach den wirklich erschreckenden Abwehrschwächen - live im TV gegen Darstadt noch ohne Folgen - , dem blamablen Köln-Spiel und in dieser Woche dem sogut wie Aus in der Champions-Leage gegen Neapel wird immer deutlicher: Der Hinti fehlt unserer Eintracht an allen Ecken und Enden.

Und wenn der Abwehrchef das Team schon verlässt oder vergrault wird, muss zwingend für adäquaten Ersatz gesorgt werden. Das ist auch der Tenor des heutigen Artikels in der FR-online:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/bruechige-kette-bei-eintracht-frankfurt-92107766.html

Hoffen wir mal das Beste, dass den Adlerträgern heute gegen Leipzig nicht schon wieder solche haarsträubenden Abspielfehler unterlaufen, die bei guten Gegnern zwingend zu Gegentoren führen. Hinti läßt grüßen!
*******ld69 Paar
69 Beiträge
nun war der Hinti ja nicht unbedingt der Rastelli auf dem Platz aber vom Typ her fehlt er auf jeden Fall.
Wurde er denn tatsächlich vergrault? Bin zwar laufenden informiert aber anscheinend habe ich da etwas übersehen - und hat es tatsächlich was mit Peter Fischer zu tun??? Helft mir mal bitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.