Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7034 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Kopf oder Herz....?95
Wollte hier einfach mal die Frage stellen. ist es ein Mythos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ging euch , als Unerfahrener durch den Kopf ?

*******att Frau
16.762 Beiträge
Themenersteller 
Was ging euch , als Unerfahrener durch den Kopf ?
Ich verfasse mal ein Thema, was mir immer wieder durch den Kopf geht.
Sorry, wenn die Überschrift nicht so passen sein sollte.
Versuche es hier im Text besser zu erläutern .

Irgendwann hat ja jeder irgendwann von diesem Event gelesen oder von Erzählungen gehört. Und wurde neugierig darauf.
Hat sich im Netz eingeloggt und die Event Beschreibung auf sich wirken lassen.
Oder Erzählungen von anderen bekommen.

Was hat das im Kopf bei euch veranstaltet?
Wart ihr gleich Feuer und Flamme und wolltet drauflos...
Oder habt ihr gezögert und erstmal nachgedacht/abgewägt und mit anderen oder dem Partner darüber geredet?

Ich war damals noch sehr am Anfang und hatte keinen Partner .
Habe von dem Event im Joy erfahren, und war gleich davon sehr angefixt.
Aber habe dann noch über 3 Jahre gewartet, fühlte mich da noch nicht so gefestigt.
Bin aber immer "drumherum" geschlichen und habe beobachtet und gelesen .
Oder habe direkt nachgefragt bei Mitgliedern , die das schon erlebt haben.
Mich auch viel mit Freunden aus dem Joy darüber ausgetauscht , wie sie mich in diesem Event sehen.

Lange Rede kurzer Sinn!
Wie habt ihr euch da rangetastet oder auch nicht *zwinker*

Bin sehr gespannt , was ihr so berichtet.

Und ja, mich interessiert auch die Seite der Dominanten Riege /Wärter etc ..
****gar Paar
181 Beiträge
Meine Frau (passiv) ist ein paar Jahre um das Thema rumgeschlichten, was gerade bei Frauen wohl eher der Normalfall ist. Wenn der Entschluss dann einmal gefasst ist, ist er auch meist beständig.
Genau wie du hast Sie damals alles Mögliche gelesen und hätte sicher auch Teilnehmer befragt, wenn wir sie persönlich gekannt hätten.

Ich (aktiv) bin hingegen durch die Frage: "Schatz, darf ich da hin, aber gerne alleine weil ich will Angst haben" erst auf die Veranstaltung aufmerksam geworden. Ein Treffen mit Herr und Frau Direktor war meine
Anwort: "Ja, aber dass lass ich mir doch nicht entgehen". Ich denke, da sich Aktive nicht so exponieren, ist
da weniger Abwägeprozess. aber ich mag mich täuschen.

Herzlich
Chris
**********abach Paar
5 Beiträge
Hallo, ich möchte dieses Jahr das erste Mal dabei sein, da mich das Event sehr fesselt. Mir vorzustellen 48 Stunden eine Gefangene zu sein und regeln zu befolgen oder vielleicht auch mal dagegen zu steuern und dann die Konsequenzen zu spüren, macht mich sehr an. Ich freue mich wenn ich dabei sein darf und lasse es einfach auf mich zukommen.

LG sarah
********om76 Mann
516 Beiträge
Als "unerfahren" würde ich mich zu dem Zeitpunkt nicht bezeichnen wollen, aber ich finde den Bunker in seinem Setting mit dem über mehrere Tage durchlaufenden, sehr intensiven Spiel schon sehr besonders. Insofern mit dem Format unerfahren.

Ich hatte aus Erzählungen von @****gar schon mehrfach vom Bunker gehört. Fand es damals einerseits faszinierend, andererseits aber als Außenstehender auch sehr krass und das auf eine Art die mich zwar gereizt hat, aber nicht so stark um den Sprung zu machen. Auf einer Privatwoche im KuK, wo ich zu Gast war, hat sich dann aber relativ schnell gezeigt, dass unter den Gästen eine ganze Reihe von teilweise langjährigen Bunker-Veteranen war. Die Gesprächsinhalte dort waren nicht minder ambivalent für mich, aber dadurch, dass ich die Gelegenheit hatte mehrere Leute vorab kennen zu lernen, sie in Sessions zu erleben hat dann die Zweifel ein gutes Stück weit zerstreut.

Ich spiele selbst - abhängig von meinem Gegenüber - durchaus härter und mir ist es wichtig in einem Umfeld zu sein, wo die Leute wissen, was sie tun. Das gilt gerade wenn die Praktiken außergewöhnlicher und überdurchschnittlich hart sind. Da will ich verantwortungsvolle Mitspieler und keine Phantasten, die nicht wissen was sie tun und wilde Dinge tun, ohne zu wissen was.

Mein erster Bunker war dann im Herbst 2022 und ich muss sagen, dass es ein körperlich und mental extrem forderndes und intensives Event ist. Ein Erlebnis auf das man sich eben bewusst einlassen wollen muss, aber dann großartig.

Ich bin seit über einem Jahrzehnt in dieser Szene auf Events unterschiedlichster Art. Und ich fand damals, dass "Eingebunkert" das am besten durchdachte und organisierte Event ist, dass ich kenne. Ich bin echt froh, darauf aufmerksam gemacht worden zu sein und will - nach einem Jahr Pause - dieses Jahr auch wieder hin.
**********tisch Paar
10 Beiträge
Mich hat die Beschreibung dieser Veranstaltung beim ersten Durchlesen auch zugleich fasziniert und angezogen, als auch gleichzeitig in dem Sinne so beeindruckt, daß ich dachte, neeee, das ist zu krass für dich. Das traust du dich niemals nie. Leider, leider... Ich bin dann aber immer und immer wieder darum herum schawenzelt. Genauso, wie du beschrieben hast @*******att .
Das erste Mal davon gelesen habe ich 2023, (oder war es 22?) und da habe ich mich nicht anmelden wollen. Ich habe mich einfach nicht getraut. Hab mich nicht bereit gefühlt. Aber es hat mich einfach nicht losgelassen.
Und für 2024 habe ich dann gedacht, daß ich es einfach mal ausprobieren möchte. Daß ich sonst vielleicht das Gefühl haben könnte es zu bedauern, wenn ich noch nicht mal versuche dorthin zu kommen. Daß ich es immer bedauern würde es nicht vielleicht doch einmal zu erleben. Ich wünsche mir so sehr diese Erfahrung mal machen zu dürfen. Und gleichzeitig habe ich total Angst davor.
Ich habe immer wieder mit meinem Mann darüber gesprochen.
Und ein paar meiner Fragen, die mir im Kopf herum schwirren an den Direktor direkt gestellt.
Und die komplette Homepage dazu habe ich von vorne bis hinten und von hinten nach vorne durchgelesen *les*.
Und ganz viel mit mir selber gerungen.
So war das bei mir.... *zwinker*
Liebe Grüße, AnneM von Rheinromantisch
*******att Frau
16.762 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke allen , die sich so schön beschrieben haben . Finde es sehr mutig und klasse von euch.

@********om76 muss immer noch an dein Radiergummi denken , herrlich *lol* *top*
********om76 Mann
516 Beiträge
Zitat von *******att:


@********om76 muss immer noch an dein Radiergummi denken , herrlich *lol* *top*

Das „Entchen“ für 49 Cent aus dem Rofu Kinderland 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.