Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel
227 Mitglieder
zum Thema
Gibt es wirklich paare, die einen einzelnen mann wollen?154
Wollte mal die frage hier beantwortet bekommen, ob es wirklich paare…
zum Thema
Suchen hier Frauen keine einzelnen Männer ?!15
Komisch, aber mir kommt es so vor, als ob hier nur Paare einzelne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwindelfreiheit beim Moselsteig bzw Rheinburgenweg

********Hour Frau
575 Beiträge
Themenersteller 
Schwindelfreiheit beim Moselsteig bzw Rheinburgenweg
Huhu in die Runde,

ist von euch schon jemand die Etappen des Moselsteigs bzw RheinBurgenWegs gewandert?

Leider geht aus den einzelnen Beschreibungen nicht immer hervor, ob auf der jeweiligen Etappe Schwindelfreiheit von Vorteil ist bzw solche Passagen umwandert werden können.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht und kann mir entsprechende Tipps geben?

*danke*

Liebe Grüße
D_H
****n84 Frau
66 Beiträge
Ich bin nur einzelne Etappen gegangen.
Moselsteig - Etappe am Calmont - auf jeden Fall darauf achten, dass du auf dem Moselsteig bleibst. Es gibt eine Kletter Alternative, die ist nichts für Menschen mit Höhenangst. Die Etappe von Beilstein nach Cochem ist wohl auch nichts für schwache Nerven. Bin ich selbst noch nicht gegangen.
Rheinburgenweg war alles was ich bewandert habe, unbedenklich.
Kommt drauf an, wie extrem deine Höhenangst ist. Da ist auch jeder anders empfindlich. Ich selbst bin nicht ganz schwindelfrei. Komme aber klar, solange ich auf keine Leiter gehen muss.
Hoffe, das hilft etwas weiter.
***_d Mann
444 Beiträge
Halo zusammen
wir sind den Moselsteig von Koblenz bis Schweich zur Zeit komplett mit Hund gelaufen. Das war bis dahin kein prpblem für uns. Die Strecke am Calmont vorbei gibt es auch eine Beschilderte altanative. An einigen stellen waren wir dankbar das wir unsere Wanderstöcke dabei hatten.

Schwiedelreiheit liegt auch immer im auge des betrachters.


Wünsche schöne Wandertouren Dante
********Hour Frau
575 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Infos.

Bei mir ist es kurios mit der Schwindelfreiheit.

Ich bekomme überall da höhenangst, wo es auf schmalen Pfaden auf der einen Seite steil bergan geht und auf der anderen Seite unbewaldet steil runter.

So lange um mich rum alles bewachsen ist, ist es ok. Dann fällt der Blick halt nicht in die Tiefe....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.