Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zur Gruppe
Feuerwehr
830 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ClubMail-Specials

****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ClubMail-Specials
Ein individuelles ClubMail-Special zu G7 - Puzzle - Herzen -

Tragt in die Gruppe und seid stolz auf Euch, was wir gemeinsam schaffen! *musketiere*

Einmal im Jahr findet das große Gruppenleiter-Treffen in Leipzig statt. (Fällt diese Jahr auch wieder aus.)

In diesem Zusammenhang können wir Gruppenleiter und Gruppenmods (kostenlose) ab dem heutigen Tag für eine Woche lang an euch Puzzel-Herzen verschicken.

Das Special steht kostenlos für alle Gruppenleiter und Co-Moderatoren *juhu*

Diese sollen symbolisieren, dass wir gemeinsam die Gruppen gestalten.

Wie immer könnt ihr euch gern melden bei uns oder hier im Thread. *g* *neid2* *ggg*

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. *herz* *herz2*

Ulrike
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oktoberfest die 2. Runde
Zur 2. Oktoberfestwoche können wir nachdem wir die ganze letzte Woche von den vielen Lebkuchenherzen *herz* genascht haben,

ausprobieren ob und die Dirndl noch passen!

Los geht`s mit passendem, feschem Dirndl zum Oktoberfest *knicks*

*alarm** Bitte beachtet: Die schönen Dirndl sind kostenpflichtig! *alarm*
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Goldener Oktober
Pünklich zum Oktober kommen die Bären erneut zum Einsatz! *nein * das ist *baerenaufbind* und auch keiner Scherz.

*alarm** Bitte beachtet: Die Oktobären sind kostenpflichtig!

*herz* *sonne* *freu*

Heute ist der Ehrentag des *kaffee* und diesen wunderbaren Energiespender kann man mit allem oder nichts trinken. Er macht müde Joyler wieder munter *ggg*

*alarm* Bitte beachtet: Auch die Koffeinspender sind kostenpflichtig!


*beep* Wie jeden Monat kommt der - Sonder Spezial - zum Einsatz.

Der *eis*würfel, damit könnt ihr einer Person zeigen das ihr sie / ihn zum dahinschmelzen findet. *g*

*alarm* *eis*würfel ist kostenlose aber leider nur einer *alarm*

Heute ist World-Smile-Day *smile* das heißt ihr könnt am 1. Oktober kostenlos euer Lächeln versenden.

Smile and the World is yours
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen Ihr Lieben *kaffee* *tee* *sonne*

Am heute jährt sich zum 31 x der „Tag der Deutschen Einheit" zu diesem Feiertag könnt Ihr Euren Freuden ein *herz* in schwarz-rot-goldenes schenken.

Zum „Tag der Deutschen Einheit" das Special schwarz-rot-goldene *herz* *alarm* kostenpflichtig *alarm*.

Heute ist auch Erntedankfest zu diesem Anlass dürft Ihr leckere Truthähne und bunte Obstkörbe ganz nach belieben weiter verschenken.

*beep* Auch diese beiden Specials sind kostenpflichtig *beep*

Einen wunderschönen, hoffendlich mit viel *sonne* und vielen *herz*lichen Momenten erfüllltes Erntedankfest und einen entspannten Tag der Deutschen Einheit *kuss3*
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Sex-Education geht weiter...
Das Thema diesmal:

"BDSM für Neulinge"

Die kostenlose Sex-Coaching-Reihe im JOY - Club
Aktuelles Programm ⬝ Sex-Coaches ⬝ Gastbeiträge

Die nächste Runde steht an!

Die nächste Sex-Education-Runde vom 18. bis 22. Oktober 2021 segelt unter der Flagge "BDSM für Neulinge".

Renommierte Sex-Coaches zeigen dir erste Shibari - Kniffe, du erfährst, wie du eine Session achtsam und intim ausklingen lässt und wie du erkundest, welche Fetischfacette in dir schlummert.


Es gibt 3 Folgen und diese könnt ihr hier sehen und euch auch gleich anmelden. *bravo*
*guckstduhier*Sex Education


*beep* zum Thema hat der Joy - Club ein Joy*herz* als Special zur Verfügung gestellt.

Das Special ist kostenlos!
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben *wink* *huhu*

Einladung zum Livestream

Zum Livestream schauen und Kennenlernen, einfach eine Einladung verschicken *mail*

Mit JOYsi *bunny* ist es jetzt möglich *ggg**

*alarm*Dieses Special zum Kennenlernen ist kostenfrei. *alarm*
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute wird es HERBSTLICH
Ein Herbstblatt als neues Special steht heute zur Verfügung.

Dieses Spezial ist
*alarm* kostenpflichtig *alarm*


https://www.joyclub.de/img/_.gif
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oktobervollmond
Der aktuelle Mondzyklus erreicht am 20. Oktober 2021 seinen Höhepunkt. Kosmischer Showdown. Astrologisch gesehen intensiviert der Vollmond unsere Gefühle. Bei welchen Sternzeichen das am ehesten zutrifft und was uns sonst noch bevorsteht.

Ertnemond heisst er auch. Der Vollmond im Oktober. Sein Licht half früher bei der bäuerlichen Ernte, da die Feldarbeit unabhängig vom Tageslicht fortgesetzt werden konnte. Der Beiname stammt aus Nordamerika und ist nicht der einzige. Im deutschsprachigen Raum entstand der Name Weinmond. Alle Vollmonde haben je nach Monat mehrere Bezeichnungen.

Oktober: Jägermond/Erntemond (Weinmond)

Wie sie auch immer heissen, Vollmonde sind in der Regel eine monatliche Gelegenheit, Projekte abzuschliessen. Sie sind Kulminationspunkte, Bruchstellen und eine Chance, alles loszulassen, was nicht mehr benötigt wird. Und da der Vollmond in diesem Monat in den durchsetzungsstarken Widder fällt, könnten man ein erhöhtes Gefühl der Dringlichkeit verspüren, sich mutig mit allem Emotionalen auseinanderzusetzen.

Mit dem heutigen Vollmondspezial dürft Ihr wieder Eure Freunde zum nächtlichen *tanz* einladen. *herz*

Ich wünsche euch einen wunderschönen Vollmond und eine gute Zeit!
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weltnudeltag
So was gibt es Weltnudeltag *oh* *freu*

Fast alle essen gerne Nudeln in allen varianten.

Jeder kann hat so seine eigenen Lieblingssorten ob es jetzt Penne, Spagetti, breite Nudeln sind.

Pasta, Salate und Aufläufe aus Nudeln kann man so vieles machen.

Du bist eine ulkige Nudel... ist eine lustige Bezeichnung für eine Person.


*alarm** Bitte beachtet: Die Nudelpasta ist kostenpflichtig! *alarm*
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Halloween
Bereits heute stehen alle Zeichen auf Halloween. *oh*

Was Halloween wirklich ist?

Längst hat sich der 31. Oktober auch in Deutschland zu einem festen Termin für Gespenster, Hexen, Vampire entwickelt. ...

Das Wort leitet sich aus dem englisch-amerikanischen All Hallows Eve („aller Heiligen Abend“) ab und bezeichnet die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November, also Allerheiligen..

Da hebt sich der Schleier zwischen den Lebenden und den Toten.

Das glaubten zumindest die Kelten.

Wo kommt Halloween ursprünglich her?

Ursprung von Halloween liegt bei den Kelten

Das Fest des Grauens hat seinen Ursprung in Irland: In vorchristlicher Zeit begingen die Kelten am 31. Oktober Samhain, eines ihrer wichtigsten Feste. ... Die Kelten glaubten außerdem, dass es an diesem Tag Kontakte in das Reich der Toten geben kann.

Schon lange hält sich die Tradition eines ausgehöhlten und zurecht geschnitzten Halloween-Kürbis.

Ab heute könnt Ihr Eure Mailempfänger entweder mit einem Kürbis *hackfresse*


oder einer kleinen Hexe *hexe*


überraschen.

*beep* Bitte beachtet: Sowohl das kleine Hexlein als auch der Kürbis sind kostenpflichtig!
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeitumstellung
Hallo Ihr Lieben *knuddel*

Es ist mal wieder soweit.

Heute Nacht werden die Uhr wieder eine Stunde zurück auf Winterzeit gestellt.

Um 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr *ja* So bekommt Ihr Lieben eine Stunde geschenkt-

Wenn Ihr das bewusst mir erleben wollt bleibt auf oder vergesst nicht eure Wecker zu stellen... *ggg* *neck* *haumichwech*
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weltmännertag
Gutem Morgen Ihr Lieben *wink*

Heute wird der "Weltmännertag" begangen dass Gegenstück zum "Weltfrauentag (8.3. - Muttertag) dadurch gibt es die Möglichkeit uns mit drei coolen Specials auszutoben.

Aber *alarm* alle drei Specials sind kostenpflichtig *alarm*



Der Weltmännertag ist ein Aktionstag zur Männergesundheit, der seit dem Jahr 2000 jährlich am 3. November stattfindet.[1] Dieser sollte, laut Aussage von Michail Gorbatschow als Schirmherr, das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern. So liege die Lebenserwartung der Männer im Durchschnitt sieben Jahre unter jener der Frauen. Neben der Männergesundheit waren in Deutschland auch die Wehrpflicht und Zukunftsperspektiven für Jungen Themenschwerpunkte.[2]

Ins Leben gerufen wurde der erste Weltmännertag im Jahr 2000 von Andrologen der Universität Wien. Gemeinsam mit der Stadt Wien, der Gorbatschow-Stiftung, Medical Connection und United Nations Office at Vienna (UNOV) wurde er das erste Mal offiziell 2000 in Wien veranstaltet. Heute stehen vor allem rechtzeitige Gesundheitsvorsorge und die realistische Einschätzung der eigenen gesundheitlichen Verfassung und Risiken im Vordergrund. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Internationalen Männertag, welcher am 19. November eines jeden Jahres stattfindet.

Quelle: Wikipedia
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allaaaaaffffff und Heeeeellllllaaaauu
Der 11 im 11 - die 5 Jahreszeit pünktlich um 11 Uhr 11 beginnt sie wieder.

Warum Karneval / Faschingsbeginn am 11.11 um 11 11?

Für den Karnelval / Fastnachtsbeginn zu diesem Termin gibt es zwei Erklärungen: Zum einen begann früher einen Tag nach dem 11. November eine vierzigtägige, auf Weihnachten vorbereitende Fastenzeit. Andererseits gilt Elf schon seit Jahrhunderten als Narrenzahl. Das hat unter anderem christlichen Ursprung.

Der 11. November ist der 315. Tag des gregorianischen Kalenders (der 316. in Schaltjahren), somit bleiben 50 Tage bis zum Jahresende.

In deutschen, österreichischen und schweizerischen Karnevals-, Fastnachts- und Faschingshochburgen wird der 11. November als Elfter im Elften um 11:11 Uhr als Beginn der Karnevalssession oder -Kampagne gefeiert. Mainz stellt hier eine Ausnahme dar, dort wird am 11.11. die Narrenzahl 11 gefeiert und das närrische Grundgesetz an diesem Tag verlesen.[1] Im Gegensatz dazu finden in den meisten Orten des schwäbisch-alemannischen Raumes die ersten Fastnachtsveranstaltungen erst am Dreikönigstag (6. Januar) statt.

1918 endeten an diesem Tag die Kampfhandlungen des Ersten Weltkriegs mit der Unterzeichnung der Waffenstillstandserklärung. In vielen Ländern wird der 11. November daher in Erinnerung an die Gefallenen als Gedenk- oder Feiertag begangen. In Großbritannien und den Ländern des Commonwealth wird er als Remembrance Day (auch „Armistice Day“ oder „Poppy Day“) bezeichnet, in Frankreich und Belgien nennt man ihn „Jour de l’Armistice“.

Am 11. November wird Sankt Martin mit regional verschiedenen Martinsbräuchen gefeiert (Martinstag). In ganz Deutschland und Österreich feiern die Kinder mit Martinsumzügen, bei denen sie singend mit Laternen durch die Straßen ziehen.

In Asien und immer mehr Regionen der Welt wird der 11.11. als Tag der Singles (Singles’ Day) gefeiert. Dieser ist in China so beliebt, dass der 11. November inzwischen der größte Onlineshopping-Tag der Welt ist. Quelle: Wikipedia

Heute dürfen hier alle Narrenkappen verteilen *clown* Allllaaaaffffff / Heeeelllllaaaau


*alarm** Bitte beachtet: Die Narrenkappen sind kostenpflichtig *alarm*
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welt-Nettigkeitstag 2021
Nett sein ist Pflicht am 13. November 2021, dem Welt-Nettigkeitstag oder World Kindness Day.

Der Aktionstag wurde von der japanischen Nettigkeitsbewegung initiiert.

Die Premiere feierte der Tag 1998 in Tokyo am Erföffnungstag der Konferenz des World Kindess Movement.

Zeitgleich ist der 13. November auch der Tag, an dem 1997 das "Small Kindness Movement" entstand.

Die Nettigkeitsbewegung möchte erreichen, dass die Menschen freundlicher im Umgang miteinander sind und somit eine allgemein freundlichere Welt entsteht.

Am Welt-Nettigkeitstag gilt es also nett zu sein - und zwar ausnahmslos. An diesem Tag wird der Stinkefinger gegen ein freundliches Winken eingetauscht und das wutverzerrte Gesicht gegen ein herzhaftes Lächeln.

Um den Welt-Nettigkeitstag vernünftig zu würdigen, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

So kann das persönliche Ziel beispielsweise sein, zehn fremde Menschen anzulächeln. Seinen Freunden, Kollegen oder Mitmenschen etwas gutes tun.

Umgangssprachlich bezeichnet die Nettigkeit oder Freundlichkeit das liebenswürdige Verhalten von Menschen.

Üblicherweise setzt diese Nettigkeit ein gewisses Interesse am Gegenüber voraus, was am Welt-Nettigkeitstag allerdings nicht zwangsläufig zutreffen muss.

Die Freude liegt an diesem Tag eben auch darin, vollkommen fremden Menschen eine Freude zu machen und nett zu ihnen zu sein.

Insgesamt ist es für das Individuum lohnend, nett und freundlich zu sein, da dies auch das eigene Wohlbefinden steigert.

Laut Aristoteles bestimmt die Nettigkeit den Umgang der Menschen untereinander und Mark Twain formulierte einst den Satz:
*herz* "Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können". *herz*

Dieser Text wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.

Hier im *joyclub* legt man Wert auf die Nettiquette und feiert mit.

Die Joy-Teamler haben heute die Möglichkeit kostenlos lächelnde Eselchen zu verschicken.
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vollmond Freitag, 19. November 2021
Am 19. November 2021 ist Vollmond und der Erdtrabant leuchtet wieder in seinem vollem Umfang.

Der Mond wirkt sich auf vielfältige Weise auf die Erde aus. Das bekannteste Beispiel sind die Gezeitenkräfte. So entstehen neben Ebbe und Flut auch wichtige Meeresströmungen(1). Außerdem stabilisiert der Mond die Erdachse und somit auch das Klima(2). Gäbe es den Mond nicht, würde das Leben, wenn es überhaupt existieren könnte, auf der Erde sicherlich ein ganz anderes sein. Zwar werden direkte alltägliche Zusammenhänge der Mondphasen zum Beispiel zur Schlafqualität von der Wissenschaft eher kritisch gesehen, dennoch richten einige Menschen auch alltägliche Dinge, wie die Gartenarbeit, den Friseurtermin oder das Putzen der Fenster nach den Mondphasen aus. Interessant ist der Mond, der mal in voller Kraft strahlt, mal als dünne Sichel zu sehen ist oder auch ganz vom Nachthimmel verschwindet allemal. Aber wann ist nach dem Mondkalender eigentlich der nächste Vollmond im November 2021?

Der nächste Vollmond ist am 19. November 2021 um 09:57 Uhr.

Dann steht die Erde wieder zwischen Mond und Sonne. Die Konstellation wird von Astronomen auch Opposition genannt.

Dabei wird der Mond vollständig von der Sonne beleuchtet und erscheint dadurch am Nachthimmel besonders hell. Prinzipiell findet der Vollmond weltweit zum selben Zeitpunkt statt, allerdings durch die verschiedenen Zeitzonen zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

Partielle Mondfinsternis am 19.11.2021 um 08:19 Uhr.

Zusätzlich zum Vollmond findet am 19.11.2021 außerdem auch eine weitere Monfinsternis statt.

Wie beim Vollmond liegt der Mond dann zwar hinter der Erde, befindet sich dabei aber im Schatten dieser.

Sichtbar ist der Mond dennoch, allerdings je nach Zeitpunkt und Standort auf der Erde in rötlichen und bräunlichen Farben.

Grund für den Farbwechsel sind die unterschiedlichen Farbanteile des Sonnenlichtes.

Während nämlich das kurzwellige blaue Licht zwerstreut wird, wird der langwellige rote Anteil des Sonnenlichtes durch die Atmosphäre gekrümmt und teilweise auf den im Schatten liegenden Mond gelenkt welches ihm die neue Färbung gibt.

Stattfinden soll die partielle (teilweise) Mondfinsternis am 19. November 2021 zwischen 08:19 Uhr und 11:47 Uhr.

Da der Vollmond in Deutschland bereit kurz vor 8 Uhr untergegangen sein wird, ist der Höhepunkt der Mondfinsternis an unserem Horizont nicht zu sehen.

Allerdings beginnt ab 6 Uhr die vorherige Halbschattenfinsterniss (Vorstufe der Mondfinsternis), welche von Deutschland aus noch mitbeobachtet werden kann.

Zur heutigen Vollmond dürfen wir heute Abend wieder zum *tanz*en einlanden.

*alarm*Der Mond ist kostenlos. *alarm* *wolf*
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein neuer Special
*huhu* Ihr Lieben,

Eigendlich beginnt die Weihnachtsmarktzeit - doch leider werden viele Weihnachtsmärkte nicht aufmachen oder haben schon wieder geschlossen. Viele haben sich schon auf einen Glühwein in geselliger Runde gefreut. Fällt leider aus deshalb könnt Ihr ab heute eure Lieben zu einem Glühwein im Joy einladen.

Glühwein - Getränk
Glühwein ist ein alkoholhaltiges Heißgetränk, das in Mitteleuropa traditionell in der Adventszeit, häufig auf Weihnachtsmärkten, getrunken wird. Daneben ist abgefüllter Glühwein unterschiedlicher Qualität für Privathaushalte in der Vorweihnachtszeit im Handel erhältlich. Wikipedia

Ab heute bis zum 5. Dezember könnt ihr in euren Mails eine Tasse Glühwein mitschicken *tee* *hicks*

*beep* das Special ist kostenpflichtig.
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
Rechtzeitig zum heuten 1. Adventsonntag gibt es wieder ein Spezial

Zuckerstange zum versenden an Eure Freund

*alarm* Zuckerstange ist kostenpflichtig *alarm*

In den jetzt beginnenden Vorweihnachtswochen dürft ihr die Profile mit verschiedenen vorweihnachtlichen Specials verschönern. *g*

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen 1. Adventssonntag. *herz*
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

wir ihr wisst ist Morgen der Welt-Aids-Tag.

Was ist der Welt-AIDS-Tag?

Bildergebnis für Welt Aids Tag
Seit 1996 wird der Welt-AIDS-Tag von der UNAIDS organisiert. Rund um den Globus erinnern am 1. Dezember verschiedenste Organisationen an das Thema AIDS und rufen dazu auf, aktiv zu werden und Solidarität mit HIV-Infizierten, AIDS-Kranken und den ihnen nahestehenden Menschen zu zeigen.

Für was steht die rote Schleife bei AIDS?

Die Rote Schleife - Eine kurze Geschichte

Im Frühjahr 1991 entwickelte die Künstlergruppe Visual Aids in New York die Idee für ein weltweites Symbol im Kampf gegen Aids, ein Symbol für Solidarität und Toleranz gegenüber den von der Gesellschaft oftmals ausgegrenzten Menschen mit HIV und Aids.

Wo gibt es AIDS am meisten?

Bildergebnis für Welt Aids Tag
Aids in Afrika: besonders stark betroffene Länder

Die meisten HIV-Infizierten leben aber in Südafrika: Mit über sieben Millionen Aids-Kranken, darunter etwa 320.000 Kinder, hat das Land bei einer Gesamtbevölkerung von rund 56 Millionen eine der weltweit höchsten HIV-Raten.
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WELT - AIDS - TAG
Wie gestern bereits angekündigt ist heute ist der Welt-AIDS-TAG.

Hier im *joyclub* können wir uns solidarisch zeigen und mit einer roten Aidsschleife die wir jedem zusenden.

Ausgrenzung keine Chance geben.

*alarm* kostenlos *alarm*.

Eure
Ulrike
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsspezial
Ihr lieben Ehrenamtler!

Ab heute gibt es ein neues Spezial:

Statt Zuckerstangen dürft ihr schöne Weihnachtsterne versenden.

*alarm* Kostenpflichtig *alarm*
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nikolausspezial
Heute kommt der Nikolaustag, wenn Ihr artig wart kommt er auch zu Euch mit vielen kleine Aufmerksamkeiten und liebevollen Momenten. *nikolaus*

Die Aufmerksamkeit vom *joyclub* ist eine zauberhafte *nikolaus*-Mütze

*beep* kostenpflichtig *beep*


Am 6. Dezember wird im ganzen Land wieder Nikolaus gefeiert und kündigt als Vorbote so langsam das Weihnachtsfest an. Vor allem die Kinder stellen voller Vorfreude ihre geputzten Schuhe vor die Tür. Der Brauch besagt, dass nur artige Kinder gut gefüllte Nikolausstiefel mit tollen Süßigkeiten und kleinen Geschenken erhalten. Zu diesem Anlass werden vorher gerne kurze Nikolausgedichte von den Kleinen auswendig gelernt, die als Zeichen ihres Wohlwollens zum Nikolaus aufgesagt werde
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
3. Adventssonntag
ihr Lieben *knuddel*

Uns schon ist es der 3. Adventsonntag, deshalb gibt es wieder ein neues Weihnachtsspecial für Euch.

Lecker Lebkuchenmännchen dürft Ihr die ganzen Woche an Eure Freunde versenden. *freu* *herz*

Vorsicht: Das Lebkuchenmännchen ist kostenpflichtig.

*alarm* Rentiere sind unterwegs *alarm*

Ab heute gibt es wieder neue Special, die von den Moderatoren vergeben werden.

Drei Rentiere mit sehr markanten Merkmalen sind für Euch bereit.

Das goldene Rentier „Oscar", für besonderes Engagement eines
Der Red-Noise „Einstein" – der die hellste Leuchte im Stall ist - für Ideenreichtum.
Der grinsenden Rentier „Loriot" für den Humor.

Mit diesen 3 Rentiere können wir Euch belohnt und ausgezeichnet.
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsspezial
Die Festtage kommen immer näher daher dürft Ihr ab heute können die wunderschönen

Engelsflügel verschickt werden.


*alarm*Das Special ist kostenpflichtig *alarm*


Wünsche Euch viel *freu* damit *herz*
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vollmond Spezial
Vollmond Dezember 2021

An diesem Wochenende wird der längste Vollmond des Jahres zu betrachten sein, wenn er maximal von der Sonne beleuchtet wird.

In seiner vollen Pracht wird der Erdtrabant am Sonntag, 19. Dezember um 05.35 Uhr auf uns herunterleuchten.

Insgesamt wird er 3 Tage zu sehen sein. Damit handelt es sich um die längste Vollmond-Nacht des Jahres, zumal nach der Wintersonnenwende am 21. Dezember die Nächte dann wieder kürzer werden.

"Kindermond" und "Kalter Mond"
Da der Mond schon am frühen Abend aufleuchtet, wenn die meisten Kinder also noch im Bett sind und ihn ebenfalls betrachten können, wird er laut der NASA auch als „Kindermond“ bezeichnet.

Auch den Namen „Kalter Mond“ hat dieses Phänomen erhalten, zumal um diese Zeit im Dezember normalerweise frostige Temperaturen vorherrschen.

Der Name trifft heuer allerdings nicht wirklich zu. In Österreich erreichen wir am Wochenende Tiefstwerte von gerade einmal 2 bis 4 Grad.

Im Anschluss beginnt die Mondphase "abnehmener Mond".

*freu* Tanz in den Mondschein *freu*

*g* Vollmond - Special *g*
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Der letzte Vollmond in diesem Jahr und Ihr dürft wieder ab seit 19:00 Uhr bis tief in die in die Nacht mit liebenswerten Menschen zum Tanz in den Mondschein einladen *wolf*.

Viel Spaß beim Tanzen *tanz2*

Das Special ist kostenlos!

Liebe Grüße *herz*

Euer Mod - Team
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsspezial
Meine Lieben!

Heute pünktlich zum 4. Advent dürft Ihr die kuschligen Socken zu Euren Freunden senden.

*alarm* dieses Special ist mit 50 Coins kostenpflichtig *alarm*

Viel Spass *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.