Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2831 Mitglieder
zur Gruppe
Feuerwehr
830 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Mitglieder

*********ssin Mann
48 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme in die Gruppe

Ich bringe mich seit etwas mehr als 3 Jahren in verschiedenen BIs zu Klimagerechtigkeit mit ein. Das kann sehr schön sein, aber auch sehr anstrengend und fühlt sich manchmal an wie ein Kampf gegen Windmühlen.
Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und danke allen hier für euer Engagement. Es gibt im Leben so vieles, was mehr wert ist als Geld. Helfen gehört für mich definitiv dazu.
*****Bln Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Gruppe und natürlich für die Aufnahme.

Seit 2015 bin ich ehrenamtlich in Berlin aktiv. Begonnen hat alles mit dem wunsch anderen etwas beizubringen. Im Rahmen meiner Weiterbildung habe ich dann den Ausbilderschein gemacht und mich erkundigt wie man damit heflen kann. Mit hilfe der Stiftung GuteTat Berlin, gelangte ich an mein erstes Projekt; Jungendlichen als Jobpate zu helfen. Also während des letzten halben Schuljahres der 10. Klasse den weg in einen Ausbildungsberuf zu finden bzw. überhaupt zu schauen welcher Beruf in Frage kommt. (natürlich auch 9. Klasse Abschluss, mit und ohne Migrationshintergrund)

Das Projekt wurde dann leider irgendwann eingestellt, da ich aber beruflich auch viele neue Aufgaben hatte, war es nicht all zu schlimm.

Zwischendurch auch in der Flüchlingshilfe aktiv, somit auch zu Beginn der Ukrainischen-Flüchtlingswelle, als noch tausende pro Tag am HBF-Berlin ankamen. (Begleitung, Übersetzung (deutsch-english), Essensvergabe, Spendentransporte usw. .

Derzeit helfe ich in einem Kinderkarten, der leider keinen Hausmeister hat bzw. noch nie hatte, also helfe ich dort aus, repariere alles, damit die Kinder unbeschwert spielen können und sich nicht verletzten.

Bei Bedarf bin ich auch auf Abruf, für den Aufbau und die Begleitung/ Betreuung von Events.

Da kommt bald noch mehr hinzu, wer Fragen hat, keine scheu.

Lieben Gruß Max
*******1987 Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Chris 34 und komme aus Salzgitter in *niedersachsen*.

Ich bin seit 1998 im THW tätig und seit ein paar Jahren jetzt auch zusätzlich in der FFW.

Gruß Chris
*******ar60 Frau
234 Beiträge
hallo alle Ehrenamtlichen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz mal vostellen.
Ich heiße Elke und wohne im Hohenlohekreis.
Seit Jahren bin ich ehrenamtlich tätig in der Nachbarschaftshilfe. Diakonie, Rotes Kreuz ud evangelische Kirchengemeinde.
War auch lange Jahre im VDK als Schriftführer tätig.
Ich finde es was schönes wenn man anderen leuten helfen kann.
Bin auch als vom Gericht bestellte ehrenamtliche Betreuerin.
so ich hoffe ich habe alles aufgezählt
Freue mich auf nette Kontakte und einen netten Austausch mit Gleichgesinnten.
*******ar60 Frau
234 Beiträge
hallo alle Ehrenamtlichen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz mal vostellen.
Ich heiße Elke und wohne im Hohenlohekreis.
Seit Jahren bin ich ehrenamtlich tätig in der Nachbarschaftshilfe. Diakonie, Rotes Kreuz ud evangelische Kirchengemeinde.
War auch lange Jahre im VDK als Schriftführer tätig.
Ich finde es was schönes wenn man anderen leuten helfen kann.
Bin auch als vom Gericht bestellte ehrenamtliche Betreuerin.
so ich hoffe ich habe alles aufgezählt
Freue mich auf nette Kontakte und einen netten Austausch mit Gleichgesinnten.
*********it_1 Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen. Ich bin Olaf und bin in Meiner Stadt der 1.Vorsitzender des Inklusionsbeirat Ehrenamtlich, außerdem bin ich noch als Übungsleiter im Rehasport unterwegs. ich bin gespannt auf den regen Austausch hier in dieser Gruppe. VG Olaf
****87 Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich komme aus den Raum Bayern,
Bin 37 Jahre und war früher in Thw, weil ich schon damals helfen wollte, trotz meiner Ausmusterung, ging leider nicht alles so wie ich mir das vorstellte.
Wurde eher wie ein Verein, als eine Hilfsorganisationen angesehen.
Nach längerer Zeit habe ich mich entschlossen wieder beizutreten, was auch gut funktioniert hat, bis ich keine Zeit gefunden habe durch Arbeit.
Zurzeit bin ich nicht mehr so aktiv, würde aber gerne helfen.
Also wer Hilfe braucht.
Fragt mich *taetschel*
*wink*
*******e40 Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen,
komme aus dem strubbeligen aber bald wieder schönem Ahrtal. Bin seit 26 Jahren aktiv in der Feuerwehr. Seit der Flut auch in der Fluthilfe und Wiederaufbauhilfe aktiv.
Viele Grüße
Holger
*******384 Frau
1 Beitrag
Hey @**l, ich bin Sweety, 39 und bin eine Pflegestelle für alte und kranke Hunde aus Rumänien.

Jetzt mag sich der ein oder andere fragen, warum Ausland und nicht hier, ist ganz einfach, ich hab es hier in mehren Tierheimen versucht als Pflegestelle, aber immer eine Absage bekommen, wegen meiner Gehbehinderung, Oton " Behinderte können keine Tiere ausreichend versorgen ".

Mein Verein hat mich mit Kusshand genommen, weil ich von Anfang an gesagt hab ich nehm nur alte und kranke, also die die es wirklich nötig haben, da diese in einem Shelter von rund 400+ Hunden untergehen und intensiver gepflegt werden müssen.

Ich selber besitze 2 eigene ( auch aus schlechter Haltung ) und momentan 3 vom Verein.

Was gibts noch zu mir zu sagen, ich bin trotz Behinderung sehr aktiv, leb in der Nähe der Wartburg und bin sehr viel in den Feldern unterwegs.

Wer mehr über mich, meine Arbeit, Verein und / oder die Jungs ( ja es sind momentan nur Rüden, warum auch immer ) wissen möchte, immer raus damit.

Lg sweety und die Rasselbande
********ngen Mann
10 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme. Ich heiße Ihab und ich bin 43 Jahre alt und komme ursprünglich aus Ägypten und wohne derzeit in der Nähe von Rheine und trotz Damenwäsche anziehen; ich bin nicht Schwul und nicht nur an Sex interessiert, sondern möchte ich gern nette sexy Pärchen auf hohem Niveau kennenlernen und weiteres darf sich dann ergeben "ich würde gerne Ehrenamtlich massieren",,,
*******seln Mann
66 Beiträge
Ein freundliches Servus aus München in die Runde der Gleichgesinnten und gleichzeitig ein Danke für die Aufnahme in diese Gruppe *g*
Hier, beim schmökern, bin ich rein zufällig auf diese Gruppe gestoßen und überrascht gewesen.
Seit einiger Zeit bin ich bereits bei "Helping hands" und konnte auch in meiner näheren Umgebung die eine oder andere praktische Hilfe leisten.
Seit je her, hab ich immer gerne geholfen und freu mich noch und immer wieder auf angenehm überraschende Gesten, wie ein Lächeln, große Augen, ein überraschtes "Danke", teilweise auch eine Umarmung.
Da mein Hilfeschwerpunkt überwiegend in der handwerklich-praktischen Richtung liegt, bin ich zur Zeit in folgenden Einrichtungen ehrenamtlich unterwegs:
• Bergbauernhilfe in Südtirol (freiwilliger wochenlange Arbeitseinsätze auf Bergbauernhöfen)
• Bei der Stiftung "Gute Tat" für diverse Hilfeleistungen.
• In der "Diakonie Hasenbergl" auch diverse spontane Hilfeleistungen.
• Lange Zeit bei der Suchhundestaffel beim BRK.
• Beim "DAV" bei diversen Arbeiten wie Wege instandsetzen, Ski- und Snowbord-Reparaturen, Fuhrpark betreuen usw.
• Im Freundes-Bekannten und Familienbereich sehr oft in Anspruch genommen.
• usw.
Da ich ein halbes Leben lang immer nach Terminplan leben musste, sind meine genannten Hilfeleistungen immer spontan und nicht wirklich Termingebunden (!) Ich habe gelernt, mir die Freiheit zu nehmen und auch mal "nein" zu sagen, was mir immer noch nicht wirklich gelingen will.
So, jetzt hab ich euch zu getextet und freu mich auf herausfordernde Hilfeleistungen jeder Art.

Mit freundlichen Grüßen

Hannes

"Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel."
*****uew Mann
9 Beiträge
Hi ihr lieben,

hier bin ich nun, danke für die Aufnahme.

Ich bin FFW'ler in ner kleinen Ortswehr als AGT und ASÜ. Erst fünf Jahre in einer Wehr, dann 13 Jahre Abstinenz und nun seit ca einem Jahr wieder im Dienst. Werde nun noch einer zweiten Wehr beitreten die direkt neben meiner Arbeitsstelle liegt die mich angeworben haben da ihnen tagsüber Mitglieder fehlen und somit hoffe ich zwar auf keine Einsätze, aber falls doch bin ich gern vor Ort um denjenigen zu helfen die Hilfe von uns Helfern benötigen.

Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende
Gruß Markus
*******nd40 Mann
182 Beiträge
Hallo erstmal danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin seit 5 Jahren im DRK tätig.
Ich bin in dieser Gruppe weil ich mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchte.
*****irl Frau
37 Beiträge
Guten Abend,
Habe gerade gesehen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.
Kurz nach der Aufnahme hier, kam ich ins Krankenhaus und musste meiner Gesundheit mich widmen.

Ich heiße Yvonne und bin seit diesem Jahr im Vorstand des VdK.
Ab dieses Jahr darf ich mich nun neuen Projekten anschließen worauf ich mich sehr freue.

Ein schönes We.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.