Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
937 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rough Body Player bitte meldet euch / PLZ 1XXXX

*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Rough Body Player bitte meldet euch / PLZ 1XXXX
Nach meinen ersten tapsigen Schritten und dem Wissen, dass wie bei allen Dingen jeder so seine eigene Interpretation und Art des Auslebens hat, suche ich Kontakt zu weitere RBPern. Nicht nur zum verbalen Austausch.
Meine Neugier ist groß, mein Körper und meine Seele wollen mehr.
Also liebe erfahrene Player...bitte meldet euch!
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wer
von euch beiden hat dieses Gesuch verfasst?

LG, Fix & Foxy
*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Sie😅
*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis
Für physische Treffen wäre der Postleitzahlenbereich 1xxxx von Vorteil.😅
**********light Paar
198 Beiträge
Gleichgesinnte in NRW gesucht
Auch uns interessiert dieses Thema sehr und wir sind auf der Suche nach Gleichgesinnten und Möglichkeiten, diese Spielart zu spielen.

Da es schwierig ist, Rough Bodyplay in Clubs zu spielen, haben wir mit dem Gedanken gespielt, mal ein privates Treffen für aktive Rough-Bodyplayer in unsere Gewölbekeller zu organisieren.

Wenn ihr jedoch wisst, wo man sonst Info's bezüglich Spielorten bzw. Spielgelegenheiten erhält, würden wir uns über eine persönliche Nachricht freuen.

Fesselnde Grüße
Sir Ralph und seine Sub Aspasia
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Ich habe mal die PLZ im EP Titel ergänzt.

Heartdiver75
RACK-Pack-Mod-Team
...
Bin aktive Rough Playerin-komme aber aus PlZ Bereich 9 *snief*
*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
😭 ist denn hier in Berlin und Umgebung nichts los?
*******wers Frau
78 Beiträge
Bei Playfighttreffs/ Rauftreffs wirst du wahrscheinlich auch Leute kennenlernen können, die gern recht rauh spielen. Wenn du Tante Google nach Rauftreffs fragst, dürftest du recht schnell welche finden, in Berlin gibt es sogar mehrere.
*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank. Die Raufclubs in Berlin sind mir bekannt. Auch die Workshops dazu. Jedoch bin ich gezielt auf der Suche nach RBPern und deren individuellen Spielarten. Playfighter sind nicht meine Zielgruppe es sei denn sie sind auch im RBP aktiv.
...
Wie genau unterscheidest Du PF und RBP??? Die meisten Pf aus der Szene betreiben doch auch RBP.
Frank & Sheila
*****lay
128 Beiträge
Vielleicht kann ich den Unterschied etwas herausarbeiten. Die Übergänge sind natürlich fließend, ich beschränke mich also jetzt auf ein eher stereotypes Bild, damit die beiden Themen etwas klarer abzugrenzen sind:

Playfighting: Partnerschaftliches Raufen, bei dem es nicht um Gewinnen oder Verlieren geht. Üblicherweise wird nur im Kniestand gekämpft, es werden Matten oder weiche Unterlagen verwendet. Viele Rauftreffs klammern Sexualität eher aus, die Klamotten bleiben üblicherweise an und es geht darum, verspielt herumzutollen, ohne Hierarchie in Bezug auf die Beteiligten. Natürlich können SMer auch Playfighter sein, aber viel Leute aus der Raufszene haben keinen Bezug zu BDSM. Der Einsatz von Schmerz - außer den üblichen blauen Flecken - ist meist tabu, es gibt also (es sei denn, es wurde anders vereinbart) z.B. keine Schläge.

Rough Body Play: Eine Spielart von BDSM, in dem weitestgehend keine Tools (wie z.B. Peitschen, Ketten und co) verwendet werden und hauptsächlich mit dem Körper gearbeitet wird. Es gibt eine Hierarchie im Sinne von "Top" und "Bottom". Klassische Szenarien wären z.B. Schläge mit der Faust, Tretspiele, jemanden packen und zu Boden bringen, etc. Die Beteiligten kämpfen selten aus, wer Top ist, sondern die Rollen sind im Wesentlichen vorher festgelegt. Charakteristisch ist oft eine recht ""archaische" Komponente, das heißt, die Spiele sehen zum Teil realistisch aus und sind für Außenstehende manchmal nur schwer einzuschätzen im Sinne von "ist das jetzt noch Spiel oder wehrt die Person sich ernsthaft?" *g*

Wie gesagt, die Übergänge sind fließend. Wir halten bereits seit vielen Jahren Workshops zu beiden Themen und es ist immer recht schwer, vorab ein genaues Bild zu vermitteln, weil es auf den ersten Blick sehr ähnlich klingt. Wer bei beiden Seminaren dabei war, kann danach aber recht klar den Finger drauf legen.

Der Anteil der BDSM-interessierten bei unseren reinen Playfighting-Wochenenden ist eigentlich immer überdurchschnittlich hoch, das spiegelt sich aber nicht unbedingt in allen lokalen Raufgruppen. Das mag daran liegen, dass wir selbst in beiden Bereichen zuhause sind und es somit deutliche Überschneidungen gibt.

Ich hoffe, damit ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht zu haben *g*

Liebe Grüße
Sheila
**********ck_21 Paar
111 Beiträge
Im Norden
Hallo,
gibt es Veranstaltungen, Kurse, Workshops zum Thema Rough Body Play im Norden Deutschlands?

Ich möchte das absolut gerne lernen.

Danke für Eure Hilfe.

LG (Sie)
...
Bieten Kurse deutschlandweit an... Aber wenn man etwas wirklich will- ist es auch kein Problem sich ins Auto oder Zug zu setzen und dahin zu fahren wo es angeboten wird.

https://www.bodyplay.net/Rough_Body_Play/rough_body_play.html

es findet bald wieder ein Rough Body Play Workshop statt- Mitte Deutschland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.