Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3918 Mitglieder
zum Thema
Ultimative Taille - schön oder hässlich ?448
Nach über 15 Jahren Taillentraining und Krafttraining sehe ich im…
zum Thema
Zu schön, um wahr zu sein32
Hat ja mehrere Deutungsmöglichkeiten... das Erlebnis und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist an Sidecuts interessant - für einige schön/weniger?

*********k_typ Frau
6.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist an Sidecuts interessant - für einige schön/weniger?
Ich frage mal unsere langhaarigen Männer und Frauen, was ihr an Sidecuts interessant und ggfs. schön, praktisch, sinnvoll etc. findet, oder auch weniger bis gar nicht?
*****tes Frau
2.091 Beiträge
stell ich mir grausig vor, kommt mir nicht an meinen Kopf
******tus Mann
271 Beiträge
in die "Wachstumphase" ist es leichter die Haare zusammenzubinden. Später, wenn die Haare länger sind ist es sicher im Sommer frischer... optisch ist es halt geschmackssache
*******en74 Mann
989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann ich mir pers. auch nicht vorstellen.
*********k_typ Frau
6.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn ich ehrlich bin mag ich viel lieber lange, volle, offene Haare ohne Sidecuts, außer wenn Mann sie beim Arbeiten, Werken etc. zusammenbindet oder hochsteckt.

Dünne, lange Haare wirken dann noch dünner und strähniger, lediglich bei sehr dicken und vielen Haaren könnte ich es mir ggfs. praktischer und angenehmer vorstellen.

Für mich selbst wäre es keine Option
****H69 Mann
173 Beiträge
Gefällt mir nicht so....lieber volle haarpracht, ob offen oder zusammengebunden.
*******511 Mann
185 Beiträge
Bis ich so 18/19 war habe ich einen Sidecut getragen. Muss gestehen, war bei mir so eine Modeerscheinung. War da noch mehr in der Gothic Szene aktiv.War im Sommer schon ein wenig angenehmer und nach dem waschen auch.
Der Graus war nachher als ich alles lang haben wollte, hat gefühlt ewig gedauert.
Würde es aber nie wieder machen.So wie sie jetzt sind finde ich sie am besten.
****hon Mann
93 Beiträge
Och nö, das muss wirklich nicht sein. Also für mich *g*
*******zel Frau
104 Beiträge
Hatte ich selber mit 16 und mein Freund damals auch 😍😃 waren extreme Goth's und ich fande es einfach nur wunderschön. Gar nicht praktisch oder so, sondern rein ästhetisch schön:)
*********k_typ Frau
6.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Okay @********thea, und wie stehst du/ihr heute dazu?
*******zel Frau
104 Beiträge
Ich finde es jetzt optisch immer noch schön allerdings würde ich eine volle Haarpracht ohne kurze Seiten bevorzugen.

Und bei mir selber kann ich es mir auch gar nicht mehr vorstellen weil ich mich optisch eher an gesellschaftliche Normen angepasst habe und auch nur noch im Herzen Goth bin 😁
********tica Frau
16 Beiträge
Salü zusammen, ich bin neu in eurer Gruppe, welche voll zu mir passt. Denn auch ich find Männer mit langen Haaren besonders schön. Da ich schon einen gefunden hab mit langem Haar, bin ich einfach am am schauen,plaudern und bewundern...
*********k_typ Frau
6.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dreadlocks mag ich auch an einigen, nur für mich selbst wäre das gar nichts.

Übrigens mal so nebenbei - habe gerade im "Men's Health" gelesen:
"Lange Haare bei Männern sind 2023 angesagter denn je" - damit liegen unsere Jungs sogar wieder voll im Trend *smile*
*********onia Frau
391 Beiträge
Das einzig gute am Sidecut ist, dass wenigstens ein Teil der Haare lang ist 😁
*****ong Paar
707 Beiträge
So einen halben Sidecut hatte ich vor ca. 20 Jahren auch mal. Sah aber nie wirklich gut aus und hab es relativ schnell wieder sein gelassen.
*******en74 Mann
989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lang müssen sie sein... *lach*

Abschneiden, das kann jeder!
******tus Mann
271 Beiträge
Zitat von *********k_typ:

Übrigens mal so nebenbei - habe gerade im "Men's Health" gelesen:
"Lange Haare bei Männern sind 2023 angesagter denn je" - damit liegen unsere Jungs sogar wieder voll im Trend *smile*

das erklärt wieso hier in der Straße (wohne im Hipsterkiez Flensburgs) jeder dritte Mann mittlerweile mit einem Dutt rumlauft... ich hatte schon ein Dutt als die noch im Sandkasten gespielt haben *lol*
*********k_typ Frau
6.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Prima @******tus *smile*, aber kannst du mir/uns erklären, was an einem Dutt so faszinierend, schön ist?
Ich persönlich kann dem ja echt nichts abgewinnen, sondern sehe ihn eher als Alternative zu einem Pferdeschwanz, Zopf, beim Duschen, ohne die Haare zu waschen, bei der Arbeit - also rein praktischer, zweckmäßiger Natur.
******tus Mann
271 Beiträge
naja, ich trage die Haare im Dutt bei der Arbeit, beim Schlafen (ich hasse es mich selbst zu wecken weil ich wieder auf die eigene Haare liege beim Umdrehen), unter einer Mütze oder wenn es sehr windig ist... also schon zweckmässig
*******en74 Mann
989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmm, so verschieden ist die Wahrnehmung!
Ich z.B. merke gar nichts, wenn ich mich umdrehe. Da hätten sonst ja auch viele langhaarige Frauen ein Problem.

Und früher hatten sie ja sogar mal so lange Schlaf-Zipfelmützen. (Siehe Max und Moritz: Fünfter Streich) Die sind ihnen ja auch nicht beim Umdrehen weggerutscht. *lach*

Wer's nicht kennt oder wen's interessiert:
https://www.hellenicaworld.com/Germany/Literature/WilhelmBusch/de/MaxUndMoritz.html
******tus Mann
271 Beiträge
roooaaaarrr very sexy, da freut sich doch glatt jede Frau wenn sie neben einem Kerl aufwacht mit so eine Mütze *g* trotzdem danke Hautbeben

keine Ahnung wieso ich immer aufwache... ist bestimmt auch gewöhnungssache
*******en74 Mann
989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, du weißt doch wie's mit der Mode ist: Irgendwann isses wieder modern... *lol*
******tus Mann
271 Beiträge
absolut goldrichtig... alles kommt wieder in Mode irgendwann (wer also der Trend verpasst, soll da einfach dranbleiben, irgendwann ist man Trendsetter) sogar der Vokuhila ist wieder da *aua*
*****ong Paar
707 Beiträge
Diese Zipfelmützen haben noch einen anderen Vorteil. Werden die Haare langsam weniger, kann man damit moshen!
*******en74 Mann
989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ong:
Diese Zipfelmützen haben noch einen anderen Vorteil. Werden die Haare langsam weniger, kann man damit moshen!

*lol*

Also so hab ich es noch nie gesehen!
Stell mir gerade ne Meute am Konzert vor, alle mit Zipfelmütze auf.

*haumichwech*

Sorry, Birgit! *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.