Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
989 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Old school EBM

*********6466 Paar
903 Beiträge
Themenersteller 
Old school EBM
Wer kennt sie nicht die Einstiegs Droge, Songs die einen Elektrisiert haben in den 80'ern
Ob nun Kult Bands wie Nitzer Ebbe
Oder Front 242 oder Skinny Puppy und andere.
Welche Bands und Songs haben euch fasziniert und waren sozusagen euere Einstiegs Droge?


*******mal Mann
382 Beiträge
Eindeutig dieser hier .



1992 zu ersten Mal gehört bei einer EBM Party in Dresden .
Seitdem nie wieder . Vor kurzem wieder entdeckt . Ich wusste einfach den Act nicht .
Geiles Ding .... *walk*

LG
*****llz Mann
380 Beiträge


Anno 1993 im lokalen Techno-Schuppen live gesehen und für gut befunden! *smile*
Nitzer Ebb war auch bei mir einer der Acts zum Einstieg.
Aber ich ebschränke mich nicht nur auf EBM...
Strain von paranoid (1991)
*****THX Mann
4.225 Beiträge
bei mir 1987 erste mal Nitzer Ebb unf Front 242 in Hannover geshen.
Front waren da Support bei Depeche Mode


*********6466 Paar
903 Beiträge
Themenersteller 
Ich ( der männliche Part) habe Nitzer Ebb das erste Mal bei Depeche Mode als Support gesehen, ein Freund erzählte mir später das Sie im Vorprogramm von DM rausgeflogen sind weil das Publikum ständig Zugaben gefordert hat
**********g8275 Paar
57 Beiträge
Ganz klar "No shuffle" von FRONT 242 ....1991 irgendwo in der Sonntagsdisco aufm Dorf bei Leipzsch... stomp stomp stomp *smile*



Bei mir war es der Track, keine Ahnung wo ich den Ende der 80er im TV mal gesehen hab *ggg*


Front, FLA und NEB kamen dann Anfang der 90er sehr schnell dazu, dazu noch Leatherstrip, Decoded Feedback, Poupee Fabrikk, Steril, Haujobb usw.
********_OWL Mann
382 Beiträge
Das war Anfang der 90er und lief hier überall in OWL...

*****THX Mann
4.225 Beiträge

*********6466 Paar
903 Beiträge
Themenersteller 
From the good ol days
Lief ständig auf diversen Partys in Bremen, und Clubs wie dem Modernes ( No Pop Night) oder dem Römer ( Indie und Punk Club)


*****eia Frau
4.567 Beiträge
U.a waren es Nitzer Ebb mit "Control I'm Here". Habe ich damals auf ein Mix Tape aufgenommen bekommen. *g*
***66 Mann
430 Beiträge
1981 kam jemand mit einer Platte names Alles ist gut in die Schule. Alle gegen alle und der Mussolini hauten mich um.
Dann kam auch bei mir F242 und NEP 1987 bei DM. Es folgten die Krupps mit Machinery of Joy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.