Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Rendezvous
369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rehragout Rendezvous

****che Mann
14.735 Beiträge
Themenersteller 
Rehragout Rendezvous
Kinostart 10.08.2023
*********schen Paar
923 Beiträge

**********en_AC Mann
81 Beiträge
*top* *top* Wir freuen uns schon sehr darauf.
******073 Paar
529 Beiträge
Wir freuen uns schon *g*
*********schen Paar
923 Beiträge
Habt ihr schon euren Kinobesuch geplant? *bravo*
*******ata Frau
27.805 Beiträge
ja - Donnerstag *freu2*
*******_Joy Paar
165 Beiträge
Natürlich - morgen 20:00 Uhr hier im hiesigen "Dorfkino", in dem der Wirt stets passend zum Filmtitel Speisen kreiert, die man dann selbstverständlich beim Film geniessen kann. Die größte Variation gabs beim Leberkäsjunkie, beim Kaiserschmarrndrama natürlich nur die Mehlspeise warm auf dem Teller.
Das Kino hat keine klassischen Kinostühle sondern Tische und eine lange Bar/Theke - urig und absolut passend zum Franz, Woife und Flötzinger - Kinoerlebnis der besonderen Art *g*
*******y65 Mann
514 Beiträge
Jaaa.......der neue Eberhofer...ich freue mich schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
****che Mann
14.735 Beiträge
Themenersteller 
Ich erst am Freitag
*******ssis Paar
106 Beiträge
Wir freuen uns auch
Aber auf Grund von Schichtdienst ist es für uns nicht einfach, einen freien Abend zu finden! Jedoch es steht auf der to-do-Liste. 🍾🥂
*******ssis Paar
106 Beiträge
Übrigens, heute Abend
Auf 3Sat läuft Grießnockerlaffäre, mit Weizen und ner Brez‘n zur Einstimmung immer gut 👍
*******ss69 Paar
118 Beiträge
Griessnockerlaffäre: anschauen ist Pflicht.... *ja* *wink*
Haben wir gestern und heute gleich nochmal angeschaut.
Fötzinger du warst a Depp
Der wo nix checkt.
Dein Lebenszweck
Gas Wasser Scheißdreck.
****che Mann
14.735 Beiträge
Themenersteller 
Der Film scheint wohl nicht so viele Ähnlichkeiten mit dem Buch zu haben.
Was ich bereits beim letzten Film kritisiert hatte, das sagt wohl jetzt auch Rita Falk.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/rita-falk-ueber-rehragout-rendezvous-platt-trashig-ordinaer,TmX1Lyx
*******ss69 Paar
118 Beiträge
Kann da nur zustimmen,das Buch ist schon etwas anders *ja*
Rita Falk distanziert sich von dem Film,das sagt alles.... *wink*
*******ata Frau
27.805 Beiträge
wir waren gestern 4 Nordlichter
verabredet zum Rehragout-Rendezvous
in Lüneburg (Niedersachsen)
(weil es kaum Kinos gibt in Hamburg, die den Film im Programm haben *schmoll*)

manches kam mir ziemlich schräg vor- *traenenlach*
und da waren ein paar andere Töne dabei als gewohnt-

letztendlich ist das irgendwie meine Zweitfamilie -
die sind mir so vertraut *zwinker*

später beim Absacker
hab ich schon mal etwas an der Alters-Hippie-JC-WG geplant -
inspiriert vom Film *lach*
**********leans Paar
112 Beiträge
So dann mal hübsch machen fürs Kino 21 Start *bier*
*******ssis Paar
106 Beiträge
Gerade angeschaut
Und ja: Geschmäcker sind verschieden. Und nach 10 Jahren ist vieles vorhersehbar. Aber trotzdem: es hat sich für uns definitiv gelohnt!!


********s_75 Paar
131 Beiträge
Wer den Eberhofer nicht mag( wie es umgesetzt wurde) soll halt daheim bleiben und hier nicht schon wieder miese Stimmung verbreiten!
****che Mann
14.735 Beiträge
Themenersteller 
Wie fandet ihr denn den Film?
Ich habe mich herrlich amüsiert, fand ihn besser als den vorherigen.
*******_Joy Paar
165 Beiträge
So, nachdem ein paar Tage seit dem Kinostart vergangen sind und vermutlich die meisten der absoluten Fans den Film gesehen haben, ein kleines Fazit von uns.

Achtung, evtl. ist der eine oder andere Spoiler enthalten, daher: wer den Film noch nicht gesehen hat - nicht weiterlesen!!!!!!!!!

SPOILER-Warnung!

Wir sind Eberhofer Fans als Quereinsteiger (seit Schweinskopf al dente). Allerdings haben wir sowohl die Bücher als auch die Filme alle gelesen oder gesehen, die Filme bereits mehrfach! Dennoch ist der neueste der Reihe leider ein weiterer Rückschritt in Sachen Handlung und Qualität. Der Film enthält viele wirklich amüsante Szenen, die uns haben laut auflachen lassen, aber eine Aneinanderreihung von witzigen Szenen macht noch keinen guten Film. Die Charaktere werden leider immer blasser, die Handlung bleibt sehr oberflächlich. Natürlich erwartet man von einem bayerischen Provinzkrimi keinen Hitchcock oder Agathe Christie Thriller. Aber im direkten Vergleich zu den ersten vier Teilen aus der Film-Serie ist das Rehragout leider zerkocht. Die Handlung ist platt, die Spannung nicht vorhanden und beinahe überflüssiges im Sinne einer weiterführenden Handlung mit viel zu viel Filmzeit in Szene gesetzt (Indianer-Schamanen Ritual im Wald). Keine Frage, alle Szenen sind witzig, ever für einen guten Film unserer Meinung nach einfach ohne Fundament.

Wir wollen den Film keineswegs schlecht reden, aber ohne Fanbrille auf den Augen erreicht dieser einfach nicht den Charme der ersten Teile.

Keine Kritik üben wir bezüglich genauer Umsetzung des Buches aus. Das ist selbst bei großen Hollywoodproduktionen Normalität (Herr der Ringe, Illuminati etc.). Hier sind manchmal beim Film Grenzen gesetzt oder manches lässt sich einfach nicht gut in Szene setzen oder sogar mit einer abweichenden Handlung besser erzählen.

Erfreulicherweise gibt es aber genügend anderer Meinungen zu dem Film, so dass es auch Stoff für einen Austausch gibt.

Bitte aber unterlasst unterdrücken von Meinungen durch gewisse Kommentare - jeder mag eben etwas anderes und gerade hier in der Firma (JC) sollte doch Toleranz kein Fremdwort sein.

In diesem Sinne

„Ab sofort rauchst Du mit mir, damit's Du mal ein bisserl ruhiger wirst!“

Liebe Grüße

Kerstin und Marco
Wir haben uns soeben Rehragout Rendezvous angesehen und sind total enttäuscht.
Alle sonst so liebevoll dargestellten skurrilen Charaktere sind dermaßen überzeichnet daß es nicht mehr schön ist.
Manchmal hatte man den Eindruck daß eine Laienschauspieltruppe durch den Film taumelt, dabei können doch gerade Simon Schwarz und Sebastian Bezzel wirklich schauspielern.
Eine Aneinanderreihung von schrillen Gags die kaum noch lustig waren.
War das vom Regisseur wirklich so gewollt?
Nach 20 Minuten hatten wir dann die Hoffnung aufgegeben daß es noch besser wird und sehnten das Ende herbei.
Kein Wunder daß Frau Falk anscheinend auch nicht sehr begeistert war.
Wirklich schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.