Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3408 Mitglieder
zum Thema
Glückliche, langjährige Beziehung und doch Probleme33
Ich bzw. meine Freundin benötigt mal euren Rat hinsichtlich ihrer…
zum Thema
Zu lange Trauer und neue Beziehungen31
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin in einer sehr glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahresrückblick 2011

Jahresrückblick 2011
Hallo ihr Lieben, ihr Träumer und Spinner, ihr Glücklichen und Traurigen, ihr Genießer und Genusssüchtigen, ihr Macher und Faulenzer, Strebsame und Weltverbesserer, Raucher und Nichtraucher, die Alten und die Jungen von euch!
Ein liebes Hallo an alle zusammen eben *huhu*

Ich hoffe ich habe die Gruppe richtig durchsucht und das Thema nicht übersehen, so sollte es schon vorhanden sein, bitte ich natürlich um Löschung des meinigen.

Überall in den Untiefen des Internets, natürlich auch hier bei Joy und auf all den unzähligen Fernsehsendern, im Radio, in Zeitungen, ist es wieder soweit.. Jahresrückblicke.. ..

Und nun interessiert mich natürlich, wie war euer Jahr 2011?

Habt ihr easier gelebt als sonst?
Oder konntet ihr vielleicht Brücken überqueren, die ihr euch sonst nie getraut habt zu begehen?
Eheschließungen?
Beziehungsende -lang ersehnte oder fürchterlich traurige-?
Neue Kontakte, neue Beziehungen? Vielleicht neue Freunde?
Was gab dieses Jahr für euch?
Heiß ersehnte Wünsche die in Erfüllung gingen oder Verluste die einem auch noch im nächsten Jahr nicht vergessen lassen?
Was hat euch in diesem Jahr bewegt?
Habt ihr geliebt, gehasst, unendlich viel gelacht? Gehofft, geglaubt oder wie immer "alles versaut"?
Habt ihr selbst unheimlich gute Dinge getan oder sind euch selbst wunderschöne Dinge widerfahren?
Neuanfänge in jeglicher Art, spektakuläres in jeder Hinsicht, alles ist hier gefragt.. auch unspektakuläres..
Ob ein neues Auto, welches ihr "heiß und innig liebt" oder die Geburt eines Kindes, ob der Tod eures Hamsters oder ein neues Hobby, vielleicht habt ihr Stricken für euch entdeckt oder Yoga ..

Ob gutes oder schlechtes..

Lasst es euch noch einmal durch den Kopf gehen, dieses Jahr ..
Ziehen wir Résumé .. war es ereignisreich oder "wie immer"?


Allerliebste Lieblingsgrüße,

eure MissMellie *blume*

*bussi*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
gut der ....Nörgeler..fängt mal an ;-)
im großen und ganzen war 2011 für mich megabeschissen und ich hoffe 2012 wird besser ..... hier und da gab es mal ne nette Begegnung im Jahre 2011, wo ich einwenig Kraft schöpfen konnte.

Nur das hat bei weitem nicht ausgereicht, werde ja sehen was sich 2012 ergibt und hoffe das ich die letzten Wochen in 2011 noch einwenig Kraft tanken kann.


LG
CLar3nc3
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
2011 war für mich ein wahnsinnig bewegtes Jahr.

Ich hab nen Job geschmissen (um jetzt festzustellen, dass ich ihn eh verloren hätte, weil die Firma aufgelöst wurde). Und bin froh, dass ich das aktiv getan und nicht nur wieder irgendwas hingenommen habe.

Ich hab den Wohnort gewechselt. Aber nicht nur eben mal so, ins Nachbardorf, sondern 200 km weit.

Ich wurde Beziehungswaise. Mit Trauer und Tränen und allem Drum und Dran, nur um jetzt festzustellen, dass wir etwas Neues geschaffen haben, was uns zufriedener macht, als wir je waren. Und das mit 200 km Abstand.

Seit ein paar Monaten bin ich ein Fußgänger der Apokalypse und komme prima damit zurecht, dass ich nicht mehr ein Vehikel als Vehikel benutzen muss, um mich frei zu fühlen.

Und ich habe feststellen dürfen: Das Leben fängt jeden Tag neu an.
Ich muss nur die Ärmel hochkrempeln und es mir nehmen!

Halleluja!
danke Mellie :-)
2011 war für mich auch ein Jahr wie viele andere auch.
Es gab höhen und es gab tiefen. Jedoch kann ich mit stolz für mich selber sagen, ich habe alles irgendwie mal wieder gemeistert.

Ich habe nach 15 Jahren den SChritt gewagt meinen Job aufzugeben, damit es mir gesundheitlich wieder besser geht. Nen neuen habe ich nicht, aber ne Notlösung, denn das Arbeitsamt sieht mich nicht am 01.01.2012 *g*

Ich hatte im Sommer glück und durfte meinen 2. Geb, feiern, weil meine biopsie negativ war.
Danach war alles andere für mich nur noch Peanuts, womit ich locker umgegangen bin. Denn vor sowas angst zu haben , war weit aus schlimmer als alles andere.

Nun freue ich mich auf das neue Jahr und ich weiß auch das wird wieder mit höhen und tiefen verbunden sein, denn das ist bei jedem so, aber die frage ist immer was man aus allem macht.

Ich habe liebe Menschen in 2011 kennegelernt, leider hab ich nicht mehr mit allen Kontakt, aber auch das seh ich nun lockerer, als so manches mal in dem Moment. Ich bin halt eine Widderfrau und mit der ist nicht leicht kirschen essen, aber es gibt zum Glück auch einige Menschen, die meine positiven eigenschaften schätzen und daher habe ich viele liebe Menschen auch als Bekannte und Freunde behalten.

Alles in allem, war es ein Jahr wie viele andere auch *g*

daher sage ich 2012 kann kommen, ich bin gewapnet *g*
*******nter Mann
515 Beiträge
2011...noch nicht vorbei....

Neuer Job, finanzielle Sicherheit gepaart mit mehr Stress...Opfer, die ich bringen muss...zwangsläufig...
Neue Dimensionen erfahren und gelebt in JC....
MENSCHEN...ja, wirklich Menschen...kennengelernt und lieben gelernt....unendlich wertvoll, nicht an irgendein Jahr gebunden...
In der Luft - wie so oft - ums überleben gekämpft.....shit happens...und gewonnen...


2012 ?
Mehr loslassen vom Job....mehr überLEBEN....bis hin zum Leben oder gar LEBEN...doch das wäre übertrieben. überLEBEN ist OK..ich habe nie vom Schicksal Glückseligkeit gefordert...
******rsh Mann
104 Beiträge
2011 war der höchste Berg in meinem Leben……

Am Anfang des Jahres noch mit Trennungsdingen die Schultern vollbepackt, habe ich im Februar meinen Chef mitgeteilt, was für eine hohle Frucht er ist und das er weder Charakter noch Anstand besitzt…..Daraufhin hat er mich als Buchhalter gefeuert….. War das Beste was mir passieren konnte…. Habe diesen Job nur noch gehasst……

Bin im März in die Suchttherapie gegangen und hatte das Vergnügen mich besser kennen zu lernen und zu erfahren was mir im Leben fehlt….Auf diesem Weg war es mir gegönnt wunderbare Menschen zu begegnen….

Meine Wohnung habe ich mit Freude gekündigt und die Stadt 60 km hinter mir gelassen….

Jetzt bin ich glücklicher Praktikant in einem Arbeitstherapeutischen-Zentrum für Menschen mit den verschiedensten seelischen Erkrankungen….Es ist schön unterstützend zu helfen und zu erkennen, das wir alle letztendlich in einem Boot sitzen und aufeinander angewiesen sind….

Mit etwas Glück beginne ich im Januar eine Fortbildung zum Arbeitstherapeuten…….Ja und irgendwann wird auch Amor sich wieder blicken lassen, aber bis dahin bin ich froh und glücklich über das Jahr 2011.
das Jahr 2011 war gut für vier...
...mindestens!
Für mich war es kein gewöhnliches Jahr, so viele Dinge sind passiert.

Tod und Krankheit, Glücksgefühl und Trauer, Musik, Liebe, Wiedersehen und Abschiede ...das alles in einem Tempo, das atemlos machte, die Seele hinkte viel zu oft und oft fassungslos hinterher.

Ich habe Schwierigkeiten gemeistert und neue Erfahrungen gemacht, die ich in ihrer Tragweite nie hätte ahnen können. Nach traumatischen Erlebnissen aufwachen und feststellen - es geht weiter. Irgendwie.

Dieses Jahr wird eins von denen sein, die ich nicht vergesse, an das ich mich erinnern werde mit all seiner Komplexität und Heftigkeit.

Selten hat Leben so laut demonstriert, was es heißt.
Wertvoll, kostbar und jeden einzelnen Tag wert. Am Ende bleibt ein liebevolles Lächeln und Zuversicht.
...und der leise Wunsch, dass ruhigere Zeiten kommen mögen...

Panta Rhei.
Pesha
*****008 Mann
1.713 Beiträge
2011 war
ein Jahr der Abschiede und des Neubeginns. So gesehen hatte es "kräftigen Taback" in sich geborgen, aber hat mir auch wieder neue Ziele und Wege gezeigt. Eigentlich bin ich froh, dass es bald vorüber ist, andererseits durfte ich lernen, dass ich noch immer Herr meines eigenen Schicksals bin. Daher freue ich mich auch schon irgendwie auf 2012! *zwinker*
endlich Arbeit
damit verbunden keine Sorge mehr, dass die letzte Hose reißt und kein Geld für ne Neue da ist, mein Kühlschrank freut sich über vermehrte Füllung und diesen Winter werde ich nicht frieren.

Es war ein anstrengendes Jahr aber es geht bergauf.

Freunde haben mit mir ausgehalten oder auch nicht schulternzuck ich schaue nach vorne. Höhen und Tiefen gab es keine - oder ich hab sie nicht erkannt. Ich habe nur versucht durchzuhalten. Leben kommt im nächsten Jahr wieder dran.

Daher kann ich über 2011 nur sagen: es ist rum!
Nebeltanz möge 2012 für Dich ein super Jahr werden und hol nach was Du entbehren mußtest.

ich drücke Dir die Daumen dafür
Dann mal ich.. *smile*

Nur noch ein paar Stunden.. und dieses Jahr neigt sich seinem Ende..

Ende 2010, Anfang 2011 kam ich hier her und musste erst einmal mein Paarprofil in ein Singleprofil umwurschteln..
Der Beginn traumhafter Momente .. endloser Mails .. äußerst interessanter Begegnungen und vor allem ganz viel Spaß.. .. höhöö..

Jedoch passierte auch außerhalb des Joys verdammt viel..

Im Januar habe ich SIE einfach angequatscht *wolke7* .. von da an, unzertrennlich..

Das ganze Jahr über verbrachte ich dann mehr oder weniger damit, mich bei meiner Familie, so nach und nach zu outen.. Applaus bekomme ich dafür nicht, aber eine Aussätzige bin ich auch nicht gerade. Es wird halt hingenommen. Akzeptiert, toleriert.. Jepp. Und Weihnachten haben wir auch im Kreise der Familien gefeiert. Passt also.

Ich hatte im Januar großartige sexuelle Abenteuer. Von Februar an, belaufen sich die Abenteuer dann nur noch, auf sie und mich, was aber ok ist. Passt also auch *top2*

Es war wohl Juni, als meine Schule meinte, ich solle mal lieber zu Hause bleiben, vorerst.. *motz*
In etwa zur gleichen Zeit hatte meine Freundin einen Schub (durch ihre Krankheit, MS, ausgelöst) Sie kam ins Krankehaus und anschließend in die Reha.. Entweder war ich an ihrem Bett oder in meinem und habe hier mit fantastischen, lieben Menschen geschrieben *herz2*
Danke für eure Zeit, eure Worte.. Es ist echt schön mit euch *g* (ihr habt jedenfalls stets mein Jahr versüßt!!)
*danke*

Zwischendurch ging noch mein Wagen kaputt.

Und mein Vater kam immer wieder mal ins Krankenhaus (jetzt gerade mal wieder für 12 Wochen .. inzwischen ist sein Unterschenkel ab.. aber es läuft, also er läuft jetzt noch nicht.. aber er arrangiert sich irgendwie damit.. ) Passt schon.

Im Oktober ist mein Opa gestorben.. *traurig*

Ich bin ins Praktikum gegangen. Es war super-geil.. Bis vor kurzem.. naja.. lassen wir das. Ich bin jedenfalls nicht mehr dort..

Im November kam meine Tante (dessen Hund ich zwischendurch immermal wieder habe, vielleicht weiß der ein oder andere wovon ich rede) mit einem Schlaganfall ins Khs.. Passte ganz gut, mein Dad liegt ja im gleichen.. Kurz vor Weihnachten dann die Tochter von meiner Cousine, da musste etwas operiert werden, immernoch dasselbe Khs..

Tante ist wieder zu Hause, die Kleine auch, der kleine Hund ist schon ein Weilchen bei mir.

Mein Wagen läuft wieder. Meine Freundin ist zu hause bei mir und morgen kommt mein Dad erstmal nach Hause.. Insofern.. es läuft..

Dieses Jahr, abgesehen von der Liebe und von Joy, war ein absolutes kack Jahr!!!! DAS habe ich wirklich noch nie, noch nie, noch nie gesagt!! Und man könnte meinen andere waren bestimmt schlechter.. aber, nein.. Ich glaube es sind die alltäglichen Dinge, die normalen.. mit denen ich nicht zurecht komme..

Habe jetzt jedenfalls erstmal, für mich, eine Reha beantragt.. Jetzt muss ich mal weg.. und wie!!

Kack-Jahr.

Aber 2012 wird meins!! Spür' ich *smile*

In diesem Sinne,
liebste Grüße,

eure MissMellie *herz*

(ps: Anfang Oktober habe ich es endlich geschafft in einem SEE schwimmen zu gehen .. lach .. *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.