Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das beste Wasser

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das beste Wasser
hallo gruppe

reden wir heute einmal über wasser *g*
es gibt ja so viele verschiedene sorten *gruebel*

mineralwasser, heilwasser, quellwasser, tafelwasser......

welches wasser bevorzugt ihr? was ist euer favorit?


lg
germane
Wasser
Das beste Wasser fließt in der Königsborner Kürtelbecke, Richtung Massen. *freu2* *freu2* *freu2*

Schöne Grüße aus dem Erzgebirge
**********dy_fr Mann
132 Beiträge
Stille Wasser....
Ganz klar: Münchner Leitungswasser!
(Zum Trinken)

Zum Baden: Meerwasser! *zwinker*
Wasser
@ Andy

das aus dem Liedbachtal schmeckt jedoch eindeutig besser,das haben wir als Jungen des öfteren getrunken wenn wir dort gespielt haben.

LG *mrgreen*
Wasser
Sorry war für Germane gedacht.

Grüße
Odenwald quelle in allen Variationen ... *g*
Favorit dachte ich in dieser Gruppe sei das Feuerwasser????
Aber zu allem anderen kann ich nur sagen, dass das Leitungswasser in unserer Region totaler Müll ist. Zu kalkhaltig. Aber für eine Apfelschorle ist es noch gut zu gebrauchen.

Ansonsten bitte Gerolsteiner. Im Übrigen auch das Fitnesswasser für die Sportler unter uns die sich dabei am totsaufen sind *zwinker*
Kleiner Tipp von mir. Denn alles was es sonst gibt ist dabei eher kontraproduktiv.
****lue Mann
3.421 Beiträge
Oh oh lieber germane...
Das musste jetzt nicht wirklich sein, dieser Beitrag... *wow*

Als alter Wasserpapst (Du weißt Bescheid... Ernährung und so...)
könnt ich ja jetzt loslegen, aber es soll ja alles schön lustig hier drin bleiben oder auch ironisch oder "easy" oder soll ich mal loslegen? *tipp*

Vielleicht will ja jemand mal was lernen?

Es grüßt der Tom

PS: Muss mal nebenbei den TV-Beitrag suchen vom WDR... *zwinker*
@Tom
Leg los!!!!!!! Wir wollen ja nicht nur lachen, sondern auch lernen. Also bitte. Ich bin ganz Ohr.
Dortmunder Leitungswasser, es schmeckt immer *g*
****lue Mann
3.421 Beiträge
Erstmal mit dem Hund raus...
...dann gibts mehr für Euch Wissens-DURSTIGEN...

Ihr werdet Augen machen *wow*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
du machst es spannend *gruebel*

ich persönlich trinke zur zeit gerolsteiner und volvic. ich finds ok *top*
So nen dreck mir fehlt die Zeit, deshalb mal nur ganze kurz


Feuerwasser

oder zählt dat nich *lol*
****lue Mann
3.421 Beiträge
Nur kurz...
Kann mir mal jemand sagen, welche Aufgabe Wasser im Körper hat?

Weiß das jemand? *gruebel*

Alleine das wäre ja schon mal interessant, um den Wissensstand hier vorab abzufragen *zwinker*
Das beste Wasser...
Ich trinke das beste Wasser aus dem Discounter meines Vertrauens Elitess medium., und natürlich Gerolsteiner Moment, super lecker ....
Und natürlich Blubber Wasser mit dem wohlklingenden Namen Mum , oder MM, oder Deinhard , oder Rotkäppchen Rose.... Grins

Grüßle La Kajira
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
machs doch nicht so spannend
Kann mir mal jemand sagen, welche Aufgabe Wasser im Körper hat?

ich trinke es wenn ich durst habe.hat was mit den giftstoffen zu tun.
welches wasser muss ich denn jetzt trinken? erzähl mal. *zwinker*
welches wasser bevorzugt ihr? was ist euer favorit?

selbst nach mehr als einem halben jahrhundert testen,
hab ich noch nicht meinen favoriten des "gänseweins" gefunden...

ich bin aber weiter am testen.... *stolzbin*


als genuß - dann und wann- in besonderen momenten
ist eindeutig "lebenswasser" mein favorit:
uisge beatha als single malt

slainte! *schleck*



damit melde ich mich wieder zurück *wink*
********osch Mann
176 Beiträge
Wasser
am liebsten trink ich Augustiner Hell -> das Wasser hat wenigstens ein Reinheitsgebot *zwinker*
die Aufgabe des Wassers
im Körper ist vielfältig. Die wichtigsten sind m. E. die Regulation der Temperatur (Schwitzen) und der Abtransport von Schlacken und Stoffwechselmüll. Es gibt vermutlich noch mehr - aber ich bin kein Mediziner...

Aber da Wasser mit wenig Ballast mehr aufnehmen kann und somit besser "putzt" bevorzuge ich osmotissch gereinigtes Wasser. Bisher sind meine Zellen übrigens noch nicht geplatzt....

*grins*
****lue Mann
3.421 Beiträge
@ nebeltanz
*top2*

Ich habe auch schon seit 10 Jahren eine Osmose-Anlage in der Küche, denn kein Leitungs-Wasser in Deutschland ist "sauber".

Da das die Wasserversorger auch nicht bieten können (zu teuer), und es auch Unsinn wäre, da über 90% des Trinkwassers nicht zum menschlichen Verzehr benötigt wird, sondern für WC, Industrie usw., sollte die Wasseraufbereitung zu wirklichem Trinkwasser jeder Einwohner selbst übernehmen.

Die UNESCO untersuchte 122 Länder auf Ihre Wasserqualität - Deutschland landete dabei nur auf Platz 57 und bildete zusammen mit Belgien das Schlusslicht in der EU!

Herkunft unseres Trinkwassers

Der Wasserbedarf In Deutschland wird zu etwa 70-75% aus Grundwasser, 20-25% aus Oberflächenwasser (Flüsse und Seen) und nur zu etwa 5-10% aus Quellwasser (z.B. aus den Gebirgen) gedeckt. Selbst in Regionen, in denen der Quellwasseranteil höher ist als andernorts (wie z.B. in vielen Regionen Bayerns, u.a. auch in München), überwiegt i.d.R. der Anteil an Grund- und Oberflächenwasser deutlich, da ansonsten die Wassermengen für eine flächendeckende Versorgung gar nicht ausreichend wären. Die Qualität unseres Leitungswassers ist somit vor allem abhängig von der Qualität unseres Grund- und Oberflächenwassers. Aber heißt es nicht immer, unser Wasser sei hervorragend und das am "besten geprüfte Lebensmittel"?

Die Behauptung, das deutsche Leitungswasser sei das am besten geprüfte Lebensmittel ist zumindest insofern nicht falsch, als dass die Anzahl der Grenzwerte, die in der deutschen Trinkwasserverordnung (TrinkwV) festgelegt sind, wesentlich höher ist, als die Anzahl der Grenzwerte in der deutschen Mineralwasserverordnung. Mit anderen Worten: Leitungswasser wird immerhin und seltsamerweise strenger kontrolliert als Mineralwasser, welches man letztlich für viel Geld als "Lebensmittel" in Flaschen kauft. Doch auch das gewährleistet noch lange nicht, dass unser (Leitungs-)Trinkwasser auch wirklich rein und sauber ist. Während in der TrinwV nur für rund 100 Stoffe Grenzwerte festgelegt wurden, können sich in Wasserproben aus Oberflächengewässern oder dem Grundwasser leicht einige hundert verschiedene chemische Stoffe befinden. Für viele Substanzen, wie z.B. Hormone, Medikamentenrückstände oder Asbestfasern existieren hingegen gar keine Grenzwerte!

Die Problematik von Grenzwerten

Natürlich bemühen sich die örtlichen Wasserversorger, das Trinkwasser weitestgehend für den Konsumenten aufzubereiten, um zumindest die vorgeschriebenen Grenzwerte der TrinkwV einzuhalten. Sobald dies dann erfüllt ist, dürfen die Wasserwerke in den Lokalmedien die erstklassige Wasserqualität in der jeweiligen Region loben. Dass sich jedoch möglichlicherweise noch zahlreiche Substanzen im Wasser befinden, die per Gesetz gar nicht überprüft werden müssen, wird dabei nicht erwähnt. Doch sogar bei den festgelegten Grenzwerten kommt es immer wieder zu Überschreitungen. Dies wird u.a. durch das Umweltbundesamt bestätigt, das das Grundwasser regelmäßig auf Nitratrückstände kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass bei mehr als der Hälfte aller Messstellen Nitratkonzentrationen oberhalb des Trinkwassergrenzwertes von 50mg/Liter gemessen wurden.

Schadstoffe aus Rohrleitungen

Ein weiteres Problem ist, dass die Verantwortung für die Wasserqualität von den örtlichen Wasserversorgern nur bis zum Hausanschluss bzw. bis zur Wasseruhr übernommen wird. Für alles was innerhalb des Rohrleitungssystems eines Hauses passiert, sind die jeweiligen Mieter bzw. Vermieter selbst zuständig. Doch die wissen häufig nicht einmal, aus welchen Materialien die hauseigenen Rohrleitungen bestehen. Hier können sich Schwermetalle wie Kupfer oder bei älteren Häsusern auch noch Blei im Wasser anreichern. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Überlegung, dass die Wasserwerke zwar theoretisch bis zum Hausanschluss für die Wasserqualität gerade stehen müssen, die Grenzwertkontrollen jedoch wohl üblicherweise im Wasserwerk selbst und nicht direkt an den Hausanschlüssen vor Ort durchgeführt werden. Wer will nun garantieren, dass beim kilometerlangen Weg vom Wasserwerk bis zum Verbraucher (z.T. durch möglicherweise veraltete Rohrnetze) nicht auch zahlreiche Schadstoffe oder Keime ins Wasser gelangen?


Aus diesen Gründen sollte jeder Haushalt sein Trinkwasser selbst aufbereiten und auf den Status eines wirklichen Trinkwasser bringen.

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, demnächst mehr. *zwinker*

PS: Habt Ihr auch schon gehört, dass in unseren Flüssen und Bächen die Fische überwiegend weiblich sind und weniger männliche Fische zu finden sind?
Hormone... fragt mal einen Angler...
*****aar Paar
287 Beiträge
wenns ums Wasser geht....
....sollte man mal nach Viktor Schauberger googeln *zwinker*

lg der schluchti
***nt Mann
88 Beiträge
aqua de beber
aqua de beber

wir sollten uns lieber gedanken machen, dass unser wasser kostbar ist. vorsichtig damit umgehen,
sauber halten
und lösungen finden!

plastikstrudel im ozean so groß wie europa!?

plastic planet! (buch/film)

viva con aqua

? menschen brauchen überhaupt nur einfach sauberes trinkwasser zum überleben!??

und wir machen hier "marketing & product placement" für h2o, osmose, filtersysteme, kristalle ... !??
****lue Mann
3.421 Beiträge
Ja...
Aufklärung würde ich das nennen, denn ich versuche schon seit einigen Jahrzehnten das Wasser und die Umwelt mit Respekt zu behandeln.

Leider wurde das Wasser, das in meine Wohnung kommt, schon verdreckt und das sollte man auch anderen Menschen erklären.

Auf dass jeder die Möglichkeit hat, ebenfalls in Zukunft sorgsam mit diesem wertvollen Lebensmittel umzugehen und sein leider schon verdrecktes Wasser selbst zu reinigen.
***nt Mann
88 Beiträge
Ha!!!
stimmt! das nennt man heutzutage aufklärung!?

die bank hat mich aufgeklärt, das ja mein geld ganz anders angelegt gehört ...
ja auch die versicherung hat mich endlich aufgeklärt ... ich bin ja unterversichert ...
die callcenter der telefonanbieter rufen mich auch immer an und klären mich auf, das meine tarife, paket, super mega flat ...

du klärst uns jetzt über unser deutsches trinkwasser auf! danke!

wir sind jetzt auch mit 1 mio. mitgliedern eine interessante zielgruppe.

ich persönlich sehe das so.
deine beiträge sind marketing technisch echt super aufgebaut!
1. salopper coment zu beitrag:
dabei outing (selbtdarstellung) als "spezialist"
"belächeln" & die frage: oder wollt ihr mal was lernen?

dann teetrinken & abwarten:
bei 1 mio user wird schon wer nachfragen! ...

2. beitrag: spannungsbogen weiter aufbauen
dann lass ich mal den hund raus! "wissens durst" (schönes wortspiel) kommt immer gut.

3. beitrag: kurze frage
zum thema > aufgabe des wassers im körper > perfekt > die ganze meute muß ja schon ein wenig nachdenklich werden!

4. beitrag: päng!!!
> mein produkt, denn alles (unser leitungswasser) ist sch....!
dann ordentlich aufgebaut > macht oberflächlich einen fundierten eindruck > markante headlines > schön ausgeschmückt!
als abschluss noch kurz eingefügt, das jeder das machen sollte.
aber demnächst bekommen wir von dir zum glück noch weitere möglichkeiten & produkte vorgestellt.
als würziger abschluss dann noch ein wenig ekel verbreitet, mit einer netten frage geschmückt.

1% von 1 mio. user genügt doch oder? oder wertet eine agentur eine aktion mit 3-5% als erfolgreich?
und bitte wir reden hier doch nicht von 25 cent flaschenpfand! der preis für eine osmose anlage liegt doch im minimum 3 stellig wenn nicht 4 stelligen eurobereich, oder?

aber ich warte da lieber deine weitere aufklärungsarbeit ab.

lieber "wasserpapst" du wirst doch auch noch über die vorteile deiner anlage sprechen! nie mehr schleppen! und schwupps wie schnell sich das doch abbezahlt, weil man hat ja dann "mineralwasser" aus dem wasserhahn....

ich sehe das eben so!
und sorry, aber ich kenn dich nicht, habe keine idee woher du deine infos und weisheiten hast, ...
oder versucht du mich nur durch "infos" blöd zu machen.
damit ich so eine anlage kaufe?
****lue Mann
3.421 Beiträge
*haumichwech*

Ich verkaufe gar keine Anlagen *zwinker*

Aber Danke!
*nachdenk* sollte ich vielleicht tun, den es macht Sinn!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.