Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das beste Wasser

***nt Mann
88 Beiträge
dafür bist du zu schnell ...
mir ist es egal ob du dein frau, deine firma oder deine bekannte oder unbekannte aus deinem umfeld das verkaufen oder wie auch immer verstrickt sind!

fakt ist das das bei mir so angekommen ist!

anstatt auf die mail einzugehen, machst du dich lustig!?

das macht einen "nicht koscher" eindruck!

das wird jetzt "kaffeefahrt niveau"
****lue Mann
3.421 Beiträge
Mein Tipp für Mineralwasser...
zum Kaufen sind die verschiedenen Quell- und Mineralwässer der St. Leonhardsquelle.

In fast allen Bioläden/Reformhäusern zu finden.

Googeln und lest Euch die Firmenphilosophie, die Abfüllmethode und vor allen Dingen die verschiedenen Wirkungsweisen der einzelnen Quellen durch.

Allerdings zählt natürlich auch hier wieder der negative ökologische Aspekt des Transportweges.

Empfehlenswert sind weiterhin Mineral- und Quellwässer, die ausschließlich in Glasflaschen angeboten werden, ohne zugesetzte Kohlensäure und mineralarm sind.

In Bioläden und Reformhäusern sowie bei vereinzelten Getränkehändlern sind u. a. folgende empfehlenswerte Wässer zu finden:

Plose,
Lauretana,
Pineo
....
Trinkwasser aus dem Wasserhahn
Bei uns gibt es nur Tinkwasser aus dem Wasserhahn.

Da ich mich täglich mit Trinkwasser(Untersuchungen) befassen muss, ist mir die Problematik vieler unerwünschter Substanzen bewusst.
Jedoch bergen viele "Filteranlagen" auch die große Gefahr der Verkeimung. Dies kann schon bauart bedingt sein, aber häufigst ist mangelde Wartung der Grund. Hier kenne ich "nur" Untersuchungsergebnisse aus dem medizinischen Bereich. Aber diese sind schon zu genüge bedenklich.

Sollte man das Wasser aus seinem Wasserhahn trinken möchten, kann ich nur folgende Punkte anraten:

Das Waser aus der Entnahmestelle nehmen, an welcher der meiste Verbrauch stattfindet. (Bei uns das Bad)
Wasser vorher bis zur Temperaturkonstante ablaufen lassen. Dies minimiert die Gefahr durch freigesetzte Schwermetalle aus der Hausinstallation.
Das Wasser nicht über mehrere Tage in den Leitungen stagnieren lassen.

Möchte man sich vor allen von Menschen geschaffenen Gefahren bei der Lebensmittelaufnahme schützen, so dürfte auch keine Milch, kein Obst ,Gemüse und kein Fleisch verzehrt werden.

LG
Andi
GRANDER
-Wasser... *top*
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Tja....................wer die Wahl hat hat die Qual *g*ich arbeite im Getränkeladen.
Und was trinken wir so: Das günstigste Wasser (medium, also mit weniger Sprudel) in PET-Flaschen.
Einfach weil es günstig ist und PET, weil die Flaschen einfach leichter sind und besser zum mitnehmen. Außerdem schmeckt es uns gut, sogar besser als manche Marken-Mineralwasser.

Der Trend geht allerdings, auf Grund verschiedener Berichte, wieder zur Glasflasche.
Auch St. Leonhardsquelle und Lauretana werden mittlerweile sehr oft verkauft.
Ich trinke Griesbacher (Glasflaschen). Hat kaum weniger Hydrogencarbonat als Gerolsteiner.

Ich achte momentan darauf, dass das Wasser aus Glasflaschen kommt oder ich trinke eben direkt aus der Leitung. Und wenn gekauft, dann eben mit besagtem Hydrogenc. . Soll ja gut sein für Leute, die zu Sodbrennen neigen.

Aber das ist meiner Sprunghaftigkeit sicher bald auch wieder egal und ich trink wieder alles an Wasser, was mir unterkommt. Bis es mir irgendwann wieder ein/auffällt, dass ich doch mal was anderes besser vertragen hab oder die Stoffe in Plastikflaschen scheiße sind.

Sarina.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nürburg Quelle
das kaufe ich ich im moment.sehr hohes gehalt an magnesium.ausserdem schmeckt es gut. *zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Evian für Naive :)
Meine Eiswürfel für Cocktails *cheers* mache ich schon nur mit Evian, alle andere Wassersorten sind für mich unberechenbar im Geschmack. Diese Marke ist dann auch weltweit zu bekommen, was vom grossen Vorteil ist, wenn man oft und lange auf Reisen ist. Natürlich lässt sich die besagte Marke auch umgekehrt lesen... Böse Zungen sagen, dass Evian doch nur was für Naive ist, aber, was soll´s ! *koenig*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wieder was neues
St Leonards Quelle (Lichtquelle,Sonnenquelle und Mondquelle)
alle sorten zum testen gekauft.


ausserdem von Kanne-Brottrunk die Herbach Quelle.das wasser schmeckt weicher als andere.
VOLVIC Stilles Wasser
Ich steh drauf und kauf nur noch dieses Wasser...genial erfrischend...genial gut...genial still...genial franzoesisch ! *top*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
interessant
hast du einen besonderen grund dafür? über volvic hatten wir heute zufällig im getränkemarkt gesprochen.das ist sicherlich ein gutes wasser.es soll aber mineralärmer sein als andere wässer.wird viel gekauft. vielleicht gerade deshalb???!!

lg

germane
Naja seit laengerer Zeit
trinke ich fast nur noch stilles Wasser und habe fuer mich durch laengeres Probieren diverser stiller Wassersorten heraus gefunden, dass mir Volvic mit Abstnd am besten schmeckt. Der Geschmack ist fuer mich wichtig und die Erfrischung, Minerale sind fuer mich weniger entscheidungsrelevant. Viele stille Waesserchen schmecken lau und wie eingeschlafen. Volvic ist fuer viel besser und eben positiv anders. Aber Geschmaecker sind eben auch verschieden !
ich sag es immer wieder, Dortmunder Leitungswasser *g*

es schmeckt immer noch am BESTEN *g* es kommt einfach kein Sprudel oder was immer mit
Mag echt sein...
...bei uns hier in Mainz ist das Wasser aber dermassen hart, da meinst Du du isst trocken Brot und noch so verkalkt, dass die Leute, die das trinken, schon mit 40 tozal verkalkt sind !
das war unsers auch mal ne Zeit, aber mittlerweile ist es super *g*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja, gibt schon unterschiede!das weicheste wasser hatte ich bis jetzt von
Kanne-Brottrunk aus der Herbach Quelle.
unser leitungswasser werd ich mal testen lassen.so teuer ist das gar nicht.

ich hab mir da letztens noch was interessantes bestellt. liest sich ganz flott durch.*zwinker*

"Sie sind nicht krank, sie sind durstig: Heilung von innen mit Wasser und Salz "

von: Fereydoon Batmanghelidj
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wieder was neues
jetzt hab ich mir Lauretana gekauft.das soll ja kaum mineralien haben.vom geschmack nicht besser und schglechter als andere wässer.für mich jedenfalls.
spezielle wasser-kristalle soll das wasser haben.bis jetzt merke ich nur den speziellen preis *zwinker*
da bin ich ja nun mal gespannt, wie lang ich nun noch mein liebstes Wasser, das Dortmunder Leitungswasser, genießen darf.
Denn wenn Wasser ja demnächst privatisiert wird, wer weiß ob ich es mir dann noch leisten kann mein all so geliebtes Leitungswasser zu trinken *nixweiss* *angsthab*
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Meinst du die Preise werden für Leitungswasser so angehoben?
naja alles was Privat ist, ist teuer, also wird Wasser sicher bald wie Strom usw. unbezahlbar.

Ich bin gespannt, solang genieß ich noch mein lecker Wasser aus dem Hahn, denn ich trink es echt gern, natürlich nicht wegen dem Preis, sondern weil es echt lecker hier ist.
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Ich glaube die Menge die du trinkst wird sich darauf aber nicht auswirken, ich glaube und denke du wirst es weiter genießen können.

Trinkst du es so direkt oder lässt du es durch nen filter laufen?
naja es geht ja nicht nur um die Menge die ich trinke, wenn Wasser dann so teuer wird, wie jetzt z. Bsp. der Strom, dann überlegt man sich ja drei mal, den Hahn auf zu drehen, nicht nur für das was ich trinke *g* wer weiß ob es mir dann noch so gut schmeckt, wenn ich weiß, ich trinke gerade gold Wasser *zwinker*

und ja ich trinke es so, wir haben hier kein kalkhaltiges Wasser oder sowas, man kann es so trinken. Unser Wasser wurde vor Jahren wieder zum besten Trinkewassser bewertet.

auch wenn es kaum einer verstehen kann, es schmeckt gut grins

denn ich mag nicht gern Kohlensäure beim Wasser und alle stillen Wasser die man kaufen kann oder Medium, die schmecken mir absolut nicht, wie hat uns Oma immer gesagt, schmeckt wie eingeschlafene Füße *zwinker* und daher ist Leitungswasser perfekt für mich, still, lecker und immer schön kalt *zwinker*
********zt69 Paar
354 Beiträge
Irgendjemand hatte mal errechnet, dass das Leitungswasser in NRW im Schnitt bereits ca. 30x den menschlichen Körper durchflossen hat ... Prost !

Da lobe ich mir das Leitungswasse hier in HH. Frisch aus den Tiefen der Lüneburger Heide ! Das Abwasser kippen wir dann in die Elbe, damit die Touristen im Sommer an der Nordsee was zum Baden haben ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.