Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3408 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
Was ist das Schönste, das dir 2021 auf JOYclub erfahren ist?17
Bald ist das Jahr 2021 zu Ende und Weihnachten sowie Silvester stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weißt Du noch wo Du warst als.....

weißt Du noch wo Du warst als.....
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder *g* lach

ich habe gerade ein sehr Interessantes Thema mit einer Lieben Maus und da dachten wir uns, das wäre doch auch was für uns alle im Easy Life *g*

also wie es die Überschrift schon sagt, fallen euch Momente im Leben ein wo ihr genau wißt wo ihr wart und was ihr gerade gemacht habt, oder was es für auswirkungen auf euch hatte.

Ich nenne mal ein Beispiel, jeder von uns denke ich weiß genau wo er war und was er gemacht hat als er in den Nachrichten oder wo immer vom 11 September erfahren hat. solche Dinge meine ich

Ich fang mal an, ich weiß noch genau was ich gemacht habe und wo ich war als :

Lady Di starb, ich war 21 Jahre meine Freundin hat bei mir geschlafen, ich wurde nachts wach hatte durst und es lief im Fernsehen der noch an war, ich habe einfach direkt los geheult und auch tagelang nicht mehr aufgehört.

ich war als meine aller beste Freundin erfahren hat das sie schwanger war mit der ersten Maus, wir waren am Renovieren in ihrer Wohnung haben gerade die Wand vom Kinderzimmer raus geschlagen und runter getragen als sie mit dem Test aus dem Bad kam und meinte, tja die Wand können wir wieder einbauen *g*

...... so kann ich ewig weiter machen lach
*****e81 Mann
572 Beiträge
Ich war neun und kann mir nur noch schwach daran erinnern. Aber mir kommt immer der TV Beitrag mit dem Tunneleingang in den Sinn. Ich hab mich danach mit meiner Schwester darüber unterhalten, wie sowas passieren konnte.


an 9/11 kann ich mich noch sehr gut erinnern...
Oh scheisse, tschuldigung aber ich weiß noch nich mal mehr wat ich gestern getan hab ( und das ist oft gut so *schweig* ), aber ich verspreche angestrengt nachzudenken *floet*
tja mein Lieber, dann geh mal in den nächsten Tagen in Dich und überleg Dir mal ein EReigniss wo Du genau weißt wo Du warst und was es bei Dir berikt hat und wenn es das lecker Bier beim lieben Gastwirt ist *g* grins
Ja, Chefin...
*umpf*
stell Dir nun vor wie Du rechts neben mir sitzt, genau wie am Samstag abend und ich Dir jetzt genau einen in die Rippen gebe fürs Chefin *g*
Du weißt doch ich bin ganz ganz lieb *g*
*knuddel* *liebguck*
hehe *neck* okok,war mir nur nach *lol* ich überlege auch wenn ich später im bettchen liege *ja*
9/11
.. da war ich noch Soldat, oh jaa... da habe ich mir echt einen guten Zeitpunkt ausgesucht.... .. War zu der Zeit in Köln auf einem Lehrgang.... gegen Mittag bin ich hoch (Ja, da hatte ich mittags/nachmittags schon frei) .... wollte gerade meine Stiefel ausziehen, war noch allein auf meinem Zimmer (oh sorry, Zimmer gab es zu diesem Zeitpunkt ja nur im Puff, wurde uns immer gesagt... STUBE..ich war auf meiner Stube!! Back to the topic......) ..... als jedenfalls meine Mom anrief und mir sagte (ihren Ton höre ich auch heute noch, werde ich nie vergessen): "Melanie hast du schon Dienstschluss (meine Güte sogar sie sagte Dienstschluss, statt Feierabend..und ich konnte nicht mal ein Zimmer von einer Stube unterscheiden.. nun denn.. Back to the topic)..... dann geh mal zu einem Fernseher und mach ihn an" Und ich so (mal wieder sehr genervt): "Welchen Sender denn???" Sie:"Egal welchen!!" Da klang ich dann jedenfalls nicht mehr genervt.... mit offenen Stiefeln, Hemd schon ziemlich aufgeknöpft (-hust- FELDBLUSE) und Hose auf halb-acht hängend bewegte ich mich zu dem Fernsehraum.... (die anderen waren alle noch unterwegs.... zumindest war ich noch allein) ..... tja.... meine Mom noch am Telefon, setzte ich mich erstmal auf den vorhandenen Tisch, wollte ja gleich wieder zurück auf's Zimmer (der Tag war noch lang und abends wollten wir ja feiern gehen).. .. ..... schaltete den Fernseher an ...... .... .. was ich dort sah weiß ja jeder von euch.... ....

Meine Mutter war an dem Tag bei meiner Cousine.... Sie hat am 11.09 Geburtstag ..... ich bin mir fast sicher dass sie diesen Tag mehr in Erinnerung hat als ihren 18.... ..

Nach und nach kamen meine "Kameraden" .... und fragten was ich dort mache und warum ich so scheisse aussehe..... .. ..

Das hatte alles verändert .....

Wir gingen an diesem Abend nicht mehr feiern. Es herrschte Krieg.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Tschernobyl

Ich war gerade auf dem Weg von Heidelberg nach Hause, als es im Radio kam. Völlig geschockt fuhr ich bei meinem damaligen Freund vorbei, der nur sagte, ich wäre wohl nicht ganz dicht und sowas würde nie passieren.
9/11
das ist wohl bei vielen im Gedächtnis geblieben.

Ich stand im Garten und habe mit meinem Ex und ein paar Freunden ein Betonfundament zerlegt. Den ganzen Tag mit Hilti und Vorschlaghammer gewütet. Irgendwann rief einer an und sagte: hört auf, die Welt geht unter... aber ich hab nur gedacht, der hat was schlechtes geraucht. Wir haben noch drüber gelästert. Abends dann sind wir rein, um was zu essen. Mein Schwiegervater meinte: der Fernseher sei kaputt, da liefe nur noch ein Programm, irgendein Kriegsfilm.

Wir haben uns zwar gewundert aber er war damals schon gelegentlich etwas seltsam, also haben wir in Ruhe gegessen und dann unser Glück mit den Nachrichten versucht. Das hat uns umgehauen. Wir saßen völlig perplex am Tisch, keiner sprach mehr und im Fernseher lamentierte ein Banker, dass die Aktien zum Tiefflug angesetzt hätten... das war mir unerträglich.

Dann war da noch die Hochzeit von Lady Di... Mittelohrentzündung ... aus Langeweile hab ich mir die gesamte Zeremonie reingezogen *zwinker*
********osch Mann
176 Beiträge
WTC
Wie könnte ich den 11.9. vergessen. im ICE nach München rief ein Freund bei mir an und sagte mir das Krieg sei. Blöde Scherze hat er schon immer gemacht also dachte ich mir der bindet mir n Bären auf. Eh schon gefrustet weil meine damalige Freundin 3 Stunden zuvor per SMS mit mir Schluß gemacht hat grummelte ich nur in mich rein und ging in den Speisewagen mir 2-3 Bier in Kopp schütten um zu vergessen. In München angekommen sah ich dann in der Bahnhofshalle einen Menschenauflauf vor dem Riesenbildschirm der damals noch da stand. Auch da dachte ich mir noch nix. Erst im Taxi nach Hause, nachdem die Fahrerin mir eine Zusammenfassung der Lage geschildert hatte, kam mir langsam ein mulmiges Gefühl. Zu Hause dann Glotze an und - egal welcher Sender - Terror in USA. Mein Freund aus der alten Heimat hatte Recht. Krieg. Alles weitere is ja bekannt.
...
ich hatte gerade frei vorlesungsfrei, englisch war ausgefallen und habe tv geschaut ... unser dozent ein amerika und wir konnten es nicht wirklich glauben, was passiert war ...
11.9.2001 sahs ich hochschwanger bei meinen Freunden und er kam von Arbeit und erzählte das er im Auto gehört hatte, das ein Flugzeug in die Twin Towers geflogen ist . Wir machten das TV an und sahen gerade wie das 2 reinflog.
Da dachte ich nur noch-hoffentlich gehen nun die Wehen nicht los, an so einem Tag wil man eigentlich kein Kind bekommen. Ich habe dann noch bis 18.9. gewartet mit der Geburt.

.....................................................

Mauerfall ... ich habe das Abends im TV gehört und hielt es eigentlich für einen Scherz und bin ganz normal ins Bett gegangen.
Morgens auf Arbeit rief eine Kollegin an und hat urlaub eingereicht-sie sei auf den Weg in den Goldenen Westen ... erst da habe ich es wirklich realisiert und mich Tage später 5 Stunden für diesen dämlichen Ausreisestempel angestellt und genauso lange nochmals wegen der 30 Euro Begrüßungsgeld.

......................................................
*********sche Paar
61 Beiträge
Ich weiß es genau
Am 23.04.68 steckte ich im Geburtskanal fest (mann, das war ein Akt, da raus zu kommen).

Weil das so lang dauerte, habe ich Woodstock verpasst und deshalb hat Steven Jobs Joan Baez gekriegt und nicht ich (Obwohl Bob Dylan war auch nicht dabei und hat trotzdem an ihr rumgeschraubt).

Am 18.07.1970 habe ich es dann immerhin bis nach London geschafft und hatte eine ordentliche Zecherei mit Jimi Hendrix und Eric Burdon. Was danach geschah weiß wohl jeder...armer armer Jimi...


Bei Chernobyl blieb mir das Pausenbrot im Halse stecken und, dass Fukushima kommt war mir klar - ich hatte keinen Tränen mehr für soviel Ignoranz.

Am 11.09. stand ich mit offenem Mund in einem Büro in Wiesbaden und schaute auf das, was ich im Fernseher sah - ich hatte den Mund noch drei Tage später offen.

An einem 3. Januar, an einem 05. Januar und an einem 30. Juni wurden meine Kinder geboren. Ich war dabei und mein Mund stand jedes Mal noch weiter offen.

An einem schönen Tag im Mai des Jahres 2007 traf ich meine Freundin.
Einige Jahre später hatten wir das erste Mal Gruppensex und ich sage Euch was: "Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten" (Wilhelm Busch)

Es sind nicht die, in denen die Katastrophen passieren.

Gruß

Ich *g* (President for a better and easier life).
Am 9. November...
...ist viel passiert in der Geschichte Deutschlands.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/9._November

1989 werde ich nie vergessen, das war mein längster Arbeitstag. Ich habe für einen Freund in dessen Garten einen kleinen Schacht mauern wollen, so für Wasseranschluss, -uhr usw.
Steine hatte ich, aber keinen Sand. War ja auch kein Problem, der sollte ja auch morgens geholt werden. Gesagt, getan, so gegen 15h hatte ich Sand.

Es war kein Durchkommen. So weit das Auge reichte, sah man nur Plaste und Elaste aus Schkopau bei Leipzsch. Eine nie wiederkehrende Farbenpracht aus dem VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau belagerte die Straßen und Einkaufscenter. Ein schmuckes Grau mit blauem Dach oder Beige mit rotem Dach. Auch Schlüpfertöne in dezentem ocker, grün und rot schleppten sich voran und bei Aldi die Tüten raus.

Ironie des Schicksals. Mein Mauerbau wurde durch den Fall einer Mauer verhindert.
*******nter Mann
515 Beiträge
weißt du noch, wo du warst als...
...Freddy Mercury (Queen) starb
Im überfüllten Fernsehraum einer Jugendherberbe in Sidney, als plötzlich der Nachrichtensender von seinem Tod berichtete...

...9/11
In der Arbeit, als alle Internetverbindungen lahm wurden....fassungslos starrten wir auf die wenigen Bilder, die durchs Netz zu uns gelangten....wenige Monate später verloren wir alle unseren Job...

...2001, als ein Erdbeben Norditalienheimsuchte
*******nter Mann
515 Beiträge
...argl...zu schnell getippt, auf enter gekommen...

Erdbeben:
In der Firma...irgenwas war runtergefallen, beugte mich runter und spürte den Ruck....dachte "Oida, gestern Nacht hast zuviel getrunken"....als schon Kollegen hereilten und fragten, was zur Hölle, DAS denn war....
1990 Fußballweltmeister
ich war auf Island für einige Monate. Wir spazierten grad durch die Anlage, als auf einmal ganz viele Isländer auf uns zustürmten und uns gratulierten. Wir haben in dem Durcheinander nicht mitbekommen was los war, bis uns einer aufklärte. Fußballweltmeister - wow - und ich wusste nich mal, dass die Meisterschaft am Gange war... die Party der deutschstämmigen Einwohner hab ich mir dann aber nicht entgehen lassen *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.