Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3402 Mitglieder
zum Thema
Devotion und Dominanz am Job erkennbar?27
Als Domina und 15 Jahre im Job ist mir in den letzten Jahren…
zum Thema
Alle haben einen Job - ich hab Langeweile25
Natürlich habe ich auch einen Job, einnen taffen sogar!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sabbaticals - Die Auszeit vom Job

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sabbaticals - Die Auszeit vom Job
Und der Herr sprach zu Mose auf dem Berg Sinai: Rede mit den Kindern Israel und sag zu ihnen: Wenn Ihr in das Land kommt, das ich Euch geben werde, dann soll das Land dem Herrn einen Sabbat feiern, eine Ruhezeit. Sechs Jahre sollst Du Dein Feld besäen und sechs Jahre Deinen Weinberg beschneiden und die Früchte einsammeln. Aber im siebten Jahr soll das Land dem Herrn einen feierlichen Sabbat halten. Da sollst Du Dein Land nicht besäen und auch Deinen Weinberg nicht bearbeiten. (3. Mose 25,1-4)

auszug wikipedia

das sabbatjahr oder die auszeit vom job

• hat es schon jemand gemacht?
• wie ist soetwas vernünftig zu finanzieren?
• was würde euer arbeitgeber dazu sagen ?
• wo verbringt ihr euer sabbatjahr ?

*gruebel*


gruss

Germane
Ich noch nicht...

Ich denke, dass man solch einen Arbeitsgeber nicht findet, also nicht hier in Deutschland...
Finanzieren kann man das glaube ich nicht...
Ich sabbatiere nich ich Faste lieber *lol*
die Fastenzeit mag ich besonders gern, da muss man sich das *essen* nicht immer so rein stopfen...
Nur der verminderte Alkoholkonsum stört mich...
als ich das erste Mal davon gehört habe, dass es Sabbaticals gibt, war ich total begeistert.
Wir verbringen so viel Zeit unseres Lebens mit Arbeit...da sollte mal eine Zeit ganz für sich allein, ohne Verpflichtungen drin sein.

Für mich wäre ein Jahr optimal. Ein Jahr, in dem ich nur den Dingen nachgehe, auf die ich Lust habe, zu denen es mich treibt, mal in völlig andere Leben schnuppern, die man selber nicht lebt (weil man in einem anderen Kulturkreis lebt)

Zeit für Liebe (meinen Mann meines Lebens), die ebenso zu viel arbeiten wie ich, Zeit für die Freunde, Zeit ewig lange Bücher zu lesen, Zeit für lange Mediationen im Wald, am Meer....

Wenn man sowas vorhat, muss man wohl länger drauf zu sparen...gerade bei mir...mein Pferd muss ja weiterhin versorgt werden...

Mein Arbeitgeber würde es wohl mitmachen...Genehmigung einholen, hoffen, dasser meint, man sei entbehrlich auf seinen Posten...und ab dafür...


Vielleicht schenke ich mir so nen Jahr zum 40. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.