Duisburg muss man wollen!

Duisburg - und es bewegt sich doch! Die Gruppe will, gedanklich ein bisschen angelehnt an "Süßes Leben in Düsseldorf" und "Musenkuss" - aufzeigen, dass Duisburg sich trotz Fehlgriffen (mindestens zwei der großen Einkaufsgalerien funktionieren überhaupt nicht, der Innenhafen hat gastronomische Leerstände, "Les Miserables" war ein Griff ins Klo, ...) doch bewegt. Hier sollen kulturelle und gastronomische Highlights aufgezeigt werden und dass es eine Szene (besonders im Dellviertel sowie im angrenzenden Bereich) gibt, die echt kreativ und bunt ist. Plätze mit Aufenthaltsqualität, Alleinstellungsmerkmale, sollen gefunden und gefeiert werden. Wie gesagt, Kunst, Musik, Theater, Kulinarik ... vor allem jenseits des Mainstreams - sozusagen "Pottkultur 2.0" - sollen einen Platz finden, genau wie Hofläden, Bauernhofcafés. Aber auch Parks und andere Ausflugsziele. Kurz, alles, was in Duisburg lockt!

Pinnwand

*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Duisburg muss man wollen!".