Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
887 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Was haltet Ihr von ILSA - Exploitationfilme13
Wer kennt die Filmreihe und was haltet Ihr davon? Sie gehören in das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr vom Genre Amapiano

******e43 Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr vom Genre Amapiano
Kenne natürlich ein paar dieser Tunes seit geraumer Zeit, habe mich mit dem Thema allerdings erst so richtig befasst als Peter Fox mit seiner neuen Single kritisiert wurde.

Das Resultat ist nach seinen Statements folgendes :



Wie gefällt euch dieses Genre? Oder auch Afrobeats?
Guten spät Abend,

ich selber finde die Entwicklung mancher Genre einfach cool *cool* *top2*, leider wird das meistens erst sehr spät empfangen, bzw. von der Masse aufgenommen, geschweige denn wahrgenommen. Viele Genres werden ja in den sozialen Medien erst richtig publik oder bei Filmen als Soundtracks richtig Präsent und erhalten dadurch ihren Bekanntheitsgrad.


***81 Mann
41 Beiträge
Amapiano ist einfach nur Vibe pur. Hab vor knapp über 3 Jahren mein erstes Amapiano Mixtape online gestellt, da haben mich meine Kollegen und Leute noch komisch angeschaut und gesagt, warum machst du House jetzt 😅 umso schöner ist es zu sehen, das genau die diesen Sound jetzt feiern. Und mit Peter Fox, das ganze jetzt auch den verdienten Zuspruch bekommt. 🙌🏾 Feier ich. 🔥
******e43 Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Ich höre seit knapp einem Jahr regelmäßig Radio Cosmo, ehemals Funkhaus Europa.
Habe dem Radiosender nie wirklich Beachtung geschenkt obwohl ich seit mindestens 20 Jahren Reggae/Dancehall und Hip Hop höre, welches sie natürlich auch spielen.
Aber so auf der Arbeit lief größtenteils 1Live. War halt so eine Gewohnheit.
Jetzt bin ich sowas von froh das ich bei jeder Gelegenheit Cosmo laufen lasse. Sogar zu Hause obwohl Radio dort nie lief.
Mein Shazam glüht seit dem nur noch 😀 natürlich nicht nur wegen des jetzt immer bekannter werdenden Amapiano Genre.
Einfach ein spitzen Sender für Weltmusik und mit oft gespielten relativ unbekannten Künstler/innen, bis 20 Uhr zumindest. Ab 20 Uhr läuft, zumindest unter der Woche dann hauptsächlich türkische Musik, zumindest orientalische Musik, Angaben ohne Gewähr 😀, welche ich mir nicht stundenlang anhören kann 😀
******eon Frau
49 Beiträge
Ich hatte bis September nichts mit diesem Genre zu tun, was dann aber das erste mal in Mosambik bei meiner Familie. Dort lief immer viel Musik und ich wurde sofort mitgerissen von den Rhythmen und dem Lebensgefühl.
Finde es toll dass es sich immer mehr verbreitet
******e43 Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eon:
Ich hatte bis September nichts mit diesem Genre zu tun, was dann aber das erste mal in Mosambik bei meiner Familie. Dort lief immer viel Musik und ich wurde sofort mitgerissen von den Rhythmen und dem Lebensgefühl.
Finde es toll dass es sich immer mehr verbreitet

Das es sich immer mehr verbreitet finde ich auch grandios.
Was sich in meinen Ohren seit mindestens 2 Jahrzehnten in den Mainstreamcharts so abspielt ist schon bitter. Ich verabscheue die Musik nicht aber bin dann doch eher offen für neue Vibes und Radio Cosmo sowie der Algorithmus von Spotify spielen mir dahingehend wunderbar in die Karten um tagtäglich neue Musik zu entdecken. Meine Aufnahmebereitschaft für neue Genres/Styles wird je älter ich werde auch immer offener/größer und toleranter. Das ich mal elektronische Musik gut finde, hätte ich vor knapp 10 Jahren nicht für möglich gehalten 😀
Ohne Musik geht bei mir so oder so nikkes.
Tabou Events
***ou
1.399 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich feiere amapiano auch und spiele ein teil der dunkleren tunes tatsächlich auf fetish partys im einlassbereich und habe es den sommer auf einigen open air kinky partys zum reingrooven gespielt.

Prime time wird in D eher schwierig sein auf dem Dancefloor

Viel..! *ja*
******e43 Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ou:
ich feiere amapiano auch und spiele ein teil der dunkleren tunes tatsächlich auf fetish partys im einlassbereich und habe es den sommer auf einigen open air kinky partys zum reingrooven gespielt.

Prime time wird in D eher schwierig sein auf dem Dancefloor

Du es ist mit dem richtigen Publikum rein gar nicht schwer. Schon mal auf einem Dance gewesen, also auf einer Reggae Dancehall Soca Afrobeat Party auf denen schon Jahrzehnte lang etablierte Soundsystems wie POW POW Movement/Sentinel Sound/ Warrior Sound etc. auflegen?
Kann ich nur empfehlen und dann siehst und hörst du auch wie ein realer Dance von statten geht und wie die Soundsystems so auflegen.
Im Winter spiegelt das Video von Sean Paul - Get Busy solch ein Dance exakt wieder. So war es damals immer im alten FZW in Dortmund wenn Top Frankin Sound outta Essen aufgelegt hat. Wenn das dazugehörige Publikum am Start ist, kannst du die Partys wie sie allen hier in Deutschland bekannt sind in die Tonne kloppen 😀
******e43 Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Mit einer der besten Amapiano Mixe die mir bis jetzt durch die Ohren huschten 😀


Hosenträger
******son Mann
51 Beiträge
Also ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Habe jetzt neulich das neue Major Lazer gehört, was ich als Unwissender in diese Kategorie einstufen würde, und habe einfach 3 Minuten auf den Drop gewartet *g* Mir fehlt da irgend wie der "Druck" vom Bass.

Aber irgend wie macht es auch eine gute Stimmung *g*


******e43 Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******son:
Also ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Habe jetzt neulich das neue Major Lazer gehört, was ich als Unwissender in diese Kategorie einstufen würde, und habe einfach 3 Minuten auf den Drop gewartet *g* Mir fehlt da irgend wie der "Druck" vom Bass.

Aber irgend wie macht es auch eine gute Stimmung *g*


Ich find den Tune schon ganz gut, verstehe allerdings was du meinst.
Einen Drop wirst du generell vergeblich suchen in dem Genre.
***81 Mann
41 Beiträge
Zitat von ******son:
Also ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Habe jetzt neulich das neue Major Lazer gehört, was ich als Unwissender in diese Kategorie einstufen würde, und habe einfach 3 Minuten auf den Drop gewartet *g* Mir fehlt da irgend wie der "Druck" vom Bass.

Aber irgend wie macht es auch eine gute Stimmung *g*


Ach doch sowas ähnliches gibt es auch in dem Genre wo ein drop vorhanden ist und etwas Druck. Hier zb.


******e43 Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
******e43 Mann
139 Beiträge
Themenersteller 


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.