Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungshinweise Musik / Kultur / Kino

Veranstaltungshinweise Musik / Kultur / Kino
In dieser Rubrik kann jeder auf interessante Veranstaltungen in Dresden und im Umland einstellen. Hier sollte alles rein, was keinen erotischen Bezug hat.

Gerade im Umland sind manchmal interessante Veranstaltungen, die in der Landeshauptstadt nicht so bekannt sind und wo es sich lohnt auf diese hinzuweisen.

Wir hoffen auf rege Beteiligung!
Kinokarte
Silvester
Als erstes wollen wir natürlich nochmal auf die Silvesterparty von platinumbaby hinweisen. Einen Thread dazu gibt es ja schon.

siehe: Dresden Elbflorenz Amore: Silvester 2008 *Hot Erotik Dance Night*
Das purpurrote Segel
Wer es musikalisch literarisch mag, dem empfehle ich "Das purpurrote Segel", am 25.10.2008 /21.30 Uhr in der YENIDZE in Dresden, und zwar in der grossen bunten Glaskuppel. Bernd Pakosch und Christian Mögel lesen und spielen dieses Märchen mit vielen bekannten Liedern von ostdeutschen Rockmusikern, wie RENFT.

Ich kenne beide Musiker und kann den Abend nur empfehlen, wenn man mal was Ruhigeres sucht.

Infos auch unter: http://www.1001maerchen.de/

Das Märchen kennt jeder sicher aus dem Weihnachtsfernsehen:

Wie eine fremdartige Blume wächst das Mädchen Assol an einer rauen Meeresküste unter Fischern auf. Eines Tages verkündet ihr ein wandernder Märchenerzähler: »Ein weißes Schiff unter riesigen, leuchtenden Purpursegeln wird die Wellen durchschneiden und geradewegs auf dich zukommen.« An Bord sei ein Prinz, der sie durch seine große Liebe aus ihrem bescheidenen Leben erlöse. Seitdem wartet sie auf dieses Ereignis, läßt sich dafür klaglos verspotten und weiß nicht, dass in einem verwilderten Schloß der Junge Grey von Meer und Seefahrt träumt. Er wird Kapitän auf einem eigenen Schiff und erfährt eines Tages Assols Geschichte.
cooler Jazz & Kneipenabend am Sonntag
wer es jazzig mag, der geht am Sonntag, 26.10. in eine der ältesten Dresdner Musikkneipen, dem Blue Note (Görlitzer Strasse 2). Dort zu sehen ist wiedermal Stammgast Sven Helbig mit seinem Trio.

Sven Helbig, sicher einer der innovativsten Musiker Dresdens, Mitgründer der Dresdner Symphoniker, produzierte bereits gemeinsam mit den PET SHOP BOYS (Hochhaussymphonie in Dresden), mit RAMMSTEIN oder POLARKREIS 18.

Toller Mensch, immer auf dem Boden geblieben. Er jettet viel um die Welt und ist sehr gefragt, aber Sonntags spielt er meistens mit seinem Trio jazzige Hausmusik im Blue Note. Das läßt er sich nicht nehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Helbig
Pfefferkuchenmarkt in Pulsnitz
und wer es besonders süß mag, der fährt Anfang November zum Pfefferkuchenmarkt in Pulsnitz.

Alle Infos: http://www.pulsnitz.de/pulsnitz/content/3/20081007114544.asp
Kunst und Kultur in Riesa
Ei da hab ich was *g*

Morgen gibts ein hübsches Konzert, in Riesa.

Konzert

Gibt es weitere Infos
Danke Kismet23! Besser ist natürlich, Du schreibst noch zwei drei Sätze, wer es ist und was einen erwartet. Das macht den Eintrag interessanter *ggg*
Ähm, ja bin nicht so schreibwütig, und im Link stehen alle interessanten Daten.

Zu dem Haus selbst kann ich was sagen, ist das Mehrgenerationshaus ART, in dem regelmäßig Kunst und Kultur Angebote sind. Leider nicht sehr bekannt, jedoch wirklich gute Veranstaltungen.
*********a_DD Paar
307 Beiträge
Bauernmarkt/ Fisch- und Waldfest
PS: Das "BLUE-NOTE" ist wirklich zu empfehlen!!

Bauernmarkt auf dem Dorfanger in Radebeul-Altkötzschenbroda:

Zum Herbstbauernmarkt, der im zeichen des Erntedankfestes steht, wird am Sonntag von 10Uhr-17uhr auf dem Dorfanger in Radebeul eingeladen. Angeboten werden u.a. Produkte rund um Kürbis (Was für die Kinder, zu aushölen), Obst und Gemüse auch Backwaren können erworben werden.

Fisch-und Waldfest in Moritzburg

am Samstag und Sonntag lädt zum das Fisch- und Waldfest zum Abfischen des Schlossteiches ein. Jeweils von 10 bis 18Uhr, außerdem findet ein buntes Programm mit Showkochen und Wettsägen statt. Vor Ort gibt es dann frische Wild- und Fischspezialitäten.

Sattsoperette/ Semperoper
Das Programm ist wirklich sehenswert, viele tolle Stücke werden gespielt...
Dieses Jahr werde ich mir noch My fair Lady ansehen und nächsts Jahr geht es mit meinem Schatz zur Fledermaus in die Semperoper.
*********a_DD Paar
307 Beiträge
Staats... na egal da waren die Finger zu schnell *g*
Das ihr Euch für die Operette interessiert, hättsch ja nicht gedacht.

Aber noch ein Wort dazu: Da wir ja Musical so quasi als Hobby betreiben, ein Tip für die Operette: "Chess" von den ehemaligen ABBA-Frontmännern. Ein geiles Stück und eins der besten Musical überhaupt jenseits von denen, die so in Deutschland laufen.
****nX Mann
76 Beiträge
Wo läft denn "Chess" ? ABBA macht sowieso Musik auf hohem Niveau - was die anpacken scheint wirklich immer gut zu werden...


@*******eia: kann ich nur zustimmt, das lohnt sich wirklich. War damals in "Hochzeit des Figaro" und echt überwältigt (sage ich als Oper-Laie *zwinker* )

lg
*********a_DD Paar
307 Beiträge
Tja, ihr drei... sind halt immer wieder für eine Überaschung gut. In Chess war ih schon, das Programmheft habe ich noch (damals dort erworben). Wer interesse hat, sagt Bescheid kann es ja kommenden Wochenende mitbringen *g*

Liebe Grüße
*********a_DD Paar
307 Beiträge
Muss das Angebot zurück nehmen!!! *snief*

So habe nämlich mich gleich auf die Suche nach dem Programmheft gemacht und nun...

Da ich allein gehe (Er ist weniger kulturell begeistert) Wusste er nicht was das ist (Er dachte irgend eine Zeitschrift) ist es vorgestern im Kontainer gelandet *snief*
Mein Programmheft, jetzt im Kontainer
*********a_DD Paar
307 Beiträge
Ihr werdet es nicht glauben
Er war jetzt draußen im Kontainer und hat mein Heft im wahrsten Sinne des Wortes wieder geangelt *haumichwech*
*ggg*
Kinotip
Also scheinbar sind wir ja fast die einzigen, die was erleben oder die Augen dafür offen halten.... Schade.

Aber wie dem auch sei: Wir waren gestern abend im Kino. Wir haben uns "Willkommen bei den Sch'ties" angesehen. Wir wussten erst nicht, was uns erwartet, aber es war zum Brüllen! Das Kino (PK Ost) war ausverkauft und alle haben bald unterm Stuhl gelegen vor Lachen.

Im Grunde ist der französische Film, der von einer Versetzung eines Postbeamten in den "hohen Norden" erzählt nicht tiefsinnig, soll er aber auch nicht. Man muss sich das wahrscheinlich so vorstellen, wie wenn ein Bayer auf ne Nordseeinsel versetzt wird. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf.

Großartig gespielt, witzige Dialoge und teilweise auch rührend. Wer mal einen kurzweiligen Kinoabend haben will - Können wir nur empfehlen.
Infos unter: http://www.filmstarts.de/kritiken/99740-Willkommen-bei-den-Sch%27tis.html

Achtung! Unbeding den Trailer anschauen!

Viel Spass!
Das Filmplakat
*********a_DD Paar
307 Beiträge
Dt. Hygiene-Museum Dresden
So werde mir diese bzw nächste Woche wieder mal etwas kulturelles zu Gemüte führen:

• Glück - welches Glück

Die neue Sonderausstellung Glück – welches Glück im Deutschen Hygiene-Museum betrachtet das Streben nach dem Glück als eine Grundkonstante des Menschseins. Gleichzeitig wirft sie die Frage nach dem gelingenden Leben auf, die seit über 2000 Jahren ein zentrales Motiv der Philosophie darstellt. Was die Menschen aber für ihr Glück halten – Reichtum, Macht, Gerechtigkeit, Liebe - das ist seit jeher von den kulturellen, ökonomischen und religiösen Bedingungen geprägt, unter denen diese Vorstellungen entwickelt wurden.

2 Grad Das Wetter

und vieles mehr
*********a_DD Paar
307 Beiträge
http://www.dhmd.de/neu/index.php?id=4
vergessen
Feiern
Und wer heute so richtig mit uns die "Wiedergeburt der DEA" feiern möchte, und wer es auch noch so richtig hart mag, der kommt

  • heute ab 20.00 Uhr
  • nach Singwitz (Bautzen)
  • in das Kesselhaus
  • zu Easy / DC Live.


Natürlich eine Art Coverband von AC/DC.

Wir sind ja sonst nicht die Super-Harten, aber heute solls mal richtig hart sein. Vielleicht sieht man sich?

Liebe Grüsse

Rüdiger & Carla

Mehr Infos:
http://www.kesselhauslager.de/termine/easydc/index.html
Diese Band ist ein muss für alle AC/DC-Fans. Wir haben die schon mal erleben dürfen, es war spitze.
Wir können heute leider nicht dabei sein, wir erwarten Besuch.
Euch aber viel Spaß.
*********a_DD Paar
307 Beiträge
Wir zwei wollen heut ins Kino gehen da wir nicht wissen, was es sonst noch so entspannendes gibt
Mario geht es nicht so gut, 7 Tage Nachtschicht und er ist schon knapp 25 Stunden auf den beinen.

Wir wissen das es Heute in Dresden "heiß" hergeht, aber da wir uns jetzt schon über einen längeren Zeitraum immer seltener sehen, tut uns das ganz gut.

Vielleicht könnt Ihr uns etwas empfehlen.
geht in den Film, den ich Euch empfohlen habe. Schaut Euch den Trailer an (http://www.filmstarts.de/kritiken/99740-Willkommen-bei-den-Sch%27tis.html) , dann wisst Ihr mehr. Ihr werdet es nicht bereuen. Versprochen!
*********a_DD Paar
307 Beiträge
Danke Dir, lieber Rüdiger!
Werden gleich mal reinschauen, und da Ihr zwei so geschwärmt habt, werden wir uns das sicherlich ansehen.

Vielen Dank

@**********ierig *kuss*
******sDD Paar
1.491 Beiträge
hab bisher auch nur durchweg positive kritiken zu dem film gehört...solltet ihr euch also wirklich antun! schönen abend euch beiden also. lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.