Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6299 Mitglieder
zum Thema
Bi-Männer bei Bi-Partys in den Clubs?152
Neben einer Umfrage für alle sind hier Meinungen zum Thema und ein…
zum Thema
Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette?48
In einem anderen Thread vertrat ich die Ansicht, dass sich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Thema Handtücher!

04/2020
*********ight
4.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Thema Handtücher!
Leider müssen wir dieses Thema schon wieder mal ansprechen....

Euer Handtuchverbrauch steigt mittlerweile ins Unermessliche.
Das ist so dauerhaft für uns nicht tragbar!
Egal ob es der Mittwoch, Freitag oder Samstag ist....
Es kann nicht sein, dass jeder Gast am Abend im Schnitt
MINDESTENS 4 GROSSE DUSCHTÜCHER!!! braucht und dann noch unzählige kleine Handtücher zusätzlich!

Ihr nehmt anfangs die Handtücher aus den Regalen, lasst sie irgendwo auf den Barhockern, den Sofas, den Toiletten, in irgendeiner Ecke oder sonst wo liegen und nehmt die nächsten.....ganz nach dem Motto: "ist ja nicht unser Problem"!
Ihr nehmt frische Hand- oder Duschtücher aus den Regalen, um euch nach dem Duschen oder beim umziehen drauf zu stellen....das kann doch nicht euer Ernst sein!?

Viele Clubs legen den Gästen mittlerweile pro Person ein Handtuch in den Spind und das muss dann letztendlich reichen. Vielleicht bekommt ihr nochmal welche, wenn ihr die schmutzigen abgebt.
Wollt ihr wirklich, dass wir auch zu solchen einschneidenden Maßnahmen greifen müssen?!

Bitte denkt doch einfach mal nach!
Macht euch bewusst, wie viele Waschmaschinen und Trockner da laufen müssen,
um all diese Handtücher wieder sauber in die Regale zu bekommen!
Macht euch bewusst, wie kostenintensiv Strom, Wasser und Reinigungsmittel sind!
Macht euch bewusst, wie viele Stunden man braucht, um die wieder zusammen zu legen?!
Vermutlich ist es vielen nicht klar, aber es sind HUNDERTE von Handtüchern!
Bitte überlegt einfach mal!

Sollte sich der Verbrauch nicht reduzieren, werden auch wir Maßnahmen ergreifen und den Luxus, dass man sich die Tücher einfach nehmen kann, nicht mehr anbieten.
Es wird dann so sein, wie viele andere Clubs das schon lange handhaben!
Ihr bekommt anfangs pro Person ein Duschtuch und solltet ihr weitere benötigen, wird das nur noch im Austausch mit den schmutzigen sein (ja, das ist dann eklig).
Ein paar andere Alternativen haben wir auch schon überlegt, aber es würde euch keine davon wirklich gefallen!

Wir bitten euch noch mal eindringlich, den Verbrauch der Dusch- und Handtücher auf ein Minimum zu reduzieren....und zwar jeder einzelne von euch!!!

Sollte der Beitrag seinen Sinn erfüllen, danken wir schon im Voraus!
Wir möchten euch eigentlich so viel Annehmlichkeiten wie möglich bieten!
**********aldes Frau
21 Beiträge
zum Handtuch
Ich war gestern das erste Mal im Dreamlight und war über die Handtuchberge na bestenfalls erstaunt. Ich finde es nicht schlecht anfangs ein Handtuch, zum setzen und für die Matte ein großes, im Schrank zu haben und für weiteren Bedarf irgendwo welche zu holen, an der Bar oder wo auch immer, in die Dusche gar keine legen dann hat sich das Problem. Muß ja nicht gerade im Tausch sein. Aber der jenigen überlegt dann schon ob er zum Fünften Mal da hin geht.
Nur meine Gedanken dazu.
Und nebenbei das Essen war der Hammer.
Gruß
Shysie
*********eams Paar
215 Beiträge
Genuau so sehe ich mittlerweile viele Mittbürger, vegan essen, PV.Anlage auf dem Dach und E.Auto fahren fürs grüne Gewissen. Und wenns nichts extra kostet dann ist es ja egal auch mal 2 Handtücher mehr sinnlos zu verballern.
Eben erst auf die Straße kleben, und dann nach Bali fliegen...
*********_110 Frau
5.033 Beiträge
Mir fällt es auch leider oft auf, dass sich ein Tuch geholt wird und dann auf das Sofa legt, dann wird nach oben gegangen und das Tuch bleibt liegen. Wenn die dann wieder runter kommen wird sich ein neues genommen, denn das andere ist entweder weg oder wurde von anderen Gästen, die sich auf die Sofas setzen wollten, weg genommen.

Leider hat sich bei vielen der Gedanke "ich zahle ja schließlich dafür, dann darf ich mich auch benehmen wie ein ****" extrem eingeschlichen.
Ich finde dieses Verhalten extrem schade und schwer nachvollziehbar.
Auch am Mittwoch, als Claudia alleine mit einem Mitarbeiter war, wurden dreckige Teller und Gläser einfach stehen gelassen *augenzu* anstatt diese eigenständig zurück an die Bar bzw das Geschirregal zu bringen.

Warum haben manche das Gefühl, dies wäre unter ihrem Niveau *nixweiss*
Ich hoffe und wünsche mir, dass sich dies wieder ändert

Liebe Grüße
Sunny 🌻
*******red Mann
5 Beiträge
Wäre es denkbar das man sich für die Sauna eigene mitbringt? War am Mittwoch dreimal in der Sauna und habe da natürlich jedes mal ein neues Handtuch genommen... müsste man dann halt irgendwo deponieren können. Dann wäre das für mich kein Problem. Im Gym in der Sauna nehme ich ja auch meine Handtücher für alle gänge inkl Duschen danach.
*******0427 Paar
43 Beiträge
Wir hoffen sehr dass sich diese Leute auch angesprochen fühlen!!!
Nachvollziehen können wir einiges andere auch nicht, wie Gläser halbvoll stehen lassen (macht man zu Hause auch nicht) Geschirr wegräumen und und und....
*****972 Frau
59 Beiträge
Ich bin ab und an in der Achilleus Sauna. Jeder hat ein Tuch im Schrank und das war's. Die Leute nehmen einfach auf nix mehr Rücksicht. Für jeden Mist ein neues Handtuch. Ja mit den Getränken das gleiche. Einmal nippen stehen lassen. Weil eben alles im Preis drin ist denken viele halt nach mir die Sinnflut. Aber wird der Eintritt dadurch teurer wird sich auch aufgeregt.
******aze Paar
118 Beiträge
Ja das Thema Handtücher

Kommentar/Bewertung

,,Es war alles super. Tolle Stimmung, nette Leute. Allerdings, warn die Handtücher mangel ,"


Was soll man dazu sagen.

Aus Unternehmerischer sicht absolut nachvollziehbar die Verschwendung ist enorm alleine wie viele Handtücher auf den Sofas zurückgelassen werden um Platz zu besetzen weil man kurz nach oben gehen möchte und dann sich oben neue holt da man doch Vögeln will dann noch eins zum duschen um dann festzustellen das wenn man wieder unten ist die Platzhalter Handtücher sind vom aufmerksamen Team weggenommen worden oder von anderen Gästen die sich hinsetzen möchten sich dann wieder neue Handtücher zu holen. 🤮
Uns ist es dann so ergangen das wir nach dem Duschen keines mehr gefunden haben und uns dann von der Luft trocknen lassen mussten, hat geklappt aber man kommt sich schon bescheuert vor wenn man sich eine Viertel Stunde nackt zum trocknen hinstellt.
Daher Claudia vollkommen richtig das zu ändern 👍

Die Gäste sollen sich vielleicht Gedanken machen was da für Arbeit und Energie dahinter steckt.
Jede Hausfrau oder Hausmann weiß doch selbst was da an Arbeit und Energie dahinter steckt, angesichts der hohen Energie kostet um so mehr den je.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.