Moment bitte:
Also wir sind gerade was die Resümees angeht sehr entspannt und wieso meint Ihr das wir sogar extra nach jeder Veranstaltung einen extra Thread für die Resümees eröffnen.
Nicht damit sie vielleicht wenn die 30 Seiten voll sind automatisch schließen, sondern um genug Platz für alle die Schreiben wollen zu ermöglichen.
Wir machen diese Sache nun fast 6 Jahre und glaubt uns, wir können sehr gut mit Kritik umgehen wenn diese a) gerechtfertigt ist und b) sachlich ist.
Und wir als Veranstalter arbeiten mehr als sauber und fair in diesen 6 Jahren und werden dies auch weiter machen.
Ihr müsst uns jedoch (wie wir Euch auch) unsere Meinung genauso Kund tun lassen wie wir Eure. Und Wenn wir in unseren Resümees Dinge lesen die es zu erarbeiten gilt, oder zu bewerten gilt, dann machen wir dies auch sachlich. Nicht umsonst danken wir auf denjenigen die ein Resümee schreiben das vielleicht kein jubeln-hoch-jauchzen beinhaltet sondern die ehrliche Meinung unserer Gäste
Wenn wir dies machen wollten, dann würden wir keinen extra Threads eröffnen.
Dies wird der letzte Eintrag in diesem Punkt sein, denn wir wissen aus Erfahrung wie es sich dann entwickelt in einem Thread. Nun aber damit Ihr ganz genau versteht wie wir was gemeint haben gerne noch einmal und ganz spezifisch:
Und glaubt uns, wir haben auch andere Aufgaben als uns zu rechtfertigen, machen es aber dennoch immer wieder da uns jeder Gast wichtig ist
Also dann: Bezugnehmen erneut auf Euer vergangenes Posting:
dream-event: Resümee "dream-event deluxe" Vol.3 (22-25.05.14)
Wir schliessen uns der Meinung von loveMelody bzgl. erotischer Stimmung, Mottoauswahl, Musik voll und ganz an.... Leider hatten wir das gleiche Empfinden!
Unsere Antwort noch einmal: Natürlich muss man gewisse Mottos mögen, jedoch sind wir eben der Meinung das es auch immer zum Event passen muss. Wir haben bereits Recht gegeben das die beiden Mottos vielleicht zu nahe aneinander gelegen haben und somit auch die Musik zu ähnlich war. Dies haben wir persönlich selbst sogar auch so empfunden und so eng wird es dies auch nicht mehr geben. Dennoch wurde ja auch andere Musik gespielt.
Die Erotik kommt nicht unbedingt durch einen Dresscode, aber wenn man sich mit den Menschen beschäftigt kommt diese Erotik und spätestens wenn man den Dresscode ablegt ist die Erotik da oder sofort zerschlagen.
Wir haben auch von mehreren Seiten gehört, dass es auch nett gewesen wäre, nicht auf die Nicht Minigolfer zu vergessen und im Garten etwas Musik aufzulegen, aber leider war der DJ anscheinend mit von der Partie?
Wir vergessen nie jemanden und gerade weil wir im Vergleich der ersten beiden Events im Garten etwas mehr "Action" bieten wollten, haben wir uns für den Freitagnachmittag neben den Spielen auch die Musik überlegt und umgesetzt. Diese Musik wurde von mir Lars im lustigen Borat Kostüm begonnen und wir haben alle Richtungen an Musik gespielt
Jeder der Lust hatte konnte bei der Body Painting Aktion mit machen (aktiv oder passiv) und das haben auch eine Menge gemacht. Auch der Limbo Tanz war eine super lustige Sache und viele haben daran teilgenommen. Natürlich ist das auch wieder Geschmackssache, aber im Vergleich zu den ersten beiden Events noch einmal ein ganz anderes Programm unter Tage.
Noch einmal hat es nichts mit dem DJ zu tun, denn dieser war für die beiden Abende engagiert und nicht für Musikbeschallung unter Tage.
Normalerweise wären die Hälfte der Leute mit zum Minigolf gegangen (Stand Freitagabend) und diejenigen die nicht mit gehen wollten haben uns zu meist im Vorfeld schon gesagt sie möchten lieber ein wenig vom Freitagabend im Garten relaxen. Das dann dennoch von den ca. 30 Leuten nur 8 mit zum Minigolf gegangen sind, lag daran das a) das Wetter super für den Garten war, das b) sehr viele eben vom Freitag noch platt waren und c) sich wahrscheinlich nette Gruppen gebildet haben die einfach die Zeit in Ruhe gemeinsam verbringen wollten. Das ist auch super in Ordnung und wir waren keinem böse der doch nicht mitgegangen ist, denn jeder darf machen wie er will.
Diese Leute sind aber sicher nicht am Samstag im Hotel geblieben weil sie vielleicht dachten irgendjemand spielt Musik. Das waren eben ganz andere Gründe, die wir völlig in Ordnung fanden und finden.
Und wir sind der Meinung, das auch ein schöner Tag in der Sonne in so einer Anlage/Hotel einen Mehrwert bringt und sich die Leute untereinander noch besser kennen lernen können als vielleicht am Vorabend geschehen. Ich denke sogar, dass wenn wir am Samstagnachmittag auch noch mit voller Pulle Musik gespielt hätten dies für noch mehr Gegenstimmen gereicht hätte. Wie gesagt 100% der Wünsche im Gesamten umzusetzen ist nicht möglich. Viele schreiben auch nicht öffentlich (leider) aber wir haben genügend Post bekommen um ein generelles Fazit (mit pro & contra) ziehen zu können erhalten.
Es ist schon richtig dass man fuer die Stimmung oft selbst dazubeitragen muss, aber wenn man ein Luxusevent - wie dieses - bucht, erwartet man sich doch ein erotisches, kribbelndes Beisammensein gleichgesinnter Swinger, denn das Hotel kann man ja schliesslich auch allein als Paar buchen. Zum Glück haben wir bekannte Paerchen vor Ort getroffen, sonst waeren wir vermutlich schon nach dem ersten Abend abgereist.
In Eurem Zitat haben wir einen Satz dick markiert,
der eigentlich für alle anderen anwesenden Personen außer Euren bekannten Personen ein fetter Schlag ins Gesicht ist. Denn dies würde bedeuten bis auf die ein oder zwei, vielleicht auch drei Paare die Ihr schon kanntet sind alle anderen nichts wert da Ihr ja sonst nach dem ersten Abend abgereist wärt, wie Ihr es selber geschrieben hat.
Dies hat weder mit Toleranz unter Swingern zu tun noch hat dies mit einem gutem Benehmen zu tun. Und darauf darf oder werde ich als Veranstalter immer eingehen und auch meine Meinung dazu äußern. Wir sind keine Duckmäuser sondern stehen zu klaren ehrlichen Aussagen. Darum schreiben wir auch jedem nach einer Party dass unser Resümee geschrieben steht und jeder gerne dort mit schreiben darf. Da steht aber nie das wir bitte nur Lobeshymnen lesen möchten
Wie gesagt ist das was Ihr uns ankreidet von Euch schon in einer richtig fiesen Form an alle anderen Personen (nicht nur an uns) geschehen mit eben der Aussage:
Zum Glück haben wir bekannte Paerchen vor Ort getroffen, sonst waeren wir vermutlich schon nach dem ersten Abend abgereist
So etwas gehört sich generell nirgendwo zu schreiben. Wenn einem jemand nicht gefällt, was normal ist bei so vielen Personen, dann muss man mit diesen Personen ja keine engeren Dinge machen.
Sorry....Lars und Anke, wir wollen euch nicht zu Nahe treten, aber wenn ihr ein ehrliches Resuemee wollt, muesst ihr auch nicht positive Feedbacks zur Kenntnis nehmen.
Ihr hättet Euch schon damals nicht zu entschuldigen brauchen, denn ein ehrliches Resümee ist uns wichtiger als keines oder ein „gefaktes“. Wir sind Veranstalter die sich extrem viel bei unseren Gästen denken und uns auch damit auseinandersetzten. Somit lernen wir wie jeder andere auch immer dazu (wenn man dafür bereit ist)
Und wir sind auf jeden Fall immer bereit uns stetig zu verbessern.
Es liegt jedoch auch immer an der Sichtweise. Ihr sprecht von Swingern und von einem Swinger Event. Schon alleine da sehen wir dass Ihr Euch a) im Vorfeld unsere Ausschreibung nicht richtig durchgelesen habt und b) das Ihr auf ein falsches Event gegangen seid. Wir machen Erotik Events und unterscheiden dies in folgendem Punkt anscheinend absolut:
Bereiche in denen Sex gelebt und erlebt werden darf (auf unseren Hotel Events) entscheiden wir mit dem Hotel: Und wenn Ihr auf ein Event gehen wollt bei dem Ihr in allen Belangen und überall Sex erleben dürft/könnt/wollt, so ist dies völlig legitim aber eben dann eine andere Veranstaltung. Dies meist so dann auch nur in Swingerclubs möglich.
Ich persönlich möchte mir gar nicht vorstellen wie es gewesen wäre wenn die Leute alle im Garten über sich "hergefallen" wären
Jeder sieht das natürlich anders, aber wir sehen es eben so wie wir es von Anfang an angepriesen haben. Dazu kommt das es genügend Möglichkeiten für Sex gab und gibt. Und man muss bitte auch berücksichtigen, dass eine Vielzahl an Personal für Euch stetig unterwegs und unter Euch weilte. In unseren Augen kann man nicht sagen nur weil man auf ein Erotik Event geht, kann man ohne Rücksicht auf Dritte auch machen was und vor allem wo man es will, denn dazu gab es wie gesagt viele andere Möglichkeiten. (unsere Meinung)
Andere Paare haben auch Ihr Resümee geschrieben und auch geschrieben was sie vielleicht ein bisschen vermisst hatten oder was sie gerne zusätzlich gehabt hätten etc. Andere wiederum schreiben das sie sich im Vorfeld nie hätten vorstellen können das sie überhaupt so viel Sex erleben und das auch mit anderen Paaren. Somit liegt die Menge am Sex sicher nicht an den Plätzen die zur Verfügung standen.
Wieder welche schreiben dann was vielleicht bei einer Wiederholung möglich sein könnte und das sind alles Dinge die nehmen wir gerne an und versuchen dies bei einer Wiederholung umzusetzen wenn wir der Meinung sind es geht und ist für alle ein Zugewinn. Wenn wir (oder andere Veranstalter) auf jeden einzelnen Wunsch der Gäste bei solch einem Event eingehen würden, dann würde es niemals funktionieren aus vielerlei Gründen.
Wie gesagt hoffe ich (Lars) das ich es nun vielleicht noch klarer verdeutlichen konnte und es ist sicher nicht so das wir nur toll gemacht Lars, wir sind die größten, usw. lesen wollen, sondern eben die ehrlichen Resümees der Personen die als Gast dabei waren.
Dann jedoch auch wirklich sachlich und korrekt und nicht angreifend wie Ihr es als erstes getan habt um uns nun zusätzlich als unhöflich hinzustellen.
Ihr dürft gerne erneut Eure Meinung niederschreiben. Dies jedoch wie gesagt sachlich korrekt und dann passt das auch. Weitere Diskussionen zwischen uns und Erklärungen auf unsere Antworten können wir gerne per Clubmail weiter austauschen, jedoch nicht hier im Thread in dem es um Resümees geht und nicht um persönliche Dinge