Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erniedrigt ihr mit Worten

********upus Mann
131 Beiträge
Ich würde mal zuallererst Beleidigung und verbale Aggression von Erniedrigung unterscheiden und diese wiederum von Beschämung.

Ersteres beinhaltet mannigfaltige Titulierung von Tiernamen bis Zuschreibungen.

Zweites ist m.E. Die spannende Kathegorie, schau dir dafür mal in Ruhe an wie Eltern im Supermarkt mit ihren Kindern reden, da findest du alles. „Nein, darfst du nicht. Lass das. Warum machst das schon wieder? Hast du mich nicht verstanden? Komm jetzt hier her. Warum muss ich immer auf dich warten?“

In der Kommunikationstheorie ist das im Rahmen der Transaktionsnalyse beschrieben. Wenn eine Person einen elterlichen Stil prägt, wird die andere , wenn sie nicht in die Meta Ebene geht oder sich bewusst wehrt, zwangsläufig in eine „kindlich“ entmächtigte Rolle gebracht. Man macht das indem man z.B. durchweg im Imperativ spricht. Oder durch Fragen konstant die Entscheidungen oder das Handeln der Person hinterfragt. Entscheidungsräume definiert „das hast du nicht zu entscheiden, das geht dich nichts an“. Einfach ist auch die Person aufzufordern sich zu rechtfertigen. „Warum machst du das? Wie kommst du auf die Idee, dass das angemessen ist, was hast du dir dabei gedacht“

Oder man kann mal schwarze Rhetorik googeln.

All das kann wirklich gewaltvoll sein. Ich gebe zu bedenken, dass das im echten Leben wirklich oft einfach Arschlochverhalten ist. Seid also nett zueinander.

Have fun 🤩
*****asy Mann
231 Beiträge
Es sind nicht Worte on der Zweissmkeit, die erniedrigen, die gind ich eher albern.
Es sind die Situationen on der Öffentlichkeit, und das können schon einfache Worte wie .. bring mir, heb das auf... , aber auch Gesten und Taten sein.
*****ust Mann
120 Beiträge
Demütigungen können auf das Selbstwertgefühl der Partnerin gehen, dass benötige ich in meinem D/S nicht um ihr ihren Platz zu zeigen. Sie als "Fickstück" zu titulieren, wenn sie sich mir unterworfen hat, finde ich nicht demütigend, sondern realistisch. Das ist dann eher "dirty talk".

Ich weise sie aber deutlich darauf hin - ohne vulgär zu werden -, wenn beispielsweise ihr Verhalten sehr schlecht war, mit entsprechenden Konsequenzen.
*********ePaar Paar
343 Beiträge
Erniedrigung - niemals
Ich liebe die Hingabe meines Subs. Dies ergreift mich mit Hochachtung genauso wie ihn mit Ehrfurcht gegenüber mir.

Anna
*******oron Mann
283 Beiträge
Ich persoenlich erniedrige generell nicht ueber Herabsetzung sondern ueber das Gefuehl welches die Geilheit ausloest. Meiner Vorliebe nach mag ich es mit Scham zu spielen. Sich im Spiegel anzusehen waehrend der Koerper mit Klammern uebersaeht ist oder man einen grossen Plug im Arsch hat und gleichzeitig festzustellen dass Sub dabei quasi auslaeuft, das ergibt einen unglaublich heissen Twist in ihrem Kopf.
****ty Frau
131 Beiträge
Bestimmte Worte sind eigentlich nicht erforderlich... allein durch bewusst subtile Gesten, Blicke oder Dinge, die meine Scham & Lust spiegeln und auf mich zurück werfen, kann ich ganz schön tief im wohligen Gefühl der Erniedrigung versinken, verweilen und darin aufgehen.

Verspielte & überlegene Dialoge finde ich reizvoll, solange sie Sinn ergeben und nicht plump daher gebellt werden.
Auch wenn einem z.B. die eigene Geilheit ins Gesicht gedrückt und damit gespielt wird ist das eine bittersüße Kunst, die große Reaktionen bewirken kann.

Wenn es Worte sein müssen, sollten sie bei mir nie zu abwertend rüberkommen, denn egal wie dreckig und demütig ich auch in einer Situation sein mag, möchte ich stets das Gefühl haben, wertgeschätzt zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.