Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17390 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher und 24/7

Zitat von ****wen:
Switcher und 24/7
Wenn ich Profile durchstöbere, so mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich mir auf Dauer auch wieder einen Dom wünschen würde, höre ich immer gleich auf zu lesen, wenn ich Switcher lese.
Aus dem einfachen Grund, dass ich mir ein 24/7-Machtgefälle wünschen würde. Und der Gedanke, dass mein Herr für jemanden kniet.... geht für mich einfach nicht.

Welche Erfahrungen macht Ihr?
Geht das überhaupt?
Und wie geht Ihr Devoten damit um, dass Eure Herrin oder Euer Herr für jemand anderen kniet?

Mich interessieren Eure Erfahrungen und Meinungen.
Bitte seid lieb zueinander!

Ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen.
In meiner Zeit hier im Joy hatte ich 3 Dates mit Switcher. Ich bin vorurteilsfrei an die Treffen herangegangen und es hat einfach nicht funktioniert.
Mich hat das Gefühl der Switcher im Bdsm Kontext sehr interessiert. Wie sie es empfinden „2 Seelen“ in ihrer Brust zu haben und dies umsetzen.
Da beim ersten Date der Funke nicht übergesprungen ist, versuchte ich es 2 weitere Male. Und ich muss zugeben, es lag klar an mir.
Die Männer gefielen mir, wir hatten tolle Gespräche und die Voraussetzungen waren gegeben. Trotzdem bekam ich die Vorstellung, dass er auch den devoten Part übernehmen könnte und auch schon ausgelebt hat, nicht aus meinem Kopf. Für mich war es nicht möglich mich darauf einzulassen, es war einfach nichts für meine Libido *augenzu*
Zitat von **********Magic:
Die Frage ist nicht wirklich unklar. Die Frage ist "warum in Klischees denken"?!

Die Frage ist an Devote gerichtet. Fühlst du dich angesprochen? Wenn ja ist die Frage doch einbrach zu beantworten.
Wieso verbindet man da automatisch Klischees mit?

Zur Frage:
Ganz klar Nein.
*********iette Frau
4.557 Beiträge
Für mich schwingt hier irgendwie mit, dass diejenigen, die sich das nicht vorstellen können, nicht weit genug denken, einen begrenzten Horizont haben, sich nicht trauen zu irgendwas zu stehen, etc - ist es wirklich unvorstellbar, dass es nix mit sowas zu tun hat?

Ich persönlich will einfach keinen Switcher. Basta. Mein Herr muss nicht immer stark sein - aber trotzdem ist für mich unvorstellbar, dass er eine komplett devote Rolle einnimmt.
Ist ja okay, wenn andere das so wollen - ich nicht. Nicht weil ich vor irgendwas Angst habe oder zu blöd bin, weiter zu denken - sondern weil ich es nicht will.
*****976 Paar
15.330 Beiträge
Wir haben bisher an Switchern bewundert, wie sie sich in eine neue Situation einfühlen können.

Einem Switcher kann niemand so leicht etwas vorspielen, da er beide Seiten kennt.

Ein Switcher steht oftmals zu seinen Neigungen, ist viel lockerer im Umgang mit seinen Gefühlen. Viel authentischer als manche "naturdominanten Doms"

Wir würden im Zweifel immer den Switchern den Vorzug geben. *ggg*

Lg. D&M
*******nee Frau
3.181 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Switchern nicht zurechtkomme. Nicht, weil ich denke, dass dieser Mensch nicht ausreichend dominant wäre (definitiv nicht), sondern weil ich mit meinem monogamen Anspruch ihm nicht das geben könnte, was er braucht.

Ja, ich habe es probiert. Die dominante oder gar sadistische Seite liegt mir nicht. Ich quäle mich regelrecht damit. Und ich würde mich genauso quälen, da ich diesen Menschen dann um etwas brächte, denn ich wäre auch nicht bereit, ihm den Freiraum zu geben, den es nun mal benötigt, damit er beide Seiten von sich ausleben kann.

Über kurz oder lang würde ich diesen Menschen zwangsweise unglücklich machen. Und mich gleich mit.
******ara Frau
9.121 Beiträge
Ich bin jetzt mal provokant. Kein Angriff an Dich @*******ady sondern reine Neugierde.
Warum versagt man sich unter Umständen geilen Sex und Session weil man ein Vorurteil im Kopf hat?

Derjenige muss ja nicht mit Dir den devoten Teil ausleben. Und der dom/dev Teil ist nicht bei jedem Switcher gleich verteilt. Manche sind jahrelang nicht dev oder dom weil der passende Partner fehlt.

Die Akzeptanz in der "BDSM Gesellschaft" lässt da leider noch zu wünschen übrig.
Zitat von *********rlan:
Also ich glaub ich versteh schon was gemeint ist und ich konnte mir das früher ebensowenig vorstellen wie die TE. Ein Dom muß doch immer der Starke sein, dachte ich. Man muß doch zu im aufsehen können, um ihn als Herrn anerkennen zu können. Oder?

Allerdings hab ich mittlerweile einen Menschen kennengelernt, der ist tatsächlich ein echter Switcher. Wenn er der dominante Part ist, dann ist er das, und zwar komplett und wirklich. Obendrein ist er es auf sehr einfühlsame Weise, weil er eben auch die andere Seite kennt und weiß, wie man sich als Sub im Spiel fühlt.

Wenn er der devote Part ist, dann genießt er das ebenfalls vollumfänglich und das gibt mir wiederum dann ein gutes Gefühl, also daß auch meine (durchaus vorhandene) dominante Seite nicht unterdrückt werden muß sondern ausgelebt werden darf und der andere auch noch total viel davon hat.

Würde daher sagen: Auf jeden Fall eine win-win Situation, wenn du einen wirklichen Switcher kennenlernst.
Reine Doms sind meiner Erfahrung nach gern einmal ein bissl anstrengend, weil es immer nach ihrer Nase gehen muß und sie sich auch nicht gerne reinreden lassen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel *g*


Das funktioniert aber nur wenn der rein devote Teil ebenfalls Spaß am dominieren hat.

Ich habe es 2 mal versucht und es kickte mich null.
Es muß halt vor allem menschlich passen, dann geht viel mehr als man sich jemals hätte vorstellen können.
*********Koala Paar
12.225 Beiträge
Themenersteller 
@******ara
Wo liest Du, dass ich Switcher nicht akzeptiere?
Dass ich mir nicht vorstellen kann, einen Switcher als Dom zu haben, bedeutet doch nicht, dass ich Switcher nicht akzeptiere.
Verstehe diesen Gedankengang nicht.
@****wen

Liebe LilGwen, Deine Frage ist sehr verständlich und klar formuliert. Wer es nicht richtig verstehen will oder kann.... weiss auch nicht ...
ich könnte mich nie einem Switcher unterwerfen. Entweder ist ein Mann dominant oder nicht. Das spürt man als sub aber auch sehr schnell....
LilGwen
Warum kommen eigentlich typischerweise von dir solche Themen die du dann wieder zerreden willst?
Switcher sind einfach Umschalter, wo ist das Problem?
Nur weil du es nicht kannst, kannst du es doch akzeptieren!
Es gibt ja auch die 3- Stufen-Schalter: Dom-neutral(normalen Sex oder wie du das nennen magst)-Sub, mit allen Konsequenzen in alle Richtungen!!!
So einfach kann das sein, prima Rollenspiele, bei denen der härteste Dom in die Sub-Rolle schlüpft!
Das Leben kann so vielfältig sein, ohne andern Knoten in die Hirnwindungen basteln zu müssen!
Schönes WE, der Ralf *sonne*
******ara Frau
9.121 Beiträge
Ich bezog mich auf den Beitrag von @*******ady nicht auf Deinen @****wen .
Das steht auch so oben.
*********Koala Paar
12.225 Beiträge
Themenersteller 
Mich interessieren Meinungen und Erfahrungen dazu. Das ist ein Diskussionsforum.
Auf persönliche Angriffe und Trolle werde ich nicht eingehen. Beiträge von mir bekannten Trollen lese ich nicht mal mehr zu Ende.

So. Und jetzt zurück zum Thema.
Zitat von ******ara:
Ich bin jetzt mal provokant. Kein Angriff an Dich @*******ady sondern reine Neugierde.
Warum versagt man sich unter Umständen geilen Sex und Session weil man ein Vorurteil im Kopf hat?

Derjenige muss ja nicht mit Dir den devoten Teil ausleben. Und der dom/dev Teil ist nicht bei jedem Switcher gleich verteilt. Manche sind jahrelang nicht dev oder dom weil der passende Partner fehlt.

Die Akzeptanz in der "BDSM Gesellschaft" lässt da leider noch zu wünschen übrig.

Es steht aber immer die Frage im Raum und meinem wann möchte er mal wieder seine devote Seite ausleben und wie oft.
Wer nur auf dominant steht sucht sich deswegen selten einen Switcher.

Die Frage ist an rein devote gerichtet ob sie sich das vorstellen können.

Was hat das mit Vorurteilen zu tun?
In dem Beitrag von ihr kann ich das nicht heraus lesen.
*********Koala Paar
12.225 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ara:
Ich bezog mich auf den Beitrag von @*******ady nicht auf Deinen @****wen .
Das steht auch so oben.

Ah. Ok. Missverständnis dann. *zwinker*
*********iette Frau
4.557 Beiträge
Zitat von *********anley:

Switcher sind einfach Umschalter, wo ist das Problem?
Nur weil du es nicht kannst, kannst du es doch akzeptieren!

Meinem Empfinden nach könnten andere aber auch akzeptieren, wenn man das nicht WILL.
Menschen sind eben unterschiedlich. Die einen können dies nicht, die anderen das nicht, wieder andere wollen dies oder jenes nicht - und ich finde, DAS wird sehr verkannt. Hier wird jetzt auch unterstellt, LilGwen will allen Switchern das Switchen absprechen. Sagt sie doch gar nicht. Sie fragt, wie es bei anderen ist. Spricht doch nix gegen.
*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Ich hatte mal ne sub die Frauen anziehend fand...ich hab ihr die Freiheit gelassen.
Irgendwann hatte sie ne Bi Freundin und sagte mir sie würde diese gerne dominieren.
Ich gab ihr Tipps und Anregungen.
Resultat, für mich änderte sich dadurch nix.
In ihren Augen war ich nach wie vor ihr Dom und sie war in meinen Augen nach wie vor meine sub.

Daher würde ich sagen, es ist irrelevant was der eigene Partner mit oder bei anderen macht oder wie er sich da verhält, solange es mein Leben, meine Gefühle und ihre Gefühle mir gegenüber nicht tangiert.

Allerdings teile ich grundsätzlich ungern und das wäre bei ner swicherin vorprogrammiert.
Daher ist das bei mir der Grund, warum sie für mich nicht wirklich infrage kommen.
******ara Frau
9.121 Beiträge
@*******rau

Es gibt Switcher die haben nur 10-20 Sub in sich. Und leben es ganz selten aus. Oft auch nicht mit dem Partner an ihrer Seite. Die BDSM Welt ist halt bunt und bunter....
Zitat von *********anley:
LilGwen
Warum kommen eigentlich typischerweise von dir solche Themen die du dann wieder zerreden willst?
Switcher sind einfach Umschalter, wo ist das Problem?
Nur weil du es nicht kannst, kannst du es doch akzeptieren!
Es gibt ja auch die 3- Stufen-Schalter: Dom-neutral(normalen Sex oder wie du das nennen magst)-Sub, mit allen Konsequenzen in alle Richtungen!!!
So einfach kann das sein, prima Rollenspiele, bei denen der härteste Dom in die Sub-Rolle schlüpft!
Das Leben kann so vielfältig sein, ohne andern Knoten in die Hirnwindungen basteln zu müssen!
Schönes WE, der Ralf *sonne*

Das beantwortet ihre Frage aber nicht.
Nicht jede devote steht auf solche Rollenspiele.

Und schon der erste Satz ist ziemlich daneben. Jeder kann Themen einstellen.
Sie zerredet nicht sondern möchte Meinungen hören von devoten nicht von ebenfalls Switchern.
Zitat von ******ara:
@*******rau

Es gibt Switcher die haben nur 10-20 Sub in sich. Und leben es ganz selten aus. Oft auch nicht mit dem Partner an ihrer Seite. Die BDSM Welt ist halt bunt und bunter....

Und selbst der Teil möchte mal ausgelebt werden
****sha Frau
185 Beiträge
Vielleicht einfach so als neuer Gedanke dazu: Ich selber habe bewusst in meinem Profil Switcher stehen. Zum einen weil es mit meinem Mann kein dauerhaftes starkes Machtgefälle gibt, zum anderen weil ich gegenüber Frauen nicht zwangsläufig dominant bin. Leider kann man ja aber schlecht hier angeben: Männern gegenüber Dominant, Frauen gegenüber Neutral bis hin zu dominant oder wenn es Spaß macht auch mal Richtung Devot. Sowohl im SM als auch DS Kontext. Ist also auch die Frage ob das Wort Switcher im Profil auch gleich bedeutet bei Männern, als devoter Part zu daten oder nicht auch einfach sich auch mal mit Vanilla Frauen zu begnügen?
*********Koala Paar
12.225 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Ich hatte mal ne sub die Frauen anziehend fand...ich hab ihr die Freiheit gelassen.
Irgendwann hatte sie ne Bi Freundin und sagte mir sie würde diese gerne dominieren.
Ich gab ihr Tipps und Anregungen.
Resultat, für mich änderte sich dadurch nix.
In ihren Augen war ich nach wie vor ihr Dom und sie war in meinen Augen nach wie vor meine sub.

Daher würde ich sagen, es ist irrelevant was der eigene Partner mit oder bei anderen macht oder wie er sich da verhält, solange es mein Leben, meine Gefühle und ihre Gefühle mir gegenüber nicht tangiert.

Allerdings teile ich grundsätzlich ungern und das wäre bei ner swicherin vorprogrammiert.
Daher ist das bei mir der Grund, warum sie für mich nicht wirklich infrage kommen.

Macht Sinn.
Aber das ist ja die umgekehrte Situation. Oder? Damit hätte ich als dominante Person ja auch kein Problem.
Zitat von ******ara:
Ich bin jetzt mal provokant. Kein Angriff an Dich @*******ady sondern reine Neugierde.
Warum versagt man sich unter Umständen geilen Sex und Session weil man ein Vorurteil im Kopf hat?

Derjenige muss ja nicht mit Dir den devoten Teil ausleben. Und der dom/dev Teil ist nicht bei jedem Switcher gleich verteilt. Manche sind jahrelang nicht dev oder dom weil der passende Partner fehlt.

Die Akzeptanz in der "BDSM Gesellschaft" lässt da leider noch zu wünschen übrig.

Es ist für mich kein Vorurteil, ich habe mich ja auf ein Treffen eingelassen.
Es ist schwer zu erklären, aber ich versuche es mal zu erklären... für mich strahlten die Männer nicht die Dominanz aus, die ich brauche. Natürlich kann das auch alleine an meiner Wahrnehmung und dem Switcher Gedanken im Hinterkopf liegen, aber ich bekomme den Gedanken nicht wegradiert.

Ähnliches Beispiel, vielleicht wird es dann klarer. Ich hatte eine längere Beziehung zu einem gebundenen Mann. Seine Partnerin tolerierte unsere Treffen, also alles gut. Irgendwann bekam ich mit, wie die beiden im Umgang miteinander agierten. Sie telefonierten ab und zu während unserer Treffen und ich bekam mit, wie er ziemlich vor ihr „kuschte“
Anfangs dachte ich an eine Ausnahme aber es wiederholte sich mehrmals. Dann fiel mir auf, wie er öfters bei Verabredungen seine Partnerin um „Erlaubnis“ fragte.
Hätte ich davon nie etwas mitbekommen, wäre alles super weiter gelaufen aber irgendwann spürte ich, dass er seine dominante Wirkung auf mich verlor.

Und so ähnlich wirken halt Switcher auf mich, nur eben schon von vorne herein.
Hier entsteht der Eindruck man hat Vorurteile wenn man sich nicht mit Switchern einlässt.

Warum muss man es begründen wenn man es nicht will?

Das ist ist auch Toleranz der BDSM Gemeinde.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich kann Deine Gedanken glaub ich nachvollziehen, liebe TE. Wenngleich ich nicht als Sub antworten kann.

Mein erster Sub war Switcher und hat immer wieder gern versucht die Rollen mit mir zu tauschen. Da ich aber nicht switche, wurde es mit der Zeit anstrengend.

Einzelne Sessions mit Switchern kann ich mir also trotzdem vorstellen. Aber 24/7 nicht. Denn wenn mein Sub wiederum eine Sub hätte, wäre die Beziehung zwischen ihm und mir für mich kein 24/7. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung mich betreffend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.