Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher und 24/7

Zitat von *******dax:
Schon wieder das leidige Thema mit dem "switcher bashing".
Mal eben vorweg: Den alpha mega Superdom, der sich jedem anderen Menschen gegenüber, aufgrund seiner "naturdominanten" Art dominant verhält gibt es einfach nicht. Wenn dem so wäre, hätte der wohl keine Arbeit und Freunde ebensowenig.
Also "switcht" auch der dominante mal, seinem Chef oder Kunden gegenüber, im Freundeskreis etc.

Wenn jetzt switcher angekreuzt ist, woher weißt du denn dann, was genau gemeint ist? Ohne Kommunikation kannst du nur raten und klickst vielleicht deinen erhofften "superdom" einfach weg.

Meine *my2cents*

Wir reden nicht von Switcher im Alltag sondern nur auf BDSM bezogen!
Das heißt sie mögen sowohl die dominante als auch die devote Seite.
*********iette Frau
4.604 Beiträge
Zitat von *******dax:

Wie stelle ich mir das mit der TE denn dann vor? Sub hört wie man am Telefon eine Auskunft einholt, nett, freundlich und als "bittsteller" und läuft davon weil es nicht Dom genug ist?!? *haumichwech*

Was sollte sowas denn mit devot zu tun haben?
Mein Herr bittet sogar mich auch mal nett und freundlich um etwas.... ohne dass er damit devot wird.
Genau wie ich ihm mal sage, dass er seine Mülltonnen an die Straße stellen soll - und damit/mit dieser Formulierung trotzdem nicht dominant werde.
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Zitat von *******rau:
Also "switcht" auch der dominante mal, seinem Chef oder Kunden gegenüber, im Freundeskreis etc.

Nö, da verwechselst du Umgangsformen mit Unterwürfigkeit. Warum sollte ein dominanter Mensch gegenüber den von dir genannten Personen plötzlich devot, also unterwürfig sein?
Wo habe ich das behauptet?

Du zitierst hier glaube ich falsch
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Du hast Recht, @*******rau. Sorry, das ist beim Zitieren schief gelaufen. Die Äußerung kam von Frecherdax.
*******_66 Frau
670 Beiträge
Zitat von *******dax:
...der sich jedem anderen Menschen gegenüber, aufgrund seiner "naturdominanten" Art dominant verhält gibt es einfach nicht. Wenn dem so wäre, hätte der wohl keine Arbeit und Freunde ebensowenig.

Im übrigen mag ich diese Begriffe "naturdominant" oder auch "naturdevot" auch nicht sonderlich, weil, wie man auch hier sieht, doch eine teils kuriose Vorstellung damit verbunden wird.
Die, die von sich sagen, naturdominant zu sein, wollen damit ich -so glaube ich jedenfalls- lediglich damit ausdrücken, dass sie eben keine "Rolle spielen", sondern sie auch vom Wesen allgemein dominant sind.

Dominanz muss ja per se nichts schlechtes sein. Ich kenne auch aus meinem Berufsleben Männer, die von ihrer Präsenz sehr dominant wirken, super Führungskräfte, hoch geschätzt und auch herzensgute Menschen sind.

Du verwechselst vielleicht "dominant sein" auch mit "herrisch"?
Was aber wohl wieder ein anderes Thema wäre...
*********Koala Paar
12.331 Beiträge
Themenersteller 
Da ich die TE bin, greife ich mal ein:.
Es sollte jedem eingermassen intelligenten Menschen klar sein, dass sich das Switcher auf den BDSM-Bereich bezieht.
Danke denen, die ernsthaft diskutieren und nicht, einfach um zu streiten, versuchen das Thema in andere Bereiche zu ziehen, um es lächerlich zu machen. Wenn Euch das vorschwebt, dann spielt bitte anderswo.
@*******dax zum Beispiel.
*******dax Mann
143 Beiträge
Zitat von ****wen:
Da ich die TE bin, greife ich mal ein:.
Es sollte jedem eingermassen intelligenten Menschen klar sein, dass sich das Switcher auf den BDSM-Bereich bezieht.
Danke denen, die ernsthaft diskutieren und nicht, einfach um zu streiten, versuchen das Thema in andere Bereiche zu ziehen, um es lächerlich zu machen. Wenn Euch das vorschwebt, dann spielt bitte anderswo.
@*******dax zum Beispiel.

Einfach um zu streiten habe ich das sicher nicht gemacht @****wen .
Nur weil jemand vom Gefühlsleben dazu in der Lage wäre sich auf beiden Seiten wohl zu fühlen, heißt das doch nicht, das er während einer Beziehung mit einer Sub diese andere Seite ausleben muss oder ihm dadurch etwas fehlt.
Ich kenne eine Bisexuelle, die hatte jahrelange Beziehungen mit jeweils nur einem Geschlecht. Ohne das sie fremdgegangen wäre oder ihr etwas gefehlt hätte. Genauso ist das wohl auch mit einigen Switchern (natürlich nicht mit allen), eben das sie mit dem Ausleben nur einer Seite glücklich sind. So wie du es darstellst können Switcher nicht mit nur einer Seite zufrieden sein und das stimmt einfach nicht.
*******dax Mann
143 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Zitat von *******rau:
Also "switcht" auch der dominante mal, seinem Chef oder Kunden gegenüber, im Freundeskreis etc.

Nö, da verwechselst du Umgangsformen mit Unterwürfigkeit. Warum sollte ein dominanter Mensch gegenüber den von dir genannten Personen plötzlich devot, also unterwürfig sein?

Zugegeben, das war recht überspitzt ausgedrückt, mit dem Zweck aufzuzeigen das auch dominante Menschen andere facetten haben müssen. Klar, rein auf BDSM bezogen nicht, aber das müssen auch Switcher nicht.
@*******dax
Zitat von *******dax:
Nur weil jemand vom Gefühlsleben dazu in der Lage wäre sich auf beiden Seiten wohl zu fühlen, heißt das doch nicht, das er während einer Beziehung mit einer Sub diese andere Seite ausleben muss oder ihm dadurch etwas fehlt.


Aber genau darum geht es in der Themenerstellung von @****wen
*******dax Mann
143 Beiträge
Zitat von *******riff:
@*******dax
Zitat von *******dax:
Nur weil jemand vom Gefühlsleben dazu in der Lage wäre sich auf beiden Seiten wohl zu fühlen, heißt das doch nicht, das er während einer Beziehung mit einer Sub diese andere Seite ausleben muss oder ihm dadurch etwas fehlt.


Aber genau darum geht es in der Themenerstellung von @****wen

Eben.
Und diese Ansicht ist genauso falsch wie alle anderen Vorurteile auch.
Ich kann mir immer nur eine Seite vorstellen... ich bin dominant, das kann ich nicht schalten, falls es jemand anders möchte. Vielleicht führen wir deshalb eine TPE Beziehung. Sie beinhaltet nicht nur BDSM, es geht um Menschen die lieben, die auch ein Leben ohne BDSM hatten. Die einfach ihr Ding machen! Wen geht das etwas an? Es ist ja unser Leben.

Devote Menschen die mitbestimmen möchten bzw. eine eigene Meinung vertreten, sind dann unerwünscht!? So primitiv ist das Leben nicht!

VG Bee *wink*
Zitat von *******dax:
Zitat von *******riff:
@*******dax
Zitat von *******dax:
Nur weil jemand vom Gefühlsleben dazu in der Lage wäre sich auf beiden Seiten wohl zu fühlen, heißt das doch nicht, das er während einer Beziehung mit einer Sub diese andere Seite ausleben muss oder ihm dadurch etwas fehlt.


Aber genau darum geht es in der Themenerstellung von @****wen

Eben.
Und diese Ansicht ist genauso falsch wie alle anderen Vorurteile auch.


Ich denke nicht, dass sie eine Ansicht oder ein Vorurteil Switchern gegenüber äußert, sondern den Gedanken daran, dass es in ihrer zukünftigen Beziehung TATSÄCHLICH so sein würde, dass er TATSÄCHLICH switchen wollen würde. ...dass es also eine Tatsache wäre, mit der sie nicht zurecht käme.
*********Koala Paar
12.331 Beiträge
Themenersteller 
@*******riff
Diese Ängste haben einige.
Bei mir ist es viel einfacher: Mich kickt ein Mann sexuell nicht, der devote Anteile hat. Ich könnte keinen Dom haben, der sich dann anderswo unterwirft. Da spielt mein Kopfkino nachher verrückt.
Zitat von ****wen:
@*******riff
Diese Ängste haben einige.
Bei mir ist es viel einfacher: Mich kickt ein Mann sexuell nicht, der devote Anteile hat. Ich könnte keinen Dom haben, der sich dann anderswo unterwirft. Da spielt mein Kopfkino nachher verrückt.
wer sagt, dass du diese Seite kennenlernst?

Man hört ja oft von Doms, die dann, wenn man sie kennenlernt auf einmal unterwürfige Züge haben oder sich gar devot outen...

Ich stelle mir vor! Wenn ein Switcher dominant gegenüber seiner eigenen Sub ist, ist doch alles ok?!

Wenn er dann woanders anders sein möchte, beeinflusst das nicht seine Dominanz der Sub gegenüber.

VG Bee *wink*
*********Koala Paar
12.331 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***12:
ch stelle mir vor! Wenn ein Switcher dominant gegenüber seiner eigenen Sub ist, ist doch alles ok?!

Nein, ist es nicht.
Mein sexuelles Interesse an ihm geht dann den Bach runter. Ist so. Ich kann da auch nicht aus meiner Haut.
*********iette Frau
4.604 Beiträge
Zitat von ***12:
[
Wenn er dann woanders anders sein möchte, beeinflusst das nicht seine Dominanz der Sub gegenüber.

Aber trotzdem hat man das Recht, das nicht zu wollen und das ggf. nicht begehrenswert zu finden.
@****wen Aber nur, wenn du es weißt. *zwinker*
Zitat von *********iette:
Zitat von ***12:
[
Wenn er dann woanders anders sein möchte, beeinflusst das nicht seine Dominanz der Sub gegenüber.

Aber trotzdem hat man das Recht, das nicht zu wollen und das ggf. nicht begehrenswert zu finden.

Das wäre ein anderes Thema. Welche Rechte hat Sub...
*********Koala Paar
12.331 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***12:
@****wen Aber nur, wenn du es weißt. *zwinker*

Ich führe keine DS-Beziehung mit einem Mann, der nicht ehrlich ist zu mir. Also erübrigt sich diese Möglichkeit. Oder schlägst Du im Ernst vor, Leute sollen sich doch gegenseitig anlügen in Beziehungen?
@****wen Er ist der Dom. Du seine Sub. Wo steht, er muss immer ehrlich sein? Sind alle Menschen ehrlich zueinander? Warum zerbrechen Beziehungen? Ds ist doch nicht gleich Ds. Wenn ich deine Meinung lese, möchte Sub bestimmen was Dom darf und wie er sich zu verhalten hat!? Mag ja sowas geben, die Regel ist es bestimmt nicht, nicht meiner Erfahrung nach.

VG Bee *wink*
*********Koala Paar
12.331 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde nicht bei einem Dom bleiben, der mich anlügt, oder den ich sexuell abtörnend finde.
Punkt.
Dazu muss ich gar nichts mehr sagen.
Wenn ich jemanden sexuell abtörnend finde, stelle ich solche Fragen längst nicht mehr...

VG Bee *wink*
*********Koala Paar
12.331 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***12:
Wenn ich jemanden sexuell abtörnend finde, stelle ich solche Fragen längst nicht mehr...

VG Bee *wink*

Siehst Du. Und ich finde devote Männer halt sexuell abtörnend. Deshalb kann ich keinen Dom haben, der anderswo devot spielt. Ganz einfach.
*******nee Frau
3.242 Beiträge
Irgendwie hängt der (leicht schwefelartige) Geruch des lang vermissten schwarzen Handbuch des BDSM in der Luft.

Wenn man einen Mann, der eben auch devot ist, sexuell nicht ansprechend findet, dann ist das so. Wenn man nicht belogen werden möchte, ist das so. Das hat imho nichts mit D/s zu tun, sondern ist eine Frage persönlicher Präferenzen und des Respekts.

Ich finde es ziemlich krass, dass man sich hier wegen dieser Einstellung verteidigen soll. (Denn genau so liest sich das gerade.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.