Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22368 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavinen & Sklaven "wertvoll" oder "wertlos"

Wie seht ihr einen Sklaven bzw. eine Sklavin?

Dauerhafte Umfrage
**********Magic Mann
19.218 Beiträge
Zitat von *******er60:
@*******019 es ist sicher sehr schwer diese Gefühle allgemeingültig zu beschreiben. Es ist immer etwas zwischen zwei Menschen. Und da gibt es so viele Unterschiede wie es Menschen auf der Erde gibt.

Es ist auch nie jeder Tag wie der andere , was aneinem Tag passt und geht kann an einem anderen völlig falsch sein .
Es erfordert sehr viel Verständnis und Einfühlungsvermögen von der dominanten Seite .
Aber auch sehr viel Ehrlichkeit auf der devoten Seite .
Ich als Dom muss wissen wie es ihr geht ...

Du hast ja so recht.
*****976 Paar
15.695 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ein Sklave wünschen der "wertvollste Besitz" zu sein, aber gleichzeitig "als wertloses Stück Dreck" behandelt zu werden?

Wie gelingt Dom diesen Spagat, den kostbarsten Besitz (?) das Gefühl der temporären Wertlosigkeit zu vermitteln. Oder in 24/7 permanent?

Ist das nicht das "Machtgefälle"? Das Gefühl wenig bis gar nichts Wert zu sein, gegenüber der Herrschaft.



Wenn Sklave für Dom wertvoll ist, er das auch weiß. Wo liegt dann der Unterschied zu einer "Stino - Beziehung, die ihr Sexleben mit BDSM Elementen anreichern"?
Ich würde es nicht Wertlosigkeit nennen.
Es ist eher eine Rechtlosigkeit der Herr hat das Recht mit seiner Sklavin zu machen was er gerade möchte.
In der Realität natürlich meistens eingeschränkt durch Absprachen , dem gesunden Menschenverstand, rechtliche Gründe usw

Die lange erkämpften Menschenrechte sind in so einer Beziehung Außerkraftsetzung gesetzt .

Nur ganz grob und auf die schnelle....

Kann man Stunden und Nächte drüber diskutieren....
*****976 Paar
15.695 Beiträge
Themenersteller 
Jedenfalls widersprechen gefühlte 99 % der Antworten hier, dem was " po­ten­zi­elle Sklaven" so hören lassen, wenn sie über Joyclub Kontakt suchen.

Wir verstehen es gerade auch nicht. Danke Euch!
Wie gesagt männliche sklaven sehen vieles anders .
Was ich hier von mir gebe bezieht sich immer auf Mann /Frau
**********ethil Mann
82 Beiträge
Auch wenn ich meine Partnerin gern wie eine kleine geile Schlampe behandle, ist sie dennoch mein wertvollster Besitz.
Und dafür trage ich sie auf Händen.

just my 2 cents
Jeder Spielpartner ist für mich wertvoll und wird mach seinen Neigungen behandelt
Zitat von *******er60:
Wie gesagt männliche sklaven sehen vieles anders .
Was ich hier von mir gebe bezieht sich immer auf Mann /Frau


Warum sehen männliche Sklaven das anders?

Das kann ich nicht so ganz bestätigen, die männlichen Sklaven mit denen ich zu tun habe, sind mir mein wertvollstes und sie sind es sich auch, auch wenn wenn ich sie im Spiel anders behandle , aber sie wissen, das sie mein wertvollster Besitz sind und das ist wichtig, denn nur dann kann er ein guter Sklave für mich sein
Ups habe ich das Wort vielleicht vergessen 🤔

Ich habe keine Ahnung 🤔
******tch
1.366 Beiträge
Die letzten Posts durchgelesen....
Luft holen und das Chaos im Kopf zu klaren Gedanken strukturieren.


Besitz:
Ich denke dieses Wort ist ein zentraler Schlüssel wie so oft im D/S Bereich.

(Wie immer schreibe ich alleine aus MEINER Sicht).

Macht mich jemand anderes zu seinem Besitz verliere ich meinen Wert. Denn ich gehöre wem anders und nicht mehr mir. Bin für mich selbst wertlos.

Der / die Jenige die mich dann besitzt, für die Person kann ich dann jedoch wertvoll sein weil ich Ihr Besitz bin. Somit gibt wird mein Wert alleine durch diese Person bestimmt.


Das empfinde ich darunter wenn ich lese und höre, mich besitzt jemand....


Ganz schön gruselig...




Besitzt mich niemand, sondern ich gebe mich einem Anderen hin. Schenke der Person was ich zu geben habe bin ich noch immer für mich wertvoll. Da ich mich selbst nicht zu einem Objekt mache, das wie ein Spielzeug aus oder in eine Schublade gesteckt werden kann.

Ich behalte meinen Wert und sehe anhand dessen, wie mit dem was ich gebe umgegangen wird wieviel Wert mir mein Gegenüber beimisst. Es bildet siche eine Waage.

Was ich persönlich vorziehe. Ich bin jemand anderes "Eigentum" so lange ich dementsprechend behandelt und geachtet werde.

Das ist eine Einstellung die ich hatt erarbeiten musste. Vielen fehlt schlichtweg die Weit und Umsicht. Wie das Einfühlungsvermögen mit dem, was einem geschenkt wird auch richtig umzugehen...



Klar definiert jeder D/S auf seine eigene Art und weise. Nur langsam stelle ich fest das aufgrund dieser Tatsache, die gestellte Frage zu komplex ist als das hier wirklich eine klare Linie deutlich sein wird.

Das Gefühl von Hingabe und event. "Aufgabe" scheint wielen einen Wert zu geben. Durch das Gefühl wertlos zu sein .... Nicht meins, jedoch ein interessantes Paradoxum welches sich hier auftut.
********upus Mann
135 Beiträge
Selbst, oder gerade, ein(e) Sklav*in, die mit Grenzen in Bezug auf Sauberkeit, Werthaftigkeit und anderen Tief gehenden Tabus zu spielen bereit ist, ist besonders wertvoll. Unabhängig von der genutzten Sprache oder den Handlungen.
*****976 Paar
15.695 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t_dom:
Selbst, oder gerade, ein(e) Sklav*in, die mit Grenzen in Bezug auf Sauberkeit, Werthaftigkeit und anderen Tief gehenden Tabus zu spielen bereit ist, ist besonders wertvoll. Unabhängig von der genutzten Sprache oder den Handlungen.

Danke! Klar ist sie wertvoll, zumindest sehen wir das auch so, aber will sie sich in diesen Momenten auch "wertvoll fühlen"?
Zitat von *****976:
Zitat von *********t_dom:
Selbst, oder gerade, ein(e) Sklav*in, die mit Grenzen in Bezug auf Sauberkeit, Werthaftigkeit und anderen Tief gehenden Tabus zu spielen bereit ist, ist besonders wertvoll. Unabhängig von der genutzten Sprache oder den Handlungen.

Danke! Klar ist sie wertvoll, zumindest sehen wir das auch so, aber will sie sich in diesen Momenten auch "wertvoll fühlen"?

Meine Sklavenwollen sich immer wertvoll für mich fühlen , auch und gerade dan, wenn ich sie kleine Schlampen behandle
*********iette Frau
4.608 Beiträge
Für mich ist das Paradoxon daran das, was mich besonders reizt. Wenn mein Herr mich erniedrigt, dann fühle ich mich erniedrigt und klein - aber trotzdem wertvoll und geschätzt, weil er mich durch diese Handlungen eben nicht abwertet.
Momente, in denen ich dann mal an mir zweifle, mich wertlos fühle, anfange mich schlecht zu fühlen, kann ich dann sogar genießen - weil ich ganz schnell merke, dass ich mir da Mist einrede und ganz und gar nicht wertlos bin.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Nur meine ganz persönliche Sicht,
wenn ich erniedrige oder wenn ich erniedrigt werde ist, das auf den Lebensbereich SEX & BDSM beschränkt
und mindert den Wert meiner/meines Sub oder meinen Wert nicht im Geringsten.
*****976 Paar
15.695 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rion:
Nur meine ganz persönliche Sicht,
wenn ich erniedrige oder wenn ich erniedrigt werde ist, das auf den Lebensbereich SEX & BDSM beschränkt
und mindert den Wert meiner/meines Sub oder meinen Wert nicht im Geringsten.

Sind wir 100 % bei Dir, die Frage ist natürlich auf BDSM bezogen. Auf das "wertlos oder wertvoll" fühlen wollen!

LEIDER haben wir eine GEKÜRZTE Fragestellung in der UMFRAGE gestellt. (Dies ist erst unser zweites Forenthema überhaupt und unsere erste Umfrage.) Entschuldigung wir haben MIST gebaut! *zwinker*

Wir sind überzeugt, alle hier schätzen wirklich den Wert von Leben.


Ist es nicht wahnsinnig schwer einem Menschen das Gefühl zu vermitteln ganz unten zu sein, während er genau weiß wie viel er einem bedeutet?
*********3342 Paar
137 Beiträge
Meine Sub und Partnerin ist mein Rohdiamant der geformt und zum glänzen gebracht werden will, das Wertvollste was ich besitze und dennoch lasse ich sie oft das Gegenteil spüren, wenn sie es verdient hat.

Und dafür trage ich sie auf Händen durch das ganze Leben.

Liebevolle Grüße Herr Marc
Ich denke wir schreiben hier von Menschen — da kann es nur eine Antwort geben auf die Frage: sind devote Personen wertlos...

Ein Mensch ist immer wertvoll...

Subs/Sklaven geben ihren Herrschaften genau das, was sie wollen und brauchen. Erfahren so, ihre eigenen Neigungen ausleben zu können. Beide Seiten sollten füreinander wertvoll sein, denn nur gemeinsam werden ihre Bedürfnisse gestillt.

Oder kann devot sich selbst unterwerfen, ohne eine andere Person? Langweilige Vorstellung...
Dom kann sich auch schlecht allein um seine Neigungen kümmern...
Sado und Maso sind ebenfalls abhängig voneinander...

VG Bee *wink*
********upus Mann
135 Beiträge
Zitat von *****976:
Zitat von *********t_dom:
Selbst, oder gerade, ein(e) Sklav*in, die mit Grenzen in Bezug auf Sauberkeit, Werthaftigkeit und anderen Tief gehenden Tabus zu spielen bereit ist, ist besonders wertvoll. Unabhängig von der genutzten Sprache oder den Handlungen.

Danke! Klar ist sie wertvoll, zumindest sehen wir das auch so, aber will sie sich in diesen Momenten auch "wertvoll fühlen"?


Will eine Person mit gewisser Neigung einen sicheren Rahmen haben sich mit diesem Gefühl auseinanderzusetzen, es anzufühlen, zu wissen, dass sie dabei gehalten und gewertschätzt ist? Ich denke ja. Will eine Person das ehrliche Gefühl von jemand anderem vermittelt bekommen und in ihrem inneren für sich selbst letztendlich annehmen, dass sie wertlos ist und ohne Bedeutung? Ich denke nicht. Ich jedenfalls würde dieses Nicht-Spiel nicht mitmachen - es widerspricht meinem Verständnis von Menschenwürde. Eine Art hippokratischer Eid „du sollst nicht schaden“ sollte am Ende für uns alle gelten, auch uns selbst gegenüber.
Ich mag mich – sogar richtig gerne. In einer Beziehung mag ich gerne geliebt und angenommen sein. Natürlich tut es gut wenn man für das was man ist und tut wertgeschätzt wird.

Aber ich lege keinen Wert darauf mich zu erhöhen in dem ich mich als besonderes Geschenk deklariere – denn ich bin ich - mit meiner Neigung zu dienen und zu leiden. Bin da eher dankbar wenn ich einen geliebten Gegenpart finde, die ich ebenso lieben und in ihrer dominanten Art annehmen darf.

Ich brauche für mich keine Verpackung mit Schleifchen für eine unsichere Persönlichkeit oder gekränkte Seele. Ich bin da ganz und heile und stabil. Ich mag es daher ganz normal bodenständig mit viel Liebe, Lachen und Herzenswärme – das ist mehr als genug und macht mich reich.

Und natürlich mag ich auch manchmal richtig böse erniedrigt werden und für sie leiden. A kickt mich das und B kickt mich es nochmal wenn ich ihr dominant sadistisches Lächeln und das Leuchten ihrer Augen dabei erblicke.

Am Ende des Tages ist dann alles wieder gut und vielleicht wird das sub sogar noch lieb geknuddelt und geküsst – oder wie dieser Vanillaschweinkram sich schimpft.
*********iones Frau
2.789 Beiträge
Wer einen Menschen als wertlos erachtet, dom oder nicht, hat ihn nicht Verdient... jeder hat seinen wert.

Ich bin meines zeichens die sub meines Herrn.
Ich bin für ihr wertvoll wir wachsen zusammen und miteinander... würde er mich als wertloses stück sehen wäre er der falsche... er darf mich gerne so betiteln als form der Demütigung... aber ich möchte wertgeschätzt werden... den ich gehorche ihm stelle meine wünsche und bedürfnisse hinter die seinen, leide für ihn , schenke ihm meine lust und vollkommende Hingabe... und vieles mehr.

Wenn das alles nichts wert sein soll dann weis ich es auch nicht...
*********tsune Paar
84 Beiträge
Für mich ist meinen Sklavin das wertvollste was es gibt.
Dass einen mal behandle ich sie zwar auch mal Gegenteilig, das andere mal wird sie zur Belohnung auch verwöhnt.
Ich find auch in der Dom Sub /Sklaven-in Beziehung gibt es ein Geben und ein Nehmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.