Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2825 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du fragst, die Macht antwortet

****ha Frau
39 Beiträge
Hallo zusammen
Hat jemand einen Tipp wie (bzw. über welche Plattform) man eine gemeinsame Strafliste mit einer Gruppe teilen kann, die gemeinsam bearbeitet werden kann?
****_7 Paar
1.247 Beiträge
Google Drive?
*******MUC Paar
56 Beiträge
Einfachen Text kann man auch per Noitzapp teilen. Also z.B. OneNote oder Evernote.
****ha Frau
39 Beiträge
Ach das ist ja alles nicht so einfach... und wie es aussieht etwas umständlich. Wenn die Herrschaften erst x Apps downloaden müssen... noch auf der Suche nach der einfachsten Lösung...
*****n_N Mann
9.419 Beiträge
Gründe ne WhatsApp (sollte wohl jeder haben) Gruppe in der nur Strafen eingetragen werden.
Oder halt per E-Mail
**********schen Frau
544 Beiträge
Trello würde mir noch einfallen. Ist ein digitales Kanban Board.
Man kann Board erstellen mit einzelnen Listen die wiederum einzelne Karten haben.
So kannst du gleich kategorisieren und einzelne Karten bearbeiten.
Wenn alle benötigten Personen die App haben, kann jedes Mitglied eines Board auch allen Listen und Karten bearbeiten.
Ist ein cooles Tool, das nette Feature bietet.
Schau dir mal Padlet an. In der Gratisversion sind fünf frei. Total intuitiv und für die Zusammenarbeit.

Schreiben und Listen führen. Bilder aufnehmen und hochladen. Kommentieren und kommentieren lassen und bewerten.
Zitat von ****ha:
Hallo zusammen
Hat jemand einen Tipp wie (bzw. über welche Plattform) man eine gemeinsame Strafliste mit einer Gruppe teilen kann, die gemeinsam bearbeitet werden kann?

Du kannst auf strafbuch.de das machen gibst das Passwort was du gemacht hast einfach den anderen dann können die auch zugreifen
Guten Tag den Damen und Herren,

Das erste Anschreiben :

Ich lese in vielen Profile wie wichtig Respekt und Höflichkeit ist, das möchte ich ja auch, aber wenn ich ihm schreibe, ein Kompliment mache kommt generell nichts zurück. Also Höflichkeit fordern aber selber nicht dazu stehen ist für die *tonne*

Wenn er mich anschreibt und der Erste Satz laute : Ich bin jetzt dein Herr und du machst was ich dir sage...ist auch für die *tonne*, für mich auf jeden Fall.
Wenn er angibt er sei Dominant aber als Profilbild seinen nackten Körper präsentiert, ist es für mich schon gelaufen. Vielleicht liege ich Komplett falsch aber sollte es nicht andersrum laufen ? Bevor ich seinen Astral Körper sehen darf, bin ich nackt zu sein ?

....meine Frage
Wenn ich mich schonmal traue jemanden anzuschreiben wo ich das Gefühl habe, er könnte wirklich dominant sein muss ich da gleich eine Bewerbung für eine Stelle als Sub schreiben oder reicht es einfach auch mit einem vorsichtigen : Guten Tag, wie geht’s ( Dir/ Ihnen) in Klammer ist auch eine wichtige Frage.
Klar Höfliche Anrede : "Sie" , habe aber da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, er war beleidigt weil er meinte ich würde ihn so älter machen als er ist.

Bitte, sagt mir was mache ich Falsch ? *schaem*

Sorry für den langen Text.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
@******972 , wer wann zuerst nackt zu sein hat, hat nichts mit Dominanz und Demut zu tun.

Und um auf Deine eigentliche Frage zurück zu kommen, was Du falsch machtest: Das kann niemand pauschal beantworten, denn jedes Wesen ist anders, auch hier.

Es gibt die Tops, die ein SIE erwarten, es gibt diejenigen, die das vertraute DU als zeichen der Nähe hören mögen. Und es gibt sicher tausende Einstellungen dazwischen.
Das Einzige, was DU ändern kannst, ist evtl. dein "Beuteschema" hier, biw die Art, wie oder wonach Du suchst.

*my2cents*
*******a_72 Frau
2.849 Beiträge
Nichts ich bzw. Wir schreiben auch ganz normal und schlagen erstmal ein Treffen auf neutralem Gebiete vor. Weil man ja abchecken möchte ob es passen könnte oder ob es ein möchte gern ist viel Wind und nichts dahinter.
Auch wir bzw. Ich schreibe Leuten die mich gut finden. Und von den nichts mehr kommt.
Einfach drüber stehen und vergessen. Und kommen blöde Sprüche eine klare Ansage. Gestern hat mir einer geschrieben du brauchst mal wieder einen Hengst. Darauf ich nein eine Stute.
Mit freundlichen Grüßen Raphaela
******eoi Mann
6.249 Beiträge
Zitat von ******972:

....meine Frage
Wenn ich mich schonmal traue jemanden anzuschreiben wo ich das Gefühl habe, er könnte wirklich dominant sein.
ein dominantes profil, so was will ich auch^^
wenn es sich nicht aus einem dialog heraus ergibt, dann kannst du meiner meinung nach deine zeit besser investieren, zb mit nasebohren oder so.
ein dialog ist aller anfang, meinetwegen auch auf augenhöhe, aber unterhalten muß man sich können, sonst ist der kummer vorprogrammiert.
**********schen Frau
544 Beiträge
Du schreibst doch erstmal den Menschen an. Zu diesem Zeitpunkt ist es doch "nur" ein Kennenlernen.
Hier gilt es doch nur herauszufinden, ob man sich sympatisch ist, eine gemeinsame Basis hat auf die man aufbauen kann.
Alles weitere muss sich mit der Zeit entwickeln. Devotion einem Fremden gegenüber wäre mir suspekt.
Zitat von ******972:
aber wenn ich ihm schreibe, ein Kompliment mache kommt generell nichts zurück. Also Höflichkeit fordern aber selber nicht dazu stehen ist für die *tonne*


Naja - das kommt hier immer mal wieder vor, von beiden Geschlechtern; daran wirst du dich also irgendwie gewöhnen müssen, glaube ich. *nixweiss*


Zitat von ******972:

Wenn er mich anschreibt und der Erste Satz laute : Ich bin jetzt dein Herr und du machst was ich dir sage...ist auch für die *tonne*, für mich auf jeden Fall.

Für mich auch - aber manche stehen drauf ... wenn er damit Erfolg hat, ist das halt so.

Zitat von ******972:

Wenn er angibt er sei Dominant aber als Profilbild seinen nackten Körper präsentiert, ist es für mich schon gelaufen. Vielleicht liege ich Komplett falsch aber sollte es nicht andersrum laufen ? Bevor ich seinen Astral Körper sehen darf, bin ich nackt zu sein ?

Das ist alles deine Ansicht - du willst keine nackten Männerkörper sehen, findest das nicht dominant... ok. Allerdings ist es auch nicht unbedingt irgendwo fest geschrieben, dass du dich zuerst nackt zu zeigen hast - schon gar nicht online. *zwinker*


Zitat von ******972:
muss ich da gleich eine Bewerbung für eine Stelle als Sub schreiben oder reicht es einfach auch mit einem vorsichtigen : Guten Tag, wie geht’s ( Dir/ Ihnen) in Klammer ist auch eine wichtige Frage.

Musst du nicht - mancher möchte das vielleicht gerne, aber das ist auch nirgends fest geschrieben. Genau wie die Anrede.

Du machst generell nix falsch, würde ich sagen... solange du genau das tust, was für dich logisch ist und sich gut anfühlt.

*my2cents*
Ich danke euch schonmal für die Antworten 😊
Lg. Karhi
*********nn82 Frau
6.552 Beiträge
Zitat von ******972:
Wenn er mich anschreibt und der Erste Satz laute : Ich bin jetzt dein Herr und du machst was ich dir sage...ist auch für die *tonne*, für mich auf jeden Fall.

Nicht nur für dich; solche Typen sind generell für die *tonne*!

Zitat von ******972:
Wenn er angibt er sei Dominant aber als Profilbild seinen nackten Körper präsentiert, ist es für mich schon gelaufen. Vielleicht liege ich Komplett falsch aber sollte es nicht andersrum laufen ? Bevor ich seinen Astral Körper sehen darf, bin ich nackt zu sein ?

Wer sagt das? Das ominöse schwarze Buch? In erster Linie seid ihr erstmal zwei Menschen. Wenn ihr euch beide, oder nur einer den anderen als erstes nackt sieht, ist das eure Entscheidung, und steht nirgends so geschrieben. Es gibt im BDSM kein "Das muss so sein", auch gewisse Leute einem das immer wieder versuchen einzureden! *roll*

Zitat von ******972:
Wenn ich mich schonmal traue jemanden anzuschreiben wo ich das Gefühl habe, er könnte wirklich dominant sein muss ich da gleich eine Bewerbung für eine Stelle als Sub schreiben oder reicht es einfach auch mit einem vorsichtigen : Guten Tag, wie geht’s ( Dir/ Ihnen) in Klammer ist auch eine wichtige Frage.
Klar Höfliche Anrede : "Sie" , habe aber da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, er war beleidigt weil er meinte ich würde ihn so älter machen als er ist.

Gleiche Antwort wie oben: Du MUSST gar nichts, außer aufs Klo zu gehen!
Doms, die eine Bewerbung verlangen, bekommen von mir ein müdes Grinsen und wandern in die *tonne* Das gleiche gilt für solche, die von vornherein ein "Sie" verlangen.
Wie gesagt: Es gibt kein "Das muss so sein" oder "Das ist so / wird so gemacht"
Wie dein BDSM sein muss, entscheidest du. Dass man sich auf einen Partner in gewissen Dingen einstellt, ist klar. Aber von vornherein schon Dinge zu verlangen und am besten noch mit dem Spruch zu kommen: "Du bist ja gar nicht devot / keine richtige Sub!" st einfach nur unterste Schublade und .... du ahnst es sicher schon... für die *tonne* *lol*

Was du falsch machst? Eigentlich nur, dass du dich zu sehr nach den Dingen richtest, die "man so macht". Sei einfach du selber und schreib einen Dom so an, wie du auch jeden anderen normalen Menschen anschreiben würdest. Denn als solchen lernst du ihn kennen, und erst später wird er, wenn überhaupt, zu deinem Dom.
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Wenn ich jemanden ein Kompliment mache oder den Dankebutton im Forum betätige erwarte ich keinerlei Reaktion zurück. Mir ist bewusst, dass es so viele unterschiedliche und individuelle Gründe gibt warum es nicht geschieht. Das hat in meinen Augen nichts mit mangelnder Höflichkeit oder Respekt zu tun.

Mangelnde Höflichkeit ist, in meinen Augen, nur in Kleinbuchstaben schreiben, Satzzeichen vergessen, ein offensichtliches Copy and Paste. Ein Anschreiben von einem Mann, der mein Profil nicht gelesen hat.

Ein nackter Oberkörper ist für mich kein Grund Dominanz abzusprechen. Ich lehne mich dann eher Ladylike zurück und genieße schmunzelnd was sich mir bietet.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Zitat von *********sody:
Wenn ich jemanden ein Kompliment mache oder den Dankebutton im Forum betätige erwarte ich keinerlei Reaktion zurück. Mir ist bewusst, dass es so viele unterschiedliche und individuelle Gründe gibt warum es nicht geschieht. Das hat in meinen Augen nichts mit mangelnder Höflichkeit oder Respekt zu tun.

Mangelnde Höflichkeit ist, in meinen Augen, nur in Kleinbuchstaben schreiben, Satzzeichen vergessen, ein offensichtliches Copy and Paste. Ein Anschreiben von einem Mann, der mein Profil nicht gelesen hat.

Ein nackter Oberkörper ist für mich kein Grund Dominanz abzusprechen. Ich lehne mich dann eher Ladylike zurück und genieße schmunzelnd was sich mir bietet.

@*********sody, Du hast sicherlich mit vielem Recht. Allerdings denke ich, ist es auch noch ein Unterschied, ob ein nackter Oberkörper am Strand liegend auf den Bildern ist, oder ein "dominanter Mann" mit seinen Spargelbildern - am besten in verschiedensten Blickwinkeln - glänzen möchte. Zumindest wurde das von vielen Devoten bisher schon so artikuliert, dass Stangenbilder abtörnend wirken und jede mögliche Phantasie rauben.
*********nn82 Frau
6.552 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zumindest wurde das von vielen Devoten bisher schon so artikuliert, dass Stangenbilder abtörnend wirken und jede mögliche Phantasie rauben.

Das würde ich aber nicht nur auf devote Personen beziehen. Auch als ich noch nicht im BDSM unterwegs war, fand ich es nicht gerade antörnend, wenn ich seinen kleinen Freund schon aus jeder Perspetive kannte, bevor man überhaupt ein Wort gewechselt hat.
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Okay stimmt. Die Bilder sollten schon stimmig sein. Ansonsten die Geschmäcker sind unterschiedlich. Wenn jemand seinen nackten Oberkörper zeigt und mir die Formen nicht gefallen, dann reagiere ich auch nicht, das stimmt.

Was P.... Bilder angeht. Es scheint wohl Frauen zu geben, die das antörnt. Ich finde solche Bilder eher abtörnend, sie gefallen mir nicht.
Wenn ich bloß jemanden Like, dann braucht sich derjenige auch nicht unbedingt dafür bedanken, obwohl es für mich schon höflich wäre es zu tun.
Aber wenn ich jemanden anschreibe und der reagiert einfach nicht....er kann ja auch nur kurz und knapp sagen : danke kein Interesse oder keine Zeit oder was auch immer. Ich respektiere es !
Aber ohne Antwort warte ich und warte und warte bevor ich mir sage ach du kannst mich mal. Ich schreibe ja dann sonst keinem. Ich will dann nicht zweitgleisig fahren.
*******nee Frau
3.181 Beiträge
Mal ganz blöd gesagt: Vielen Männern hier geht es quasi täglich so. Sie schreiben und bekommen keine Antwort. Im Zweifel haben sie das eben auch für sich daher irgendwann als "Standard" angenommen.

Nicht nett, gewiss. Aber vielleicht auch nachvollziehbar.

Ich weiß, das tröstet gerade so gar nicht. Und nein, schön finde ich das auch nicht (von beiden Seiten), aber vermutlich auch nicht zu ändern.

Das Einzige, was du dir merken kannst, ist vermutlich, dass es nicht an dir liegt. Auf die eine oder andere Weise haben wir alle die von dir geschilderten oder ähnliche Probleme. Mehr als "man selbst sein" geht einfach nicht. Der Blick in die Kristallkugel bei der Frage, wie man am besten ein Gespräch beginnt, sagt bei uns allen leider nur Schneegestöber. Ist frustrierend, aber immer noch besser, als sich zu verbiegen.
******eoi Mann
6.249 Beiträge
Zitat von *******nee:
Nicht nett,
"nicht nett" ist das, wenns gelesen wurde, aber keine antwort kommt, sonst ist es einfach pech.
ich weiß nicht, ob ihr es wisst, aber es wird angezeigt ob die nachricht gelesen wurde.
Ja, wenn die 2 Häkchen rot sind, wurde es gelesen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.