Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du fragst, die Macht antwortet

****i2 Mann
11.377 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Du fragst, die Macht antwortet
Du hast eine Frage, willst dafür aber kein eigenes Thema eröffnen? Dann bist du hier genau richtig! *ja*

Nach dem Vorbild verschiedener Gruppen (z.B. BDSM für Anfänger und Edgeplay) ist dies ein Thread, in dem "kleine" Fragen an uns alle gestellt werden können. Von "wer weiss das?" bis hin zu "was soll ich tun?" ist alles möglich.

Die Regeln sind einfach:
  • Du stellst deine Frage.
  • Wer mag, antwortet.


Sollte sich eine Frage wider Erwarten als intensives Diskussionsthema herausstellen, lagern wir die Unterhaltung in einen eigenen Thread aus. So ist sichergestellt, dass hier wieder "frei" ist und die spannende Frage erhält die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

Möge die Macht mit euch sein! ein paar Kekse in die Luft werf *jedi2*
Sehr schöne Idee *anbet*
****era Frau
1.451 Beiträge
Möge die Macht mit uns sein ☺️
****el Mann
7.804 Beiträge
@ keliera
*yoda*

*smile*
****275 Mann
211 Beiträge
There can be only one!
... ihr mögt mir den Off-Topic verzeihen.... aber bei der Macht musste ich sofort an den Highlander denken.

Also solange die Macht mit uns ist... okay. Aber nicht das es heißt "Es kann nur einen geben" und Rübe ab.

*lach*
****sub Mann
112 Beiträge
Suuuuper Idee!
Möge die Macht mit uns sein!
Ein starker Verbündeter sie ist.

Eine weise Entscheidung dieser Hort für kleine, aber wissenswerte Fragen und ihre wohlwollende Beantwortung ist!

Und hoffen ich will, dass viele Fragen gestellt mögen sein.
... und noch stärker hoffen ich will, dass die Dunkle Seite der Macht, die nicht gleichsam kurz und konkret auf gestellte, kleine Fragen zu antworten im Stande wird sein aus diesem Thread-Universum entfernt und vernichtet durch starke und wachsame Jedis sofort werden wird!
*yoda*
...... meine Frage
Kann ich Demut lernen und wenn hat jemand Ideen oder hilfreiche Tipps dazu?
Im Gegensatz zu Gehorsam, der eine Willensentscheidung von mir ist, ist das mit der Demut nicht so einfach.
Demütig sein wurde mir nicht mit in die Wiege gelegt.

Wie kann ich es trotzdem lernen/ werden ?
Mein Herr wünscht sich eine höfliche und demütige Sklavin , das fällt mir sehr schwer.

Freue mich über Eure Ratschläge
Tara
Höflichkeit kann man lernen,das hat aber nichts mit Demut zu tun
Demut überkommt dich aus einer Situation heraus die dich demütig vor etwas werden lässt
es ist wie eine Reinigung der Seele
Was Du aber lernen kannst ist das Gefühl wenn es sich einstellt dann auch zuzulassen.
*********ariya Paar
2.129 Beiträge
Demut
Wikipedia sagt:
Zu unterscheiden ist die Demut als innere Haltung und der äußere Ausdruck von Demut, die demütige äußere Erscheinung. Im Idealfall stimmen beide überein. Wer sich demütig gibt, muss deshalb jedoch nicht demütig sein, und umgekehrt kann derjenige, der hochmütig erscheint, einen echten Stolz und eine damit verbundene innere Demut haben.

Also stellt sich wohl die Frage, welche Demut verlangt wird erreicht werden soll.
Ist es die nach außen gezeigte Demut, die der Herr sehen will, oder die aus dem inneren Bestreben entspringende Demut, die er (und evtl. Sub) spüren will?
****i2 Mann
11.377 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Hast du ihn schon mal nach Beispielen gefragt? Weil Demut ist ja, wie bereits gesagt, ziemlich weitgehend. Und nicht allen sind die gleichen Aspekte davon wichtig. Rede doch mal mit ihm darüber, wie er sich das vorstellt?
.....meine Frage
Durch meine laufende Ausbildung zur HEP und den damit verbundenen ( nicht ganz vermeidbaren ) Stress habe ich das Gefühl, das sich die Sklavin in mir immer mehr einbuddelt.
Mir macht es immer mehr Angst, ich fühl sie zwar, jedoch wird sie immer stiller. Wofür es eventuell auch andere Gründe gibt. ( z.B.: fehlende Ansprache im Alltag).

Ich wünsche mir, das sie wieder auftaucht, nur wie, ohne das es gespielt wirkt? Ich weiß woran es auch liegen könnte, jedoch hier die Frage....Wie, ohne das ich mich dazu gezwungen fühle?
Schwer zu verstehen... mich macht diese Situation zunehmend *traurig*
große Veränderungen im Leben bringen auch oft Veränderungen des Empfinden mit sich
eine neue mit und in sich ruhende Zufriedenheit ersetzt dann die Zufriedenheit die vorher die Sklavin in dir gesorgt hat
Kommst Du wieder zu ruhe taucht sie auch wieder auf
@ Seelenfänger,
danke für deine Antwort....nur musste die Sklavin zu keiner Zeit für meine innere Zufriedenheit sorgen *zwinker*
Veränderungen, ob groß oder klein, das bin ich gewöhnt und damit kam ich bisher auch immer gut klar.
für was hat sie dann gesorgt,wenn ich mal fragen darf
Ich
hab sie einfach nicht dafür verantwortlich gemacht, denn meine innere Zufriedenheit ziehe ich aus dem, was mich auch im Alltag erfüllt. Mein Sein als Sklavin gehört selbstverständlich dazu, nur spüre ich sie immer weniger und das macht mir Angst.
****era Frau
1.451 Beiträge
Lebt ihr nzwischen zusammen Nadira?
@ Keliera
nein, wir leben nicht zusammen, sehen uns nur am Wochenende, was momentan aufgrund meiner laufenden Ausbildung nicht immer möglich ist.....

Dieses WE sehen wir uns z.B.: nicht, weil er sich eine Erkältung eingefangen hat und ich für die Schule einiges zu tun habe, was ich nicht aufschieben mag/ kann.
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich hatte die Vermutung, dass es wvtl am
alltag liegt, aber das ist ja dann nicht der Fall

Ich weiss jetzt gar nicht wie es momentan in Niederbayern um Locations bestellt ist, aber wöre es evtl eine Idee sich zu einem möglichst nahen Zukunft eine „sich drauf freu very special“ Moment zu schaffen?

Also ein Wochenende in einer BDSM Ferienwohnung oder Hotel?
2 Tage völlig weg vom Alltagsstress und Lernen u Job
2 Tage um bewusst die Sklavin und den Herren wieder zu wecken.
Und das drauf freuen erleichtert die Wartezeit
Das
genau ist mein Plan, hoffentlich geht er auf, n. WE ist ein Event, sowie mehr Zeit für- und miteinander in Aussicht, nur lernen...das muss ich leider jeden Tag wenigstens eine Stunde, bzw. wichtiges erarbeiten.
Die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin ist nicht ohne. *ko*
@serva_nadira
...... ich hab die Sklavin in mir zwar noch nicht so lange entdeckt wie Du, aber aus meinen Erfahrungen der letzten Monate kann ich nur sagen :
Sie ist ein Teil von mir, auch wenn sie sich mal zurückzieht, sich das Gleichgewicht etwas verschiebt - wegen Stress /Alltag was auch immer - sie ist immer da. Und taucht mit dem richtigen Auslöser auch wieder auf.
(Stress hatte ich im letzten Jahr genug )
Wie bei einem Pendel , das mal mehr mal weniger stark oder schnell schwingt!
Mein Herr und ich treffen uns auch nur selten, die meiste Zeit läuft der Kontakt übers Handy.
Letzt hatte er mal ein paar Tage keine Zeit und hat mich für ein paar Tage komplett in den "Alltag " geschickt .
• ich hab gedacht, kein Problem. Er meinte es auch nicht als "Aufgabe" sondern einfach nur weil er keine Zeit hatte.
Das ging für die Sklavin in mir gar nicht - fühlte sich wie ein " Entzug" an.

Mein Tipp - gut in Dich hineinhorchen -
und ich finde die Idee mit dem Wochenende ohne Alltag klingt gut.

Auch können bewusste Zeiten trotz Stress helfen.
Ich schreib Tagebuch - das heißt eigentlich schreibt die Sklavin Tagebuch - das hilft mir sehr!
Vllt wäre das auch eine Idee für Dich.

Lg Tara
Warum gibt es für alles einen Begriff
Warum muss ich mich in einem Begriff ein Ordnen?

Eher Devot
Devot
Sklavin
Masochistisch

Eher Dominat
Dominat
Sadist

Und so weiter…………. Mir fehlt es schwer das zu Beantworten und euch?
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade habe ich einen Thread dazu aufgemacht. Dominanz und Unterwerfung: Engen Begriffe ein?

Gerne darfst du dich da beteiligen und deine Fragen dazu miteinbringen. *liebguck*
Die Begriffe gibt es damit du als vielleicht "Sklavin auf der Partnersuche,nicht ewig und 3 tage mit jemandem zeit vertrödelst um dann festzustellen das er selbst Devot ist
oder das du mit Sadistischer Neigung an jemanden geraten könntest der nicht ein kleines bisschen Maso ist
Warum muss ich mich in einem Begriff ein Ordnen?
Du musst nicht aber es schadet nicht wenn man weiß wie man selbst tickt
Domestic Diszipline
Was ist das genau?
Warum wird man hier immer so Angegriffen weil man anderes De
Warum wird man hier immer so Angegriffen weil man anderes Denkt?

An alle in einer Offenen- Beziehung, oder Spielbeziehung warum Akzeptiert Ihr nicht das es viele gibt die ihr eignes BDSM haben und das auch nur in Zweisamkeit leben möchten.

Wir greifen euch doch auch nicht so an!
Sagen wir das ihr gar nicht fähig seit solche Gefühle zu haben!
Und und und
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.