Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22986 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es wirklich nur mehr um reine Oberflächlichkeit????

****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****sac:
Zitat von ****yn:
Ich kenne keinen Mann, der eine Frau (mit explizitem Interesse) anschreibt, die er unattraktiv findet.

Das würde ich so nicht sagen und ist meiner Meinung nach auch eine Verallgemeinerung.
Was ist Attraktivität? Was ist explizites Interesse? Ist Attraktivität oder Interesse ausschließlich mit äußerlicher Hülle in Verbindung zu bringen?

Kann ich einen Menschen attraktiv finden, weil mich sein Wortschatz triggert? *ja*
Kann ich ein explizites Interesse bekunden, weil mir sein Intellekt gefällt? *ja*

Alles ohne einen hauch an Hintergrundgedanken.

Ich rede aber von Hintergrundgedanken (also explizitem Interesse; Interesse an erotischem Kennenlernen). Und nein - ich habe hier in meinem ganzen Leben noch keinen Mann kennengelernt, für den die körperliche Attraktivität dabei keine Rolle gespielt hätte.

Dann bin ich wohl ein Sonderfall..... *haumichwech*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****sac:

Dann bin ich wohl ein Sonderfall..... *haumichwech*

Ja... Einen, für den Intimbehaarung gar nicht geht und der also sehr wohl auf körperliche Merkmale achtet, die ihm gefallen müssen.
Zitat von ****yn:
Zitat von ****sac:

Dann bin ich wohl ein Sonderfall..... *haumichwech*

Ja... Einen, für den Intimbehaarung gar nicht geht und der also sehr wohl auf körperliche Merkmale achtet, die ihm gefallen müssen.

Natürlich sind wir alle bis zu einem gewissen Grad oberflächlich. Aber hier auf joy vergibt man bei den Vorlieben Herzchen: 5 Herzchen scheinen zu bedeuten: unbedingt, 1 Herzchen: geht gar nicht. …
Wenn etwas gar nicht geht, verteile ich doch GAR KEIN Herzchen. Daher würde ich das mit den Vorlieben eher so sehen: worauf steh ich mehr, worauf weniger. Beispiel: Wenn ich für etwas ein „Herzchen“ verteile, kann man danach doch nicht davon ausgehen, dass ich es ablehne. Für mich würde 1 Herzchen bedeuten: mag ich ein bisschen, 5 Herzchen: mag ich sehr gerne. Aber „unbedingt“ oder „geht gar nicht“ mit „Herzchen verteilen“ darzustellen ist meiner Meinung nach irreführend.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******r81:

Natürlich sind wir alle bis zu einem gewissen Grad oberflächlich. Aber hier auf joy vergibt man bei den Vorlieben Herzchen: 5 Herzchen scheinen zu bedeuten: unbedingt, 1 Herzchen: geht gar nicht. …
Wenn etwas gar nicht geht, verteile ich doch GAR KEIN Herzchen. Daher würde ich das mit den Vorlieben eher so sehen: worauf steh ich mehr, worauf weniger. Beispiel: Wenn ich für etwas ein „Herzchen“ verteile, kann man danach doch nicht davon ausgehen, dass ich es ablehne. Für mich würde 1 Herzchen bedeuten: mag ich ein bisschen, 5 Herzchen: mag ich sehr gerne. Aber „unbedingt“ oder „geht gar nicht“ mit „Herzchen verteilen“ darzustellen ist meiner Meinung nach irreführend.

Ich glaube nicht, dass diese Interpretation von dir hier weit verbreitet ist. Das müsste ja bedeuten, dass jeder, der irgendwas unter "Geht gar nicht" angegeben hat, das ja eigentlich nicht soooo schlimm findet, weil er hat ja ein Herzchen verteilt hat. Und alles, zu dem man gar keine Angaben gemacht hat, würde unter "absolut ausgeschlossen" laufen, weil man ja überhaupt kein Herzchen verteilt hat.

Die Herzchen bedeuten nicht "mag ich bisschen - mag ich unbedingt", sondern wirklich "Geht gar nicht - Unbedingt", genau so, wie es die Kategorien meinen.

Ich habe zu sehr vielen Kategorien keine Angaben gemacht, weil ich sie für so lange irrelevant halte, bis ich in Kontakt mit jemandem trete und sich dadurch Möglichkeiten und Abneigungen dazu formen. Nur die Dinge, die für mich sehr wichtig sind, sowie die, die ich nicht mag, habe ich in meinem Profil, weil diese Dinge für mich in absolut jeder Beziehung relevant und stabil sind.
**********oodXX Frau
215 Beiträge
Zitat von ****yn:
Die Herzchen bedeuten nicht "mag ich bisschen - mag ich unbedingt", sondern wirklich "Geht gar nicht - Unbedingt", genau so, wie es die Kategorien meinen.

Ich habe zu sehr vielen Kategorien keine Angaben gemacht, weil ich sie für so lange irrelevant halte, bis ich in Kontakt mit jemandem trete und sich dadurch Möglichkeiten und Abneigungen dazu formen. Nur die Dinge, die für mich sehr wichtig sind, sowie die, die ich nicht mag, habe ich in meinem Profil, weil diese Dinge für mich in absolut jeder Beziehung relevant und stabil sind.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe sogar inzwischen festgestellt, dass für manch einen hier (geschlechterunabhängig) "Geht gar nicht" = Tabu bedeutet.
Was ist denn an 'geht gar nicht' bitte nicht zu verstehen, @*******r81 ???


NEIN heißt *nein*
*******uicy Paar
172 Beiträge
♂ schreibt im Namen von uns beiden, da Du drei Topics in drei versch. Gruppen aufgemacht hast, schreiben wir es auch in alle drei Topics von Dir:

Zitat von ***69:

Geht es bei den Online-Plattformen wirklich nur mehr um Oberflächlichkeit und wie stellt Ihr Damen Euch das manchmal vor?
Mit diesem Satz (bei dem Unterton) wärst Du für unsere "sie" und für einen Dreier oder eine Party schon raus. Also wahrscheinlich auf für viele Solo-Frauen.

Zitat von ***69:

ein Teil von Euch ist um nichts besser
Bestätigt den Eindruck vom ersten Satz.

Zitat von ***69:

Alleine durch das Profil , kann man ja nur erahnen, wer sich dahinter verbirgt.
Dir geht es doch darum, dass Frauen auf Deine Mails nicht antworten. Vielleicht sind Deine Mails ähnlich unangenehm formuliert und deswegen weiß man sofort, dass es nicht passt? Wenn man (m/w/paar/d) auf Mails von Leuten reagiert, mit denen man sich nichts vorstellen kann, kommt oft trotzdem noch was und noch was und noch was... und es wird auch jedes Mal agressiver. das erspart man sich lieber.

Zitat von ***69:

Gerade als dominanter Mann ist es oft, wirklich sehr schwer , eine Dame davon zu überzeugen, das man nicht von Anfang an Sie nur als Sub / Bottom / Sklavin / usw (egal wie Ihr es nennen wollt) sieht[...]
Die Frage ist, ob Du die passenden "sie" anschreibst, wenn Du glaubst, Du musst sie von etwas überzeugen.

Vorschlag (nicht ironisch):
Poste mal 3 Deiner Initial-Mails und jeweils für welches Profil sie gedacht waren. So kannst Du um Feedback von Frauen bitten, was sie daran nicht mögen.
Zitat von ****yn:
Zitat von *******r81:

Natürlich sind wir alle bis zu einem gewissen Grad oberflächlich. Aber hier auf joy vergibt man bei den Vorlieben Herzchen: 5 Herzchen scheinen zu bedeuten: unbedingt, 1 Herzchen: geht gar nicht. …
Wenn etwas gar nicht geht, verteile ich doch GAR KEIN Herzchen. Daher würde ich das mit den Vorlieben eher so sehen: worauf steh ich mehr, worauf weniger. Beispiel: Wenn ich für etwas ein „Herzchen“ verteile, kann man danach doch nicht davon ausgehen, dass ich es ablehne. Für mich würde 1 Herzchen bedeuten: mag ich ein bisschen, 5 Herzchen: mag ich sehr gerne. Aber „unbedingt“ oder „geht gar nicht“ mit „Herzchen verteilen“ darzustellen ist meiner Meinung nach irreführend.

Ich glaube nicht, dass diese Interpretation von dir hier weit verbreitet ist. Das müsste ja bedeuten, dass jeder, der irgendwas unter "Geht gar nicht" angegeben hat, das ja eigentlich nicht soooo schlimm findet, weil er hat ja ein Herzchen verteilt hat. Und alles, zu dem man gar keine Angaben gemacht hat, würde unter "absolut ausgeschlossen" laufen, weil man ja überhaupt kein Herzchen verteilt hat.

Die Herzchen bedeuten nicht "mag ich bisschen - mag ich unbedingt", sondern wirklich "Geht gar nicht - Unbedingt", genau so, wie es die Kategorien meinen.

Ich habe zu sehr vielen Kategorien keine Angaben gemacht, weil ich sie für so lange irrelevant halte, bis ich in Kontakt mit jemandem trete und sich dadurch Möglichkeiten und Abneigungen dazu formen. Nur die Dinge, die für mich sehr wichtig sind, sowie die, die ich nicht mag, habe ich in meinem Profil, weil diese Dinge für mich in absolut jeder Beziehung relevant und stabil sind.

Ich verstehe das System natürlich absolut. Mir ist klar, was gemeint ist, aber: für etwas ein „Herzchen“ zu verteile ist schon im Leben eines Menschen nicht gleichzusetzen mit „geht gar nicht“. Ich glaube, dass hier besser Punkte verwendet werden sollten. Aber, mir ist schon klar: kein System kann den Bedürfnissen von allen Menschen genügen. *herz* 😉
Zitat von ******_me:
Was ist denn an 'geht gar nicht' bitte nicht zu verstehen, @*******r81 ???


NEIN heißt *nein*

Bisher bin ich davon ausgegangen:
Geht gar nicht = unerwünscht
Wenn es gar nicht angeführt wird=geht gar nicht
Zitat von *******r81:
Zitat von ******_me:
Was ist denn an 'geht gar nicht' bitte nicht zu verstehen, @*******r81 ???


NEIN heißt *nein*

Bisher bin ich davon ausgegangen:
Geht gar nicht = unerwünscht
Wenn es gar nicht angeführt wird=geht gar nicht

Ich habe unklar formuliert:
Beides (nur ein Herz/nicht angeführt)ist bei mir gleichgesetzt mit: unerwünscht/geht gar nicht
**********oodXX Frau
215 Beiträge
Zitat von *******r81:
Bisher bin ich davon ausgegangen:
Geht gar nicht = unerwünscht
Wenn es gar nicht angeführt wird=geht gar nicht

Ich würde sagen, "Geht gar nicht" bedeutet das, was dran steht, nämlich "Geht gar nicht".

Ich kann nicht für andere sprechen, aber bei mir ist es so: Was ich nicht aufgeführt habe, habe ich nicht für relevant genug gehalten. Das heißt aber nicht, dass man nicht darüber reden kann.

Ein Beispiel -> Nylons: Nice to have, sieht hübsch aus, ziehe ich gerne an, finde ich aber nicht relevant genug zum Aufführen.
Anderes Beispiel -> Latex: Großer Kink/Fetisch von mir, habe ich aber rausgenommen, da ich zu 99 % immer nur danach gefragt werde, ob es Bilder von mir in Latex gibt.
Noch ein Beispiel -> Natursekt: Bin ich ziemlich neutral gegenüber eingestellt. Ekelt mich nicht an, kickt mich aber auch nicht, dann kann ich's ja gleich ganz weglassen.

(Oder wie @****yn bereits so schön formulierte:
Ich habe zu sehr vielen Kategorien keine Angaben gemacht, weil ich sie für so lange irrelevant halte, bis ich in Kontakt mit jemandem trete und sich dadurch Möglichkeiten und Abneigungen dazu formen. Nur die Dinge, die für mich sehr wichtig sind, sowie die, die ich nicht mag, habe ich in meinem Profil, weil diese Dinge für mich in absolut jeder Beziehung relevant und stabil sind.
)
***69 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte allen herzlich für Ihre Sichtweisen und Meinungen danken...... genau das war es , was ich wollte. Aufzeigen , daß jeder einen anderen Zugang zu solch einem Thema hat und auch jeder eine eigene Meinung und Sichtweise.

Danke Euch dafür.......
*****ale Frau
20 Beiträge
Was ich bedenklich finde, das ist, dass von vielen Männern nicht akzeptiert wird, dass Frau KEINE Beziehung sucht, auch nichts längerfristig Verbindliches, aber trotzdem stilvolle Momente mit erfahrenen Menschen. Daraus wird dann abgeleitet, dass man entweder „besetzt“ ist, oder beziehungsunfähig, oder oberflächlich, oder wertend. Immer kommt dieser Besitzanspruch… „die eine“ oder „Vertrauen kann nur über die Zeit entstehen“ oder (besonders irritierend:) ich bin davon ausgegangen, dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat… als wäre jede devote, masochistische Frau an „dem einen“ interessiert, oder als würde sich Autonomie und Submission ausschliessen.
Es kann ja auch an der persönlichen Geschichte liegen, dass man sich nicht auf etwas einlassen will, das andauern MUSS, sondern effektiv Momente lebt und nicht mehr. Man kann auch äusserst beziehungsföhig sein und es trotzdem nicht wollen, weil man gerade autonom sein WILL. Aber egal, wie explizit man es erklärt… es kommt sehr regelmässig vor, dass dafür Erklärungen erwartet werden oder schlichtweg davon ausgegangen wird, dass das nicht stimmt. Oder der Profiltext nicht gelesen oder nicht ernst genommen wird. Und dann … wenn man nochmals darauf hinweist… wird verletzt reagiert oder man versucht, mich zu überzeugen, dass mein Weg der falsche ist.
Ich empfinde das als extrem respektlos.
**********eineS Paar
3.963 Beiträge
Zitat von ****sac:
Kann jedoch auch wieder als Verallgemeinerung abgetan werden, weil eben nicht immer so.....

Na und? Nur weil es für eine Handvoll Menschen als sehr seltene Ausnahme nicht zutrifft, aber für den weit überwiegenden Teil schon, kann man es schon allgemein benennen. Das Vorhanden sein von leichten Abweichungen macht eine generalisierende Tendenz-Aussage nicht grundsätzlich unrichtig, wie diejenigen wissen, die über Kenntnisse in Statistik verfügen.
Ich denke, dass ich nicht so sehr oberflächlich bin, weil ich ausschließlich nur auf große Männer stehe.. Ich bin klein und zierlich, und ein großer Mann ist für mich sehr anziehend und attraktiv. Die Männer unter 1,85 haben keine „aufregende“ Wirkung auf mich.

Die Absagen zu schreiben nimmt viel Zeit. Das ist nur eine Plattform und kein Teilzeit Job. Außerdem steht bei mir „Zur Zeit nicht auf der Suche“…. Aber das interessiert die Männerwelt nicht im geringsten 😉
*******020 Frau
70 Beiträge
Da es mir um Sex geht, ist das oberflächliche Aussehen wichtig für mich. Ist aber der Text für mich nicht stimmig, nutzt das schönste Sixpack nix.
*******Call Frau
247 Beiträge
Wie frotzelten meine 2 älteren Brüder früher immer: kein Gesicht ist größer als ein Bundeswehrtaschentuch.
Scherz beiseite.....
Auch ich gehöre zu den Menschen welche Wert auf auf "den Menschen dahinter" legen. Deshalb ist ein reines Sex Date mit mir weitestgehend ausgeschlossen.
Trotzdem habe ich optische Präferenzen an denen ich nunmal einfach nicht vorbei komme. Ja, ich habs erfolglos probiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.