Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22400 Mitglieder
zum Thema
Sind echte männl Subs Mangelware?88
Ich liebe meine dominante Ader und lebe mich sehr gern in und mit ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echte und authenische Sub

*******nix Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Echte und authenische Sub
Immer wieder lese ich in Kontaktanzeigen, dass der/die Anzeigenaufgebende/r eine "echte" und/oder ein "authentische" Sub sucht. Manchmal auch beides zusammen....

Ich bemühte die Suchfunktion des Forums, welche mit leider keine befriedigende Antwort gab, weswegen ich nun hier meine Fragen stelle.....

Die wichtigste Frage zuerst, WAS bzw. WIE ist eine "echte" und/oder "authentische" Sub?
An welchen Kriterien kann man das "festmachen"?
Gibt es gar eine Checkliste mit der ich jeden Menschen welcher vorgibt submissiv zu sein durchchecken kann um so ein Ranking seiner/ihrer Submissivität erstellen zu können?
Gibt es eine solche Checkliste auf für Menschen welche vorgeben dominante Neigungen zu besitzen?
Besteht, sofern es diese Checklisten gibt, auch die Möglichkeit ein "Prüfzertifikat" zu bekommen?? *ironie*
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Werter @*******nix. Mir ist nicht ganz klar, warum Sie diese Fragen stellen. Auch wenn Sie das Ironieschild halten, kann ich mir das nicht erklären.
*******_13 Mann
32 Beiträge
Ja das TÜV Zeichen auf dem *arsch* *teufel*
"Echt und authentisch": Genau so, wie Dom es sich vorstellt
"Nicht echt": Irgendwie anders ...
******bra Mann
1.051 Beiträge
Vielleicht will er uns einfach nur einen Spiegel vorhalten.

Ich lese ja keine Kontaktanzeigen von Dom´s die Sub suchen, vielleicht ist es mir nur deshalb noch nicht aufgefallen, dass es solche Formulierungen tatsächlich gibt.
*******_13 Mann
32 Beiträge
Kajira hast du das TÜV Zeichen auf dem *arsch* ?
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Ich nehm die Frage gerne ernst, da ich auch einen authentischen Dom suche!

Authentisch ist für mich jemand, der sich eben nicht verstellt, sondern sein Ich rauslässt und geniesst *g*

Nicht authentisch ist für mich z.B. ein Dom, der seine Lederhose braucht, um in dominante Stimmung zu kommen. Oder Beispiel einer Sub: ich bin dann mal lieb und mach einen auf unterwürfig, wenn Mann im Gegenzug mir mein Leben finanziert.
******tar Frau
4.667 Beiträge
Ich bin so schlecht im Devotsein, das muss man(n) erlebt haben... *floet*
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Nun, dann möchte ich Sie mal Ernst nehmen:

Zitat von *******nix:
Die wichtigste Frage zuerst, WAS bzw. WIE ist eine "echte" und/oder "authentische" Sub?
Von Subs verstehe ich nichts, denn ich bin Sklavin. Also kann ich wohl nur von Sklavinnen sprechen/schreiben. Die Echtheit liegt im Gefühl. Ganz einfach im Grunde.
Sie hat einen Hang zu dienen und ihre Devotion erkennt ein Herr durch ihr Verhalten/durch ihre Aura.

Zitat von *******nix:
Gibt es gar eine Checkliste mit der ich jeden Menschen welcher vorgibt submissiv zu sein durchchecken kann um so ein Ranking seiner/ihrer Submissivität erstellen zu können?
Ein Herr erkennt recht schnell...mit wem er da schreibt....

Zitat von *******nix:
Gibt es eine solche Checkliste auf für Menschen welche vorgeben dominante Neigungen zu besitzen?
Auch eine Sub oder Sklavin, erkennt "echte" Dominanz und fühlt sich von ihr angezogen.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Wer " echt" oder " authentisch" ist definiert natürlich der oder die echte authentische BDSMler - Riege.
Dies sind selbstverständlich die eingetragenen Mitglieder (selbst-)bestimmter Zirkel oder Gruppen, nachzulesen und zu finden im Glossar der großen schwarzer sagenumwobenen BDSM-Fibel, die jeder BDSMler ( der was auf sich hält) sebstmurmelnd jederzeit parat hat...spätestens aber , wenn es zu Konfliktsituationen kommt sich vehement darauf berufen könnend!
( Gilt für alle Faible & Abarten)
.....
Seufz...Kinners!
Ernsthaft?
😁
Entspannt euch , würde ich mal ungefragt einwerfen *zwinker*

ECHTER & AUTHENTISCHER (warum schreibe ich das groß??? *gruebel* *ggg* ) BDSM ist immer der, den jede/r draus macht & damit glücklich ist....und das REICHT auch schon! *zwinker*
Was ANDERE davon halten ...völlig schnupps !
Es sei denn natürlich, man(n/Frau) legt darauf WERT was andere davon halten...- aber dann kommen wir in Gebiete wo es was anderes geht als um echt & authentisch....da geht's um Show & "für die Galerie".. oder weit gefasst: um Anerkennung. ( Heischend)

Findet
Der Schatten
******tar Frau
4.667 Beiträge
Zitat von *****a_A:

Auch eine Sub oder Sklavin, erkennt "echte" Dominanz und fühlt sich von ihr angezogen.

Das kann ich so unterschreiben. Zumindest, wenn ich auf mein aktuelles Gegenüber blicke. Da war beim ersten Treffen meinerseits sofort ein Verlangen nach ihm da und das hat sich peu a peu verstärkt. Und mittlerweile bringt er mich dazu Dinge zu tun bzw. über Handlungen nachzudenken, auf die er Wert legt, die ich nicht für möglich gehalten habe, die nicht unbedingt meinem Stil entsprechen.
Ich bin an sich eher Brat, er lockt da gerade aber etwas anderes hervor. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, aber ich lass es jetzt erstmal zu.

Schlussendlich ist es wohl so wie immer, ein dominanter Mann ist nichts ohne eine devote Frau und umgekehrt (im BDSM-"Spiel"-Kontext betrachtet). *g*
**********_Herz Frau
724 Beiträge
@ Der Schatten - der Zirkel der rituellen SM`er ist weitestgehend geheim! Also bitte vorsicht, was du wo schreibst, sonst könntest du eventuell in deinem Aufstieg der Meisterebenen stagnieren.
Zitat von ******tar:
Zitat von *****a_A:

Auch eine Sub oder Sklavin, erkennt "echte" Dominanz und fühlt sich von ihr angezogen.

Das kann ich so unterschreiben. Zumindest, wenn ich auf mein aktuelles Gegenüber blicke. Da war beim ersten Treffen meinerseits sofort ein Verlangen nach ihm da und das hat sich peu a peu verstärkt.

Genau so empfinde ich das auch.
Die Dominanz trifft mich sofort.
Oder eben auch nicht.
Aber wenn sie da ist und sich mehr entwickelt steigert sich auch mein Verlangen immer mehr, ihm dienen zu wollen. Und dann bin ich auch bereit, alles für ihn zu tun.
*******dor Mann
5.929 Beiträge
@EP
Is' wie "lecker".
Sagt jeder. Aber sagt nichts aus. *mrgreen*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@ Der Schatten - der Zirkel der rituellen SM`er ist weitestgehend geheim! Also bitte vorsicht, was du wo schreibst, sonst könntest du eventuell in deinem Aufstieg der Meisterebenen stagnieren

*ggg*
Dazu äussere ich mal nicht *zwinker*

...weil's niemanden interessieren dürfte, in welche Sphären ich mit meiner Sklavin eingetaucht bin/war.

Unsere Intention ist & war auch nie irgendjemanden irgendetwas zu beweisen.

Anderen nicht & uns erst recht nicht .

Ist schon wie kayira, spinystar & SKN schreiben..: man erkennt sich!
Und das is ein hochdynamischer & persönlicher Akt !
Und das funktioniert auf beiden Seiten!

Was da abgeht ( wenn man geschnallt hat mit WEM man es da zu tun hat!) ist GENAU das, was das erleben & empfinden so einzigartig & wertvoll macht!

Und das spürst du einfach!
Und alles andere ist dann...- naja...irgendwas anderes halt ...pillepalle !

Und? Lust auf Pillepalle ? *zwinker*
****ira Frau
1.641 Beiträge
Hmmm... echte und authentische Sub oder Dom....

Ich weiss nicht, ob man das definieren kann, denn jeder empfindet doch Dominanz oder Submission anders. Ich nehme die Frage jetzt auch mal ernst und versuche es, aus meiner Warte zu beschreiben.

Ich selbst muss Dominanz spüren können. Nicht im ersten Schreiben, manchmal noch nicht mal im normalen Umgang. Sondern in Sessions. Kann mein Gegenüber mich dann beherrschen und alleine mit Blick, Wort oder Geste mich leiten, dann ist er authentisch. Versucht er angestrengt eine Rolle zu spielen (man verzeihe mir den Ausdruck), dann ist es nicht authentisch und derjenige würde mich nie wirklich besitzen oder führen können.

Im Gegenzug werde ich von Einigen als devot wahrgenommen, wenn sie mich in Sessions kennenlernen. Einige werden das aber nie spüren können. Es gibt Menschen in meiner Umgebung, die mein wahres Ich nie kennengelernt haben, obwohl sie SMler sind

Auch wenn die Frage des TE nicht ernst gemeint sein sollte, finde ich sie trotzdem spannend und interessant *zwinker*
Authentisch ist, wer sich selbst ist, bzw herausfinden will wer er oder sie ist.
Zu allererst hat das mal gar nichts mit bdsm zu tun sondern einfach dem Charakter... Also könnte man eine authentische sub mit naturdevoter sub gleichsetzen... Dazu wiederum gibt es bereits unzählige threads in den Foren. Da es aber weder die eine Dominanz noch Devotion gibt, ist es ein Schlüssel Schloss Prinzip.
So wie es manche Frauen hier bereits beschrieben haben. Beim passenden Gegenüber werden sie ganz von alleine unterwürfig und wollen sich hingeben... Und umgekehrt ist es wohl auch auf der dominanten Seite so, dass manche Frauen die Dominanz hervorbringen, andere nicht.

Nun, wenn sich nun passendes Schloss und Schlüssel finden, ist ihr Empfinden und Verhalten mehr intrinsisch motiviert und kann somit vermutlich als authentisch gedeutet werden.

Zu der generellen Diskussion über Authentizität kann ich folgenden kurzen Artikel empfehlen:

https://benjamin-brueckner.de/aktuelles/authentisch-sein-2946/

Interessanterweise wird auch dort von der Wichtigkeit der Verbindung von zwei Teilen unseres Selbst gesprochen. Dem Individuum und dem sozialen Mitglied einer Gesellschaft.

Das Gleiche lernte ich in einer Einführungsvorlesung in Pädagogik. Herausforderung und in gewissen Maße ein Widerspruch in der Erziehung ist es die Förderung dieser beiden Seiten zu bewerkstelligen ohne, dass der eine oder andere Teil zu kurz kommt...

Sehr interessantes Thema, aber nicht wirklich etwas mit bdsm im engeren Sinn zu tun...
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Ich verstehe die Frage ...
... und vor Allem manche Aufregung nicht.

Natürlich ist mir Authentizität bei mir selbst und bei einem Menschen mit dem ich eine irgendwie geartete Beziehung einigehen möchte extrem wichtig.
Mich interessiert in diesem wichtigen Bereich der tatsächliche Inhalt und nicht die Werbung oder Verpackung, das was jemand mir "vorspielen" will oder vorgibt zu sein.

Insbesondere wenn ich explizite Eigenschaften und Neigungen w<nsche oder voraussetze wird das elementar wichtig. Ansonsten sind Enttäuschungen und Fehleinschätzungen vorprogrammiert.
Selbst wenn Mann relativ anspruchslos lediglich einen weiblichen Körper mit Fickmöglichkeit sucht, sollte vermutlich zumindest auch Frau drin sein wo Frau drauf steht.

Weshalb also nicht auf authentischen oder "echten" Neigungen und Eigenschaften bestehen?

In einer Kontaktanzeige liest sich das auch für mich etwas "gestelzt" und ich selbst würde das so vermutlich auch nicht formulieren. Aber den Anspruch hätte ich auf jeden Fall auch.

In Anbetracht der ganzen Wunsch- und Modegeprägten Scheinleistungen vieler Mitmenschen und deren Werbeversprechen greifen eben Viele zu solchen Formulierungen in der hoffnungsvollen Absicht, damit die Möchtgerns etwas auszusortieren.

Ob es tatsächlich klappt ist eine andere Frage, die ich mir um so mehr stelle, da die Notwendigkeit von Authentizität offensichtlich auch hier schon in Frage gestellt wird.

Ich jedenfalls bin froh, meine authentische Sklavin, Sub und Partnerin gefunden zu haben.
Heißt in diesem Fall, dass nichts von ihrer Devotion und Ihrem Verhalten mir gegenüber aufgesetzt, gespielt oder gar gezwungen ist, sondern dass das alles originär als Neigung und Bedürfnis von innen kommt.

Wie schon einige hier geschrieben haben: Auf die authentische Wirkung kommt es an.


LG BoP (m)
@*******nix
da gibt es keine Zertifikate.
Nur jemanden treffen, wieder treffen, mustern und es herausfinden ob sie/er authentisch ist.

Die Person in ihre Ganzheit kennenlernen.

Dank funkt es vielleicht.


Egal ob für eine Spielbeziehung oder mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.