Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Belastbar und was es bedeutet

***HH Paar
492 Beiträge
Jammern <> Belastbar?
Für mich bedeutet "belastbar", daß Sub eher auf härtere Gangarten stehen sollte, ausdauernd ist, etwas aushält, nicht sofort anfängt, zu jammern etc.pp.

Jammern gehört bei einigen zum Spiel.
Die sub eines uns bekannten Paares ist sehr belastbar in obigem Sinne, jammert dabei aber zum herzerweichen. Sie liebt beides, die Belastung und das Jammern.
Andersherum gibt unsere sub, die auch in obigem Sinne belastbar ist, kaum einen Ton von sich. Nicht wenige Herrn haben schon Aktionen abgebrochen, da sie für ihren Geschmack kein ausreichendes Feedback bekamen.
Belastbarkeit und jammern stehen nach unserer Erfahrung als nicht in einem festen Verhältnis zueinander.
***HH:
Jammern gehört bei einigen zum Spiel

Das ist mir bewusst und DAS Jammern meinte ich nicht, *rotwerd*. Da habe ich mich falsh ausgedrückt und entschuldige mich dafür.

***HH:
Nicht wenige Herrn haben schon Aktionen abgebrochen, da sie für ihren Geschmack kein ausreichendes Feedback bekamen.

Nicht-Jammmern bedeutet für mich aber auch nicht unbedingt, daß man keinen Ton von sich gibt. Sub kann doch ebenfalls durch Schreien, Stöhnen, Quietschen oder nonverbal ein Feedback geben.

********er84:
Belastbar, immer wieder freiwillig an die Grenzen gebracht zu werden ist eben für mich das entscheidende und nicht wo die Grenzen nun liegen

Das finde ich total interessant, weil ich das nie mit "belastbar" in Verbindung bringen würde, obwohl ich verstehe, was Du meinst.
Ich wollte auch einfach nur sagen, dass das Wort "belastbar" sehr unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten hat, *rotwerd*

Ich verband "belastbare Sub" bisher lediglich damit, was/wieviel sie aushält bzw. was man alles mit ihr machen kann. Je mehr, desto belastbarer. Also lediglich damit, wo die Grenzen liegen.
Danke für die andere Sichtweise., *blumenschenk*
Sollte ich daher jemals dazu kommen, von einem Dom angeschrieben zu werden, der dies als Voraussetzung für seine Sub nennnt, würde ich nachfragen, wie er dies meint.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
gern geschehen.

Oft liegt da die erste Schwirigkeit das passende Gegenstück zu finden Mann und Frau genau wie Dom und sub verknüpfen ganz automatisch unterschiedliche Dinge mit ein und dem selben Begriff.

Wenn man erkennt das nur weil ich mit Begriff A auch A verbinde das nicht heißen muss das es keine andere Möglichkeit gibt und bereit bin bei Unklarheit zu Fragen bzw. zu Erklären tauchen viele "Schwierigkeiten" garnicht erst auf oder lassen sich auflösen.

Kein gutes BDSM, wie auch immer sich das im Detail dann gestalltet, kann auf Dauer funktionieren wenn die Grundlage einer guten Kommunikation (Verbal und nonverbal) nicht passt.

Da ich oft in vielen Dingen meine ganz eigene und manchmal auch etwas verdrehte Sichtweise habe weiß ich nur zu gut wie oft man dinge anders Versteht als sie von einem gemeint sind und mache daher gerne einfach mal darauf aufmerksam das es auch eine andere Art gibt einen Begriff, eine Situation o.ä. zu betrachten.

Je mehr Blickwinkel man auf eine Sache hat je weiter wird der eigene Horizont.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.