Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alpha-beta-gamma-subs / Schubladen für weibliche subs

*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Ich weiß, das ist jetzt nicht ganz nett, aber wenn ich den weiter oben von Deep_Touch zitierten Teil zerpflücke wird ein Schuh draus:

Submissive Alpha Female, ich kürze ab mit sAF, wird im englischsprachigen Raum eine Frau genannt, die selbst eine Alpha ist und trotzdem einen dominanten Mann sucht. Was bedeutet das? Diese Frauen sind unabhängig im Denken
Normalo-Subs sind dann..? nicht-unabhängig im Denken, plappern alles nach wie ein Papagei, haben keine Ahnung von nix?
..oft sehr gut ausgebildet...
Im Umkehrschluss also: Normalo-Subs haben gerade mal Hauptschulabschluss und keine Berufsausbildung?
sie haben innere Stärke und ein stabiles Selbstwertgefühl.
wieder: Normalo-Subs haben keine innere Stärke und kein Selbstwertgefühl?

Kurze Zusammenfassung: Die Normalo-Sub ist also eine ungebildete Harz-IV-Tante, ohne Meinung und Ahnung, ohne Selbstwertgefühl und kuscht vor Allem und Jeden?

... Dominante, starke Männer erregen sie. Sie diskutiert gerne mit ihnen, empfindet sie als aufregend.
Normalo-Subs werden also nicht von Dominanten Männern erregt?

Sie braucht ein Gegenüber, dass ihr intellektuell gewachsen ist.
Die Normalo-Sub ist also im Gegensatz dazu zufrieden, wenn ihr Dom dumm ist wie Bohnenstroh?
Im Grunde ihres Herzens wartet sie auf den Mann, bei dem sie sich geborgen fühlen kann. In dessen Fähigkeiten sie vertraut und dessen Lead sie sich anvertrauen kann.
Sucht eine Normalo-Sub nicht genau das gleiche? Einen Dom der sie führt und dem sie vertraut. Der ihr das Gefühl von Schutz und Sicherheit gibt?

Dann nämlich, kann sie sich endlich ganz als die Frau fühlen, die sie ist, oftmals so gut verborgen vor der Aussenwelt: anhänglich und zärtlich, leidenschaftlich und wild, verletzlich und ja, so sehr devot und unterwürfig."

So fühlt sich doch auch die Normalo-Sub mit dem richtigen Dom an der Seite?
Nur das es weit weniger bis gar nicht verborgen ist vor der Außenwelt, das sie zärtlich verletzlich usw. ist. Ihre "Bedürftigkeiten" sind (teilweise) für die Außenwelt offensichtlicher, ihre Devotheit sichtbar(er). Aber die Gefühle sind doch die gleichen.

PS: Nicht übel nehmen, ich weiß nicht so recht was ich von der AFS Diskussion halten soll, doch ich finde das nahezu alle Argumente was eine AFS sucht und braucht auch auf jede andere Sub zutreffen.
****oki Mann
20 Beiträge
Ob man nun eine Bezeichnung dafür braucht weiss ich nicht. Aber es gibt sie. Die Sub die sich eben nicht immer fügt, die immer wieder aufbegehrt und unweigerlich versucht selbst die Kontrolle zu erlangen. Ausserhalb der Rolle als Sub wird sie als selbstbewusst wahrgenommen und übernimmt ganz selbstverständlich die Führung. Die meisten Dom kann sie nicht ernst nehmen.
Erst mit dem Mann den sie respektiert kann sie ihre Bestimmung finden.
Es gibt sie, einige Männer suchen sie.
Es gibt sie also warum ihr keinen Namen geben?
@*********r_by
Ja, das mag für sich genommen stimmen, daß die Eigenschaften auf alle Subs zutreffen. Dennoch gehört zur AFS noch ein bestimmtes Merkmal. Und zwar der Alpha-Teil. Um einmal zu verdeutlichen, was an sich Merkmale von Alpha-Menschen sind, habe ich mal einen Artikel beigefügt, der das ganz gut wieder gibt, was ich als Alpha ansehen würde:
https://www.unternehmer.de/m … menschen-die-das-sagen-haben

Und im Endeffekt geht es ja bei dem Thema AFS um weibliche Subs, die genau diese Merkmale haben und einen mindestens genauso dominanten Herren benötigen um sich unterordnen zu können. Im Grunde muß ein Dom einfach stärker sein als die AFS, damit diese das Gefühl hat sich dem Dom unterordnen zu können. Und bei den genannten Merkmalen ist es schlichtweg so, daß es schwer ist, einen Dom zu finden, der mindestens genauso viel Stärke aufweist, eher bestenfalls stärker ist als die Alpha-Frau.

Und das ist nicht unbedingt die leichteste Variante. Und viele Doms kommen mit soviel Stärke bei einer Frau schlichtweg nicht zurecht.

Es ist also auch nicht unbedingt alles positiv zu sehen. Und nur weil jemand Alpha ist, sind Menschen, die das nicht sind per se schlecht oder mit schlechten Eigenschaften versehen....
*****ues Mann
270 Beiträge
Anziehung
Das Alpha Männchen legt Wert auf Anziehung des anderen Geschlechts, ausgelöst durch Urinstinkte, das beeinflusst uns teils unbewusst.
Für mich ist immer die Sub, dir vor Ort ist, die Alpha sub und im jetzt und hier zu zeigen, das sie die wichtigste ist.
**********leman:
Ob man nun eine Bezeichnung dafür braucht weiss ich nicht. Aber es gibt sie. Die Sub die sich eben nicht immer fügt, die immer wieder aufbegehrt und unweigerlich versucht selbst die Kontrolle zu erlangen. Ausserhalb der Rolle als Sub wird sie als selbstbewusst wahrgenommen und übernimmt ganz selbstverständlich die Führung. Die meisten Dom kann sie nicht ernst nehmen.
Erst mit dem Mann den sie respektiert kann sie ihre Bestimmung finden.
Es gibt sie, einige Männer suchen sie.
Es gibt sie also warum ihr keinen Namen geben?

Das was Du so beschreibst, wurde mir kürzlich, nur in etwas anderen Worten mitgeteilt...

Und es ist Fakt, das ich so einige Dom's kennengelernt habe und diese einfach nicht ernst nehmen konnte...

Trotzdem würde ich mich jetzt nicht unbedingt als AFS bezeichnen, denn es fehlen da definitiv noch einige Punkte, die bei mir nicht so vorhanden sind...

Mir stellt sich sowieso die letzte Zeit generell die Frage, wo ich mich wiederfinden oder identifizieren kann... *nixweiss*
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Ich habe in einem anderen Forum ...
... zum selben Thema folgendes geschrieben:

10. Jan
Ich kann mir durchaus vorstellen ...
... und habe es auch schon tatsächlich erlebt, dass sich starke Dominanz und ebenso stark ausgeprägte Devotion in ein und derselben Person vereinen und sich in unterschiedlichen Lebensbereichen auch jeweils authentisch zeigen.

Eine "Alpha" - Persönlichkeit ist für mich aber nochmal etwas Anderes. Längst nicht jeder Mensch in einer Führungsposition ist dominant und längst nicht jeder dominante Mensch ist für mich auch eine "Alpha" - Persönlichkeit.
Eine Solche ernennt sich nicht selbst und sie wird auch nicht zum Alpha Kraft einer verliehenen (Macht)Postion, sondern rein dadurch, dass andere ihr freiwillig folgen, diese Position freiwillig anerkennen. Macht alleine begründet noch längst keine Alpha-Persönlichkeit.
Von dieser Sorte gibt es meiner Erfahrung nach nicht so sehr viele Exemplare und ich empfinde das Auftreten auch unabhängig vom Geschlecht.


Insofern finde ich, dass die Bezeichnung "Alpha Female Sub" deutlich zu inflationär verwendet wird und eigentlich auch irreführend und unangebracht ist.
Sie kombiniert drei drei Eigenschaften zusammen, die eigentlich unabhängig voneinander auftreten können und suggeriert, dass genau diese Kombination etwas ganz besonderes sei.
In Wirklichkeit ist es reichlich egal ob Male oder Female. Die Besonderheit könnte vielleicht allenfalls noch in der Konstellation Alpha und Sub begründet sein, aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass auch diese ambivalenten Eigenschaften oft sehr nah beienander liegen.
Insbesondere wenn man dieses "Sub-Sein" diese Devotion auf den BDSM-Bereich bezieht, stelle ich sehr oft fest, dass da fast alles sehr ambivalent ist.

Ich kann in meinem Verständnis zwar Dominanz im einen Bereich (... zum Beispiel dem Berufsleben) und Devotion im anderen (... meinetwegen der sexuellen Ebene) ganz gut in einer Person zusammenbringen. Aber das macht keine Alphapersönlichkeit aus.
Eine wirkliche Alphapersönlichkeit hat diesen Führungsanspruch meiner Erfahrung nach einfach in allen Lebensbereichen, weil genau diese Eigenschaft in diesem Menschen dominiert und alles andere überlagert.

Daher löst eben genau diese Bezeichnung "Alpa female Sub" im deutschen Sprachgebrauch bei mir nur ein leichtes Lächeln aus, weil sie nicht "stimmig" für mich ist.
Es ist auch eine Bezeichnung die in einem anderen Sprachraum geboren wurde und da auch eine etwas andere Bedeutung hat.


LG BoP (m)
****oki Mann
20 Beiträge
Eine wirkliche Alphapersönlichkeit hat diesen Führungsanspruch meiner Erfahrung nach einfach in allen Lebensbereichen, weil genau diese Eigenschaft in diesem Menschen dominiert und alles andere überlagert.

Das sehe ich auch so und genau da liegt das Dilemma. Darum hat es eine Alphasub ja so schwer Erfüllung zu finden.
Eben weil Sie die Dominanz nicht ablegen kann obwohl sie es möchte.
Das macht sie aber eben auch spannend.
******_22 Frau
11.005 Beiträge
So sehr ich mich auch bemühe..ich kann mit dem Begriff " Alphasub" überhaupt nichts anfangen, da beides zusammen gewürfelt für mich Paradox ist
******bra Mann
1.051 Beiträge
man lernt nicht aus...
o.k. ich habe jetzt gelernt dass hinter dem Alpha Tier noch ein Sigma Tier gibt, und das weiss sogar Wikipedia ... - *zwinker*


Trotzdem ich mag Schubladen nur, um meine Strümpfe zu sortieren, - das reicht dann aber auch. -

Und diesmal schließe ich auch Katjira_A an : - Alphasub ist tatsächlich erst mal ein Paradoxum. - Es ist die Anführerin unter die Subs, die Vorsteherin im Harem... ?? -

Man kann sich viel konstruieren, - man kann es aber auch einfach lassen *zwinker*
Was bringen Schubladen, wenn man es mit Menschen zu tun hat? Und was sagt es über mich als Mensch aus,

Schubladen bringen einem die Erkenntnis das man weiß, sofern man in der Lage dazu ist dies einzusortieren, mit was für einer Sorte Mensch man zu tun hat, denn es ist ein Unterschied ob ich Hannibal lecter die Tür öffne oder kaiser Franz Josef.

Und gerade BDSMer die ja niemals nie in irgend eine Schublade gesteckt werden wollen reicht es nicht das es slavinen und subs und was weiß ich noch alles gibt mein genau diese Schubladen verweigeren brauchen jetzt auch noch für Sub 10 verschiedene Schub. *schock*
hätt ich jetzt fast gesagt Oh verzeihung ich meine natürlich Definitionen.
BDSM für uns definiert aber keiine Schubladen haben wollen *vogel*

Mir ist es völlig wumpe ab alpha beta grün rot oder was was ich Sub
vor mir steht, Hauptsache die Frau hat noch alle Sinne besammen.
Anthony Hopkins
Mach definitiv, ihm die Türe auf *love*

Was für ein genialer Schauspieler!
Er vermittelt zumindest in seinen Rollen eine für mich treffende alpha Figur.
Charmant, intelligent, seine gesamte Person vermittelt Dominanz, Ruhe, Gelassenheit, Stil, er kann es sich leisten tiefzustapeln, etc.... *ggg*

Leider gibt es in Führungspositionen viel zu wenige 'Alphas'.... Sonst würde unsere Wirtschaft anders aussehen.

Habt ihr gewusst, dass sich in Führungspositionen zirka 15 mal mehr Narzissten und andere wahnsinnige herumtreiben?!

Das lässt sich alles auf alpha Frauen übertragen.... Und es wird auch hier ständig ne alpha sub mit wirtschaftlichen Führungspositionen in Verbindung gebracht....
Und dann wird gesagt, die arme alphasub ist auf ganzer Linie 'dominant' und führt in allen Lebenslagen, obwohl sie sich doch eigentlich nur nach Unterwerfung sehnt... *nachdenk*
Lebt sie also wider ihrer Natur?
Oder gehört sie zur Welt der Session subs die Ausgleich sucht ab und an, so wie teilweise manager etc zu dominas, oder femdoms gehen?
Es wäre interessant von selbdtbekennenden fas zu lesen, warum sie sich so bezeichnen und wie sie ihr bdsm Leben....

Soviele Fragen....
******ten Frau
24 Beiträge
'Begriffsdefinitionsgeländer'
Meine Devotion, und was noch so in mir schlummert, wurde mir erst Ende 2017 bewusst. Deshalb helfen mir gewisse 'Begriffsdefinitionsgeländer' um zu erkennen, in mir klarer zu werden...für das passende 'Topf/Deckelsystem'.

Die Definition SAF war für mich z. B. hilfreich um bisher 'nur' Gefühltes in die Bewusstseinsebene zu bringen, zu verstehen. So z. B.: warum 'im Alltag auf Augenhöhe' nichts für mich ist und weshalb ich nur bei sehr wenigen Männern/Herrn das Gefühl habe, dass deren Dominanz zu meiner Devotion passen könnte. Erst wenn ich gewisse Eigenschaften bei meinem 'Gegenüber' beständig wahrnehme, in für mich ausreichender Reife und Stärke, dann 'folge' auf eine ganz natürliche Art und Weise.

Die Sichtweise, sich durch ein 'Begriffsdefinitionsgeländer' auf ein Treppchen zu stellen oder abzugrenzen zu wollen, teile ich nicht. Für mich ist es ein Hilfsmittel um mich in der Tiefe zu erkennen, mich dementsprechend auszurichten und zu fokussieren. Meine Art Magnet für die Nadel im 'Joy-Haufen' ;).
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Ich finde den Begriff Alpha-Female-Sub (AFS) gar nicht mal so übel.

Alphas bilden den oberen Teil der Gesellschaft und das sind nicht meine Gefilde.

Der Begriff ist mir geläufig weil ich Mails von Alpha-Female-Subs erhielt in welchen diese sich als solche zu erkennen gaben.
Das hatte sich dann schnell erledigt.

Ich weiss zwar nicht ob es wirklich solche waren oder ob sie versuchten über die BDSM-Schiene Karriere zu machen, für mich ist das allerdings nicht von Bedeutung.

Eine die zu mir passt erhebt sich nicht so weit über andere, ganz gleich welchen Standes sie ist. Sie hätte vielleicht auch an dem Begriff Sub keine wirkliche Freude, weil ihre Gefühle tiefer gehen als bei vielen Subs die sie kennt und weil sie sich einen Dom wünscht, der nicht mal Dom mal kein Dom ist. Herr trifft es wohl noch besser.

Ich glaube auch daß eine Alpha-Female-Sub selbst wenn ihre Devotion eine ausgeprägte ist und sie es gerne für den einen wäre, sich nicht dazu durchringen könnte sich Sklavin zu nennen.

Der Begriff Alpha-Female-Sub ist völlig in Ordnung, wenn er in den Köpfen dann dort trennt wo es richtig ist und wenn ihn nur welche verwenden, die auch welche sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.