Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1080 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redselige 77: Akzeptanz von BDSM? - Braunschweig (16.05.2024)

****000 Mann
19.004 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Redselige 77: Akzeptanz von BDSM? - Braunschweig (16.05.2024)
Wir treffen uns, um über diesen einen Teil unseres Lebens (BDSM) zu reden, Neues zu lernen, andere Meinungen zu hören, unseren Horizont zu erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen zu lernen.
---
*beep* *achtung*
Treffen vor Ort in Braunschweig!
(Redselige Nr. 77)

Gaststätte und Anschrift: in der Anmeldebestätigung
*beep*

Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch vor Ort in Braunschweig mit Programm

Wir sind eine bunte Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch, auch diesmal mit Programm.


Akzeptanz von BDSM in der Gesellschaft?
Wird es immer besser - oder schlechter?
vorbereitet von PeterDamenspiel

• In wie weit wird BDSM heute in der breiten Masse der Bevölkerung akzeptiert? Sind alle der Meinung, dass es besser geworden ist?
• Hat der Hype um Fifty Shades of Grey geholfen, dass BDSM besser akzeptiert wird oder eher nicht?
• Haben Talkshows, Bücher wie "Hera - Domina in der Nacht", Zeitungsartikel oder ähnliches, etwas verbessert oder nicht?
• Gibt es heute noch (ungewollte) Outings mit negativen Auswirkungen? Meine eigenen Outings waren positiv und lustig.
• Sollte man auch heute das Thema BDSM an bestimmten Stellen besser verschweigen?
• Macht es noch Sinn, mit einem Verein wie dem BDSM Hannover, Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung zu betreiben? Wenn ja, was sollte man dabei tun und erreichen?
• Gibt es noch etwas interessantes zu dem Themenkomplex, dass ich vielleicht vergessen habe?

Und ja, es ist wieder vor Ort!

Herzlichen Dank an @*******ice für die Suche nach einem neuen Lokal für uns.

Also: auf ein Neues!

Vorbereitung und Durchführung:
@**********spiel

Wer nicht persönlich teilnehmen kann: auch Beiträge im Veranstaltungsthread sind willkommen!

Wie immer freuen wir uns auf viele Teilnehmer und eine rege Diskussion!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat mit einem festen Thema, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate; immer am dritten Donnerstag eines Monats.

Treffpunkt ist eine Gaststätte an der Berliner Straße in Braunschweig, die Adresse wird in der Anmeldebestätigung verschickt.
Das Lokal ist auch mit ÖPNV gut zu erreichen.


*achtung* *beep*
Achtung: Beginn: 18:30
Achtung: 3. Donnerstag im Monat
*achtung* *beep*


Redselige 77: Akzeptanz von BDSM?

Braunschweig, Niedersachsen
16.05.2024

Redselige 77: Akzeptanz von BDSM?



**********spiel Mann
337 Beiträge
Unvorbereitet ;-)
.

Hallo ihr Lieben,

groß was vorbereiten wollte ich nicht, da es viel mehr um die Meinungen und Erlebnisse aller geht!
Es ist mehr eine Frage, wie andere die Akzeptanz in der Bevölkerung sehen / erleben.

Und ich glaube es gibt dazu auch keine Studie oder eine groß angelegte Umfrage, so das es nur ein sehr subjektiver Eindruck von einzelnen Personen sein kann, der durch die Menge etwas objektiver werden könnte.

Zumindest wurde BDSM so aus dem ICD11 gestrichen, siehe: https://www.schlagzeilen.com/de/news/3109.htm
Das ist für mich auch schon eine Form der Akzeptanz.

Und von denen, die den CSD in Hannover ausrichten und planen, wurde wir als BDSM Hannover gebeten, mit einem Stand dabei zu sein und auf der Bühne einen kurz Vortrag (etwa 10 Min.) zu halten. Auch das sehe ich als Akzeptanz an.

Vielleicht haben welche von Euch noch andere Beispiele. Und vielleicht auch nicht nur gute, so wie es bei mir ist.

Lasst es Euch gut gehen und einige sehe ich ja Morgen,
Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.