Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1069 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FÄLLT AUS!! Redselige 40: Kirche und BDSM - Braunschweig (03.09.2020)

Verschieben wir den Stammtisch um einen Monat wegen Sars-CoV2?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
FÄLLT AUS!! Redselige 40: Kirche und BDSM - Braunschweig (03.09.2020)
BDSM-Stammtisch mit Programm: fällt aus!!
*beep* *achtung* [h4]Das Treffen fällt aus, weil die Vortragenden kurzfristig verhindert sind! [/h4] *achtung* *beep*


*beep* *achtung* [h4]Der Videokonferenzraum steht trotzdem allen zum themenfreien Klönen zur Verfügung, Zugang für Gruippenmitglieder siehe: Die Redseligen: Virtueller Stammtisch / Treffpunkt [/h4] *achtung* *beep*



*beep* Achtung: während der Kontaktbeschränkungen: monatlicher Online-Stammtisch *achtung* *beep*

*beep* *achtung* für Videokonferenz, siehe Die Redseligen: Virtueller Stammtisch / Treffpunkt *achtung* *beep*

[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine bunte Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - Ausgabe 40
[h4]Kirche und BDSM[/h4]

Beide Themen werden nirgends zusammen oder auch nur im Zusammenhang genannt.
Doch, wer die Religionen näher betrachtet, findet vielerlei Hinweise auf Themen, die auch im heutigen BDSM Kontext vorkommen:

• Dienstbarkeit
• Demut und Hingabe
• Sadismus und Masochismus
• Demut und Hingabe
• Leid und Schmerz
• Erotik und Sex

In vielerlei geschichtlichen Erzählungen und Aufzeichnungen finden sich Abgründe menschlichen Handelns und Tuns.

Und die, ach so seriöse und reinliche, Fassade beginnt zu bröckeln bzw. auch einzustürzen. Und hier helfen auch keine dicken Mauern!!!

Höchstens um die Qual und die Schreie derer abzudämpfen, die sich dahinter (im Namen der Kirche) befanden. Und das nicht immer freiwillig... !!!

Wir hoffen auf einen interessanten Abend mit viel Beteiligung!
Also: auf ein Neues!


Vorbereitung und Durchführung:
Mugger und
andre69

Wer nicht persönlich teilnehmen kann: auch Beiträge im Veranstaltungsthread sind willkommen!

Wie immer freuen wir uns auf viele Teilnehmer und eine rege Diskussion!

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren… ) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch (manchmal mehr ....) wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bitten dringend um vorherige Anmeldung, der Platz ist begrenzt... wir haben maximal 25 Plätze!

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben
Location in Braunschweig, Siedlungsgebiet Alt-Petritor

Unser Treffpunkt ist ein gutbürgerlich-deutsches Restaurant mit bodenständigen Gerichten (und günstigen Preisen). Auch vegetarische Gerichte gibt es.

Wir haben dort einen komplett separaten Raum (Kaminzimmer) - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche sind ausdrücklich erlaubt (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine zu offensiven “Abzeichen” (dezentes Halsband, Fingerringe etc sind natürlich OK)!).

Wir müssen das Lokal bis spätestens 21:30 verlassen haben.

Rauchen nur draußen.

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) und der FSK18-Check durch HAL9000 möglich (https://www.joyclub.de/hilfe/echtheitspruefung_fsk18_check.html#echtheitspruefung_vor_ort). Wer dies nutzen möchte, sollte das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder ein anderes entsprechende Dokument).

Preisinfo:
Die Teilnahme am Stammtisch selbst ist natürlich kostenfrei.
Jede/r bestellt sein/ihr Essen und die Getränke selbst und zahlt auch selbst.
Speisekarte unter Die Redseligen: Neues Stammquartier gesucht! (nur für Gruppenmitglieder der Gruppe Die Redseligen einsehbar!)


FÄLLT AUS!! Redselige 40: Kirche und BDSM
BDSM-Stammtisch mit Programm: fällt aus!!

Braunschweig, Niedersachsen
03.09.2020

FÄLLT AUS!! Redselige 40: Kirche und BDSM



****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diesmal mit Vorbehalt wegen der Corona-Epedemie.

Was meint ihr: lieber gleich um einen Monat verschieben?
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin für verschieben!
*********one56 Paar
56 Beiträge
Das muss jeder für sich wissen,ob er den Stammtisch macht oder nicht.
Wir werden unseren nicht absagen.Wir versuchen unser Leben trotz Corona normal weiter zu leben.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen,da es schon bei der Veranstaltung die in Ilsede geplant ,völlig eskaliert ist.
*******shot Frau
518 Beiträge
Es geht schon lange nicht mehr um persönliche Befindlichkeiten. Ich möchte einfach einen Teil dazu beitragen, den Verlauf etwas zu verlangsamen. Dazu gehört eben auch, die sozialen Kontakte auf das Allernötigste zurück zu schrauben.
Sicher ist der Kreis beim Stammtisch überschaubar und wir sitzen uns auch nicht so extrem auf der Pelle wie z.B. bei Konzerten oder Partys, in Clubs etc. aber ich persönlich habe einfach kein gutes Gefühl momentan *nixweiss*
*****ios Mann
99 Beiträge
Über Verschieben können wir auch in zwei Wochen noch nachdenken.
Bis dahin dürfte die momentane Hysterie einer etwas kühleren Beurteilung des Risikos gewichen sein und dann gibt es vielleicht auch fundierte Handlungsempfehlungen.

Zum Stammtisch kommen eh nur Leute, die sich Gesund fühlen. Sie sind also, selbst wenn sie mit irgendetwas infiziert sein sollten, nur wenig Infektiös.
Wer sich selbst isolieren will braucht sich ja nicht anmelden, er wird, außer einem verpassten netten Abend, nicht mal negative Folgen spüren.

Und wenn sich dann nur drei Leute angemeldet haben, könne wir immer noch mangels Masse absagen.
*******_GS Mann
244 Beiträge
Abwarten und schauen wie sich das ganze Problem entwickelt. Absagen bzw. verschieben ist dann immer noch möglich.
*******shot Frau
518 Beiträge
Ihr könnt davon ausgehen, dass es NICHT besser wird. In Berlin sollen ab nächster Woche Bars, Clubs, Kneipen geschlossen bleiben. Es ist nur ne Frage der Zeit...

Sorry, ich will das hier nicht breittreten und belasse es jetzt auch dabei.

Habt ein entspanntes Wochenende *wink*
****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach den Erfahrungen aus den Ländern, die uns schon zeitlich im Ablauf voraus sind - und ja, die Entwicklung läuft bei uns ganz genauso - ist es in 2 Wochen mitnichten vorbei. Wir dürften dann ungefähr da stehen wo Italien jetzt ist.

Kurzfristig absagen ist außerdem dem Wirt gegenüber fies.

Und dazu kommt, dass ich selber zur Hochrisikogruppe gehöre mit 4 Risikofaktoren.

Da man leider eben auch schon eine ganze Zeit lang infektiös ist, bevor man irgendwelche Symptome hat, und auch dann infektiös ist, wenn man selbst gar keine Symptome entwickelt, nützt es eben leider gar nichts, dass nur die erscheinen, die sich gesund fühlen.

Wir sitzen dort länger als 15 Minuten näher als 1,5 bis 2 m nebeneinander- damit ist es nach RKI Definition ein "enger Kontakt".
****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
https://www.spiegel.de/wisse … MbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

An der ersten Grafik "Entwicklung der Covid-19-Fallzahlen" kann man gut sehen, dass der Verlauf bei uns genauso ist wie in Italien und China, nur dass wir ca 1,5 Wochen später dran sind.

*achtung* die y-Achse mit den Fallzahlen ist logarithmisch. Das Wachstum ist also nicht gleichmäßig, sondern exponentiell - wird im Text auch erläutert. Grob gesagt verzehnfacht sich die Fallzahl alle 10 Tage in diesem Fall: bei 100 Fällen wird losgezählt mit Tag 1, bei Tag 10 sind wir bei 1.000, bei Tag 20 bei 10.000 - diagnostizierte Erkrankungen, nicht etwa Infektionen.

Die Kurve ist in allen Ländern, die halbwegs ordentlich testen, gleich (Japan führt einfach fast keineTests durch...). Es gibt keinen rationalen Grund, warum das ausgerechnet bei uns zwar genauso anfängt, aber plötzlich abbrechen sollte.

Laut RKI infiziert jeder Infizierte 2-3 weitere Personen. Erst wenn dieser Wert auf 1 sinkt, lässt das exponentielle Wachstum nach und wird linear. Da es keine Impfung gibt und keine natürliche Immunität, müssen dafür 60-70% der Bevölkerung eine Infektion durchgemacht haben, mit oder ohne Symptome- dann gibt es genug immune Menschen und das Virus findet keine neuen 2-3 Opfer mehr. Irgendwann sinkt dann die Zahl der Neuinfektionen wieder.

Das sieht man an der zweiten Grafik.

Der Trick ist nun - und darum geht es bei den ganzen Massnahmen - auch bei der höchsten Spitze in der Kurve nicht über max 28.000 Menschen gleichzeitig zu kommen, die künstlich beatmet werden müssen. Mehr Intensivmedizin-Betten gibt es nämlich nicht in Deutschland. Also heißt es: verzögern mit allen Mitteln. Real müssen es natürlich deutlich weniger sein - denn es werden ja auch noch Intensiv-Betten für Krebspatienten, Unfallopfer etc etc gebraucht.
********e_66 Frau
151 Beiträge
Ich finde das Thema sehr spannend und möchte gerne dabei sein - das geht für mich sowohl im April als auch im Mai.

Persönlich habe ich keine Angst vor Corona - ich selber bin fast nie krank und meine Kinder sehe ich auch nicht als besonders gefährdet -, aber ich bin definitiv dafür, Rücksicht zu nehmen auf die Menschen, für die Corona gefährlich ist. Ich durchschaue nicht, wie der Verlauf sein wird, aber deine Argumente, HAL9000, leuchten mir ein. Ich richte mich danach, wie die Veranstalter es für gut befinden.

Bleibt alle gesund! *blume*
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn ich zu der Passage mit "immunen" Menschen gestern noch was anderes las (die Immunität nach der ersten Infektion ist wohl noch nicht nachgewiesen *schiefguck* ) so bin ich doch ebenfalls der Meinung, dass wir den Stammtisch verschieben sollten.
Es geht ja nicht nur um einen selbst, sondern auch und vor allem darum, nicht als Überträger zu fungieren. Jeder von uns dürfte entweder bereits selbst zur Risikogruppe gehören oder aber Angehörige (Eltern etc) haben, die der Risikogruppe zuzuordnen sind. Und daher denke ich, eine Verschiebung zum Wohle unserer Angehörigen und der Gesellschaft kann uns nicht schaden, aber der Gesamtbevölkerung im Zweifel viel Nutzen.

Patronise
****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sagen wir es so:
• der auch vom RKI prognostizierte und in China/ Hubei jetzt beobachtete Verlauf kann nur zustande kommen, wenn die Immunität so ist - sonst würden dort die Infektionszahlen pro Tag jetzt nicht sinken.
• bei allen anderen Viren der Corona-Familie ist das so
• es gibt bisher keinen gesicherten Fall einer Zweitinfektion. Der eine durch die Medien gegangene Fall hat keine lückenlose Dokumentation und eine Verwechslung war dort durchaus möglich
• wären Mehrfachinfektionen häufig genug, um Einfluss auf den globalen Verlauf zu haben, hätte man sie bei den hohen Fallzahlen in China mittlerweile deutlich gesehen
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Zum Thema verschieben
Hier sind inzwischen schon Threads geschlossen worden, in denen die Leute nach tapferem Verteidigen des jeweils eigenen Standpunktes zu deutlich unsachlicheren Argumenten übergegangen sind.

Zitat:
"so langsam nervt mich euer gebrabbel und ich rufe euch von herzen zu: fickt euch selbst, aber nervt nicht alle mit euren ansichten. missionieren ist out!"

Mein Vorschlag: die Veranstaltung wie geplant ansetzen und im Zweifel damit leben, dass ein Teil der üblichen Besucher wegbleibt. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
*******shot Frau
518 Beiträge
Verteidigen des eigenen Standpunktes???
Das sind Fakten! Im Laufe der nächsten Woche wird es wohl auch hier dazu kommen, dass die Kneipen, Clubs, Bars und Gaststätten geschlossen werden. Das hat mit eigenem Standpunkt überhaupt nichts zu tun.
Und besonders toll ist es, wenn sich Personen in die Diskussion einklinken, die keine aktiven/regelmäßigen Teilnehmer des Stammtisches sind. Herrjeh!!!😫
*********zier Mann
1.026 Beiträge
@*******shot

Danke für die sachlich wichtigen Hinweise. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Mitgliedschaft in der Gruppe genügt, um hier mitzudiskutieren. Wenn sich das geändert hat, wärs schön, ich würde davon erfahren.

Und schon gehts los, mit dem Hauen und Stechen. Ich bin raus. Danke für die Aufmerksamkeit.
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tss...heikles Thema! Da wir beide von den Veranstaltern zur Risikogruppe gehören, denken wir natürlich darüber nach, zu verschieben.
Zumal letztes Mal geherzt und geknuddelt wurde, was das Zeug hielt!
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***in:
Tss...heikles Thema! Da wir beide von den Veranstaltern zur Risikogruppe gehören, denken wir natürlich darüber nach, zu verschieben.

was auch absolut verständlich und Euer gutes Recht ist. Denn es ist keinem geholfen, wenn Ihr dann schwer erkrankt.

Zitat von ***in:
Zumal letztes Mal geherzt und geknuddelt wurde, was das Zeug hielt!
Das wiederum müsste jeder verstehen, wenn das jemand in diesen Zeiten ablehnt, auch wenn die Zuneigung noch so groß ist. Das Virus sieht man nun mal nicht, und keinem an.

@*********zier für mich ist jedes Gruppenmitglied durchaus "diskussionsberechtigt". Wobei ich Deinen Hinweis, man könnte ja den Stammi veranstalten, verstehe. Aber wenn die GL dann nicht anwesend sein können / wollen und statt 20-30 Mitgliedern nur noch 3-5 kämen, wäre das auch gegenüber dem Gastronom unfair. Da bin ich bei @****000 und meine, dass wir in diesen schweren Zeiten zwar nicht nur noch zu Hause sitzen sollten, aber dennoch achtsam sein sollten, wann wir wo anwesend sind.

*my2cents*
******ris Mann
153 Beiträge
Hallo,

jetzt gibt es hier ein umher geeiere. *nene*

Lasst den *stammtisch* einfach ausfallen und wir sehen uns dann im Mai.

LG
******meo Mann
270 Beiträge
Realistisch betrachtet, werden sich die Infektionszahlen in einem global so strak vernetzten Land (unter anderem auch Transitland) exponential (im speziellen Fall logarithmisch) erhöhen. Wer gesund und fit ist, dem wird Corona auch nicht mehr zu schaffen machen, wie eine normale Grippe. So sehe ich Parallelen zum Thema "Impfen". Eltern, welche ihre Kinder nicht impfen lassen, weil sie stark genug sind, die Erkrankungen zu überstehen. Diese Kinder können aber Überträger von Krankheiten sein, die bei schwächeren Kindern einen schweren Verlauf annehmen können. Das ist der Punkt.

So sollte mMn die Vernunft siegen und das Treffen verschoben werden.

Grüße aus Magdeburg
R.
*****ios Mann
99 Beiträge
Das die GL und damit der Organisator gleich in mehrfacher Hinsicht zur Risikogruppe gehört, ändert natürlich die Lage. Ich bin zwar sicher, daß wir auch ohne euch einen Stammtisch durchziehen könnten, aber es wäre kein "echter" Stammtisch. Und die Chancen steigen, daß wir tatsächlich zu fünft dort säßen, was dann den Sinn eines Vortrages in Frage stellt. Unter diesen Umständen bin ich für Absagen.

Gleichzeitig biete ich an trotzdem aufzutauchen und mit anderen Interessierten ein Bier zu trinken falls noch jemand zum klönen dazukommt.
Denn, da sollten wir uns nichts vormachen. Die Bundesregierung hat zwar unlimitierte Kredite angekündigt, aber ich Wette tausend zu eins, daß das eigentlich nur Banken und evtl. Kaliber wie VW gemeint sind. Und ich halte jede Wette, daß ein kleiner Vorstadtwirt in der mittleren Provinz keinen müden Penny sieht. Der rauscht ungebremst in die Pleite, wenn niemand mehr bei ihm Bier trinkt.

Wer würde denn noch kommen? Denn Selbstgespräche sind selbst mir zu langweilig.

(Zu den ganzen Zahlenspielen, die hier rumgeistern und warum die so allein praktisch keinen Nutzwert haben, könnte ich ein halbstündiges Impulsreferat über Statistik, Stochastik und angrenzende Themengebiete halten, was hier aber den Rahmen sprengen würde.) Wen es interessiert: am 2.4. wäre Gelegenheit. *zwinker*
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Ziegenproblem fasziniert mich immer wieder! :-))
🐐🐐🐐 *fahr*
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also: DER STAMMTISCH WIRD VERSCHOBEN!!!

Aber ich mache hier einen Vorschlag: Jedem fällt bestimmt irgend ein Minithema ein. Dann machen wir mal den April alternativ zum Online- Minithemenmonat!

Beispiel: Worauf achte ich beim Floggerkauf?
Bedankt sich Sub bei ihrem/seinen Dom?
Was für Kerzen für Wachsspiele?
****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe dafür einen Thread dafür aufgemacht (nur für Gruppenmitglieder)
Die Redseligen: Mini-Themen-Eintopf
****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ACHTUNG: Termin fällt aus!
ACHTUNG:

Der Termin am 3.9.2020 fällt aus, weil die Vortragenden kurzfristig verhindert sind!

Der Videokonferenzraum steht für themenloses Klönen natürlich zur Verfügung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.