Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1069 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redselige 33: BDSM: Wunschzettelsubs - Braunschweig (01.08.2

****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Redselige 33: BDSM: Wunschzettelsubs - Braunschweig (01.08.2
BDSM-Stammi mit Programm: Topping from the bottom - wie schlimm ist das?
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine bunte Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - Ausgabe 33:
[h4]Wunschzettelsubs[/h4]

Topping from the bottom - wie schlimm ist das?

Dazu möchte ich ( knotenschlinge ) einen Erfahrungsaustausch mit Euch führen.

Was habt Ihr für Erfahrungen?
Wie geht Ihr mit solchen Situationen um?
Welches Mitspracherecht hat Sub im Vorfeld und während der Session?

Eine wissenschaftliche Vorbereitung zu dem Thema gibt es nicht, eventuell ein wenig Auswertung aus dem Joy-Club-Forum, weil das mein (knotenschlinge) Aufhänger ist, wo ich auf das Thema gestoßen bin.

Wir hoffen auf einen interessanten Abend mit viel Beteiligung - heute kommt es auf alle an, aktiv mitzumachen!
Also: auf ein Neues!


Vorbereitung und Durchführung:
knotenschlinge

Wer nicht persönlich teilnehmen kann: auch Beiträge im Veranstaltungsthread sind willkommen!

Wie immer freuen wir uns auf viele Teilnehmer und eine rege Diskussion!

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren… ) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch (manchmal mehr ....) wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bitten dringend um vorherige Anmeldung, der Platz ist begrenzt... wir haben maximal 24 Plätze!

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben
neue Location in Braunschweig (Nähe Bürgerpark)

Unser Treffpunkt ist diesmal ein gutbürgerlich-deutsches Restaurant mit bodenständigen Gerichten (und Preisen).

*beep* Der Wirt hat angeboten, ein Lammgyros für uns zuzubereiten, aber dafür müssten mindestens 10 Personen dies verbindlich bestellen - meldet euch als bitte rechtzeitig dafür! Ansonsten ist Donnerstags dort Schnitzel-Tag, aber auf Wunsch gibt es etwas anderes von der normalen Speisekarte.

Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche sind ausdrücklich erlaubt (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine zu offensiven “Abzeichen” (dezentes Halsband, Fingerringe etc sind natürlich OK)!).

Rauchen nur draußen (mit kleiner Überdachung).

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) und der FSK18-Check durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, sollte das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder ein anderes entsprechende Dokument).

Preisinfo:
Die Teilnahme am Stammtisch selbst ist natürlich kostenfrei.
Jede/r bestellt sein/ihr Essen und die Getränke selbst und zahlt auch selbst.
Der Wirt erwartet, dass (fast) jede*r Teilnehmer*in auch etwas zu Essen bestellt, siehe Die Redseligen: Neues Stammquartier gesucht! (nur für Gruppenmitglieder der Gruppe Die Redseligen lesbar)


Redselige 33: BDSM: Wunschzettelsubs
BDSM-Stammi mit Programm: Topping from the bottom - wie schlimm ist das?

Braunschweig, Niedersachsen
01.08.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Redselige 33: BDSM: Wunschzettelsubs



****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nur 33
Und auf ein neues - wieder in dem Lokal, in dem wir auch im Juni waren.
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Wirt hat folgenden Vorschlag: Er setzt den Schwerpunkt nächstes Mal auf ein Maultaschengericht (vegetarisch/herzhaft) und das Lammgyros. Er wüsste für diese beiden Gerichte gern vorher, wie viele das etwa wären....dann schafft er es besser, die Essen gleichzeitig fertig zu kriegen. Also bitte bei der Anmeldung dazuschreiben: vegetarisch oder Gyros. Oder hier kurz durchgeben.
Andere Gerichte, die auf der Karte stehen, dürfen auch bestellt werden aber je mehr dasselbe bestellen, desto schneller ist er.
****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe dafür eine Umfrage gebaut, bitte dort abstimmen

Die Redseligen: Redselige 33: Essen
******ere Frau
2.877 Beiträge
Langsam
würde ich schon gern wissen, was ich meinem Navi sagen soll, wohin es geht....
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Steht in Deiner Bestätigungs- mail.
*******shot Frau
527 Beiträge
Haben wir denn die 10 für's Lammgyros zusammen bekommen???
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wobei 12 Leute sich nicht festlegen wollten und vegetarosch wollen nur 2.
*******shot Frau
527 Beiträge
Ich ess zur Not auch für 2 😂
***xx Frau
42 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich muss leider für heute absagen *snief*, ich bin weiter krank geschrieben...
habt einen schönen *stammtisch*
nächstes Mal bin ich wieder dabei *zwinker* jinxx
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt haben 5 heute kurzfristig abgesagt und sind nur noch 19.
Gute Besserung für alle Kranken.
Wir müssen überlegen wie wir das regeln, dass der...oder auch jeder andere Wirt...auf ihre Kosten kommen.
Der hat ja jetzt die Essen vorbereitet. *nachdenk*
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe dich bzw. die Sichtweise, allerdings wird es immer Situationen mit unvorhergesehenen Ereignissen geben, damit muss auch ein Wirt rechnen, dass von 25 Anmeldungen einige Absagen.

Und ich glaube die Einführung einer "Verzehrvorkasse" oder ähnlichem wäre hier niemandem recht, zumal dann ja auch wieder alles abgerechnet werden muss etc.

Und bei "normalen" Stammtischen ist auch nicht immer jeder da, also ist das Betriebsrisiko vom Wirt, mal ganz böse gesagt.

Jinxx hatte übrigens angegeben, irgendetwas von der Karte zu nehmen, das hätte er also eh da gehabt und nicht extra besorgt.

nice
****KS Frau
237 Beiträge
Ich bin noch am arbeiten werde es wahrscheinlich nicht pünktlich schaffen
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann machen wir halt einen normalen Stammtisch in einer normalen Kneipe ohne Diskussion/Thema/ Vorbereirung. Dann braucht keiner vorzubestellen, wir redervieren nir einen Tisch und dann ist es auch für den Wirt völlig wurscht ob überhaupt wer kommt.
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben keinen separaten Raum mit breitem Essensangebot was für 25 Personen gleichzeitig fertig ist finden können. Das macht kein Wirt mit ohne Vorankündigungen.
****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ice:
Und bei "normalen" Stammtischen ist auch nicht immer jeder da, also ist das Betriebsrisiko vom Wirt, mal ganz böse gesagt.

Korrekt. Können wir dort auch so handhaben. Dann allerdings ist halt immer nur die Schnitzelkarte gültig, denn Donnerstags ist dort nun mal Schnitzeltag.

Das wurde aber ja auch angemeckert. *nixweiss*
****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ice:
also ist das Betriebsrisiko vom Wirt, mal ganz böse gesagt.

Es gibt da zwei Möglichkeiten: da wir dem Wirt nicht sein Geschäftsmodell vorschreiben können, können wir ihm entweder entgegen kommen mit etwas mehr Verbindlichkeit beim Buchen - oder wir suchen eine andere Location.

• Donnerstag
• separatem Raum bis 25 Personen
• keine Saalmiete
• aber auch keine verbindlichen Essensbuchungen
• aber auch moderate bis günstige Preise
• mit ÖPNV gut zu erreichen
• ausreichend gute Akustik
• weder Raumaufteilung in Nischen noch Pfeiler im Weg noch eine einzige lange Tafel (letzteres klappt einfach nicht für unsere Diskussionen/Gespräche)
-Toleranz für unsere Themen

Wenn das jemand findet: gerne.
******olz Frau
3.938 Beiträge
Boah, es ist ja wie früher bei meinen Stammtischen in Berlin.
Läuft nichts, meckern alle, macht man was, meckern sie auch.

Verbindlichkeit ist wohl schwer geworden in den schnelllebigen Zeiten *g*
Wenn man nicht weiß, ob man es schafft kann man es auch so machen wir ich manchmal.
Ich komme dann dazu und wenn ich keinen Kuchen bekommen hätte, weil ich nicht eingeplant war,
hätte ich trotzdem die 10 € gezahlt, weil es bei den Hofeulen einfach so toll war *g*
****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und hier geht's zum Diskussionsthread Die Redseligen: Redselige 33: BDSM: Wunschzettelsubs - Diskussionsthread - wie immer nur für Gruppenmitglieder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.