Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Best Of 80iger Songs

Best Of 80iger Songs
Hallo zusammen,
warum basteln wir uns hier nicht mal unsere eigene Best Of 80iger Hitliste?
Wenn man in den einschlägigen Kaufhäusern oder Onlineshops herumirrt, wird man ja von Tonträgerangeboten mit den sogenannten Best of 80iger Hits erschlagen.
Und wir denken, dass immer dieser oder jener Song fehlt!

Also, jeder sollte hier mal seinen absoluten Favoriten posten - aber jeder nur einen!

Am besten vielleicht noch in einer kleinen kurzen Story verpackt, warum ausgerechnet dieser eine Song!!!!!

So, und nun sind wir mal gespannt..........
*******wir Paar
1.224 Beiträge
phil collins
in the air tonight
Tears for Fears
mit SHOUT (1985)

war damals eine Urlaubsfahrt nach (noch) Jugoslawien.
Und wir fanden das Lied einfach genial....

Eifeltourer
Aha
The sun always shines on TV (1985)
U2
"With or without you"
Steve Miller Band
"Abracadabra"

... erinnert mich an meine erste grosse Liebe ...
Kim Wilde
Cambodia
*********73_by Frau
55 Beiträge
Film mit Pia Zadora..
... fand ich total klasse.. hab ich auch ewig nach gesucht:

Pia Zadora und Jermaine Jackson - When the rain begins to fall

da schmelz ich immer noch dahin.. eines der schönsten Liebeslieder, finde ich... *osolemio*
Patrick Cowley - Megatron Man
Zeitlos geiler Discokracher!!!
wow!!!!!
das wird ja langsam voll hier!!!! und es sind echt mal songs dabei, die man nicht auf den üblichen sampler findet!!!!!
also, kramt mal in eueren archiven, im keller oder auf dem dachboden!

wenn wir hier ein paar seiten voll haben, dann werden wir die mal in einem abstimmungsthread zusammen fassen und so the best of 80iger songs - die 80er jahre gruppe voten!!!!!

und dann suchen wir uns ne location und machen mal ne 80iger party der etwas anderen art;-))))
*********e2_rp Paar
123 Beiträge
RAM JAM
BLACK BETTY - darauf wurde in den Discotheken doch sowas von abgerockt..........einfach genial
*******Paco Paar
2.324 Beiträge
Ella elle l'a
von France Gall.
Hören wir immer wieder gern...
******uhh Mann
53 Beiträge
Rick James - Super Freak
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mike Oldfield
Moonlight Shadow

dazu kann man so schön träumen.

lg
kuc
**********s_Paa Paar
50 Beiträge
Jon&Vangelis
"The Friends of Mr.Cairo"

einfach wunderschön......beim zelten in grömitz aus dem nachbarzelt gehört. war hin und weg, nicht nur vom lied, auch die süsse hamburgerin die aus dem zelt gekrabbelt kam war super.
wir hatten zusammen einen unvergessenen urlaub :-))

lg
Auch ein
toller Disco Kracher,,,

Patrick Cowley und Menergy

Eifeltourer
Bitte MIT Jahresangabe
... sonst kann man das schwer nachvollziehen.

Und perfekt waere es, wenn ihr auch noch das Album erwaehnen wuerdet, auf dem ein Song enthalten ist.

Nachtrag zu 'The sun always shines on TV' (Aha)
Enthalten auf dem Album "hunting high and low" (1985)

(habe gerade das COBALT HIGH TECH Tape laufen *g*)
*******cht Mann
116 Beiträge
Soft Cell
Say Hello, Wave Goodbye (Long Version)

aus dem Jahre 1981

Ein sehr schöner Song zum Autofahren....(-8
*******vice Mann
2.044 Beiträge
Die 80iger.....
Frankie goes to hollywood - relax ! Einfach nur geil oder ..... New Order - Blue Monday!!!! Einer noch Duran Duran - The Wild Boxs ....
...einfach zuviele...
wären es bei mir und einige sind auch schon genannt worden (In the air tonight, With or without you...)

daher nenne ich jetzt einfach noch

ASIA mit Heat of the moment, von 1982 (Album hieß glaube ich auch "ASIA" ...??)...

Sehr interessanter Thread!!!!!!!!!!!!!

LG, Sue
Gary Newman - Are friends electric
Wunderbarer Wave-Song mit einer überragender Stimme von Gary Newman.Zeitlos schön.
Matia Bazar - Ti Sento ( 1986 )
In der Italienischen Maxi-Version.Super Stimme der Sängerin und einer Melodie die unter der Haut geht.
*********ter63 Paar
121 Beiträge
M.Münzinger
16 Bit mit "Where are you" , Sänger Sven Väth.
Ist von 1985.
Techno anfangzeiten.
Da gabs aber noch OFF " Electrica Salsa" von 1985
puhh...nur ein lied???
das ist schwer...es gibt so viele die ich mag u womit ich was verbinde...werd wohl mal in meine 80ger sammlung abtauchen u versuchen mich für eins zu entscheiden...
Vielleicht waere es ja eine Idee, "Best of" Listen fuer verschiedene Musikstile zu erstellen? Ich kann mir Techno und saeuselnde Italiener nur schwer auf der gleichen Liste vorstellen *zwinker*

-Pop (Aha etc)
-Alternative
-Rock
-Elektronik
• ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.