Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1394 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik der 80 iger Jahre

Manno!!!!
G E E E E E I I I I L L L L !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du triffst aber auch immer genau meinen Nerv!
Bei diesem Song ist mir immer fast der Kopf weg geflogen....beim tanzen...konnte immer gar nicht so doll und schnell tanzen, wie ich es wollte....abheben wäre da praktisch gewesen *ggg* ....

Hab ich mir glaube ich auch als Platte zugelegt damals...als Maxi-Single....ich muss doch demnächst meine Sammlung aus dem Schrank kramen, die unter Bergen von Foto-Tüten (Eher Kartons) liegt...kram....such...buddel... *ggg* ...staub...hust..... *g* ....

Jetzt icke: Loverboy mit "Turn me lose" ......???
******wet Mann
1.081 Beiträge
Nerven???
Hast überhaupt noch welche????? Ich weis das war gemein von mir.

Allein schon die ersten Takte von Turn me lose und ich bin beim Text dess Liedes voll am mitsingen, nun triffst Du aber meinen Nerv.

Bin mir ziemlich sicher das ich auch diesesmal wieder "nerve" *ja*

"Foreigner" / Juke Box Hero oder Urgent

Bist Du nun wirklich am krusteln???
*******ker Mann
50 Beiträge
WDR Klassiker!!
Um überhaupt neue Musik zu hören, habe ich immer der Kultsendung "Mel Sandocks Hitparade" gelauscht .Sendete auf WDR 1 oder 2. Leider ist dieser Kult DJ kürzlich verstorben. War halt ne andere Zeit in den 80 igern , Tapedeck und dann die Songs aus dem Radio aufgenommen . Vielen Dank für die Durchsagen am Ende der Stücke.
Dann kamen ja so langsam die Popsendungen ins Fernsehn. Da gab es ja auch echte Kultsendungen, habe letztens noch einmal Bananas sehen können, war das irre . Ich glaube die hatten nie ein richtiges Skript oder überhaupt irgendwelche Vorgaben !!! Einfach Kult!!
Duran Duran
Damals wie heute absoluter Duran Duran Fan *zwinker* seit 1983...

Und ja!!! Die gibt es immernoch und gab es schon die ganzen Jahre.
Ob CD´s oder Konzerte all das gibt es noch heute *zwinker*

stefan
Foreigner!!!
Natürlich, obergeil!!!!!!

Beide Songs!!!!!! Hammer...und mega gut zum tanzen!!!!!!! Aber holla *zwinker* ...

Deswegen habe ich mir vor kurzem auch endlich ne Best of CD von denen zugelegt....die ich jetzt...trap trap...auch mal gleich einlegen werde...höhö... *ggg* ....Hammeeeeeeeerrrrrrrr
******wet Mann
1.081 Beiträge
...
Und Du schwelgst also nun gerade auf Foreigner´ers Spuren, genial.

Du kennst sicher von SAXON den Titel "Dallas 1 PM"
Einer dieser Songs die mir sowas von unter die Haut gehen.
Denn so ein feiges, hinterhältiges und vorallem gemeines Attentat auf JFK in einen Metalsong zu verpacken, alle achtung!!!

LG Oli
Also ich hör zumeist Internet-Stream dann auch nur 977-The 80's Channel... ein 80'iger nach dem anderen... *g*
**********haend Mann
354 Beiträge
@ abend_sonne......
erst mal soory und @**l ein dickes Hallo......

ich glaub ich hab da ein paar Schätze zuhause wo ich her komme ....
da ich in den 80èr als Dj unterwegs war ,hab ich da so ein paar Sachen da könnten Dir die Augen feucht werden ???
einige LP`s das in the Air tonight als Maxi-vers........
so wie rain in May (Max Werner)usw.
die Singels gesappelt in Holzracks bis zur Decke....
auch ja die Standart Player sprich Technix 1210 im Baby sarg ,
ähm im Flightcase zum transportieren.......
also ein Abend würde da nicht reichen zum strühlen,grins........
na ja fürne dicke Fete würd `s reichen........

vielleicht können wir ja mal ne Fete auf die Füße stellen ???

so richtig mit den alten Platten so wie zu den Zeiten???

habs mal versucht diePlatten einzutippen irgendwann hab ichs aufgegeben.........

Lg rollingDJ oder damals "FlyingDJ"
alias
Sir Escorial
Ich habe auch noch meine ganzen Platten... stehen zwar jetzt im Keller... aber ich habe sie alle digitalisiert... und es ist...zur Abwechselung mal schön... die "Nebengeräusche"...(Sprünge, knistern etc...) mit zuhören...*g*...
Ich habe die besten aber auch als CD-Versionen...

Eines meiner Lieblinglieder war
King - Love and Pride

und etwas unbekannteres

Les immer Essen - Hand Take

*blume*
Bea
king.. love and pride
da muss ich ja was zu schreiben... genialer song.. heute noch immer wieder gerne.. und endlich mal ein song, wo die jüngeren bekannten nicht sagen "kenn ich, ist von scooter"*g*...
aber wird hier depeche mode vergessen? oder war ich nur ein unaufmerksamer lesern?

ach ja.. erster richtiger "knutschsong" "i want to know what love is"... wäre auch mal ein schönes thema..
ich hätte noch ein thema.. "erstes sex fiasko wegen einem song"..
das wäre bei mir mir queen mit "wants to live forever".. wer noch kassettenrekorder kennt.. ich musste immer aufstehen und zurückspulen.. konnte nix werden.. es lebe die cd *grins*
@oralapostel...
intereresannte Themen...
Mach´doch dazu einfach einen "Fred" auf..


Ob jetzt Depeche Mode schon genannt wurde... weiß ich auch nicht so genau... und 29 Seiten mag ich jetzt nicht zurück lesen...aber definitiv
*top*

A question of lust
Somebody
Blashphemous rumours

einfach klasse...
and when i die i expect to find him laughing
endlich mal wer, der blashphemous rumours schreiben kann... mein absoluter lieblingssong. ob sie in den verbleibenden ca. 50 jahren noch einen pastor auftreiben können, der das auf meiner beerdigung spielen wird??.. und NATÜRLICH "somebody"
aber ich will das forum ja nicht zu einer dm fanseite umstrukturieren..
und ich bin neu hier .. waren also nur "gedankenblitze" von mir.. möge sie wer anderes aufgreifen..*g*
@oralapostel
also bei der evangelischen Trauerfeier meiner Omi wurde
"Es gibt ein Leben nach dem Tod" von den "Bläck Fööss" gespielt... in BERLIN...*g*...

Sie hatte einen ganz besonderen Bezug zu dem Lied...und es wurde sofort zugestimmt...

Also warum nicht blashphemous rumours ... man muß es nur erklären können warum es gewollt wird... (und natürlich auf Verständnis hoffen...sich in Berlin beerdigen lassen...oder sujet *zwinker*

Du darfst hier Deine 80er Interessen äußern, wie Du magst... deshalb gibt es die Gruppe ja *g*...und eine Gruppe lebt von ihren Beiträgen

*blume*
Bea
@seulment_moi
ok.. wollte nur nicht langweilen..
und auch ganz sicher nicht über beerdigungen reden.. weia.. wie sind wir denn auf das morbide thema gekommen??..*lach*

aber ich hab mal in deinem profil gestöbert und erschreckendes festgestellt.. du stehst auf flipper.. auch leider ausgestorben...hätte ich viel taschenged gespart damals, wenn es sie da auch nicht mehr gegeben hätte .. aber ich hab mir noch einen gekauft.. wenn also wer lust auf flippern hat aus der 80`generation.. *lach*..
und nein,, bevor das falsch verstanden wird.. das war keine werbung*gg*
@oralapostel
hmm...ich glaube... langsam gehen wir OT...

hmm...wie bekommen wir jetzt

Erster Knutsch-Song
Fiasko Pannen beim Sex
Beerdigungs-wunsch-Musik
Spielgeräte der 80er
unter einen Hut ?

Mal die ganzen anderen Fred´s durchstöbern... und guggen, wo es was zu schreiben gibt... und ansonsten eben was neues kreieren

zurück zur Musi...*zwinker*

Guesh Patti - Etienne...
France Gall - Ella Elle l´a

*blume*
Bea
OT?
was immer das ist*g*..
aber mit den nächsten songs hast bei mir völlig daneben gegriffen,... erinnert mich zu sehr an den französich unterricht in der schule (*noch immer schweissnass*g*)....
eher alles von kate bush... und auch gerne queen..
ach ja.. gaaanz wichtig...
sisters of mercy... hab ich heute noch eine cd im auto
@oralapostel
OT = OFF TOPIC = vom eigentlichen Thema abweichend......

ich bin sehr francophil veranlagt... (naja...bei dem Nick*g*..auch wenn ein Tippfehler drin ist...die Finger waren schneller, als das Hirn...*ggg*)
kann fast fliessend französich sprechen...über das andere schweige ich getz mal..*zwinker*

Kate Bush....
Babooshka /Babushka... da schwimme ich jetzt... grummel... wie es richtig geschrieben ist, aber das Lied ist spitze !!!
was gelernt
stimmt.. wir gehen OT.. grins..
meine favouriten sind dann eher cloudbusting (tolles video, toller song), wuthering heigths und natürlich "dont give up"... aber ich glaube, nun langweilen wir wirklich langsam den rest.. ich meinte natürlich, wir gehen MOT (mächtig off topic)
**********haend Mann
354 Beiträge
@oralapostel...
das kenn ich zu gut,ne ganze Kassette voll Kuschlesongs....
im Schmusen versunken , dann macht es Klick.....schei.......

na ja , was tun ???????
habmir dann einen Videorecorder gekauft und dann Kuschelrock draufgespult, das gnaze dann auf Longplay......
so hatte ich 8 Stunden Kuschlerock.....
Ich war Stolz und meinte ,jeah..jetzt kann ich 8 Stundenlang ..........
worauf dann kam : was Du arme Sau brauchst 8 stunden Dazu ????
7 Stunden Vorspiel 5 Min. und dann ausruhen oder ???....

neee durchhhalten ,absschalten die Welt umeinen Rum vergesssen,
und dann abtauchen in seine eigene Welt...........

da gabs aber noch ne Gruppe die für Dm gehalten wurde!
Camoflage, "the great Comontment".......
und zu Pusch...(Maxi) hatte ich meine selbstgebauten PA -Boxen geschossen..

Lg .......
war in der Eisdisco in Königsbrunn bei Augburg......
*******007 Mann
9.312 Beiträge
ein kleiner schreibfehler ist jetzt aber drin! *zwinker*
es schreibt sich "blasphemous rumours", ein h war zuviel! *g*

so "Babooshka" schreibt man es. und ich finde das lied auch klasse, wie noch einige andere von kate.

und mit dem lied "br" kann man sich sehr wohl unter die erde bringen lassen, wenn man nicht auf einen pfarrer/pastor besteht. es gibt neutrale bestatter, die das gerne so machen. habe es selbst 2x bei meinen eltern erlebt, da wurden nur popsongs gespielt. z. b. peter gabriel und auch elvis!

mein fav von dm ist aber people are people!


ihr seid keineswegs ot !!! ihr habt doch (fast;-) in jedem posting mindestens ein lied der 80er erwähnt!
also ruhig weiter so. und nachdem dm in den 80 sehr präsent waren, ist es doch legitim, sie öfters zu erwähnen.

lg
muschelsucher96
boxen
das kenne ich auch.. aber bei mir war es dann franky goes to hollywood als die boxen plötzlich nur noch brummten..auch geniale musik!!!
grins..und danke für die rechtschreibkorrektur an den muschelsucher..
Passend zum Datum
23. November...
Der Geburtstag von Bruce Hornsby

Der Titel "the way it is" hat mich damals auf Ihn aufmerksam gemacht.
Ein tolles Klavierstück!

Gruß, magic
dm
da bleibt mein absoluter Favorit

"Personal Jesus"

das mag ich dann ab und zu sogar

von dem abgedrehten Marylin Manson hören,
wenn ich z.B. mit MP3 Player unterwegs bin....

Eifeltourer
oh könnte so viele aufzählen...
Pet Shop Boys : Please Album
Alphaville: Forever Young Album


Dire Straits: Brothers in Arms
a-ha: Take on me

Falco
Billy Idol
Kiss
Franki goes to Hollywood
Cock Robin

sollen stellvertretend sein
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.