Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
6 Jahre ohne Sex ....135
Guten Abend, Ich habe vor ein paar tagen einen alten sexkontakt…
zum Thema
Nach Brustkrebs in den Swingerclub?30
Brustkrebs - man sieht nicht mehr "normal" aus. Wie ist eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersatzmedikament für Tamoxifen

*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
Ersatzmedikament für Tamoxifen
An alle, die von Brustkrebs betroffen sind und Tamoxifen verordnet bekommen haben. Da Tamoxifen Lieferschwierigkeiten hat können die Betroffenen auf das Medikament Anastrozol zurückgreifen. Es ist ein Ersatzmedikament. Ich habe als Brustkrebserkrankte Anastrozol bekommen, jetzt nach 2 Jahren sollte ich auf Tamoxifen wechseln. Das wollte ich nicht und habe mit meinem Arzt gesprochen, der meinte ich könnte Anastrozol die nächsten 3 Jahre weiternehmen es spricht nichts dagegen. Redet mit eurem zuständigen Arzt darüber.
*********r_HD Paar
164 Beiträge
Hallo zusammen,
Es besteht auch die Möglichkeit eine Aroma Therapie zu machen dies geht aber nur bei Frauen, für Männer gibt es da noch keine Erfahrungswerte.

Wünschen euch ein schönes Oster Fest
******ons Paar
5.660 Beiträge
Zitat von *********r_HD:
Hallo zusammen,
Es besteht auch die Möglichkeit eine Aroma Therapie zu machen

also, Aroma-Therapien macht man mit Düften.

In der Therapie von hormonrezeptorpositivem Brustkrebs gibt es unter bestimmten Voraussetzungen eine Aromatasehemmer-Behandlung. Das ist aber was ziemlich anderes als Aroma-Therapie. Aufgrund meiner Erfahrungen rate ich: bleib bei Anastrozol oder Tamoxifen.

Generell kann ich aber das Ansinnen des TE nicht ganz erkennen. Ist es eine Frage, welches Mittel besser ist oder ist es ein Rat, ein bestimmtes Medikament zu wählen?
*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
Generell kann ich aber das Ansinnen des TE nicht ganz erkennen. Ist es eine Frage, welches Mittel besser ist oder ist es ein Rat, ein bestimmtes Medikament zu wählen?

ich habe den beitrag erstellt, um den betroffenen menschen, die tamoxifen nehmen, eine hilfe zu geben das es auch ein ersatzmedikament gibt. tamoxifen hat arge lieferschwierigkeiten und dadurch bekommen die betroffenen probleme, weil die apotheken keinen nachschub bekommen. die menschen sind darauf angewiesen regelmäßig das medikament zu sich zu nehmen.
******ons Paar
5.660 Beiträge
warum hat dein Arzt dir dann empfohlen, auf das nicht beschaffbare Medikament umzusteigen?
*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
warum hat dein Arzt dir dann empfohlen, auf das nicht beschaffbare Medikament umzusteigen?

ich nehme das medikament von anfang an und es sollte nach2 jahren einnahme, die jetzt enden, gegendas medikament tamoxifen getauscht werden. da ich mich erkundigt habe hat tamoxifen erhebliche nebenwirkungen und anastrozol nicht. dehalb habe ich mich beim doc erkundigt, ob ich bei anastrozol bleiben kann. das kann ich jetzt für die nächsten 3 jahre einnehmen
Seid ihr so lieb, mir einmal Eure Erfahrungen mit Antihormontherapien zu schildern? Wäre mir eine große Hilfe ... Gerne hier oder per PN. *danke*
*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
ich vertrage tamoxifen super kaum nebenwirkungen. habe am anfang lexorol oder so ähnlich bekommen. dabei hatte ich nebenwirkungen wie stark juckender rücken das ich mich hätte blutig kratzen können und hitzewallungen. habe der ärztin bescheid gesagt und tamoxifen bekommen. jetzt geht es mir gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.