Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Austausch Cluboutfits
251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Feedback zur Kombi Letrozol + Ribociclib

Bitte um Feedback zur Kombi Letrozol + Ribociclib
Hallo alle zusammen,

ich habe blöderweise die Arschkarte gezogen!

Verzeiht mir meine Ausdrucksweise, aber ich bin nicht in der Lage andere Worte dafür zu finden.

2018 hatte ich Brustkrebs mit Amputation links… anschließend Schmerzpatientin und Lymphthematik, etc..
In den letzten Tagen hatte ich viele Untersuchungen und bekam Freitag/gestern das Ergebnis…
Bösartiger hormoneller Tumor hinter der Lunge = Metastase von damals, und wahrscheinlich auch schon erste Streuungen in den Knochen.

Tumor ist inoperabel, empfohlen wird mir eine Antihormontherapie mit Letrozol +Ribociclib.

Ich arbeite mich gerade tief in das Thema ein, mit Letrozol bin ich eigentlich einverstanden, aber bezüglich Ribociclib finde ich viele wissenschaftliche Aussagen die deutlich sagen „nur sehr geringen Zusatznutzen und extreme Nebenwirkungen, viele sterben dann halt nicht an Krebs, aber dafür z.B. an Herzgeschichten“.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Kombi und kann mir einfach seine Erfahrungen erzählen?
Oder hat hier jemand einfach Ahnung davon und mag mir seine persönliche Meinung dazu sagen?

Hier oder per CM ist mir egal.

Tausend Dank im Voraus! *anbet*

Nächtliche Grüße,
Charlotte *blumenschenk*
****_63 Mann
90 Beiträge
Charlotte,

ich gehe mal davon aus ,dass du in der Uniklink in Köln eingebunden bist. Die Risiko-Nutzen Frage ist nicht einfach. Du solltest dies mit dem Onkologen Deines Vetrauens klären, ggf Zweitmeinuung einholen.

Letzendlich, was für eine Wahl hast Du? Du kannst Dich doch nur zwischen Pest und Cholera entscheiden.

Sonnige Grüße

Klee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.