Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6309 Mitglieder
zum Thema
High Heel Shop bei Essen?
Kennt jemand in Gelsenkirchen oder Essen einen Shop mit einer großen…
zum Thema
Frivoles Essen Raum MG/NE/HS/K/D6
Meine Frau äußert bereits mehrmals den Wunsch mit einem anderen Paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Protein Produkte

*******ion Frau
4.694 Beiträge
Themenersteller 
High Protein Produkte
Moooin ihr Süßen,

Ich habe heute mal dieses viel umworben High Protein Lebensmittel probiert.

Oft höre und lese ich, Zuckerwerte in Lebensmittel sind (fast) egal auf Kohlenhydrate achten. Wir müssen/sollen ja abnehmen!!

Ich bin auf dem Standpunkt: Zucker unter 10gr je 100gr und fahre damit eigentlich super, auch weil ich davon nicht viel essen.

*Was ich heute jedoch feststellen musste*, auf die Zutaten kommt es an.... Viele Zuckeraustauschstoffe, Geschmacksverstärker und Dickmacher wie Maismehl/Stärke etc. Und mein BZ mag dat gaaaarnicht *nein*

Fazit: NIX für mich



Wie sind Eure Erfahrungen dazu??
********9981 Mann
70 Beiträge
Ich fand die von Ehrmann immer nicht schlecht, wobei ich zugeben muss dss ich da nur auf die KH geachtet habe und weniger auf die Inhaltsstoffe.
*********yman Mann
275 Beiträge
Zitat von *******ion:
High Protein Produkte
Moooin ihr Süßen,

Ich habe heute mal dieses viel umworben High Protein Lebensmittel probiert.

Oft höre und lese ich, Zuckerwerte in Lebensmittel sind (fast) egal auf Kohlenhydrate achten. Wir müssen/sollen ja abnehmen!!

Ich bin auf dem Standpunkt: Zucker unter 10gr je 100gr und fahre damit eigentlich super, auch weil ich davon nicht viel essen.


*Was ich heute jedoch feststellen musste*, auf die Zutaten kommt es an.... Viele Zuckeraustauschstoffe, Geschmacksverstärker und Dickmacher wie Maismehl/Stärke etc. Und mein BZ mag dat gaaaarnicht *nein*

Fazit: NIX für mich



Wie sind Eure Erfahrungen dazu??


Also für mich sind diese Produkte auch tabu aber nicht wegen dem Blutzucker. Sondern wegen der Austauschstoffe die einen Heißhunger auf süßes bei mir verursachen und meine Abnahme stören.

Habe in den letzten 2 Wochen öfter High Protein Sachen probiert und Wasser mit Geschmack getrunken und hatte jetzt 2kg mehr auf der Waage...


Euch einen schönen Pfingstmontag
**********Mausi Paar
2.111 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*

Ich persönlich halte nicht viel von all den Produkten, die mit einem besonderen Extra werben .. high Protein oder extra viele Joghurt-Kulturen .. rechts oder links *wua* .. das ist doch nur Werbung.
Besonders sauer macht mich "die extra Portion Milch" für Kinder .. ist oft nur Milchpulver und ganz viel Zucker .. schmeckt ja auch lecker. Aber viele lassen sich davon in die Irre führen und meinen, den Kindern .. oder sich selbst .. was Gutes zu kaufen.

Ob dieser Pudding nun gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen .. macht mir nichts, da ich eh kein Nachtisch-Typ bin .. aber wenn ich mal Lust auf einen Pudding, Grießpudding oder Milchreis und Co. bekomme .. selten .. dann kaufe ich 1 Töpfchen und genieße das .. wenn, dann richtig und mit vollem Geschmack.

Wir Menschen mit Diabetes müssen nun mal auf vieles verzichten .. aber diese Austauschstoffe und zucker- und/oder fettreduzierten Lebensmittel mag ich nicht. Dann lieber einmal mit Genuss sündigen und sich dann auch mit nur wenig zufriedengeben.

Ich experimentiere sehr viel, weil ich immer noch lerne, was meinem BZ guttut und was nicht .. pauschale Aussagen sind nicht immer richtig. Mit dem Sensor weiß ich dann auch immer sofort, welche Auswirkungen diese Lebensmittel bei mir haben.

Aber für Tipps bin ich grundsätzlich dankbar .. und wer weiß .. vielleicht probiere ich den high Protein Pudding ja tatsächlich mal .. werde die Inhaltsstoffe mit anderen Puddings (Puddinge *nachdenk* ) mal vergleichen.

Grundsätzlich achte ich bei der Mengenangabe auf Zucker, Fett, Salz .. in dieser Reihenfolge .. auf KH eigentlich kaum ..

Lasst es euch gutgehen *sonne*
Mausi *blume2*
*********upus Mann
801 Beiträge
Ich bin weg von diesen Cocktails aus Dingen, die im "Originalrezept" nicht drin waren.

Und ich war immer ein Süßer - no na ned, da in einer Bäckerei und Konditorei aufgewachsen.
Und das hat sich auch durch die Diagnose Diabetes nicht geändert.

Pudding und Co mag ich immer wieder gerne. Und dann die richtig guten Sahne- und Grießpuddings von Landliebe (Gibts die auch in D?)
Es stehen eh die KH drauf, die werden der Pumpe "weitergegeben" und gut isses. Wie die Berge dann aussehen, wie breit, wie hoch, wie spitz ... das ist dann das Ergebnis aus Genauigkeit der KH-Eingabe, Treffsicherheit des KH-Faktors beim Bolus, Drück-Ess-Abstand, Ausgangs-BZ, Laune des Tages und und und.

Und ob man mit oder ohne Zuckeraustauschstoffe und Süßstoffe zu- oder abnimmt, ist letztlich LANGFRISTIG ausschließlich eine Frage der Bilanz: Verbrauchst du mehr als du isst, nimmste ab.

Wer abnehmen will, muss SEINEN Weg finden. Und es gibt sehr viele davon. Davon leben die seriösen und auch die nicht seriösen Abnehmfirmen. Und die Autoren und Buchverlage.
*********frau Frau
9.261 Beiträge
Für mich sind Lebensmittel mit so vielen künstlichen Stoffen eher inakzeptabel. Ich mag möglichst wenig verarbeitete Stoffe, die man dann selbst verarbeiten kann (aus Milch selbst Frischkäse oder Joghurt machen).
Daher halte ich auch nichts von diesen ganzen Fleisch-Austauschstoffen.

Gerade habe ich ein Brötchen mit köstlichem Honig gegessen, den uns unser Grundstücks-Nachbar geschenkt hat von seinen eigenen Bienen. Das war ein Genuss!
*********upus Mann
801 Beiträge
Genau, liebe @*********frau!

Das schlimmste sind für mich diese Hightech-Fleisch-Simulationen, von denen es immer mehr gibt.
Sie mögen ja aussehen wie das Vorbild und vielleicht auch im Mund "so tun als ob" ...
Aber wer so was braucht, weil er Vegetarier sein will, der möge in sich gehen, warum er so tickt.
Und das Geld hätt ich gerne, was die Hersteller für Fernsehwerbung ausgeben ... *grins*

Besser: Eine Tajine besorgen und ein paar Kochbücher dazu. Dort findet man wirklich vegetarische Gerichte aus Nordafrika, die sensationell schmecken. Meine liebe @*******pion hat eine zu Weihnachten bekommen und seit dem essen wir 2 bis 4 x die Woche solche Gerichte. Auch mit Fleisch natürlich, aber auch welche ohne. Und Couscous mögen wir sehr. Ist auch BZ-technisch keine Riesen-Herausforderung.

Kuckstu: https://de.wikipedia.org/wiki/Tajine
**********Pfade Paar
21 Beiträge
Ich selbst verzichte auf diese Produkt. Ist ja oft ein Chemiecocktail. Gelandet bin ich bei normalen Joghurt den ich mit wenig Früchten ergänze zB Heidelbeeren oder Himbeeren. Heute hatten wir Rhabarber mit Quark. Süßstoff verzichte ich schon seit Jahren.
Im Fersehen ist eine Sendung da wird fast alles nachgebaut. Nichts ist natürlich und die Menschen können meistens den Unterschied nicht mehr herausschmecken.
Danke für den Hinweis oder Denkanstoß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.