Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4368 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichten außerhalb des Eis von unserem beliebten Sport

*******n10 Frau
16.155 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geschichten außerhalb des Eis von unserem beliebten Sport
Hier habt ihr die Möglichkeiten Geschichten rund um Eishockey zu posten, die nichts mit Spielern zu tun haben.
*******n10 Frau
16.155 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ferndiagnose von Fan rettet Zeugwart Der Vancouver Canucks das Leben.

https://www.sport1.de/us-spo … agnose-von-tribune-das-leben
https://www.merkur.de/sport/ … k__xdmm4BDupO4xddrB9a6Gj3yn8

Könnte man jetzt auch unter DEL2 Bad Tölz packen... aber es ist halt nicht sportlich..... daher wohl besser hier?
*******n10 Frau
16.155 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute auf dem Weihnachtsmarkt an einem Stand ein sehr schönes Gespräch gehabt.
Leider haben beide Teams (Erfurt und meine DEG) gestern keine Punkte geholt.
Spielstart leider morgen erst 16Uhr, sonst wäre es auf jeden Fall ein Besuch wert gewesen.
Danke, für die kleine Aufmerksamkeit.
*******osch Mann
67.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Eishockey feierte sie mit Finnland bereits große Erfolge. Doch nun ereilte Sanni Hakala eine Tragödie auf dem Eis.

Die finnische Eishockey-Nationalstürmerin und zweimalige Olympia-Medaillengewinnerin Sanni Hakala ist nach einem Unfall von der Brust abwärts gelähmt.

Wie die 26-Jährige auf Instagram mitteilte, könne sie nur noch ihre Arme und Hände eingeschränkt nutzen. Hakala hatte die schwere Verletzung am vergangenen Freitag in einer Partie der schwedischen Frauen-Liga erlitten, als sie kopfüber gegen einen Torpfosten knallte. Mittlerweile wurde sie ein erstes Mal operiert.

"Stehe vor dem härtesten Spiel meines Lebens"
"Ich bin nicht nur gezwungen, mit dem Eishockeyspielen aufzuhören, das seit vielen Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens ist, sondern auch, dass ich möglicherweise für den Rest meines Lebens im Rollstuhl sitzen muss", schrieb Hakala: "Ich verstehe, dass ich jetzt vor einem langen und harten Kampf mit meinem Körper und dem härtesten Spiel meines Lebens stehe."

Hakala wechselte 2016 aus Finnland in die schwedische Frauen-Liga. Dort wurde sie Kapitänin des Clubs HV71. Seit ihrem Auswahldebüt 2016 stand sie jedes Jahr bei den Weltmeisterschaften im Kader. 2019 holte Hakala mit Finnland WM-Silber und gewann zudem Olympia-Bronze 2018 und 2022. "Es ist immer noch schwer zu verstehen, was passiert ist, dass der Aufprall auf den Torpfosten so schwerwiegend war, wie er war, dass die Folgen so groß geworden sind", postete Hakala weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.