Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Italien
922 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
zum Thema
Naturist Clubs in Italien4
Wir haben im Internet einige sogenannte Naturist Clubs oder Spa's in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Italien Serie A

Italien Serie A
Nun erst mal ein bisserl Basiswissen, welches uns Wikipedia verrät:

Die Italian Hockey League - Serie A ist die höchste Eishockey-Liga Italiens. Die erste italienische Eishockeymeisterschaft wurde erstmals 1925 als Coupe Cinzano ausgespielt, der 1927 rückwirkend zur italienischen Meisterschaft erklärt wurde. 1935 wurden die Serie A und die Serie B gegründet. In den 1990ern und 2000ern wurde die höchste Liga teilweise in Serie A1 und Serie A2 geteilt, 2013/14 wurde der Name Elite.A benutzt. Seit 2016/17 spielen die Clubs der Serie A gleichzeitig in der Alps Hockey League, die italienische Meisterschaft hieß 2017/18 Italian Hockey League Elite, seit 2018 IHL Serie A.

Rekordmeister ist der HC Bozen mit 19 Meistertiteln, der inzwischen jedoch in der internationalen österreichischen ICE Hockey League spielt, vor dem SG Cortina mit 16 Meistertiteln. 32 Meistertitel gingen an verschiedene Vereine in Mailand.

Mehr unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Serie_A_(Eishockey)
Serie-A-Halbfinale abgesagt: Späterer Termin und neues Format
Eigentlich hätte ab Dienstag der Eishockey-Italienmeister ermittelt werden sollen. Corona zwingt den Verband aber zur Absage und zur völligen Umgestaltung des Turnierformats.

10. Januar 2022


Eigentlich hätten in dieser Woche die Halbfinalspiele der IHL-Serie A im Best-of-three-Modus ausgetragen werden sollen. Weil einige der vier teilnehmenden Klubs im Rahmen der Corona-Pandemie mit steigenden Infektionszahlen zu kämpfen haben, entschieden der italienische Eissportverband FISG und die Vereinigung der Klubs LIHG am Montag, dass die finale Phase vom 8. bis zum 12. Februar und in einem neuen Format ausgetragen wird.


Demnach wurden die für diese Woche angesetzten Halbfinal-Partien abgesagt und der 88. Italienmeister wird in einem Monat in einer sogenannten Round Robin ermittelt. Das heißt, dass Asiago, die Rittner Buam, der HC Gherdëina und Cortina jeweils einmal gegeneinander spielen werden. Meister ist, wer nach den drei Matches am meisten Punkte sammeln konnte. Der Sieger des Grunddurchgangs (Asiago) und der Zweitplatzierte (Ritten) haben in zwei von drei Matches Heimvorteil.

„Die Gesundheit aller hat im Augenblick Vorrang, zudem gilt es, den Scudetto auf die regulärste und korrekteste Art und Weise zu vergeben“, so werden FISG-Präsident Andrea Gios und LIHG-Vorsitzender Marcello Cobelli in einer Verbandsaussendung zitiert.

Italienmeisterschaft, der neue Spielplan:
8. Februar
Asiago - Cortina
Ritten - Gröden

10. Februar
Gröden - Asiago
Ritten - Cortina

12. Februar
Cortina - Gröden
Asiago - Ritten

Nachzuverfolgen unter: https://www.sportnews.bz/art … Iyk7djduQoZuEYhe2J1r4Piit0OU
*********ol_ER Mann
12 Beiträge
ein bisschen klugscheissen, um einen überblick zu geben:
ICE (ex EBEL): hc bozen, hc pustertal (zusammen mit austria1 und fehervar, znaim, laibach)
Alps / Serie A: ritten, gröden, sterzing, meran, asiago, fassa, cortina (zusammen mit austria2 und jesenice)
IHL: brixen, kaltern, eppan, toblach, como, varese, fiemme, unterland, alleghe, pergine

das heisst die IHL ist nicht die höchste italienische liga, sondern die höchste REIN italienische leistungsklasse, in der realität aber die 3. leistungsstufe...

so in etwa...
Dankeschön @*********ol_ER für den Einblick.... das ist ja bald so kompliziert wie Oberliga Süd / Nord ( woh ja bekanntlich mit Tilburg Trappers Holländer mitspielen) und dazu noch die Regional- und Landesligen hier in Deutschland, wo dann noch die DEL2 als Zwischenstufe vor den absoluten Profis in der PENNY DEL kommt, wobei die eigentlich richtig guten Deutschen ja in Schweden und / oder Amerika spielen oder so....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.