Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saison 2021/22 Stimmen News und Presse

Saison 2021/22 Stimmen News und Presse
Nachdem ich auf Anfrage wohin mit dem Beitrag nur gestresste, kryptische Infos bekommen habe, die aber doch tatsächlich von der Gruppenleitung kamen, packe ich mal das, was ich entdeckt habe hier rein und eröffne damit mal für die DEL Saison 2021/22 ein leider wieder coronalastiges Austauscheckerl, wo einfach reingehört, wer wo wie was aus der Presse oder den sozialen Medien so aufschnappt.

Gestern habe ich per Zufall einen Podcast entdeckt, der zwar sehr AEV (Augsburger Panther) lastig ist, aber doch einen guten Überblick und Einblick in die Schwierigkeiten der Planung in der DEL gibt:

• Wie und mit welchen Zahlen für die Saison bewerben?
• Was den Spielern bieten?
• Welche Hilfen kommen vom Staat? Greifft das Bündnis Hallensport?
• Was ist mit den Sponsoren?

20 Minuten, die sich mal zum Reinhören lohnen..... es geht auch um´s Wintergame mal südlich vom Weisswurstäquator *zwinker*

https://soundcloud.com/short … 6d51aAO7DJPiHRJ63yFZj_w-ztgg
*******ice Paar
6.195 Beiträge
Zitat von *********a_76:
.. es geht auch um´s Wintergame mal südlich vom Weisswurstäquator *zwinker*

*offtopic* , aber: definier mal bitte den WW-Äquator:
Donau ? Staatsgrenze Bayern/Ba-Wü gen Norden (also Hessen?
Oder doch gleich für die "Fischköppe" das Mittelgebirge (also die Hügelchen *g* )
Die Donau ist landläufig als Weisswurstäquator bekannt.
*******ice Paar
6.195 Beiträge
*nono*

Nur im Kontex Bajuwaren vs. Franken. Hier in der "nordeutschen Provinz" sehen ettliche noch Frankfurt als Weißwurst-Gebiet *panik*

Aber wir werden uns ja einig *ggg*
Schaut mal - Sport1 hat da was vorbereitet:

https://www.sport1.de/news/e … dK5wltYGY2RqdXfNg24urFY#Echo
Der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder war zu Gast beim ERC Ingolstadt und hat einen wichtigen Satz dagelassen: „Es wird keine Geisterspiele und keinen Lockdown mehr geben. Mehr als 60 Prozent der Menschen sind vollständig geimpft, deswegen gibt es nun eine neue Balance aus Sicherheit und Eigenverantwortung. Die Vereine haben nun die Wahlfreiheit bei der Zuschauerauslastung: Mit Maske und volle Besetzung oder mit Abstand und ohne Maske am Platz.“

Mehr dazu hier: https://www.penny-del.org/ne … G57V9QTqAlsOU1dp6L2qZbI7BFJk

... ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert stehen...und ja liebes JoyTeam das grenzt an politischen Inhalt, der aber hier nun mal für Vereine und Fans wichtig ist.
*******osch Mann
67.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, das Saison Eröffnungsspiel zwischen den Eisbären und den Münchner Dosen endet in einem auf recht guten Niveau stehenden Spiel und vor 6450 Zuschauern mit 4:1 für München.
👉 https://www.penny-del.org/spielplan 👈
Nach den geltenden Bestimmungen im Zuge der Coronapandemie und dem damit einhergehenden Ausschluss von Zuschauern in den Arenen der PENNY DEL, hat die Liga die Startzeiten einiger Partien angepasst. Ziel ist es, den Fans die Möglichkeit zu geben, mehr Partien an den Spieltagen verfolgen zu können.
Während die Spieltage mit der MAGENTA SPORT-Konferenz unangetastet bleiben, werden die weiteren Spieltage unter der Woche mit mehreren Partien aufgefächert. Demnach beginnen die einzelnen Spiele teils eine Stunde vor oder nach der gewohnten Zeit von 19:30 Uhr. Die genauen Startzeiten der Partien können Sie dem Spielplan in App und Web entnehmen.
Wenn Clubs sich auf einen Termin einigen: Spiel in der PENNY DEL auch in der Olympiapause möglich

Wer mehr dazu wissen will:

https://www.eishockeynews.de … r9_C_LOi8Oe4dDKLP5XDE9T3hrZU

https://www.augsburger-allge … se-zulaessig-id61478986.html

https://www.penny-del.org/ne … n-der-olympia-pause-zu/13794
Es macht so langsam wirklich keine Freude mehr, dass man zu 90% nur Absagen liest und weitergibt:

Die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie haben den Augsburger Eislaufverein e.V. - AEV - dazu bewogen, den 14. DEL U11 Cup frühzeitig abzusagen. Das Turnier war für den 12. & 13.02.2022 geplant. Eine verantwortungsbewusste Durchführung des renommierten Nachwuchscups erscheint unter den momentanen Gegebenheiten unmöglich.
*******n10 Frau
16.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stefan Ustorf äußert sich zur aktuellen Lage: "Keine Fairness in der DEL,... mehr"

https://www.sport1.de/eishoc … ortliche-fairness-in-der-del
Corona positiv - wann und wie wieder auf´s Eis .....
Bedingt durch viele positive Fälle quer durch alle Ligen sollte man den Teamarzt der Iserlohner Herrn Dr. Veit durchaus zu Wort kommen lassen, gerade wenn er vor LANGZEITFOLGEN warnt. Dies betrifft ja nicht nur die Akteuere unseres geliebten Sports, sondern alle Sportler, wenn nicht sogar jeden von uns:

"Der Teamarzt spricht damit die diagnostizierten Herzmuskelentzündungen bei den beiden Profis ((hier aus dem Fußball)) an, die umgehend das Training wieder einstellen mussten und nun wochenlang ausfallen."

Den ganzen Artikel könnt Ihr hier nachlesen: https://www.eishockeynews.de … Ljj5Y0lZQTdXfmqoa5tgwXfr7pEZ

Und um das Ganze noch zu unterstreichen lese ich gerade diese Meldung und möchte sie Euch nicht vorenthalten:

ICEHL: Black Wings Linz-Stürmer liegt mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung im Spital!

Dalibor Bortnak sei am Freitag aus der Quarantäne entlassen worden, hätte gestern gegen Innsbruck eigentlich zum Einsatz kommen sollen, entschied sich aber, obwohl er keinerlei Symptome hatte, zum Herz-Check.

Mehr hier: https://hockey-news.info/ice … M4LWXEKaATsrGyO7cnV4gKeJkEh4
Es geht um die erkämpfte (!) Spielabsage der Iserlohn Roosters, die einen positiv getesteten Torhüter haben, gegen die Augsburger Panther.

Er enthält einen sehr deutliche werdenden Mitschnitt eines Radiointerviews von Herrn Clubchef (Roosters) Wolfgang Brück zur Lage der Liga.

https://www.radiomk.de/artik … n6jcXdpA5AvUDptiMErpntE3rpPg
*******n10 Frau
16.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oliver Mebus von den Ice Tigers findet nach dem 10:1 nicht die passenden Wort.

https://eishockey-magazin.de … igen-bereich/archives/174390
*******n10 Frau
16.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nrw* NRW- Clubs schreiben offenen Brief an Hendrik Wüst und fordern die Aufhebung des "Lockdowns".
Spiele ohne Zuschauer wird das Aus für die DEL Clubs sein.

Aber lest selbst:
https://www.sport1.de/eishoc … ng-der-zuschauerbeschrankung
Da ist mir doch die bayerische Version letzte Woche durchgerutscht.
Gerne hier nachzulesen:

https://www.aev-panther.de/p … vu_WtThb0AzHUWJkP_f7GAE7v44M

Der Inhalt ging an dem Tag viral an dem der Ministerpräsident eine 50% Auslastung zugelassen hat. Welches Chaos das jetzt nach sich zieht, kann man zum Beispiel beim AEV nachverfolgen. Mittags noch heisst es "Yes wir haben ein genehmigtes Hygienekonzept" und am Spätnachmittag dann "Sorry, wir mussten (!) alles über den Haufen werfen unser Hygienekonzept 1 wurde zurückgezogen und in Zusammenarbeit mit der Stadt Augsburg haben wir uns jetzt was Neues einfallen lassen müssen - alles anders jetzt." - Man kann den Vereinen als Veranstalter da keinen Vorwurf machen... (Bitte entschuldigt, dass ich sehr pantherlastig berichte, aber mein Mann arbeitet bei einer Firma, die als Sponsor entsprechende Plätze inne hat und so bekommen wir das ein oder andere mit. Ich denke jedoch, dass der Kampf mit den Auflagen ALLE Vereine betrifft. Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs, denn an den Eintritten hängen ja Einnahmen, Fanbindung und halt auch die Stimmung, die die Spieler noch mal eins antreibt und nicht zuletzt Arbeitsplätze!)
Bundestrainer Toni Söderholm setzt in seinem 25 Mann starken Kader auf viele bewährte Kräfte. In der digitalen Pressekonferenz gab es rund um das bevorstehende Ereignis viele Nachfragen.

So zum Beispiel zum Fehlen der NHL Legionäre, zum Team von Gastgeber China, zu einem eventuellen Verhaltenskodex für die Spieler oder auch zu den schwer einzuschätzenden Nationalteams der USA und Kanada.

Aber auch der Kader sorgte für Nachfragen. So bleiben vorerst die Namen der Spieler, die sich über den 25ér Kader hinaus im maximal 35 Spieler umfassenden Kader befinden noch ein gut gehütetes Geheimnis. Die Nominierung von Münchens Torhüter Dany Aus den Birken war ebenso ein Thema wie die von Ingolstadts Daniel Pietta. Aber auch der gar nicht im 25ér Kader stehende Yannic Seidenberg und dessen Impfstatus war Thema.

Ebenso der Vorschlag der Spielervereinigung (SVE), den Spielbetrieb in der DEL zu unterbrechen, um die nominierten Spieler einem nicht noch höheren Infektions- und Verletzungsrisiko auszusetzen.

All das ist in den beiden Clips unten im Link zu sehen und zu hören: https://eishockey-magazin.de … jOHSzhYeFQds4a9X8YothWACZvhI

(wenn das in die Sparte Olympia gehört, dann bitte ich um Verschiebung)
Lt. Sport 1 hat sich Mo Müller geäussert:

https://www.sport1.de/news/o … z9u6PKnas#Echobox=1643388057
*******n10 Frau
16.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das vor der Saison beschlossene Return-to-play-konzept zur Rückkehr von Spielern nach einer Corona Erkrankung wird ausgesetzt.

Mehr dazu erfahrt ihr hier:
https://www.schwarzwaelder-b … -4147-8455-dd12ee89beb7.html
Zitat von *******n10:
Das vor der Saison beschlossene Return-to-play-konzept zur Rückkehr von Spielern nach einer Corona Erkrankung wird ausgesetzt.

Mehr dazu erfahrt ihr hier:
https://www.schwarzwaelder-b … -4147-8455-dd12ee89beb7.html
Wir haben es bei einem recht jungen Spieler mitbekommen, wie wichtig es ist, dass die an Covid19 erkrankten Spieler ( Sportler) erst nach medizinischem Check wieder einsteigen. Und erleben es im Familienkreis gerade, dass das kein Spaziergang ist. Also von der Entscheidung bin ich jetzt definitiv nicht begeistert. Aber es ist gut zu lesen, dass das auch die Mannschaftsärzte so sehen!

@*******n10 vielen Dank für den Beitrag!
*******osch Mann
67.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
So sieht die Tabelle mit den Meistertiteln nach der Saison 2021/22 aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.